Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
25.02.2014 23:58
Zitat von Laura2012:
Hallo ihr Lieben![]()
@Halessia: Ja, unsere Kleinen werden schon 2 im Sommer. Wahnsinn. Das ist ja aufregend mit dem Hibellbeginn. Warum gerade Sommer? Wegen dem Altersabstand, oder wegen Frühlingskind?![]()
@Engelchen: Ach der arme Kleine. Hat er Probleme mit Koliken? Dann drücke ich mal die Daumen dass es bald mal besser wird. Sowas zehrt ja auch total an den Nerven.
@Baby-B: Oh cool, dann könnt ihr mit Halessia ja zusammen hibbeln und kugelnWohin nach Griechenland fahrt ihr denn?
Hallo, Laura?! Ich dachte, wir wären bereits im Sommer zum Kugeln verabredet? Oder verwechsle ich da was?
Zeitpunkt: Marlena ist so fordernd, dass ich noch kurz eine Verschnaufpause vor Nummer 2 brauche. Grundsätzlich finde ich einen Abstand von 2,5 Jahren gut, aber ein Weihnachtskind muss nicht unbedingt sein... Und da im Mai noch drei Hochzeiten anstehen, zu denen ich gerne ohne Anfangsübelkeit erscheinen möchte, wird ab Sommer gehibbelt.

26.02.2014 09:20
Zitat von Halessia:
Zitat von Laura2012:
Hallo ihr Lieben![]()
@Halessia: Ja, unsere Kleinen werden schon 2 im Sommer. Wahnsinn. Das ist ja aufregend mit dem Hibellbeginn. Warum gerade Sommer? Wegen dem Altersabstand, oder wegen Frühlingskind?![]()
@Engelchen: Ach der arme Kleine. Hat er Probleme mit Koliken? Dann drücke ich mal die Daumen dass es bald mal besser wird. Sowas zehrt ja auch total an den Nerven.
@Baby-B: Oh cool, dann könnt ihr mit Halessia ja zusammen hibbeln und kugelnWohin nach Griechenland fahrt ihr denn?
Hallo, Laura?! Ich dachte, wir wären bereits im Sommer zum Kugeln verabredet? Oder verwechsle ich da was?
Zeitpunkt: Marlena ist so fordernd, dass ich noch kurz eine Verschnaufpause vor Nummer 2 brauche. Grundsätzlich finde ich einen Abstand von 2,5 Jahren gut, aber ein Weihnachtskind muss nicht unbedingt sein... Und da im Mai noch drei Hochzeiten anstehen, zu denen ich gerne ohne Anfangsübelkeit erscheinen möchte, wird ab Sommer gehibbelt.![]()
Ach Halessia, ich weiß

Aber ich hatte mir dafür zwei Voraussetzungen gesetzt: 1. eine Arbeit und 2. eine größere Wohnung. Nr.1 ist Bedingung für Nr.2 und da sieht es im Moment eh nicht gut aus

Immerhin haben wir eine Zusage für die Ganztagsplätze ab Sommer

Passt ganz gut, da ich seit Januar eh nur noch für Vollzeitplätze beworben hatte. Ich hab jetzt eine Stelle ganz hier in der Nähe im Auge. Man, wie sehr ich hoffe dass es endlich endlich mal klappt.
Anderer Punkt ist, das der Kleine momentan echt anstrengend ist und extrem viel schreit. Daher hat mein Mann momentan gar keine Lust auf noch ein Kind... dabei sieht er ihn ja eigentlich nur am Wochenende

27.02.2014 09:56
So, der kleine Mann hat sich gestern Abend mehrmals übergeben und ist heute Zuhause. Es geht ihm zwar wieder blendend u er hat normal gegessen, aber wer weiß.
Morgen ist im Kiga eine Karnevalsfeier und ich hab extra ein Tigeroberteil genäht. Hoffentlich wird der Große nicht krank. Der liebt es sich zu verkleiden und freut sich das ganze Jahr auf Karneval.
Morgen ist im Kiga eine Karnevalsfeier und ich hab extra ein Tigeroberteil genäht. Hoffentlich wird der Große nicht krank. Der liebt es sich zu verkleiden und freut sich das ganze Jahr auf Karneval.
27.02.2014 14:15
Zitat von Laura2012:
So, der kleine Mann hat sich gestern Abend mehrmals übergeben und ist heute Zuhause. Es geht ihm zwar wieder blendend u er hat normal gegessen, aber wer weiß.

28.02.2014 12:32
@ Halessia: ich dachte erst an Magen Darm, aber gestern war er schon wieder fit und heute konnte er auch zu Karnevalsfeier im Kiga. Obwohl es ihm ganz u gar nicht geheuer war. Es lief laut Musik u im Flur haben alle getanzt und waren verkleidet. Aber die Erzieherin ist mit ihm in der Gruppe geblieben. Mal sehen ob er doch noch mitgefeiert hat.
Ich war heute Morgen beim Zahnarzt, weil mein Zahnfleisch entzündet ist u ganz komisch aussieht. Das ist doch tatsächlich Herpes. Man, seit einigen Wochen hab ich nur noch Ärger mit den Zähnen. Ich habe keine Lust mehr.
Ich war heute Morgen beim Zahnarzt, weil mein Zahnfleisch entzündet ist u ganz komisch aussieht. Das ist doch tatsächlich Herpes. Man, seit einigen Wochen hab ich nur noch Ärger mit den Zähnen. Ich habe keine Lust mehr.
01.03.2014 19:57
Wie klappt das bei euch mit dem Zähne putzen? Bei uns ist es jeden abend ein Kampf. Bin froh wenn ich mal kurz mit der Bürste in den Mund komme!
Ich will ihn aber nicht zwingen weil er es sonst nachher gar nicht mehr machen will!
Bin schon am verzweifeln!!!
Ich will ihn aber nicht zwingen weil er es sonst nachher gar nicht mehr machen will!
01.03.2014 20:21
Zitat von Baby-B:
Wie klappt das bei euch mit dem Zähne putzen? Bei uns ist es jeden abend ein Kampf. Bin froh wenn ich mal kurz mit der Bürste in den Mund komme!
Ja, hier genauso. Ich versuche ganz flott einmal überall lang, aber gründlich ist was anderes.
Hast du es mal versucht dass er sich dabei im Spiegel zuschaut? Manchmal klappt das ganz gut.
02.03.2014 23:08
Zitat von Baby-B:
Bei uns war es eine Zeitlang auch ganz schlimm. Habe mich schon immer vor abends "gefürchtet". Hatten auch Angst, es ihr durch Zwang zu versauen, aber alles gutzureden etc. hat einfach nichts gebracht, und irgendwann war dann der Punkt, an dem wir gesagt haben, das kann so nicht weitergehen. Und ich mache ansonsten wirklich alles, um zu vermeiden, dass sie schreit. Dann haben wir sie festgehalten und sie hat zwei Tage dabei gebrüllt, danach ging es komischerweise.
Wir fragen sie jetzt immer "Wer soll heute mit zum Zähneputzen?" (anstatt "Gehen wir Zähneputzen?"), und sie darf dann ein Kuscheltier o.ä. wählen, das mit ins Bad kommt. Somit hat sie das Gefühl, SIE dürfe über den Ablauf entscheiden und kommt bereitwillig mit!

Wenn sie aber gerade zahnt (aktuell der Fall), ist es aber auch immer schwierig bei dir...
03.03.2014 22:48
Na ihr,
Wie war euer Karneval? War jemand auf einem Umzug?
Dem Kleinen war es anfangs total langweilig, die ganze Warterei bis es endlich los geht fand er nicht so gut. Danach haben wir ihn mit Süßigkeiten bei Laune gehalten.
Wünsche euch eine schöne Woche.
Wie war euer Karneval? War jemand auf einem Umzug?
Dem Kleinen war es anfangs total langweilig, die ganze Warterei bis es endlich los geht fand er nicht so gut. Danach haben wir ihn mit Süßigkeiten bei Laune gehalten.

Wünsche euch eine schöne Woche.
03.03.2014 22:56
Ja, waren gestern beim grossen Umzug bei uns in der Stadt und heute bei nem kleinen in nem stadtteil hier. Leon hatte super viel Spaß.
04.03.2014 20:37
Wir waren leider nicht
Mia hat Schnupfen und beklagt immer über Aua am Hals. Denken, dass sie Halsschmerzen hat und da sind wir lieber Zuhause geblieben. War auch ganz praktisch, da wir unser neues Schlafzimmer so aufbauen konnten.
Morgen sind wir dann seit einer Woche den ersten Tag komplett unterwegs und ich bin gespannt, wie dann die Nacht wird. Meistens träumt sie dann viel und schreit häufiger mal auf.

Morgen sind wir dann seit einer Woche den ersten Tag komplett unterwegs und ich bin gespannt, wie dann die Nacht wird. Meistens träumt sie dann viel und schreit häufiger mal auf.
07.03.2014 20:05
@Baby- B: was macht das Zähneputzen?
@Hexchen: und wie weis seid ihr mit dem Schlafzimmer?
@uns: ich bin seit Tagen in Geburtstagsvorbereitungen verwoben. Ich frage mich, wie das Leute machen die Arbeiten gehen. Naja, so hat meine Arbeitslosigkeit wenigstens was positives. Am Sonntag wird mein Engel schon 5. Es ist so unwirklich. Nächstes Jahr kommt er schon in die Schule.
Und dann fällt mir ein, dass der Kleine im Sommer 2 wird.
Und so verfliegt die Zeit und ich kann meine Eltern nachvollziehen die immer sagen, dass das Leben wie im Traum vergeht. Als wäre es gestern gewesen dass sie mit uns aus dem Krankenhaus kamen. Und jetzt gehen sie mit ihren Enkeln spazieren.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
@Hexchen: und wie weis seid ihr mit dem Schlafzimmer?
@uns: ich bin seit Tagen in Geburtstagsvorbereitungen verwoben. Ich frage mich, wie das Leute machen die Arbeiten gehen. Naja, so hat meine Arbeitslosigkeit wenigstens was positives. Am Sonntag wird mein Engel schon 5. Es ist so unwirklich. Nächstes Jahr kommt er schon in die Schule.
Und dann fällt mir ein, dass der Kleine im Sommer 2 wird.
Und so verfliegt die Zeit und ich kann meine Eltern nachvollziehen die immer sagen, dass das Leben wie im Traum vergeht. Als wäre es gestern gewesen dass sie mit uns aus dem Krankenhaus kamen. Und jetzt gehen sie mit ihren Enkeln spazieren.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
08.03.2014 12:48
@Laura: Da wünsche ich euch morgen einen wunderschönen Tag
Das Wetter spielt ja zumindest schon einmal mit. Ist es nicht herrlich <3
Das Schlafzimmer steht und ist soweit fertig. Leider habe ich jetzt weniger Stauraum und im Wohnzimmer stehen noch Kartons und ich weiß echt nicht wohin
haben jetzt noch ein Sideboard gekauft und ich hoffe, dass dort der größte Teil noch herein passt.

Das Schlafzimmer steht und ist soweit fertig. Leider habe ich jetzt weniger Stauraum und im Wohnzimmer stehen noch Kartons und ich weiß echt nicht wohin

08.03.2014 12:51
Zum Thema wie schnell die Zeit vergeht fällt mir nur ein "OH JAAA"... Ich erinner mich ans Hibbeln noch so gut, als sei es erst gestern gewesen. Und das ganze ist schon 2,5 Jahre her *schnief*
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt