Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15891 Beiträge
02.11.2018 12:31
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Erste schwangerschaft hatte ich über 30 Kilo mehr

Jetzt habe ich 6 Kilo weniger mache mir da leider sehr sorgen deswegen. Und es wird immer mehr, da ich ja kein Zucker essen darf

Ich hoffe nicht das es arg mehr wird bei mir, meine Hebamme hat mir beim letzten mal wieder gesagt das ich aufpassen muss das es nicht mehr wird....
Irgendwie stresst mich das immer wenn mir das gesagt wird, ich weiß ja das es nur gut gemeint ist....

Wahnsinn das du noch nix zugenommen hast, stattdessen abgenommen hast...
Ernährst du dich den irgendwie anders oder so?
Ich glaub nicht das du dir da sorgen machen brauchst, wenn das schlimm wäre hätte bestimmt dein Arzt oder deine Mama mal etwas gesagt

Also ich lasse ja den Zucker weg und die Kohlenhydrate esse im Grunde nur noch Gemüse. Daher nehme ich ab, bin mal gespannt was der Arzt nächste Woche sagt.
AniMaxi
15891 Beiträge
02.11.2018 12:39
Wir gehen jetzt gleich zum Ikea. Mal Sehen was wir so finden
02.11.2018 13:10
So wir sind fast zu Hause, Mann ist kurz im Baumarkt und ich warte im Auto

Bin echt k.o. vom Spaziergang.

Ich habe auch Angst vor Dienstag bzw meiner Zunahme.

Ani sei froh, mit Übergewicht ist abnehmen überhaupt nicht schlimm. Ist nur wichtig mit Mineralien und Vitaminen versorgt zu sein.
So hast ja genug, wovon das Baby zehren kann (ich darf das sagen, weil es bei mir ja genauso ist und mir eine Abnahme auch nicht Schaden würde )

Darkrose93
498 Beiträge
02.11.2018 13:54
Also wenn ich gerade so lese das ihr alle so wenig zugenommen habt und auch teilweise abgenommen habt ich habe schon ganze 12 kg zugenommen meine fä hat das allerdings nicht bemängelt wahrscheinlich weil es daran liegt das ich fast schon untergewichtig war
02.11.2018 13:57
Zitat von Darkrose93:

Also wenn ich gerade so lese das ihr alle so wenig zugenommen habt und auch teilweise abgenommen habt ich habe schon ganze 12 kg zugenommen meine fä hat das allerdings nicht bemängelt wahrscheinlich weil es daran liegt das ich fast schon untergewichtig war

Wer wenig wiegt, darf viel zunehmen

Ich habe hier keine Waage ... Warte Mal ab, was bei mir am Dienstag ist (war dann 5 Wochen nicht beim FA und somit nicht auf der Waage).
Hasenpfote3
543 Beiträge
02.11.2018 14:05
Hab bisher 3 kg mehr drauf, als vor der SS. Arzt sagt, ist nicht schlimm, dass es nicht viel ist. Von mir aus könnten es ruhig ein paar mehr sein so vom Gefühl her aber mehr als essen kann ich ja auch nicht.

Gestern haben wir uns eine EntbindungsStation inkl. Kreißsaal angeschaut und mit einer Hebamme gesprochen, die alle meine Fragen zum kh, dem Ablauf etc zu unserer Zufriedenheit beantwortet hat. Das wird wohl unser kh werden
02.11.2018 14:09
Zitat von Hasenpfote3:

Hab bisher 3 kg mehr drauf, als vor der SS. Arzt sagt, ist nicht schlimm, dass es nicht viel ist. Von mir aus könnten es ruhig ein paar mehr sein so vom Gefühl her aber mehr als essen kann ich ja auch nicht.

Gestern haben wir uns eine EntbindungsStation inkl. Kreißsaal angeschaut und mit einer Hebamme gesprochen, die alle meine Fragen zum kh, dem Ablauf etc zu unserer Zufriedenheit beantwortet hat. Das wird wohl unser kh werden

Das hört sich sehr gut an

Wie weit ist es zu dem Krankenhaus?
Ist es ein großes oder eher kleines?
Hasenpfote3
543 Beiträge
02.11.2018 14:11
Zitat von kataleia:

Zitat von Hasenpfote3:

Das hört sich sehr gut an

Wie weit ist es zu dem Krankenhaus?
Ist es ein großes oder eher kleines?

Es ist eher ein kleines. Wir fahren ca. 20-25 Minuten dorthin. Hab mich gestern beim Angucken richtig wohl dort gefühlt. Auch im Kreißsaal... Hat mich irgendwie beruhigt.
Lynnia
3330 Beiträge
02.11.2018 17:56
Okay dann versuche ich mich mal nicht verrückt zu machen, bis der Arzt mir was anderes sagt.

Hasenpfote das mit der Klinik klingt ja toll

Schönes Wochenende euch allen !
AniMaxi
15891 Beiträge
02.11.2018 19:42
Zitat von kataleia:

Ani sei froh, mit Übergewicht ist abnehmen überhaupt nicht schlimm. Ist nur wichtig mit Mineralien und Vitaminen versorgt zu sein.
So hast ja genug, wovon das Baby zehren kann (ich darf das sagen, weil es bei mir ja genauso ist und mir eine Abnahme auch nicht Schaden würde )

Habe schon zu meinem Mann gesagt ich komme schlank aus dem kkh raus. Solange es dem kleinen gut geht, geht es mir auch gut.

Geht es dir jetzt besser? Waren ja km Ikea erstens war die Hölle los und 2. Irgendwann ging es mir echt blöd. Haben dann abgebrochen und sind heim
TiniBini
10060 Beiträge
02.11.2018 20:09
Ich hab glaube ich bisher 7kg zugenommen und bin damit auch zufrieden. Könnte wohl schlimmer sein.

Gute Besserung, Ani. Schade, dass ihr nicht zu Ende schauen könntet. Aber Freitag ist auch einfach ein blöder Tag für Ikea.

@Hasenpfote3: schön, dass euch die Klinik zusagt. Wir schauen Dienstag Abend bei unsere vorbei.

Kinderfrei ist was tolles, genießt jede Minute

Wir waren heute Laternen basteln--schrecklich, hat irgendwie überhaupt nicht geklappt bei mir. Meine Kreativität ist wohl im Bauch eingesperrt oder so

Wünsche auch allen ein schönes Wochenende.
03.11.2018 08:08
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Habe schon zu meinem Mann gesagt ich komme schlank aus dem kkh raus. Solange es dem kleinen gut geht, geht es mir auch gut.

Geht es dir jetzt besser? Waren ja km Ikea erstens war die Hölle los und 2. Irgendwann ging es mir echt blöd. Haben dann abgebrochen und sind heim

Genau, hauptsache den Babys geht's gut

Habt ihr im Ikea irgendwas gefunden?
Wolltet ihr vornehmlich bummeln oder braucht ihr bestimmte Sachen?

Mir ging es dann am Abend ganz komisch.
Ich hatte noch zwei Apfelkuchen gebacken

Einfach so weil ich von meiner Tante viele Äpfel bekommen hatte und wir jetzt zu meinen Eltern fahren, den Sohnemann abholen und morgen kommt auch noch Besuch.

Naja als ich dann auf dem Sofa war, war mir auf einmal ganz schlecht.
Und das ging auch nicht mehr weg, so dass wir nicht ins Kino konnten.
Erst nach etwa zwei Stunden (hatte auch ne Tablette gegen Übelkeit und Ingwerreisebonbon gelutsch) war es weg.

Die Nacht dann ganz normal und jetzt auch ganz normal.
Einfach seltsam.

TiniBini
10060 Beiträge
03.11.2018 09:14
Die Kuchen sehen gut aus.
Vielleicht liegt was in der Luft Mir war es gestern Abend auch nicht wohl. Bin auch auf der Couch eingeschlafen.
Nacht war OK, auch wenn wir wieder alles zusammen geschlafen haben. Nach ein bisschen Körpermikado war es OK.
AniMaxi
15891 Beiträge
03.11.2018 09:22
Hätten für die Wohnung noch ein paar Sachen gebraucht, werden es nächste Woche nochmal versuchen

Deine Kuchen sehen sehr gut aus.
Murmeli87
10220 Beiträge
03.11.2018 14:02
Kata sehr lecker sieht das aus!! Schade dass es mit dem Kino nicht geklappt hat. Wie geht's dir heute,??

Hasenpfote das klibgt super mit der Klinik. Dann ist es auch eure. Immer auf den Bauch hören.

Tini ich bin mir sicher die Laterne ist trotzdem toll. Mach dir keinen Kopf.

Fledermäuschen Danke dir das hoffe ich auch. Wie geht's dir heute?? Blöd dass deine Ärztin erst montag wieder da ist...

Ich bin endlich fertig mit dem Zimmer streichen. Aber auch echt am Ende mit der Kraft. Das waren viele Stunden und ich kann mich kaum mehr bewegen. Aber es hat such gelohnt. Bilder stell ich drüben ein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt