Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Hexchen85
610 Beiträge
04.04.2014 19:33
Zitat von Laura2012:

@Halessia: alleine ist noch toller
Ja, es war die letzten Tage Traumwetter, da gehören de Wasserbomben dazu. Allerdings mehr beim großen Bruder.

Mein Wunsch nach einem 3. Kind ist so stark momentan. Ob das am Frühling liegt?


Ich würde auch am liebsten gleich loslegen. Aber ohne Job für mich möchten wir das gerade eigentlich nicht. gaaaaanz blöd.

@Quasseln: Mia quasselt in einer Tour. Spricht alles nach, kann nur kein "k" sprechen. Ersetzt es immer durch ein "t". Tatao und tomm mit sie ist motorisch aber nicht so gut. Aber auch das wird irgendwann kommen

@Engelchen: Hast du denn manchmal Ruhe oder ist das Geschreie durchgehend? Schade, dass man nicht weiß woher das kommt und man helfen kann
04.04.2014 20:09
nein es ist auch mal Ruhe, heute zb nur mal kurz nochmal geweint
aber sonst gar nicht und jetzt schlafen beide in ihrem Bettchen....

Amaro hat letzte Nacht das erste mal in seinem Zimmer geschlafen,
ging auch gut, er kam nicht so oft als wenn er neben mir liegt, werde
es mal ein paar Tage ausprobieren und wenn er so besser schläft
zieht er ganz in sein Zimmer um.... vll brüllt er deswegen auch so
viel, weil er nicht ausgeschlafen ist, tagsüber schläft er ja auch nicht
so viel und wenn dann nur mal 5-10 Minuten....
Laura2012
1962 Beiträge
04.04.2014 20:16
@Hexchen: Same here Immerhin hat mein Mann eine anständige Gehaltserhöhung bekommen und wenn hoffentlich bald sein Vertrag verlängert wird, dann können wir wenigstens ENDLICH umziehen

@Engelchen: Das klingt doch schonmal gut. Dann drück ich dir die Daumen. Kann gut sein, dass der kleine Kerl einfach müde ist. Das kenne ich von meinen auch. Irgendwann ist der Punkt zum einschlafen überschritten und es wird nur noch gebrüllt.

Kala87
36830 Beiträge
04.04.2014 20:47
Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir da lassen.
Bei uns ist alles super. Talia und Milan wachsen und gedeihen.
04.04.2014 20:51
Ich hoffe das es daran liegt

Drück dir die Daumen das dein Mann die Vertragsverlängerung bekommt

Huhu Kala
Hexchen85
610 Beiträge
04.04.2014 20:57
@Engelchen: Das ist schön zu lesen und freut mich da kannst du endlich etwas Kraft tanken. Schön wäre es, wenn es dadurch besser wird. Daumen sind gedrückt.

Ebenso für deinen Mann Laura mein Mann bräuchte auch eine Gehaltserhöhung. Ansonsten bin ich ab August zumindest auf 450 Euro arbeiten um die Kasse etwas aufzubessern. Leider haben wir uns in den letzten Jahren an die zwei Vollzeitstellen und unser Einkommen gewöhnt - ein großer Fehler

@Kala: hallöchen und wie macht sich dein Großer? Ist er immernoch stolz
04.04.2014 21:00
Ja wäre schön, mal abwarten, will mich nicht zu früh freuen
Laura2012
1962 Beiträge
04.04.2014 21:03
@Kala: schön von dir zu hören. Wie geht Milan denn mit seiner kleinen Schwester um?

@Hexchen: Danke. Momentan sieht es eher schlecht aus. Er arbeitet an der Uni und das Projekt in dem er Arbeit wird nicht weiter finanziert. Sein Chef ist bemüht Geld für neue Projekte zu besorgen, konnte ihm bisher aber nur eine 50% Stelle garantieren. Besser wie nix, einige seiner Kollegen müssen gehen. An der Uni zu arbeiten ist echt kacke da bekommt man ständig nur Zeitverträge u es ist immer wieder eine Zitterpartie. Wir hatten Zeiten da bekam er über 1 Jahr immer nur 2 Monats Verträge.
04.04.2014 21:06
boar das ja übel.... :s drück euch ganz fest die Daumen

Mein Mann hat leider auch immer nur befristete blöde Branche...
Laura2012
1962 Beiträge
04.04.2014 21:08
@Hexchen: davor mir einen Minijob zu suchen, oder etwas anderes als ich eigentlich machen möchte habe ich große Angst. Ich befürchte dann dort Hängen zu bleiben. Andererseits kann ich nicht ewig arbeitslos bleiben.
Ach man... Kann nicht einer an meine Tür klopfen und mir einen Arbeitsvertrag reichen?
Laura2012
1962 Beiträge
04.04.2014 21:11
Zitat von Engelchen1711:

boar das ja übel.... :s drück euch ganz fest die Daumen

Mein Mann hat leider auch immer nur befristete blöde Branche...


Das ist totale scheiße. Wie soll man da ruhigen Gewissen seine Familie durchbringen?
In welcher Branche arbeitet dein Mann?
Hexchen85
610 Beiträge
04.04.2014 21:13
@Engelchen: Kann ich verstehen, dass du dich nicht zu früh freuen möchtest. Aber berichte bitte, ob die nächsten Tage auch so positiv verlaufen

@Laura: Das ist echt mies. Schade, dass es in Deutschland überhaupt möglich ist einen immer so mit Befristungen etc hin zu halten. Bezüglich des 450 Euro Jobs stimme ich dir voll zu. Möchte das auch nur ungerne starten, aber der Rubel muss bei uns rollen um alles geplante umsetzen zu können. Eine Teilzeitstelle mit meinem alten Verdienst zu 50 % wäre optimal. Aber Träume erfüllen sich bekanntlich selten
04.04.2014 21:14
Zitat von Laura2012:

Zitat von Engelchen1711:

boar das ja übel.... :s drück euch ganz fest die Daumen

Mein Mann hat leider auch immer nur befristete blöde Branche...


Das ist totale scheiße. Wie soll man da ruhigen Gewissen seine Familie durchbringen?
In welcher Branche arbeitet dein Mann?
er ist Maler und Lackierer, über Winter eigentlich immer zu Hause
gibt auch fast nur Zeitarbeit, das ist noch blöder als ne direkte Firma....
da verdient er ja noch weniger als mit H4 :s
04.04.2014 21:20
Zitat von Hexchen85:

@Engelchen: Kann ich verstehen, dass du dich nicht zu früh freuen möchtest. Aber berichte bitte, ob die nächsten Tage auch so positiv verlaufen

@Laura: Das ist echt mies. Schade, dass es in Deutschland überhaupt möglich ist einen immer so mit Befristungen etc hin zu halten. Bezüglich des 450 Euro Jobs stimme ich dir voll zu. Möchte das auch nur ungerne starten, aber der Rubel muss bei uns rollen um alles geplante umsetzen zu können. Eine Teilzeitstelle mit meinem alten Verdienst zu 50 % wäre optimal. Aber Träume erfüllen sich bekanntlich selten
mach ich

hey nimm mir nicht die Hoffnung mit den Träumen
Hexchen85
610 Beiträge
04.04.2014 21:30
Stimmt, du wolltest doch studieren, oder Engelchen?

Ich habe die Hoffnung mit der Traumerfüllung mittlerweile aufgegeben und wenn sich dann doch mal einer erfüllt, dann freue ich mich um so mehr. Zumindest haben wir unsere kleine gesunde Maus und das ist schon mal das Größte. Bezüglich Zeitarbeit bekomme ich ja auch gerade mit, dass die echt schlecht zahlen wollen. Solang ich nicht darauf angewiesen bin möchte ich dort auch ungerne anfangen. Ausbeuterei finde ich Deutschland mag toll sein, aber einiges muss sich ändern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt