Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
10.08.2018 11:55
Erstmal gute Besserung
Mich wundert es echt das nicht nach dem GMH geschaut würde, wird bei mir immer gemacht. Genauso Urin und Co.
Hoffe der FA gibt Entwarnung und es ist nur die Blase oder so.

Mädels ich komme gerade nicht zum schreiben, hoffe ihr nehmt mir das nicht böse, sind doch gerade dabei ne Wohnung zu kaufen. Dazu kommt das wir nächste Woche in Urlaub fahren und ich noch sooo viel organisieren muss.

Achja weiß jetzt nemme wer von euch das Kinderzimmer macht, aber viel Spaß dir. Ich warte bis zur 24. Woche, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Habe immer noch Angst das was passieren kann.
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.08.2018 12:43
So, also wurde alles kontrolliert. Die Ärztin meinte es wäre wirklich alles inordnung. Das es wohl daran liegt,weil alles wächst und bei eine Schwangerschaft der Körper Höchstleistungen erbringen muss .....
Und das ich mir nicht so viele Gedanken machen und Angst haben soll ( das ist ja immer so leicht gesagt! )
Naja bin froh das ich hin gefahren bin...
Bestimmt dauert es trotzdem bis ich Checke das alles ok ist .... Ich bin so ein Kopf Mensch,schade das es da kein Knopf gibt .

Unser Schatz ist schon 14 cm groß....
Am Mittwoch im Krankenhaus stand sogar 16 cm...
Kann das wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein?

AniMaxi
15891 Beiträge
10.08.2018 13:03
Zitat von fledermäuschen:

So, also wurde alles kontrolliert. Die Ärztin meinte es wäre wirklich alles inordnung. Das es wohl daran liegt,weil alles wächst und bei eine Schwangerschaft der Körper Höchstleistungen erbringen muss .....
Und das ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen und Angst haben ( das ist ja immer so leicht gesagt! )
Bestimmt dauert es trotzdem bis ich Checke das alles ok ist .... Ich bin so ein Kopf Mensch,schade das es da kein Knopf gibt .

Das freut mich das alles ok ist
AniMaxi
15891 Beiträge
10.08.2018 13:03
Mädels ne Frage darf man landjäger essen in der Schwangerschaft?
TiniBini
10068 Beiträge
10.08.2018 13:57
Zitat von AniMaxi:

Nee, nur wenn du sie kochen oder braten tust und dann schmecken die ja nimmer.
Die sind nur geräuchert, denke ich. Also, nein.
TiniBini
10068 Beiträge
10.08.2018 13:58

Und das ich mir nicht so viele Gedanken machen und Angst haben soll ( das ist ja immer so leicht gesagt! )

Schön, dass alles gut ist. Dann genieß mal das Wochenende.
AniMaxi
15891 Beiträge
10.08.2018 14:05
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Ok dachte ich mir schon

Hat jemand ne Idee was ich für die Fahrt 7n de Urlaub mitnehmen kann? Fahren ca. 7 Stunden
YuYaJu
2169 Beiträge
10.08.2018 14:24

Freut mich das alles gut ist
Akumiii
1692 Beiträge
10.08.2018 14:29
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Ok dachte ich mir schon

Hat jemand ne Idee was ich für die Fahrt 7n de Urlaub mitnehmen kann? Fahren ca. 7 Stunden

Macht euch doch kleine Lunchpakete, belegte Brötchen (Wurst, Käse, Aufstrich), Tupper mit geschnittenem Obst etc., kleine Getränkepäckchen, paar Kekse oder so zum Knabbern und alles in eine Kühlbox. So machen wir es im Oktober, wenn es nach Dänemark geht. Wir fahren mit Pausen auch ca. 8 Std, falls wir doch kein Hotel als Zwischenstopp nehmen
BillyMaryJane
810 Beiträge
10.08.2018 16:57
Fledermäuschen
Ich freu mich das es deinem Krümel gut geht Verusuch dich etwas zu entspannen, und nicht so viel zu grübeln
Das die Größe unterschiedlich gemessen wurde, ist immer abhängig vom US-Gerät, und vom Arzt
Und es sind ja auch nur ca. Werte
Es ist bestimmt alles gut
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.08.2018 17:07
Zitat von Akumiii:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Ok dachte ich mir schon

Macht euch doch kleine Lunchpakete, belegte Brötchen (Wurst, Käse, Aufstrich), Tupper mit geschnittenem Obst etc., kleine Getränkepäckchen, paar Kekse oder so zum Knabbern und alles in eine Kühlbox. So machen wir es im Oktober, wenn es nach Dänemark geht. Wir fahren mit Pausen auch ca. 8 Std, falls wir doch kein Hotel als Zwischenstopp nehmen

Genau das ist doch eine gute idee
fledermäuschen
1239 Beiträge
10.08.2018 17:09
Zitat von BillyMaryJane:

Fledermäuschen
Ich freu mich das es deinem Krümel gut geht Verusuch dich etwas zu entspannen, und nicht so viel zu grübeln
Das die Größe unterschiedlich gemessen wurde, ist immer abhängig vom US-Gerät, und vom Arzt

Danke Ich versuche zu entspannen, aber bin generell so jemand dem es schwer fällt .

Ah okay, aber 14-16 cm ist für die 16 Ssw schon recht groß oder ...
Bin gespannt ob die den ET nochmal ändern...
AnMi2311
138 Beiträge
10.08.2018 17:45

Zitat von BillyMaryJane:

Fledermäuschen

Danke Ich versuche zu entspannen, aber bin generell so jemand dem es schwer fällt .

Das freut mich auch das alles gut ist
Ich bin da auch immer ängstlich... Bei dieser Schwangerschaft ganz besonders... Ich denke dass ich mir durch die Blutungen die ich hatte nun mehr sorgen und gedanken mache als sowieso aber die krümel werden alle in Januar oder Februar gesund bei uns sein
Miststück
961 Beiträge
10.08.2018 17:56
animaxi: wenn wir 8stunden fahren,hab ich immer brote,gurke,äpfel,weintrauben,kekse,radischen,wien erle und co. dabei. klappte bisher immer ganz gut

fledermäuschen: schön,das alles gut ist und ich kann dich verstehen. ich bin auch leider ein absoluter kopfmensch und hab im grunde ständig angst,das was nicht stimmt. jetzt,gaaaaaaaanz langsam wird es besser,da ich die maus langsam spüre. sie ist übrigens 15cm gross bei meinen beiden grossen hab ich mal geschaut: die waren zu dem zeitpunkt schon grösser und ich selber hatte ca. 3 kg zugenommen. bislang hab ich grad mal mein startgewicht wieder

tinibini: ah,die macht dann ja doch sehr viel. ich geh ja zu den normal untersuchungen zu meiner ärztin und alle 6 wochen zur hebamme. bislang haben wir aber „nur“ gespräche,deswegen wollt ich mal fragen

übrigens hab ich heut tragejacken von „milchshake“ gesehen, die relativ günstig noch sind und man auch auf dem rücken tragen kann falls noch wer sucht
10.08.2018 18:09

Zitat von BillyMaryJane:

Fledermäuschen

Erstmal freue ich mich sehr, das zu alles gut ist

Ich bin sicher, der Assistenzarzt im KH hatte das nur aus versicherungstechnischen Gründen geschrieben.

Nach SSW 12 macht es keinen Sinn, den et zu verschieben

Ab dann wachsen die Babys unterschiedlich und auch die pisiz ist für unterschiedliche Messungen verantwortlich.

Ab 16+ war mein Sohn immer "größer als der Durchschnitt".
Meine FA hat zum Glück nichts geändert. Er kam 2 Tage vor ET also zeitlich perfekt.

Hätte sie ihn anders datiert, hätten die Ärzte vielleicht schon von Einleitung gesprochen.
Und warum? Nur weil in den kh nach Schema f vorgegangen wird und spätestens ab er+7, 10 oder wenn man Glück hat ab 14 wird eingeleitet.

Da wird keine Rücksicht darauf genommen, dass der Eisprung wann anders war oder dass die Plazenta noch perfekt arbeitet, das Fruchtwasser super ist etc.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt