Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Sissy1992
648 Beiträge
25.04.2023 13:16
Zitat von Möhne:

Sissy, wie geht es mittlerweile auf der Arbeit?

Ich bin Mal gespannt,aktuell geht es mir auch so, dass die Zeit fliegt. Ich war immer total gerne schwanger, auch ganz zum Schluss noch, Mal schauen wie es dieses Mal wird. Diesmal hab ich Glück, dass ich in der MC Gruppe vorne angesiedelt bin mit dem ET, sonst war ich immer Monatsende .

Mir ging es die letzten beiden Tage nicht so gut. Ich glaube, ich habe einfach die letzte Woche und das Wochenende zu viel gemacht (es stand viel an und dazu haben wir ordentlich in haus und Gärten angepackt und hatten dabei noch Unterstützung, so dass ich mich nicht wirklich zurück genommen habe). Heute hab ich alles stehen und liegen lassen und bin, nachdem Kinder und Mann das Haus verlassen haben, direkt wieder auf dem Sofa eingeschlafen bis jetzt gerade - jetzt geht's schon wieder deutlich besser .

Lieb dass du frägst, gestern war ich 8 Stunden arbeiten und das auch nur stehend und laufend, hatte vom letzten Jahr kompressionssteümpfe, die trage ich jetzt zum arbeiten.
Allerdings sind sich hier einige nicht einig ob die strümpfe gut oder schlecht sind

Hattest du gestern nicht deinen hebammen Termin? Wie lief es ?
gelini
416 Beiträge
25.04.2023 20:11
Oh man, das klingt echt anstrengend, Sissy!
Gut, dass du dich ausruhen konntest, Möhne! Wir hatten heute großen Ultraschall und es sieht alles gut aus bin leider total erkältet, aber das gröbste ist hoffentlich überstanden irgendwas fieses aus der Kita, mein großer hatte es auch…
Habt einen schönen Abend, ich gehe jetzt ins Bettchen
Möhne
1826 Beiträge
25.04.2023 20:34
Oje, geht es also vorerst anstrengend weiter bei dir Sissy

..Gute Besserung Gelini, klingt fies und schwanger ist alles noch fieser.

Ja, ich war gestern bei der zweiten Geburtshebamme zum Kennenlernen. Es war sehr schön, ich mag sie und halte sie für sehr kompetent. Es gibt noch eine dritte, dann hab ich alle durch .
Choco
4300 Beiträge
01.05.2023 11:05
Einen schönen ersten Mai

Was macht ihr so heute? Irgendwas besonderes? Wir hatten ein sehr volles Wochenende, daher machen wir uns heute ein bisschen einen faulen Tag.

Letzte Woche hatte ich ziemlich arg Probleme mit dem Ischiasnerv, was ziemlich zermürbend und anstrengend war. Es ist immernoch nicht weg aber ich glaube, das schlimmste ist überstanden.

In 4 Monaten ist der September da!!

Sissy1992
648 Beiträge
01.05.2023 20:58
Choco ... so ein fauler Tag muss auch mal sein, bei uns regnet es auch noch, also optimal zum couchen

Ich hab jetzt 2 Tage frei, morgen hab ich einen Friseur Termin und Mittwoch dann das große zweite Screening, bin schon sehr aufgeregt wie sich dass kleine entwickelt hat

Was gibt es sonst neues bei euch ?
Möhne
1826 Beiträge
02.05.2023 09:04
Ischias wie doof...

Wir haben mächtig draußen im Garten gewerkelt und einiges geschafft, gestern waren wir dann noch auf einer kleinen, entspannten Kommunionsfeier eingeladen.

Sissy, dann gibt es auch ein. Outing bei dir oder lasst ihr euch überraschen?
Sissy1992
648 Beiträge
02.05.2023 10:07
Zitat von Möhne:

Ischias wie doof...

Wir haben mächtig draußen im Garten gewerkelt und einiges geschafft, gestern waren wir dann noch auf einer kleinen, entspannten Kommunionsfeier eingeladen.

Oh toll so föeissig im Garten

Ja ich hoffe tatsächlich morgen auch auf ein outing
Möhne
1826 Beiträge
02.05.2023 11:02
Zitat von Sissy1992:

Zitat von Möhne:

Ischias wie doof...

Ich drücke dir die Daumen
Hast du einen Wunsch oder ist es dir/euch völlig egal?
Sissy1992
648 Beiträge
02.05.2023 11:47
Zitat von Möhne:

Zitat von Sissy1992:

Zitat von Möhne:

Ischias wie doof...

Ich drücke dir die Daumen
Hast du einen Wunsch oder ist es dir/euch völlig egal?

Dankeschön

Da wir bereits ein Pärchen haben, ist es uns eigentlich egal, natürlich gibt es bei uns auch eine "wunsch" Tendenz wir empfinden Jungs etwas einfacher
Nur meine Tochter hat den grossen Wunsch nach einer Schwester.
Letztendlich soll das kleine einfach gesund sein

Werde dann morgen mal mit der Ärztin reden, bzgl meiner Arbeit, was wir da für Optionen haben

Sonst was treibt ihr / du heute so ?
Möhne
1826 Beiträge
03.05.2023 11:18
Sissy ich wünsche dir einen erfolgreichen Termin heute
Lulu12345
43 Beiträge
03.05.2023 11:19
Wir hatten gestern genau bei der Halbzeit den zweiten Ultraschall. Alles in Ordnung, er strampelt ordentlich und alle Organe sind da, wo sie sein sollen. Sein Profil wollte er uns nicht zeigen, wohl aber, dass es definitiv ein Junge ist. ich bin erleichtert und genieße das zweite Trimester sehr.
Choco
4300 Beiträge
03.05.2023 12:08
Zitat von Lulu12345:

Wir hatten gestern genau bei der Halbzeit den zweiten Ultraschall. Alles in Ordnung, er strampelt ordentlich und alle Organe sind da, wo sie sein sollen. Sein Profil wollte er uns nicht zeigen, wohl aber, dass es definitiv ein Junge ist. ich bin erleichtert und genieße das zweite Trimester sehr.

Glückwunsch zum gesunden Bub
Choco
4300 Beiträge
03.05.2023 12:08
Zitat von Möhne:

Sissy ich wünsche dir einen erfolgreichen Termin heute

Da schließe ich mich an und drücke die Daumen für ein Outing!
Möhne
1826 Beiträge
03.05.2023 12:38
Zitat von Lulu12345:

Ach toll, hauptsache gesund und munter ! Glückwunsch zum Outing, dann ziehen hier Mal ein paar Jungs nach

Wie geht es denn unseren Zwillings-Mamis?
Choco wie geht's dem Ischias?
Sissy1992
648 Beiträge
03.05.2023 12:46
Dankeschön ihr lieben

Mein Termin war toll, unser Baby ist zeitgerecht entwickelt bin heute ja genau bei Halbzeit, bei 20+0.

Und es gab ein outing ......

Wir rutschen dann mal zu Team rosa

Ich hab zwar einige Fotos bekommen, aber uns Mäuschen hat auf jedem Bild die Hände vorm Gesicht

Nächster Termin dann 31.5
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt