Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
07.06.2013 17:23
Wir waren im März schon im Urlaub. Also machen wir nichts mehr dieses Jahr, wenn dann was spontanes.
Hexchen85
610 Beiträge
14.06.2013 14:25
Hallo zusammen

bei uns sieht es so aus, dass ich gerne in den Urlaub fligen würde, mein Mann aber meint, dass es mit der Kleinen zu stressig ist. Gerade dann, wenn sie im Urlaub laufen gelernt haben sollte

Laura wo geht es denn hin?

Ansonsten ist Mia derzeit total anhänglich. Sie lässt uns keine Sekunde aus den Augen und von unseren Armen bekommen wir sie auch nur schwer herunter

Essen eure kleinen schon richtig vom Tisch mit? Mia bekommt ihr Essen meistens noch sehr klein gematscht und wenn wir unterwegs sind gibt es auch noch Gläschen. Sie isst aber auch nicht gerne mit den Händchen. Mal eine Reiswaffel, Schlangengurke, Banane oder etwas von der Stulle abbeißen ist für sie ok, aber selbst halten und essen ist ein Kampf
Laura2012
1962 Beiträge
14.06.2013 19:09
Hallo Hexchen

dein Mann hat gar nicht so unrecht. Entspannend ist ein Urlaub mit so nem kleinen Kind sicher nicht

Wir fliegen nach Mazedonien und besuchen meine Eltern die dort leben. Praktischerweise wohnen sie direkt am Strand
Wir haben jetzt zum Glück noch einen anderen Flug gefunden. Der ist zwar teurer und wir müssen mit dem Auto nach Brüssel, aber dafür sparen wir uns das umsteigen und den ewigen Aufenthalt am Flughafen. Das ist der teurere Preis auf jeden Fall wert.

Essenstechnisch ist es bei uns katastrophal. Für meinen Geschmack trink er noch viel zu viel Milch, aber wir bekommen ihn davon irgendwie nicht weg. Vom Tisch essen klappt prinzipiell nicht, da wir uns slow carb (ohne weiße Kohlenhydrate) ernähren. Und das essen empfinde ich jetzt nicht als Babykonform. Der Große bekommt btw immer im Kiga anständiges Mittagessen.
Ich hoffe bis zum Urlaub können wir die Milch gegen null reduzieren, da ich nicht wild darauf bin das ganze Milchpulver mitzuschleppen.
Ansonsten kann man ihm ne Reiswaffel in die Hand drücken und das gefällt ihm gut. Da er die letzten Tage immer trockenes Brot gefuttert hatte, habe ich heute morgen versucht ihm Brot und Leberwurst zum Frühstück einzuflößen, aber das gefiel ihm nicht so.
Werde morgen wieder mein Glück versuchen

14.06.2013 20:32
Danilo trinkt im Moment auch wieder sehr viel Milch. Brei oder so ist ziemlich
out zur Zeit, naja ist halt so...
Hexchen85
610 Beiträge
14.06.2013 22:34
Da bin ich ja beruhigt Dachte mir schon, dass sie selbst merken, wann sie zu viel Milch haben und wann sie bereit sind ganz am Familienessen teil zu nehmen. So lange sie agil ist sollte ich mir mal weniger sorgen machen :-/

@Laura: Deine Eltern leben gar nicht hier war nicht auch dein Bruder im Ausland? Oder verwechsel ich hier gerade wieder jemanden

Mein Mann meinte heute, dass er sich einen Urlaub im Bungalow vorstellen kann. Aber in keinem Hotel. Mal sehen, vielleicht bekomm ich ihn ja doch noch in den Süden
14.06.2013 22:59
gibt doch schöne Ferienhäuser im Süden nehmen wir auch nur, Hotel ist nichts für uns,
da wir ja immer mit Hunden verreisen...
Laura2012
1962 Beiträge
15.06.2013 06:56
@Hexchen: Nein, leider verwechselst du mich nicht Mein Bruder lebt in Neuseeland. Ich hatte ja erzählt, dass die beiden, bzw. jetzt drei ja vor hatten zurückzukommen, aber vor 2-3 Monaten erreichte uns auch die Hiobs Botschaft, das sie dort bleiben
Ich hab noch einen zweiten Bruder, der wohnt "nur" 100km entfernt und so sieht man sich alle paar Wochen mal.
Mein Mann ist Einzelkind und so sind uns nur noch seine Eltern in direkter Nähe geblieben.

Dann drück ich mal die Däumchen dass sich ein schicker Bungalow findet Bei dem Wetter hier bleibt einem auch nur die Flucht
Halessia
4118 Beiträge
15.06.2013 13:41
Zitat von Laura2012:

@Hexchen: Nein, leider verwechselst du mich nicht Mein Bruder lebt in Neuseeland. Ich hatte ja erzählt, dass die beiden, bzw. jetzt drei ja vor hatten zurückzukommen, aber vor 2-3 Monaten erreichte uns auch die Hiobs Botschaft, das sie dort bleiben
Ich hab noch einen zweiten Bruder, der wohnt "nur" 100km entfernt und so sieht man sich alle paar Wochen mal.
Mein Mann ist Einzelkind und so sind uns nur noch seine Eltern in direkter Nähe geblieben.

Dann drück ich mal die Däumchen dass sich ein schicker Bungalow findet Bei dem Wetter hier bleibt einem auch nur die Flucht


Oh nein, wie schade mit deinem Bruder...
*
Wir verreisen erstmal nicht. Wir waren schon ein paar mal unterwegs zu verschiedenen Terminen und mussten im Hotel übernachten. Marlena fand es furchtbar (und wir damit auch).
Aber wenn ihr deine Eltern besucht, ist es ja was anderes... Da können die Kinder dann ja auch Unordnung machen etc.
Laura2012
1962 Beiträge
18.06.2013 18:03
Kleine Marlena

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag
18.06.2013 18:06
auch von uns.... wahnsinn schon ein Jahr

Kala87
36830 Beiträge
18.06.2013 18:37
WAAAAAAASSSSSSS Marlena ist schon ein Jahr. Man die Zeit rennt nur so, dass ist ja der Wahnsinn.
*
Süße Maus. Hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag.
Halessia
4118 Beiträge
18.06.2013 19:12
Danke, Mädels!
*
Ja, wir hatten einen wunderschönen Tag und jetzt schläft sie gerade völlig erledigt! Hier hat es aktuell immer noch 32 Grad! Ein paar Gäste sind nicht gekommen, weil es so heiß war.
Ich stelle die Tage mal ein paar aktuelle Bilder in meine Galerie von meinem fast schon erwachsenen Mädchen...
Kala87
36830 Beiträge
19.06.2013 08:28
Zitat von Halessia:

Danke, Mädels!
*
Ja, wir hatten einen wunderschönen Tag und jetzt schläft sie gerade völlig erledigt! Hier hat es aktuell immer noch 32 Grad! Ein paar Gäste sind nicht gekommen, weil es so heiß war.
Ich stelle die Tage mal ein paar aktuelle Bilder in meine Galerie von meinem fast schon erwachsenen Mädchen...


Das freut mich, dass ihr einen tollen Tag hattet.
Bei uns ist es auch so wahnsinnig heiß.
Oh ja, bin schon gespannt auf Bildchen
Laura2012
1962 Beiträge
19.06.2013 09:18
Zitat von Halessia:

Danke, Mädels!
*
Ja, wir hatten einen wunderschönen Tag und jetzt schläft sie gerade völlig erledigt! Hier hat es aktuell immer noch 32 Grad! Ein paar Gäste sind nicht gekommen, weil es so heiß war.
Ich stelle die Tage mal ein paar aktuelle Bilder in meine Galerie von meinem fast schon erwachsenen Mädchen...


Was habt ihr denn gemacht? Hattet ihr viele Gäste? Erzähl mal ein bisschen

Unser Kleiner hat ja am 26.07. Geburtstag und da wir am 30.07. in den Urlaub fahren und das alles etwas stressig würde, werden wir am 26.07. ein bisschen feiern (mit Schwiegereltern und Patentante) und dann im Urlaub mit meinen Eltern und meinem Bruder (der ist zur gleichen Zeit da) eine schöne Geburtstagsfeier machen. Da haben wir im Haus meiner Eltern wenigstens anständig Platz
Laura2012
1962 Beiträge
19.06.2013 09:19

Zitat von Halessia:

Danke, Mädels!
*
Ja, wir hatten einen wunderschönen Tag und jetzt schläft sie gerade völlig erledigt! Hier hat es aktuell immer noch 32 Grad! Ein paar Gäste sind nicht gekommen, weil es so heiß war.
Ich stelle die Tage mal ein paar aktuelle Bilder in meine Galerie von meinem fast schon erwachsenen Mädchen...


Was habt ihr denn gemacht? Hattet ihr viele Gäste? Erzähl mal ein bisschen

Unser Kleiner hat ja am 26.07. Geburtstag und da wir am 30.07. in den Urlaub fahren und das alles etwas stressig würde, werden wir am 26.07. ein bisschen feiern (mit Schwiegereltern und Patentante) und dann im Urlaub mit meinen Eltern und meinem Bruder (der ist zur gleichen Zeit da) eine schöne Geburtstagsfeier machen. Da haben wir im Haus meiner Eltern wenigstens anständig Platz damit die Kinder alle herumtollen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt