Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AnMi2311
138 Beiträge
07.07.2018 17:18
Zitat von kataleia:

Zitat von Akumiii:

Huhu,

Danke für eure Lieben Worte

Da ich immer einen längeren Zyklus hatte, bin ich von dem Durchschnitt der letzten Zyklen ausgegangen, da war ich dann bei ET 1.2. Aber nach gestern scheint es wohl ein 28 Tage Zyklus gewesen zu sein, also wäre ET 27.1. Ganz schönen Hops hat Schubsi gemacht ^^
Also im MuPa steht ET 27.1. wenn ich das so eingebe beim Ticker kommt 10+6 raus ^^

War auch sooooo süß wo Schnubsi sich bewegt hat, das kam rüber wie: Hey! Raus aus meinem Appartment, was macht ihr hier? So knuffig

Und wegen dem Progesteron, meine Ärztin meinte ab der 11. Woche müsste die Plazenta genug produzieren. Aber ich hatte auch keine Blutungen sondern eine GKS in der 2. Zyklushälfte.
Bis Dienstag soll ich keine Tabletten mehr Vaginal nehmen, musste 4 am Tag nehmen. Wäre dann in der 12. Woche, hoffe also da ist die Produktion gut genug

Yippie, das ist ja toll!
Da hat zu du Mal zu schwupps ein paar Tage gewonnen

Wie geht es dir?

Was war der Grund für Progestan?
Ich kenne mich damit nicht aus. Habe ich nie bekommen.

Ich hoffe so sehr, das harmony Test Ergebnis am Montag ist da und gut.

Seit gestern spüre ich das Baby immer mal leicht.
Gerade wieder
. Progestan ist ein Gelbkörperhormon und unterstützt die Schwangerschaft.

Du spürst dein mäuschen schon wie schön
Murmeli87
10220 Beiträge
07.07.2018 17:33
Kata mach dir keine Sorgen es ist ganz bestimmt alles in Ordnung! Ich bilde mir auch ein das kleine seit ein paar Tagen immer wieder zu spüren obwohl ich weiß dass es eigentlich noch gar nicht sein kann. Aber es fühlt sich genauso an wie damals...

Ich nehm auch progesteron und soll es bis Ende der 12. Woche nehmen...
07.07.2018 17:44
Danke fürs mut machen

Ja ich habe es mir auch schon paar Tage eingebildet, aber nun bin ich ganz sicher.

Wie damals dieses streichen wie von ihnen mit nem Pinsel

Und mein Bauch hat nen Schub gemacht!

Ganz plötzlich.
Wobei es morgen früh sicher wieder weniger ist.

Bald zeige ich mal ein Bauchbild.

Davon, dass Frauen Progesteron verschrieben bekommen, habe ich schon gehört, was es bewirken soll, weiß ich aber nicht.

Was war/ist bei euch die Indikation?
07.07.2018 17:48
Wenn hoffentlich alles gut ist, dann ist das meine letzte schwangerschaft.

Mein Mann hat schon immer gesagt, dass er maximal zwei Kinder möchte und ich habe mich auch damit angefreundet.
Noch einmal Bangen und Ängste brauche ich nicht.
TiniBini
10060 Beiträge
07.07.2018 19:48
Wir wollten eigentlich auch nur zwei, aber nachdem Nando auch ein Junge war, kam der Wunsch recht zeitnah. Und nun wird der Wunsch wahr.
Ich weiß nicht, ob wir wirklich gehibbelt hätten. Mein Mann bräuchte das dritte nun nicht unbedingt... Aber er freut sich jetzt auch und unterstützt mich wo er kann. Allerdings sind wir beide schon recht ausgebrannt. Gerade der Große ist nicht einfach.
07.07.2018 20:17
Zitat von TiniBini:

Wir wollten eigentlich auch nur zwei, aber nachdem Nando auch ein Junge war, kam der Wunsch recht zeitnah. Und nun wird der Wunsch wahr.
Ich weiß nicht, ob wir wirklich gehibbelt hätten. Mein Mann bräuchte das dritte nun nicht unbedingt... Aber er freut sich jetzt auch und unterstützt mich wo er kann. Allerdings sind wir beide schon recht ausgebrannt. Gerade der Große ist nicht einfach.

Ja stimmt, du hast schon mal geschrieben, dass der große nicht so einfach ist.

Ich habe aber nicht mehr so ganz im Kopf was es war, nur dass die Diagnosestellung nicht einfach ist.

Vielleicht bekommst du ja nun weibliche Verstärkung

Aber eine vasektomie will dein Mann nicht?
TiniBini
10060 Beiträge
07.07.2018 20:43
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

Ja stimmt, du hast schon mal geschrieben, dass der große nicht so einfach ist.

Ich habe aber nicht mehr so ganz im Kopf was es war, nur dass die Diagnosestellung nicht einfach ist.

Vielleicht bekommst du ja nun weibliche Verstärkung

Aber eine vasektomie will dein Mann nicht?

Das wissen wir noch nicht, wie es nach dem Baby weiter geht. Es wird denke ich was endgültiges, aber wer, wo, was ist noch offen.

Wir haben nach den Sommerferien einen Termin bei der Caritas vom Kiga initialisiert. Mal schauen was die für Empfehlungen haben. Hauptsache es kommt Ruhe rein. Unruhe kommt halt schnell auf, wenn ein Kind vom System abweicht und einfach ein bisschen anders ist. Was aber nicht heißt, dass er "krank" oder "behindert" ist. Naja, schaun wir mal.
Murmeli87
10220 Beiträge
08.07.2018 19:43
Kata ich muss das progesteron nehmen weil ich bei meiner ersten ss ständig Blutungen in der Anfangszeit hatte und es da dann auch nehmen musste.
Bei mir ist das auch die letzte ss. Zwei reichen uns völlig- im gebauten Haus sind zwei Kinderzimmer und so klappt es finanziell auch super. Wir wollen unseren Kindern auch einfach noch viel ermöglichen wo ich immer denke das ist schwer mit vielen Kindern (meine Schwester hat 5 daher bekommen wir viel mit)
08.07.2018 20:27
Zitat von Murmeli87:

Kata ich muss das progesteron nehmen weil ich bei meiner ersten ss ständig Blutungen in der Anfangszeit hatte und es da dann auch nehmen musste.
Bei mir ist das auch die letzte ss. Zwei reichen uns völlig- im gebauten Haus sind zwei Kinderzimmer und so klappt es finanziell auch super. Wir wollen unseren Kindern auch einfach noch viel ermöglichen wo ich immer denke das ist schwer mit vielen Kindern (meine Schwester hat 5 daher bekommen wir viel mit)

Ah bei Blutungen hilft es.
Hat es auch Nebenwirkungen?

Euer Plan hört sich sehr vernünftig an.
Ist bei uns ähnlich und auch der Grund, dass mein Mann nicht möchte, dass wir uns mehr einschränken müssen.

Wow 5 Kinder ist schon etwas, das einem etwas abverlangen kann.
Murmeli87
10220 Beiträge
08.07.2018 22:17
Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Ah bei Blutungen hilft es.
Hat es auch Nebenwirkungen?

Euer Plan hört sich sehr vernünftig an.
Ist bei uns ähnlich und auch der Grund, dass mein Mann nicht möchte, dass wir uns mehr einschränken müssen.

Wow 5 Kinder ist schon etwas, das einem etwas abverlangen kann.

Also ich spüre keinerlei Nebenwirkungen. Man kann sie schlucken oder wie Zäpfchen einführen. Letzteres wirkt wohl besser und so soll ich es auch machen - morgens und abends. es läuft halt dann wieder ein bisschen was raus. Aber damit kann ich leben... progesteron ist quasi ein gelbkörperhormon.

Ja ich meine das bleibt ja immer jedem selbst überlassen aber ich denke für uns ist das der richtige Weg!
AnMi2311
138 Beiträge
09.07.2018 09:10
Zitat von Murmeli87:

hast du dir wegen den Blutungen auch immer sorgen gemacht? Ich hatte es bis jetzt nur einmal kurz aber irgendwie mach ich mir ständig sorgen dass etwas mit dem krümel ist
Murmeli87
10220 Beiträge
09.07.2018 10:47
Zitat von AnMi2311:

Zitat von Murmeli87:

hast du dir wegen den Blutungen auch immer sorgen gemacht? Ich hatte es bis jetzt nur einmal kurz aber irgendwie mach ich mir ständig sorgen dass etwas mit dem krümel ist

Ja immer. Wir sind damals 3 oder 4 mal ins kh gefahren um nachschauen zu lassen. Und jedes mal gab es dann Entwarnung und alles war gut. Aber man macht sich halt immer total verrückt. Klar im Prinzip kann man es ja eh nicht ändern aber die Sorgen sind gemein. Bei mir hatte es damals nach der 12. Woche auch aufgehört zu bluten und als ich dir kleine dann gespürt hab war ich viel entspannter. Aber so richtig durchatmen konnte ich erst als sie gesund und munter auf der Welt war... meine Hebamme meinte letzte Woche zu mir - ein Kind kann nicht nur im Bauch krank sein sondern es kann auch später noch krank werden. Ja da hat sie wohl vollkommen recht. Daher tendiere ich wieder dazu kein Nackenfalte oder weitere Tests zu machen... mal schauen...
BillyMaryJane
810 Beiträge
09.07.2018 10:51
Hallo ihr lieben
Ich meld mich auch mal wieder kurz, ich hoffe es geht euch und euren kleinen gut, ich konnte mir leider nicht soviel merken
BillyMaryJane
810 Beiträge
09.07.2018 10:55
Wir waren am Samstag alle zum grillen bei meinen Schwiegereltern eingeladen, und haben uns dann entschlossen es allen zu sagen, mein Mann hat dann am Telefon gesagt, dass wir noch jemanden mitbringen Mein Schwiegervater nur: Kein Problem, es ist ja genug da Und er würde auch das Gästezimmer fertig machen, mein Mann hat ihm dann gesagt, er solle sich keinen Stress machen, wir schlafen alle in einem Bett Das Gesicht hätte ich gerne gesehen
BillyMaryJane
810 Beiträge
09.07.2018 11:03
Dort angekommen, fragte mein Schwiegervater, wo denn der angesagte Besuch sei, den wir mitbringen wollten, und das es doch wohl ein Scherz war, das wir alle in einem Bett schlafen würden
Mein Mann dann ganz trocken, das wir ab jetzt die nächsten 30 Wochen zu dritt im Bett schlafen, da wir schon fast 10 Wochen nicht mehr alleine sind und es durchaus noch ausbaufähig ist Unsere Eltern dann
Als wir dann das Ultraschallbild zeigten, waren sie alle aus dem Häuschen
Meine Schwiegereltern ganz besonders, da mein Mann 10 Jahre älter ist als ich ( 36 ) und sie schon Angst hatten, das sich bzgl. Enkelkinder nichts mehr tut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt