Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
Lulu12345
43 Beiträge
20.06.2023 15:58
Na Möhne, das ist lieb, dass du fragst. Ich sag Mal so, ich bin im technischen Bereich unterwegs, künstliche Intelligenz zum Beispiel. Wegen des Doktors werde ich auch nicht so viel Elternzeit machen, lieber früh schon wieder Teilzeit. Für unsere Tochter haben wir einen tollen Platz bei einer Tagesmutter. Eigentlich hatten wir die Befürchtung, dass wir ab Mutterschutz dann 30h gefördert bekommen und den Rest komplett zahlen müssen. Das ergänzt sich jetzt aber mit einem anderen Teilzeitkind, sodass wir mit einer vier Tage Betreuung immerhin mit 30h weiter machen können. Für meine Tochter wäre es glaube ich auch echt hart, wenn die Gruppe bei der Tagesmutter wegfällt, weil der Bruder kommt... Einen Kindergartenplatz müssen wir noch ergattern, sind aber dabei. Gut, dass das bei den Geschwistern dann schon einfacher geregelt ist.

Hier ist es echt heiß... Mein Wunschmonat war der September sicherlich nicht.
Lulu12345
43 Beiträge
20.06.2023 16:09
Bzgl heben merke ich jetzt, dass mir das nicht mehr gut tut. Ich gehe also in die Hocke und setze mich ggf. hin. Findet sie natürlich bescheiden und mir tut es auch weh. Ich hoffe, dass es relativ schnell nach der Geburt wieder geht.
Möhne
1820 Beiträge
20.06.2023 21:24
Okay, technischer Bereich/KI habe ich so gaaaaar meine Ahnung von , aber sicherlich sehr spannend!!
Ich wäre gerne in den MINT Bereich gegangen nach der Schule aber mir hat ein bisschen das Elternhaus dafür gefehlt.

Mit dem Heben merke ich auch deutlich. Das geht nicht mehr gut. Schön, dass ihr für die "Große" eine tolle Tagesmutter habt und es sich auch mit dem Platz geregelt hat. Daumen für einen Kita Platz sind gedrückt.
bibbi26
39303 Beiträge
21.06.2023 16:49

Hände hoch für die Septemberlies 2023 ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:6
Jungs:2
Ü-Ei:
Zwillinge:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 04.09.2023 •❤•
Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch: total egal / Mädchen ♡ Babyname: bleibt geheim

•❤• VET 05.09.2023 •❤•
Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 05.09.2023 •❤•
LalasAbenteuer ♡ 29/Wohnort ♡ erwartet zwillinge ♡ Wunsch/ 2 Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 06.09.2023 •❤•
Choco ♡ 33/Hessen
♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname: bleibt offline

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen , Gefühl: Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
Valentina24 ♡ 24/Hamburg ♡ erwartet zwillinge ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 18.09.2023 •❤•
Lulu12345 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 20.09.2023 •❤•
Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 24.09.2023 •❤•
xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 24.09.2023 •❤•
MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

Möhne:
xXMäusiXx:
Sissy1992: 28.06.2023
Choco:30.06.2023(3.Screening FA)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

•❤• In Gedanken bei Yvonne , DaylaBlack , Anonym mit ihrem Sternchen. Auf dass es ganz bald klappt. •❤•
gelini
416 Beiträge
24.06.2023 07:50
Zitat von Möhne:

Hallo ihr Lieben,

ich lese aktuell täglich, bin aber sehr still weil irgendwie viel zu tun ist... Kleinkram, To-Does, Vorbereitungen für den Urlaub, Kaninchenstall bauen, Garten ....

Mir geht es grundsätzlich gut, war letzte Woche beim 3. Ultraschall und damit (voraussichtlich und hoffentlich) beim letzten Termin beim Gyn. Mit dem Geburtshaus habe ich die Vorsorgen bis zum ET geplant - es rennt wirklich. Mit meinem Mann war ich gestern Morgen bei der Hebamme und wir haben die Zeit für uns/ für die Schwangerschaft/ für das Baby total genossen.
Mir bekommt gestern & heute das Wetter gar nicht gut; hier ist es sehr drückend-schwül und ich habe eh mit Kreislauf & niedrigem Blutdruck zu kämpfen, so dass ich gefühlt am liebsten den ganzen Tag auf der Couch verbringen würde weil mir einfach total schwindelig ist (was natürlich mit den Kids und allem Bimbam drumherum nicht funktioniert).

Lulu, Glückwunsch, dass du dir ein bisschen Ruhe erkämpft hast . Darf ich fragen, in welchem Bereich du deine Doktorarbeit schreibst?
Wie klappt es sonst mit der 2-jährigen mit Heben, Versorgen usw. mit Kugel?
Lass dich im Geburtsvorbereitungs-Kurs nicht verrückt machen bzgl. zweites Kind. Es wird eine Umgewöhnung für alle aber das ist ja definitv machbar - sonst würde es nicht so viele fritte Kinder geben . Wir machen dieses mal keinen Kurs, das liegt aber daran, dass es zeitlich einfach nicht klappt. Ich habe die Kurse immer gerne gemacht um andere Schwangere kennenzulernen. Der eine normale Kurs ist aber wenn wir im Urlaub sind, der nächste dann einfach zu spät und für das Paarkurs-Intensiv-Wochenende haben wir niemanden für die Kinder (wir wohnen hier ohne Familie und ich bin schon froh, wenn wir es dann um die Geburt herum geregelt bekommen, da kommt meine Mama mit Wohnmobil hier in die Nähe um dann da zu sein wenn es los geht).

Choco, wie geht es dir inzwischen? Das Wetter dürfte die ganzen blöden Beschwerden, mit denen du zu kämpfen hast, ja noch befeuern....? Mir geht es gedanklich genauso was dieses "wow schon so bald // ich bin noch gar nicht in der Phase angekommen // Baby komm gerne ein bisschen vor ET" angeht . Hier ist auch mächtig Bewegung im Bauch - aktuell würde ich sagen vom Temperament her zwischen der Großen und dem Kleinen . Meine Zunahme hält sich absolut in Grenzen, habe aber bisher da in den Schwangerscahften immer total Glück gehabt und nicht viel zugenommen.

Sissy, wie war es bei der Massage? Wird die von einem Massagestudio gemacht oder von einer Hebamme? Meine Hebi hat mir zwei Termine zur Geburtsvorbereitenden Massage gemacht- aber erst entsprechend später wenn Baby auch kommen darf - keine Ahnung wozu die konkret gut ist aber ich nehme erstmal alles gerne an .

Gelini: Die Umstände auf der Arbeit klingen anstrengend bei dir, pass auf dich auf ! Wie alt ist das Kleinkind bei euch? Bei uns war die Große damals bei der Geburt schon 4 und konnte daher echt schon einiges verstehen, v.a. dass ich einfach zwischendurch Pausen brauchte - schwanger wie hinterher im Wochenbett. Hast du jemanden, der dich im Wochenbett mit Kind 1 untersützen kann - Partner, Eltern, gute Freundin oder so? Lulu, wie ist das bei dir? Gehen eure Kleinen in die Betreuung, so dass dann wenigstens in der Zeit Pause ist?

Gibt es noch jemanden mit kleinen Kindern?
Meine beiden sind nun 8 & zur Geburt fast 4 und daher zum Glück schon in vielen Bereichen selbstständig, zumindest was körperliche Unterstützung angeht

Wie schön mit dem Termin bei der Hebamme für dich und deinen Mann
Hier sind auch schon alle Termine bis zur Geburt geplant, verrückt.
Mein kleiner ist bei der Geburt 2,5 und geht schon seit einem Jahr in die Kita. Ich habe auch viel Unterstützung von meinem Mann und den Großeltern, das ist zum Glück Luxus das Wetter ist so gar nix für mich
Ein schönes Wochenende euch!
Sissy1992
648 Beiträge
24.06.2023 09:43
Huhu Mädels

Wie geht es euch ?

Es ist so verrückt wie die Zeit rennt
Schon wieder zwei Wochen rum seitdem wir im Urlaub waren. Nur noch 4 Wochen dann haben meine zwei großen Sommerferien, und dann ist es nur noch ein katzensprung zur Geburt.

Die Massage machte eine hebamme

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Sissy1992
648 Beiträge
28.06.2023 12:29


Heute beim Frauenarzt war alles too, die kleine ist zeitgerecht entwickelt und wiegt so ungefähr 1290gramm.
Jetzt habe ich in 3 Wochen schon wieder meinen nächsten Termin mit CTG und ab da schon alle zwei Wochen

Würde sagen die Zeit rennt
Sissy1992
648 Beiträge
28.06.2023 12:31
Hände hoch für die Septemberlies 2023 ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:6
Jungs:2
Ü-Ei:
Zwillinge:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 04.09.2023 •❤•
Möhne ♡ 34/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch: total egal / Mädchen ♡ Babyname: bleibt geheim

•❤• VET 05.09.2023 •❤•
Baby2015 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 05.09.2023 •❤•
LalasAbenteuer ♡ 29/Wohnort ♡ erwartet zwillinge ♡ Wunsch/ 2 Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 06.09.2023 •❤•
Choco ♡ 33/Hessen
♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname: bleibt offline

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
gelini ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind ♡ Wunsch: Mädchen , Gefühl: Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 08.09.2023 •❤•
Valentina24 ♡ 24/Hamburg ♡ erwartet zwillinge ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 18.09.2023 •❤•
Lulu12345 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 20.09.2023 •❤•
Sissy1992 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 3 Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname: bleibt noch geheim

•❤• VET: 24.09.2023 •❤•
xXMäusiXx ♡ 35 /Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• 24.09.2023 •❤•
MamaNine95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• xx.09.2023 •❤•
Jetti ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

Möhne:
xXMäusiXx:
Choco:30.06.2023(3.Screening FA)
Sissy1992: 19.07.2023 (3. Screening + CTG)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

•❤• In Gedanken bei Yvonne , DaylaBlack , Anonym mit ihrem Sternchen. Auf dass es ganz bald klappt. •❤•
Möhne
1820 Beiträge
28.06.2023 21:18
Zitat von Sissy1992:

Heute beim Frauenarzt war alles too, die kleine ist zeitgerecht entwickelt und wiegt so ungefähr 1290gramm.
Jetzt habe ich in 3 Wochen schon wieder meinen nächsten Termin mit CTG und ab da schon alle zwei Wochen

Würde sagen die Zeit rennt


Zuckersüß, man erkennt ja schon wirklich das Gesichtlein .
Schön, dass alles gut ist.
Ich habe meinem.mann heute gesagt, dass die Maus in sechseinhalb Wochen theoretisch kommen darf (ohne Frühchen zu sein und außerklinische im Geburtshaus), das ist kurz nach den Sommerferien und gefühlt.echt "übermorgen" .
Klar, kann auch noch gut 10 oder 11 Wochen dauern, aber es ist irre wie bald.das nun ist...
Lulu12345
43 Beiträge
29.06.2023 14:45
Wir waren heute beim großen Ultraschall, der Kleine hat sogar kurz in die Kamera gelächelt. Wunderbar, wenn man dem Unbekannten ein Gesicht zuordnen kann. Ich möchte nicht mehr so lange auf ihn warten. Müssen wir aber vermutlich doch noch. Jetzt im Juli kommt erstmal der zweite Geburtstag meiner Tochter, die ist da schon sehr gespannt drauf. "Burtstagsfeier" ist das aktuelle Lieblingswort. Ein ctg gibt's ab jetzt auch. Ich hoffe, dass es bei uns allen einfach weiterhin ruhig verläuft. Wir hatten aber ja auch zwei Zwillingsmamas hier, da wird es vermutlich schon früher spannend. Mal schauen.
gelini
416 Beiträge
29.06.2023 21:48
Das ist wirklich verrückt, wie schnell das jetzt geht ich habe irgendwie diesmal total Angst davor, dass das Baby viel zu früh kommt. Deshalb bin ich ganz froh, dass die Arzt-Termine jetzt alle zwei Wochen sind.
Und am Ende bin ich vermutlich genervt, wenn der ET kommt und nix passiert
gelini
416 Beiträge
13.07.2023 21:00
Hallo zusammen,
wie geht es euch? Wie kommt ihr mit der Hitze klar? Mich haut das ganz schön um und der Kreislauf spielt da so gar nicht mit
Habe heute mal die Baby-Klamotten gewaschen und gelegt, irgendwie treibt mich jetzt der Nestbau-Trieb um
Lulu12345
43 Beiträge
22.07.2023 20:17
Ich freue mich auf den Mutterschutz. Noch zwei Wochen bis dahin, dann kann ich auch aufräumen und waschen usw.. Wir brauchen noch einen Schrank für den Kleinen. Hoffentlich hat der nicht so lange Lieferzeiten...

Ich finde die Hitze auch etwas gruselig. Eigentlich geht alles prima, aber dann lässt der Kreislauf plötzlich richtig nach.
Choco
4205 Beiträge
03.08.2023 10:18
Hallo Mädels.

Wie geht es euch allen?

Irgendwie ist diese Schwangerschaft so unglaublich schnell verflogen, wie bitte kann das sein?

Ich hab das Gefühl es viel zu wenig aufgesaugt zu haben. Ich fand es aber auch wirklich sehr sehr beschwerlich im Vergleich zu den anderen und war oft einfach nur k.o und/oder genervt.

So langsam wird’s ernst. Abends kommen nun regelmäßig Übungswehen mit hartem Bauch. Kinderwagen steht hier, Autoschale ist bestellt und auf dem Weg. Der Elternzeit Antrag meines Mannes ist eingereicht für zwei Monate. Jetzt stehen noch viele Kleinteile auf meiner Liste und nächste Woche gehts ans Durchwaschen der Kleidung und Kliniktasche packen. Im Moment versuche ich viel mentale Geburtsvorbereitung zu machen. Ich hab es mir so lange gewünscht und trotzdem kann ich nicht glauben, dass hier in einigen Wochen einfach ein Menschlein mehr dazu gehört. Es ist so verrückt !
Lulu12345
43 Beiträge
08.08.2023 23:14
Hallo Choco,
ich finde es auch spannend, wie schnell die vergangenen Wochen rückblickend verflogen sind. In dem Moment der letzten Arbeitstage ging mir noch alles viel zu langsam. Jetzt ist erstmal eine Pause angesagt. Bei uns wird aber nun der Putz an der Hausfassade erneuert - also wieder Aufregung und Arbeit. Senkwehen habe ich vorzugsweise dann, wenn ich mich bewegen möchte - wie geht's euch damit? Momentan nervt es mich, aber ich habe natürlich auch gern wieder ein bisschen mehr Platz in der Rippengegend, dafür muss ich dir wohl aushalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt