Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Choco
4203 Beiträge
04.01.2023 12:22
Zitat von Anonym 2 (209627):

Mir geht es soweit gut, es zieht immer mal im Bauch, die Brüste tun weh. Übelkeit ist momentan ganz weg.

Leider haben meine großen Kinder jetzt Corona von ihrem Vater angeschleppt.
Es geht ihnen zum Glück ganz gut soweit, aber ich mache mir jetzt total Sorgen, ob es dem Baby schadet, wenn ich mich anstecke.
Ich bin 3 fach geimpft und im Mai hatten wir auch Corona.

Kann mich jemand beruhigen?


Soweit ich weiß kann Corona in der weitwr fortgeschrittenen Schwangerschaft eine frühere Geburt auslösen, aber ich glaube in der Frühschwangerschaft gibt es keine beobachteten Risiken für das Baby. Ich verstehe dass du unsicher bist, wäre ich auch. Aber sicher wird alles gut
Choco
4203 Beiträge
04.01.2023 13:23
Zitat von Möhne:

Bei mir ist auch soweit alles gut. Bisschen müde, bisschen übel, bisschen Kreislauf und so.
Bei mir persönlich ist es so ruhig weil ich einfach große Angst vor erneuten schlechten Nachrichten und einer Fehlgeburt habe und deshalb fleißig lese aber mich noch sehr zurückhalte (ich will mich selbst nicht positiv reinsteigern aber hier auch nicht mit Ängsten und Sorgen die Stimmung vermiesen )


Also vermiesen tut hier glaub ich niemand was, deine Ängste sind ja auch völlig nachvollziehbar. Hast du schon einen FA Termin gemacht?
Möhne
1820 Beiträge
04.01.2023 20:31
Zitat von Choco:

Zitat von Möhne:

Bei mir ist auch soweit alles gut. Bisschen müde, bisschen übel, bisschen Kreislauf und so.
Bei mir persönlich ist es so ruhig weil ich einfach große Angst vor erneuten schlechten Nachrichten und einer Fehlgeburt habe und deshalb fleißig lese aber mich noch sehr zurückhalte (ich will mich selbst nicht positiv reinsteigern aber hier auch nicht mit Ängsten und Sorgen die Stimmung vermiesen )


Also vermiesen tut hier glaub ich niemand was, deine Ängste sind ja auch völlig nachvollziehbar. Hast du schon einen FA Termin gemacht?


Nein.

Ich trau mich nicht
(Dass das völlig irrationale ist weiß ich).

Ich werde wohl noch so zwei Wochen abwarten und dann einen machen.. die sind dann eigentlich sehr fix. Ich spiele zwischendurch mit dem Gedanken, den FA zu wechseln aber viele nehmen hier keine Neupatienten und eigentlich ist er auch gut.

Wie sieht es bei dir aus mit einem Termin? Und den anderen Mädels?

Anonym2 gute Besserung an deine Tochter und Daumen sind gedrückt, dass du dich nicht ansteckst.
Yvonne80
1096 Beiträge
04.01.2023 20:54
Zitat von Möhne:

Zitat von Choco:

Zitat von Möhne:

Bei mir ist auch soweit alles gut. Bisschen müde, bisschen übel, bisschen Kreislauf und so.
Bei mir persönlich ist es so ruhig weil ich einfach große Angst vor erneuten schlechten Nachrichten und einer Fehlgeburt habe und deshalb fleißig lese aber mich noch sehr zurückhalte (ich will mich selbst nicht positiv reinsteigern aber hier auch nicht mit Ängsten und Sorgen die Stimmung vermiesen )


Also vermiesen tut hier glaub ich niemand was, deine Ängste sind ja auch völlig nachvollziehbar. Hast du schon einen FA Termin gemacht?


Nein.

Ich trau mich nicht
(Dass das völlig irrationale ist weiß ich).

Ich werde wohl noch so zwei Wochen abwarten und dann einen machen.. die sind dann eigentlich sehr fix. Ich spiele zwischendurch mit dem Gedanken, den FA zu wechseln aber viele nehmen hier keine Neupatienten und eigentlich ist er auch gut.

Wie sieht es bei dir aus mit einem Termin? Und den anderen Mädels?

Anonym2 gute Besserung an deine Tochter und Daumen sind gedrückt, dass du dich nicht ansteckst.


Mein Termin ist am 12.1....

Bin froh wenn ich da war und sehe das alles gut ist... Aber man geht mit einem unguten Gefühl immer zur Toilette.. Und jedes ziehen im Bauch macht einen unsicher. Ich werde erst erleichtert sein wenn die ersten 12 Wochen rum sind
Möhne
1820 Beiträge
04.01.2023 21:42
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Möhne:

Zitat von Choco:

Zitat von Möhne:

Bei mir ist auch soweit alles gut. Bisschen müde, bisschen übel, bisschen Kreislauf und so.
Bei mir persönlich ist es so ruhig weil ich einfach große Angst vor erneuten schlechten Nachrichten und einer Fehlgeburt habe und deshalb fleißig lese aber mich noch sehr zurückhalte (ich will mich selbst nicht positiv reinsteigern aber hier auch nicht mit Ängsten und Sorgen die Stimmung vermiesen )


Also vermiesen tut hier glaub ich niemand was, deine Ängste sind ja auch völlig nachvollziehbar. Hast du schon einen FA Termin gemacht?


Nein.

Ich trau mich nicht
(Dass das völlig irrationale ist weiß ich).

Ich werde wohl noch so zwei Wochen abwarten und dann einen machen.. die sind dann eigentlich sehr fix. Ich spiele zwischendurch mit dem Gedanken, den FA zu wechseln aber viele nehmen hier keine Neupatienten und eigentlich ist er auch gut.

Wie sieht es bei dir aus mit einem Termin? Und den anderen Mädels?

Anonym2 gute Besserung an deine Tochter und Daumen sind gedrückt, dass du dich nicht ansteckst.


Mein Termin ist am 12.1....

Bin froh wenn ich da war und sehe das alles gut ist... Aber man geht mit einem unguten Gefühl immer zur Toilette.. Und jedes ziehen im Bauch macht einen unsicher. Ich werde erst erleichtert sein wenn die ersten 12 Wochen rum sind


Ja so geht es mir auch... Ich weiß, dass das Ziehen normal ist, dass es dazu gehört. Beide Fehlgeburten waren überhaupt nicht so eingeleitet bei mir. Und trotzdem ist sie da, diese Angst. Und gleichzeitig bin ich so hoffnungsvoll. Versuche es zu sein und verbiete es mir gleichzeitig, es ist ... Doof. Ich wäre lieber so entspannt und einfach nur freudig wie bei meinen ersten zwei Schwangerschaften
Yvonne80
1096 Beiträge
04.01.2023 21:47
Zitat von Möhne:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Möhne:

Zitat von Choco:

...


Nein.

Ich trau mich nicht
(Dass das völlig irrationale ist weiß ich).

Ich werde wohl noch so zwei Wochen abwarten und dann einen machen.. die sind dann eigentlich sehr fix. Ich spiele zwischendurch mit dem Gedanken, den FA zu wechseln aber viele nehmen hier keine Neupatienten und eigentlich ist er auch gut.

Wie sieht es bei dir aus mit einem Termin? Und den anderen Mädels?

Anonym2 gute Besserung an deine Tochter und Daumen sind gedrückt, dass du dich nicht ansteckst.


Mein Termin ist am 12.1....

Bin froh wenn ich da war und sehe das alles gut ist... Aber man geht mit einem unguten Gefühl immer zur Toilette.. Und jedes ziehen im Bauch macht einen unsicher. Ich werde erst erleichtert sein wenn die ersten 12 Wochen rum sind


Ja so geht es mir auch... Ich weiß, dass das Ziehen normal ist, dass es dazu gehört. Beide Fehlgeburten waren überhaupt nicht so eingeleitet bei mir. Und trotzdem ist sie da, diese Angst. Und gleichzeitig bin ich so hoffnungsvoll. Versuche es zu sein und verbiete es mir gleichzeitig, es ist ... Doof. Ich wäre lieber so entspannt und einfach nur freudig wie bei meinen ersten zwei Schwangerschaften


Das verstehe ich total...... Ich verfreue mich auch aber die Angst ist halt ein stetiger Begleiter........ Aber es hat auch etwas positives... Wenn du dann den Termin hast bei Fa und alles ist gut siehst du dein Baby schon so richtig mit Herzschlag
Möhne
1820 Beiträge
04.01.2023 21:58
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Möhne:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Möhne:

...


Mein Termin ist am 12.1....

Bin froh wenn ich da war und sehe das alles gut ist... Aber man geht mit einem unguten Gefühl immer zur Toilette.. Und jedes ziehen im Bauch macht einen unsicher. Ich werde erst erleichtert sein wenn die ersten 12 Wochen rum sind


Ja so geht es mir auch... Ich weiß, dass das Ziehen normal ist, dass es dazu gehört. Beide Fehlgeburten waren überhaupt nicht so eingeleitet bei mir. Und trotzdem ist sie da, diese Angst. Und gleichzeitig bin ich so hoffnungsvoll. Versuche es zu sein und verbiete es mir gleichzeitig, es ist ... Doof. Ich wäre lieber so entspannt und einfach nur freudig wie bei meinen ersten zwei Schwangerschaften


Das verstehe ich total...... Ich verfreue mich auch aber die Angst ist halt ein stetiger Begleiter........ Aber es hat auch etwas positives... Wenn du dann den Termin hast bei Fa und alles ist gut siehst du dein Baby schon so richtig mit Herzschlag

Ja das hoffe ich sehr . Ich brauche einfach direkt Klarheit. Die Überlegungen zu HCG Werten, Eckenhocker, Spätzündern usw möchte ich mir nicht (nochmal) antun .
Gemma
2732 Beiträge
04.01.2023 22:02
Möhne ich drücke dich mal. Es sind normale Gedanken, aber bestärke dich positiv. Und ehe du dich versiehst wirst du mit einem Baby belohnt !! Euch alles gute! Ich schleiche wieder in den nur lesen Modus!
Choco
4203 Beiträge
05.01.2023 08:12
Yvonne & Möhne:
So würde es mir bestimmt auch gehen. Ich drücke euch ganz doll und schicke euch ganz viele positive Gedanken für eure Bauchmäuse! Alles wird gut gehen!

Ich habe heute meinen kennenlern-Termin mit der (Beleg-)Hebamme und bin schon ein bisschen aufgeregt.

Einen FA Termin habe ich noch nicht, die Praxis ist erst ab dem 09.01. wieder offen.. ich hätte gerne einen Termin in der Woche vom 16.01., das müsste dann 7./.8. Woche sein und man sieht hoffentlich schon ein Herzchen.. aber ich fürchte so kurzfristig klappt das dann bestimmt garnicht..
Möhne
1820 Beiträge
05.01.2023 12:46
Zitat von Choco:

Yvonne & Möhne:
So würde es mir bestimmt auch gehen. Ich drücke euch ganz doll und schicke euch ganz viele positive Gedanken für eure Bauchmäuse! Alles wird gut gehen!

Ich habe heute meinen kennenlern-Termin mit der (Beleg-)Hebamme und bin schon ein bisschen aufgeregt.

Einen FA Termin habe ich noch nicht, die Praxis ist erst ab dem 09.01. wieder offen.. ich hätte gerne einen Termin in der Woche vom 16.01., das müsste dann 7./.8. Woche sein und man sieht hoffentlich schon ein Herzchen.. aber ich fürchte so kurzfristig klappt das dann bestimmt garnicht..


Danke dir (und euch anderen).

Viel Spaß mit der Hebamme heute, berichte Mal wie sie so ist !! Ich werde mir auch auf jeden Fall eine holen und hoffe dann einfach, dass es zeitlich noch reicht wenn ich soweit bin
gelini
416 Beiträge
05.01.2023 16:36
Mir ginge es bestimmt genau so! Selbst ohne eine solche Erfahrung bisher kommt immer wieder die Angst durch. Einerseits sehne ich den Termin herbei, andererseits bin ich froh, dass er so spät ist in der Hoffnung, dann schon den Herzschlag zu sehen. Ich drücke uns allen einfach ganz fest alle Däumchen
Choco
4203 Beiträge
06.01.2023 07:46
Danke.

Ach Joa, sie war sehr nett. Es war aber auch wenig spektakulär und es sind jetzt keine riesigen Funken gesprungen muss ich zugeben - aber das kommt sicher noch, wenn es tatsächlich auch in der Schwangerschaft voran geht. Gestern gabs nur Blut Abnahme und allgemein Ablauf (und vertraglicher Kram, Rufbereitschaftspauschale usw.)
Yvonne80
1096 Beiträge
06.01.2023 08:11
Das klingt doch schonmal ganz gut.... Ich will meinen ersten FA Termin abwarten bzw den zweiten und kümmere mich dann um eine hebamme..... erstmal muss ich hoffen das meine Chefin sobald sie es von mir erfährt mich ins BV schickt. Die ist da etwas eigen mit....
Bis Ende nächster Woche habe ich noch Urlaub dann würde meine FÄ mich krank qchrwiben. Kurz vorm Jahreswechsel stand neh Kollegin bei uns drin mit positivem corona test ohne Maske wusste garnicht eo ich noch hinkriechen soll.. .
Baby2o15
118 Beiträge
06.01.2023 09:23
Zitat von Choco:

Zitat von Baby2o15:

Huhu, habe auch am 31. 12 positiv getestet


Herzlichen Glückwunsch
Baby2o15
118 Beiträge
06.01.2023 09:25
Zitat von Yvonne80:

Das klingt doch schonmal ganz gut.... Ich will meinen ersten FA Termin abwarten bzw den zweiten und kümmere mich dann um eine hebamme..... erstmal muss ich hoffen das meine Chefin sobald sie es von mir erfährt mich ins BV schickt. Die ist da etwas eigen mit....
Bis Ende nächster Woche habe ich noch Urlaub dann würde meine FÄ mich krank qchrwiben. Kurz vorm Jahreswechsel stand neh Kollegin bei uns drin mit positivem corona test ohne Maske wusste garnicht eo ich noch hinkriechen soll.. .


Ich war schon mein fa da ich in der Pflege arbeite, zu mich schwer meiner Chefin das zu sagen, job ist neu, unbefristet aber in der Probezeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt