Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
11.08.2018 11:03
Ich war auf dem Kinderflohmarkt hier in einer Kita.

Habe einen gebrauchten Odenwälder Mucki Sack, zwei paar Baby Überschuhe, einmal Fleece, einmal innen Fleece, außen Jackenmaterial. Ein paar Sterntaler Babyhandschuhe und Mütze aus Fleece und für meinen großen von der tollen Ravensburger Buchreihe wieso, weshalb,warum über die Polizei, Laster,Bagger Traktoren und Eisenbahnen.
Fibi27
667 Beiträge
11.08.2018 18:11
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich auch mal kurz wieder melden, da es hier in Teneriffa mit dem Internet nicht ganz so einfach ist

Konnte mir wie immer leider nicht sehr viel merken von dem gelesenen, wünsche aber allen die noch mit so manchen Leiden zu kämpfen haben gute Besserung und herzlichen Glückwunsch schon mal zum vorsichtigen Outing

Uns geht es soweit recht gut, die Hitze ist echt anstrengend und mittlerweile Brauche ich echt viele Pausen. Dafür spür ich unseren Bauchzwerg mittlerweile regelmäßig und sehr deutlich, manchmal schon recht unangenehm. Ich freu mich aber jedesmal und bin total verliebt

Am Montag geht's wieder nach Hause und am Dienstag haben wir den nächsten FA Termin und bekommen hoffentlich auch ein Outing ich lass euch im Bilderthread auch noch ein aktuelles Bauchbild da
TiniBini
9976 Beiträge
11.08.2018 19:04
Zitat von Fibi27:

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich auch mal kurz wieder melden, da es hier in Teneriffa mit dem Internet nicht ganz so einfach ist

Konnte mir wie immer leider nicht sehr viel merken von dem gelesenen, wünsche aber allen die noch mit so manchen Leiden zu kämpfen haben gute Besserung und herzlichen Glückwunsch schon mal zum vorsichtigen Outing

Uns geht es soweit recht gut, die Hitze ist echt anstrengend und mittlerweile Brauche ich echt viele Pausen. Dafür spür ich unseren Bauchzwerg mittlerweile regelmäßig und sehr deutlich, manchmal schon recht unangenehm. Ich freu mich aber jedesmal und bin total verliebt

Am Montag geht's wieder nach Hause und am Dienstag haben wir den nächsten FA Termin und bekommen hoffentlich auch ein Outing ich lass euch im Bilderthread auch noch ein aktuelles Bauchbild da


Schönen Urlaub noch, genießt die letzte Tage.
BillyMaryJane
810 Beiträge
11.08.2018 19:37
Fibi
Genieß deinen Rest Urlaub noch
12.08.2018 07:36
Fibi, schön zu lesen, dass es dir gut geht!

Macht ihr auch Ausflüge oder genießt ihr die Ruhe und hotel/Meer?

Toll, dass du den Bauchzwerg so deutlich spürst.

Bei mir ist es ja nur abgeschwächt durch die Vorderwand Plazenta.

Habt eine gute Heimreise
Und einen tollen Termin am Dienstag.

----------

Ich war gestern Nachmittag/Abend beim klassentreffen und es war sehr schön.

Irgendwie hat sich keiner wirklich verändert bis auf einer. Und der deutlich zum positiven. Der war früher so ein totaler Quatschkopf und hatte außer Blödsinn nicht viel im Kopf.
Jetzt 15 Jahre später ist er ein Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und recht "smart" ist.

Mit einer, mit der ich früher ziemlich gut befreundet war, will ich mich nun öfter mal treffen.
Sie wohnt im Ort meiner Eltern und bekommt auch ein januarbaby
Ihre Tochter ist allerdings erst 14 Monate.

Mein Sohn hat die erste Nacht im neuen Bett geschlafen.
Mein Mann sagte, beim ins Bett gehen wollte er zunächst ins kleine Gitterbett, aber es brauche nicht viel Überredungskunst und er schlief gut ein.

Ich bin so froh, dass es heute Nacht wieder abgekühlt hat.
Die frische Luft, auch heute morgen, ist einfach herrlich

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.08.2018 08:49
Fibi
schön das es dir gut geht
Wünsche euch einen schönen Resturlaub

Kataleia
Ist ja toll das du so viel auf dem Flohmarkt gefunden hast! Wenn hier irgendwann mal einer ist würde ich auch gerne mal gucken gehen.

Ich war noch nie auf einem Klassentreffen, aber stelle mir das interessant vor wenn man so sieht uns hört wie die Leute sich eventuell verändert haben und was die mittlerweile machen .

Als es so extrem heiß, hab ich ja nur kurze Hosen getragen. Gestern wollte ich dann eine lange Hose anziehen, dann kam der Schreck..... Keine von meinen ganzen Hosen gehen zu .....
Hab dann wie immer die Haargummi Methode angewendet, aber der Reißverschluss ging auch nicht zu...
Sind dann erstmal los gezogen, mir eine Umstandshose zu kaufen...
12.08.2018 09:23
Fledermäuschen wo warst du dann Umstandshosen kaufen?
Hihi ja das war sicher ein Schock.

Flohmärkte gehen jetzt in den ganzen Kitas und Vereinen los.

Kannst ja mal googeln und auch mal beim Bäcker, Kita etc die Augen nach Plakaten offen halten
Darkrose93
498 Beiträge
12.08.2018 10:11
Zitat von TiniBini:

Am 6.09 nächste Vorsorge und am 22.10 OGTT

@Darkrose: Hast du schon das Ergebnis von deinem Test?

@Ani: Wir machen es genauso wie die anderen die geantwortet haben. Schnitzelbrötchen gehen hier auch immer, Schinken musst du halt aufpassen, das verdirbt schneller als anderer Belag, wenn es so warm ist wie aktuell. Bei der Fahrt nach Österreich hatte ich Salzbrezel als Snack dabei wegen der Übelkeit.

Ja klar hatte nochmal angerufen war wohl falscher Alarm kein Zucker in Sicht hatte am Abend vorher zu viel Süßes gegessen
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.08.2018 10:14
Zitat von kataleia:

Fledermäuschen wo warst du dann Umstandshosen kaufen?
Hihi ja das war sicher ein Schock.

Flohmärkte gehen jetzt in den ganzen Kitas und Vereinen los.

Kannst ja mal googeln und auch mal beim Bäcker, Kita etc die Augen nach Plakaten offen halten


Danke für den Tipp!
Hab mir bei H&M eine gekauft. Hatte erstmal bei C&A geschaut und anprobiert, aber ich bin nicht besonders groß ( 1,60 ) und die waren mir immer so lang...
Und bei H&M die waren von der Länge Ok.
Ja,war schon ein kleiner Schock . Bei meinen kurzen Hosen geht der Knopf auch nicht mehr zu,aber wenigstens der Reißverschluss ....
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.08.2018 10:15
Zitat von Darkrose93:

Zitat von TiniBini:

Am 6.09 nächste Vorsorge und am 22.10 OGTT

@Darkrose: Hast du schon das Ergebnis von deinem Test?

@Ani: Wir machen es genauso wie die anderen die geantwortet haben. Schnitzelbrötchen gehen hier auch immer, Schinken musst du halt aufpassen, das verdirbt schneller als anderer Belag, wenn es so warm ist wie aktuell. Bei der Fahrt nach Österreich hatte ich Salzbrezel als Snack dabei wegen der Übelkeit.

Ja klar hatte nochmal angerufen war wohl falscher Alarm kein Zucker in Sicht hatte am Abend vorher zu viel Süßes gegessen


Ja das hört sich doch gut an
BillyMaryJane
810 Beiträge
12.08.2018 10:26
Darkrose
Das ist ja beruhigend, das es nur vom naschen kam
Kataleia
Klassentreffen sind toll, vor allem wenn man sieht, wie sich alle so entwickelt und verändert haben
Murmeli87
10214 Beiträge
12.08.2018 14:39
Kata meiner geht im November los und endet dann quasi vor Weihnachten. Ich mach es bei der gleichen Hebi wie letztes mal. Sie ist aber nicht Meine Nachsorge Hebamme- die macht nur partnerkurse. Aber ist völlig ok so.
Ui klasse da klingt nach tollen Schnäppchen! Ich will im Herbst auch auf die basrae gehen ...

Miststück die Jacke sieht toll aus. Wo hast du sie gekauft? Direkt bei denen?? Ich hab immer Angst dass softshell nicht reicht. Ist ja doch voll Winter... andererseits hätte ich auch noch ein Cover aus vlies für über die Trage. Mal schauen...

Fibi genieß den Urlaub noch in vollen Zügen

Wo kauft ihr denn alle umstandssachen ein? Also vielleicht auch mal außergewöhnliche Sachen. Klar weiß ich h&m und Co aber was gibt es sonst noch? Ich finde irgendwie nix schönes und bin schon voll gefrustet...
12.08.2018 14:48
Zitat von Murmeli87:

Kata meiner geht im November los und endet dann quasi vor Weihnachten. Ich mach es bei der gleichen Hebi wie letztes mal. Sie ist aber nicht Meine Nachsorge Hebamme- die macht nur partnerkurse. Aber ist völlig ok so.
Ui klasse da klingt nach tollen Schnäppchen! Ich will im Herbst auch auf die basrae gehen ...

Miststück die Jacke sieht toll aus. Wo hast du sie gekauft? Direkt bei denen?? Ich hab immer Angst dass softshell nicht reicht. Ist ja doch voll Winter... andererseits hätte ich auch noch ein Cover aus vlies für über die Trage. Mal schauen...

Fibi genieß den Urlaub noch in vollen Zügen

Wo kauft ihr denn alle umstandssachen ein? Also vielleicht auch mal außergewöhnliche Sachen. Klar weiß ich h&m und Co aber was gibt es sonst noch? Ich finde irgendwie nix schönes und bin schon voll gefrustet...


Da hast du ja einen tollen Termin für gvk

Partnerkurs kommt für uns auch nicht in Frage und ich mache es auch bei einer anderen. Meine Nachsorge Hebamme macht nur Rückbildung und diese nur gvk und die Schustern sich gegenseitig die Leute zu.

Ich habe eine tolle enge Streichjeans von mamalicious bei BabyOne gekauft.

In der letzten SS ne tolle Unterbauch bluejeans von Esprit online.

Dann noch bonprix und h&m

Ich muss gestehen, Oberteile habe ich fast nur normale. Habe dann auch so längere gekauft, ist ja auch modern.
Und Kleider gehen auch die ganzen normalen.

Ein paar longtops und bauchbänder noch.

Ich denke wenn du dir ne Fleecejacke drüber ziehst, dann das Baby mit trage oder Tuch und dann das Fleececover und dann die Softshell, sollte das reichen.

Hast du schon Fellpuschen oder so für trage oder Kiwa?
Murmeli87
10214 Beiträge
12.08.2018 14:55
Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Kata meiner geht im November los und endet dann quasi vor Weihnachten. Ich mach es bei der gleichen Hebi wie letztes mal. Sie ist aber nicht Meine Nachsorge Hebamme- die macht nur partnerkurse. Aber ist völlig ok so.
Ui klasse da klingt nach tollen Schnäppchen! Ich will im Herbst auch auf die basrae gehen ...

Miststück die Jacke sieht toll aus. Wo hast du sie gekauft? Direkt bei denen?? Ich hab immer Angst dass softshell nicht reicht. Ist ja doch voll Winter... andererseits hätte ich auch noch ein Cover aus vlies für über die Trage. Mal schauen...

Fibi genieß den Urlaub noch in vollen Zügen

Wo kauft ihr denn alle umstandssachen ein? Also vielleicht auch mal außergewöhnliche Sachen. Klar weiß ich h&m und Co aber was gibt es sonst noch? Ich finde irgendwie nix schönes und bin schon voll gefrustet...


Da hast du ja einen tollen Termin für gvk

Partnerkurs kommt für uns auch nicht in Frage und ich mache es auch bei einer anderen. Meine Nachsorge Hebamme macht nur Rückbildung und diese nur gvk und die Schustern sich gegenseitig die Leute zu.

Ich habe eine tolle enge Streichjeans von mamalicious bei BabyOne gekauft.

In der letzten SS ne tolle Unterbauch bluejeans von Esprit online.

Dann noch bonprix und h&m

Ich muss gestehen, Oberteile habe ich fast nur normale. Habe dann auch so längere gekauft, ist ja auch modern.
Und Kleider gehen auch die ganzen normalen.

Ein paar longtops und bauchbänder noch.

Ich denke wenn du dir ne Fleecejacke drüber ziehst, dann das Baby mit trage oder Tuch und dann das Fleececover und dann die Softshell, sollte das reichen.

Hast du schon Fellpuschen oder so für trage oder Kiwa?


Genau so ist es bei meiner auch.. Sie teilen sich das gegenseitig auf und sind eh beide super lieb. Jede auf seine Art und Weise und es passt perfekt. Ja der Zeitraum passt jetzt echt gut.
Zum babyone muss ich jetzt auch mal schauen. Denke da werden wir Bett und Schrank wieder kaufen. Wickelkommode reicht uns die eine die kommt dann und Zimmer von Krümel Nummer 2.
Eigentlich hast du recht das müsste schon reichen. Zu dick eingepackt ist ja auch nix. Ja so fellschuhe hab ich noch von der großen...
12.08.2018 15:00
Zitat von Murmeli87:

Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Kata meiner geht im November los und endet dann quasi vor Weihnachten. Ich mach es bei der gleichen Hebi wie letztes mal. Sie ist aber nicht Meine Nachsorge Hebamme- die macht nur partnerkurse. Aber ist völlig ok so.
Ui klasse da klingt nach tollen Schnäppchen! Ich will im Herbst auch auf die basrae gehen ...

Miststück die Jacke sieht toll aus. Wo hast du sie gekauft? Direkt bei denen?? Ich hab immer Angst dass softshell nicht reicht. Ist ja doch voll Winter... andererseits hätte ich auch noch ein Cover aus vlies für über die Trage. Mal schauen...

Fibi genieß den Urlaub noch in vollen Zügen

Wo kauft ihr denn alle umstandssachen ein? Also vielleicht auch mal außergewöhnliche Sachen. Klar weiß ich h&m und Co aber was gibt es sonst noch? Ich finde irgendwie nix schönes und bin schon voll gefrustet...


Da hast du ja einen tollen Termin für gvk

Partnerkurs kommt für uns auch nicht in Frage und ich mache es auch bei einer anderen. Meine Nachsorge Hebamme macht nur Rückbildung und diese nur gvk und die Schustern sich gegenseitig die Leute zu.

Ich habe eine tolle enge Streichjeans von mamalicious bei BabyOne gekauft.

In der letzten SS ne tolle Unterbauch bluejeans von Esprit online.

Dann noch bonprix und h&m

Ich muss gestehen, Oberteile habe ich fast nur normale. Habe dann auch so längere gekauft, ist ja auch modern.
Und Kleider gehen auch die ganzen normalen.

Ein paar longtops und bauchbänder noch.

Ich denke wenn du dir ne Fleecejacke drüber ziehst, dann das Baby mit trage oder Tuch und dann das Fleececover und dann die Softshell, sollte das reichen.

Hast du schon Fellpuschen oder so für trage oder Kiwa?


Genau so ist es bei meiner auch.. Sie teilen sich das gegenseitig auf und sind eh beide super lieb. Jede auf seine Art und Weise und es passt perfekt. Ja der Zeitraum passt jetzt echt gut.
Zum babyone muss ich jetzt auch mal schauen. Denke da werden wir Bett und Schrank wieder kaufen. Wickelkommode reicht uns die eine die kommt dann und Zimmer von Krümel Nummer 2.
Eigentlich hast du recht das müsste schon reichen. Zu dick eingepackt ist ja auch nix. Ja so fellschuhe hab ich noch von der großen...


Hast du die Baby one Card?
Dann gibt's auf diverse Sachen Punkte bzw Prozente.

Im Zweifelsfall ziehst du dem Baby über die normalen Klamotten noch einen Fleeceanzug wie die von hoppediz oder Tschibo. Die finde ich genial. Die sind schon dünn und flexibel und nicht einengen.

Seit wann schläft deine Tochter im eigenen Bett?

Wie macht ihr das, wenn Nr 2 da ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt