Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Choco
4274 Beiträge
07.01.2023 19:08
Zitat von Sissy1992:

Ich würde mich ganz still und leise auchmal zu euch gesellen .... ich habe heute nachmittag einen test gemacht. Wie weit ich bin, hmmm, nicht 100% sicher.
Vermute könnte so bei Es+10 sein.
Was mich dann heute umso mehr vom hocker gehauen hat dass der test positiv war

Ich habe bereits zwei Kinder, und mein großer ist auch ein September Kind

Hoffentlich krallen sich alle unser zwerge gut fest

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe auch schon ein September Kind.
Sissy1992
648 Beiträge
07.01.2023 19:17
Zitat von Choco:

Zitat von Sissy1992:

Ich würde mich ganz still und leise auchmal zu euch gesellen .... ich habe heute nachmittag einen test gemacht. Wie weit ich bin, hmmm, nicht 100% sicher.
Vermute könnte so bei Es+10 sein.
Was mich dann heute umso mehr vom hocker gehauen hat dass der test positiv war

Ich habe bereits zwei Kinder, und mein großer ist auch ein September Kind

Hoffentlich krallen sich alle unser zwerge gut fest

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe auch schon ein September Kind.

Ach wie toll, wie alt ist dein septemberkind
Choco
4274 Beiträge
07.01.2023 19:29
Zitat von Sissy1992:

Die kleine Rakete ist gerade 5 geworden

Sie hat eher Ende September Geburtstag, daher würde ich mich freuen, wenn Murmel Numero 3 da vielleicht am Anfang des Monats schafft.
Sissy1992
648 Beiträge
07.01.2023 20:08
Zitat von Choco:

Zitat von Sissy1992:

Die kleine Rakete ist gerade 5 geworden

Sie hat eher Ende September Geburtstag, daher würde ich mich freuen, wenn Murmel Numero 3 da vielleicht am Anfang des Monats schafft.

Dass glaube ich dir
Mein Sohn hat am 27.9.
Also würden wir auch Anfang bevorzugen.
Aber Hauptsache gesund
gelini
416 Beiträge
08.01.2023 11:42
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier
Klar, ein Wunsch bedeutet nicht, dass das andere Geschlecht nicht willkommen ist! Trotzdem habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen verständlich, dass eure Kids sich jeweils das eigene Geschlecht als Geschwister wünschen
Wir wissen noch nicht, wann wir es dem Kleinen sagen. Da er noch ziemlich klein ist, vermutlich erst, wenn man am Bauch schon ein bisschen was sieht. Mal sehen
Ich fiebere den Termin schon so entgegen, aber es dauert noch anderthalb Wochen.. hoffentlich sieht man dann schon einen Herzschlag, wäre wunderbar
Einen schönen Sonntag euch!
Sissy1992
648 Beiträge
08.01.2023 12:27
Gelini wie weit bist du dann an deinem Termin?

gelini
416 Beiträge
08.01.2023 13:35
Zitat von Sissy1992:

Nach meiner eigenen Berechnung 6+6
Sissy1992
648 Beiträge
08.01.2023 13:47
Zitat von gelini:

Zitat von Sissy1992:

Uiii toll, da sieht man bestimmt was

Wie geht es den anderen Mädels?
Choco
4274 Beiträge
08.01.2023 15:38
Zitat von gelini:

Klar, ein Wunsch bedeutet nicht, dass das andere Geschlecht nicht willkommen ist! Trotzdem habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen verständlich, dass eure Kids sich jeweils das eigene Geschlecht als Geschwister wünschen
Wir wissen noch nicht, wann wir es dem Kleinen sagen. Da er noch ziemlich klein ist, vermutlich erst, wenn man am Bauch schon ein bisschen was sieht. Mal sehen
Ich fiebere den Termin schon so entgegen, aber es dauert noch anderthalb Wochen.. hoffentlich sieht man dann schon einen Herzschlag, wäre wunderbar

Wie alt ist euer erstes denn? Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr, wie wir es dem großen damals erklärt haben, aber der war ja auch noch nicht einmal ein Jahr alt, als ich wieder schwanger wurde.

Ich freue mich auf jedenfall , dass es die Geschwister diesmal aktiv verstehen und miterleben können vom Alter her. Ich überlege tatsächlich, ob ich sie einmal zum Ultraschall mitnehme. Das ist immerhin irgendwie eine einmalige Chance und könnte vielleicht ganz schön sein..

Zitat von Sissy1992:

Zitat von gelini:

Zitat von Sissy1992:

Da sieht man bestimmt einen schönen Herzschlag! Ich fühle die Ungeduld.

Heute gehts mir irgendwie sehr bescheiden. Total Kreislauf, Kopfschmerzen, Übel und unendlich müde. Ich könnte den ganzen Tag schlafen Bzw wirklich kaum die Augen aufhalten. Ich habe außerdem seit gestern sehr einseitiges pieken links im UL und habe daher irgendwie etwas schiss vor einer Eileiter SS (auch wenn mein Kopf theoretisch weiß dass das überhaupt nichts zu sagen hat..). Ich hätte daher echt das Bedürfnis morgen nach einem schnellen Termin zu fragen, um mich zu beruhigen. Ich fühle mich diesmal definitiv viel unsicherer und ängstlicher als bei den anderen zwei. Auch wenn ich an Geburt denke etc. Kenne ich garnicht so.
gelini
416 Beiträge
08.01.2023 17:18
Zitat von Choco:

Zitat von gelini:

Wie alt ist euer erstes denn? Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr, wie wir es dem großen damals erklärt haben, aber der war ja auch noch nicht einmal ein Jahr alt, als ich wieder schwanger wurde.

Ich freue mich auf jedenfall , dass es die Geschwister diesmal aktiv verstehen und miterleben können vom Alter her. Ich überlege tatsächlich, ob ich sie einmal zum Ultraschall mitnehme. Das ist immerhin irgendwie eine einmalige Chance und könnte vielleicht ganz schön sein..

Zitat von Sissy1992:

Zitat von gelini:

Zitat von Sissy1992:

Da sieht man bestimmt einen schönen Herzschlag! Ich fühle die Ungeduld.

Heute gehts mir irgendwie sehr bescheiden. Total Kreislauf, Kopfschmerzen, Übel und unendlich müde. Ich könnte den ganzen Tag schlafen Bzw wirklich kaum die Augen aufhalten. Ich habe außerdem seit gestern sehr einseitiges pieken links im UL und habe daher irgendwie etwas schiss vor einer Eileiter SS (auch wenn mein Kopf theoretisch weiß dass das überhaupt nichts zu sagen hat..). Ich hätte daher echt das Bedürfnis morgen nach einem schnellen Termin zu fragen, um mich zu beruhigen. Ich fühle mich diesmal definitiv viel unsicherer und ängstlicher als bei den anderen zwei. Auch wenn ich an Geburt denke etc. Kenne ich garnicht so.

Ohje, gute Besserung wünsche ich dir!! Mit dem Pieksen und dem schlechten Gefühl verstehe ich. Aber bei einer ELSS sind das glaube ich wirklich richtig dolle Schmerzen! Ich habe das Pieksen auch oft einseitig, das arbeitet einfach
Aber wenn du dich besser fühlst, es abklären zu lassen, dann ruf morgen an. Lieber einmal zu viel hin als einmal zu wenig

Mein kleiner wird nächsten Monat 2. Er versteht schon ziemlich viel, aber so ein Baby in Mamas Bauch ist doch noch etwas abstrakt oder?
Wie toll, dass du deine großen mitnehmen willst zum US! das finden sie bestimmt toll!
Choco
4274 Beiträge
09.01.2023 09:16
ich hab jetzt tatsächlich angerufen und für Mittwoch um acht einen Termin bekommen. Da Müsste ich irgendwo zwischen 5+2 und 5+5 sein. Also ich habe keine großen Erwartungen an dem Tag irgendwas zu erkennen oder ein Herzschlag zu sehen. Aber mir geht es ja wirklich nur um die Gewissheit dass da nichts irgendwo brütet, wo es nicht hingehört…
Yvonne80
1129 Beiträge
09.01.2023 09:23
Zitat von Choco:

ich hab jetzt tatsächlich angerufen und für Mittwoch um acht einen Termin bekommen. Da Müsste ich irgendwo zwischen 5+2 und 5+5 sein. Also ich habe keine großen Erwartungen an dem Tag irgendwas zu erkennen oder ein Herzschlag zu sehen. Aber mir geht es ja wirklich nur um die Gewissheit dass da nichts irgendwo brütet, wo es nicht hingehört…

Oh schön.... Ich hab Donnerstag meinen Termin und bin da genauso weit wie du
Choco
4274 Beiträge
09.01.2023 09:27
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Choco:

Dann drück ich uns beiden mal alle Daumen, dass alles soweit erstmal gut aussieht.
Yvonne80
1129 Beiträge
09.01.2023 09:29
Zitat von Choco:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Choco:

Dann drück ich uns beiden mal alle Daumen, dass alles soweit erstmal gut aussieht.

Ich bin gespannt ob man bei dir schon was sehen kann am Mittwoch....... Ich schon soooo aufgeregt jnd fiebere den Termin entgegen .
gelini
416 Beiträge
09.01.2023 12:03
Zitat von Choco:

Das ist doch gut, dann hast du dann Gewissheit eine Fruchthöhle reicht ja schon aus, um den richtigen Sitz zu bestätigen und die wirst du bestimmt sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt