HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
03.11.2018 22:29
Zitat von kataleia:
Fledermäuschen wie geht es dir denn?
Also gvk gab es zwei Termine, an denen die Männer erwünscht waren.
Einmal war Thema Geburt.
Einmal beim Thema stillen/Flaschenfütterung.
Mein Mann war nur einmal bei Geburt dabei, da er Donnerstags spanisch hat und er nur in den Herbstferien konnte.
Er hat es ja schon mal erlebt und dafür sein spanisch ausfallen lassen...![]()
Jetzt am Donnerstag ist schon mein letztes Mal gvk. War 7 Mal.
Haben auch immer schön Gymnastik gemacht.
Bin gespannt ob wir uns wenn alle Babys da sind weiter treffen oder wie es sich verläuft.
Es geht so, gestern habe ich der Kloschüssel mal wieder 'hallo' gesagt und fühle mich auch heute bisschen Übel...
Aber dafür ist es mit dem Symphyse Schmerzen heute nicht ganz so arg schlimm!
Wie geht es dir?
Okay ich frag nur,weil hab heute eine Einladung/Anmeldung für die Gvk im Briefkasten gehabt und da steht so gar nix von Partner oder so...
Hätte es schon schön gefunden wenn mein Mann auch mal dabei sein könnte. Ich frag meine Hebamme am Montag einfach mal.
Ach,bist du jetzt schon bald fertig

Ich bin auch mal gespannt wie das so sein wird....
03.11.2018 22:29
Unserer ist ein Wochenende mit Partner. Ende des Monats.
Ich weiß noch nicht, wann wir zum einkaufen und dann umräumen /einräumen kommen. Ich hoffe bald, irgendwie kribbelt es mir in den Fingern.
Ich bin auch noch nicht zum nähen gekommen. Bis auf eine Knoten Mütze ist noch nichts fertig
Ich weiß noch nicht, wann wir zum einkaufen und dann umräumen /einräumen kommen. Ich hoffe bald, irgendwie kribbelt es mir in den Fingern.
Ich bin auch noch nicht zum nähen gekommen. Bis auf eine Knoten Mütze ist noch nichts fertig

04.11.2018 11:39
Zitat von fledermäuschen:
Zitat von kataleia:
Einmal war Thema Geburt.
Mein Mann war nur einmal bei Geburt dabei, da er Donnerstags spanisch hat und er nur in den Herbstferien konnte.
Bin gespannt ob wir uns wenn alle Babys da sind weiter treffen oder wie es sich verläuft.
Es geht so, gestern habe ich der Kloschüssel mal wieder 'hallo' gesagt und fühle mich auch heute bisschen Übel...
Wie geht es dir?
Okay ich frag nur,weil hab heute eine Einladung/Anmeldung für die Gvk im Briefkasten gehabt und da steht so gar nix von Partner oder so...
Hätte es schon schön gefunden wenn mein Mann auch mal dabei sein könnte. Ich frag meine Hebamme am Montag einfach mal.
Ach,bist du jetzt schon bald fertig, wäre ja schön wenn der Kontakt zu den Frauen aus dem Kurs bestehen bleibt.
Bei mir wusste ich auch nix

Und in der ersten Stunde hat sie dann gesagt, dass zwei Termine, die jetzt in der ersten Stunde festgelegt werden, mit Partner sein werden.
Schön, dass die symphyse dich nicht so dauerhaft ärgert.
Und morgen kannst du ja mal wegen dem Gürtel fragen

Mir geht's gut aber ich bin echt sehr faul. Gleich gehen mein Mann und Sohn aus dem Haus Laufrad fahren und ich bleibe zu Hause.
Ein wenig habe ich ein schlechtes Gewissen

Dafür war mein Mann gestern von 20-2 Uhr unterwegs bei einem Kumpel zocken und er hat im Bett vom Sohn am anderen Ende der Wohnung geschlafen und ich mit Sohn im großen Bett.
So konnte er ausschlafen und hat uns nicht gehört als wir aufgestanden sind.
Hoffentlich lässt deine Übelkeit bald wieder nach.
Das tut mir so leid, dass du jetzt noch damit geplagt bist.

04.11.2018 11:42
Zitat von TiniBini:
Ich bin auch noch nicht zum nähen gekommen. Bis auf eine Knoten Mütze ist noch nichts fertig![]()
Hast du bei den Jungs auch schon am einem Kurs teilgenommen gehabt?
Wie machst du es mit den Kindern an dem Wochenende?
Ich glaube dir, dass es kribbelt bei dir

Hatte es bei mir ja schon vor einigen Wochen.
Es ist alles in Kommode und Schrank sortiert und damit mein Mann auch weiß von welchem Kind was wo ist, sind überall Aufkleber mit entsprechender Beschriftung

04.11.2018 12:38
Wir haben extra einen Kurs mit fünf Partnerabenden gebucht, weil uns das beiden ganz wichtig war. Der vierte und fünfte Termin (Dienstag und nächste Woche) sind dann nur die Frauen. Da soll es um Beckenboden und Dammriss etc gehen. Bin mal gespannt.
Fledermäuschen das mit der Übelkeit hört sich ja schlimm an
ich hoffe es wird bald besser!
Ich hatte so in etwa die schlimmste Nacht die ganze Schwangerschaft. Ich hatte leichte Kopfschmerzen als ich ins Bett bin die dann immer schlimmer wurden, sodass ich bis halb fünf quasi gar nicht geschlafen habe und die kleine hatte die ganze Nacht schluclauf oder so was, auf jeden Fall war sie keine zwei Minuten am Stück ruhig.
Ich werde jetzt eine Tablette nehmen und den Tag im Bett verbringen denke ich.
Schönen Sonntag euch
Fledermäuschen das mit der Übelkeit hört sich ja schlimm an

Ich hatte so in etwa die schlimmste Nacht die ganze Schwangerschaft. Ich hatte leichte Kopfschmerzen als ich ins Bett bin die dann immer schlimmer wurden, sodass ich bis halb fünf quasi gar nicht geschlafen habe und die kleine hatte die ganze Nacht schluclauf oder so was, auf jeden Fall war sie keine zwei Minuten am Stück ruhig.
Schönen Sonntag euch

04.11.2018 12:49
Zitat von Lynnia:
Wir haben extra einen Kurs mit fünf Partnerabenden gebucht, weil uns das beiden ganz wichtig war. Der vierte und fünfte Termin (Dienstag und nächste Woche) sind dann nur die Frauen. Da soll es um Beckenboden und Dammriss etc gehen. Bin mal gespannt.
Fledermäuschen das mit der Übelkeit hört sich ja schlimm anich hoffe es wird bald besser!
Schönen Sonntag euch![]()
Gute Besserung!
04.11.2018 12:52
Zitat von Lynnia:
Fledermäuschen das mit der Übelkeit hört sich ja schlimm anich hoffe es wird bald besser!
Schönen Sonntag euch![]()
Ach jeh!
Ich habe schon das Gefühl, dass auch fernab der 16. Woche einige Unnannehmlichkeiten vorhanden sind bzw. immer mal kommen, die ohne SS einfach nicht da sind.
Klar, alles für sich könnte auch aus sonstwelchen Gründen mal da sein - aber ich bin schon davon überzeugt, dass die SS den Körper auf eine Probe stellt.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Waren jetzt schon Partnerabende gewesen bei dir? Wie findet es dein Mann?
Meiner war in der ersten SS von den 2 Paarabenden nicht soooo begeistert - amüsant fand er es, aber nicht wirklich bereichernd

Ich werde dann mal anfangen mein Hypnobirthing Buch zu lesen - das letzte Mal ist ja schon 3 Jahre her

So langsam will ich mich drauf einstellen.
04.11.2018 12:53
Zitat von kataleia:
Zitat von TiniBini:
Ich bin auch noch nicht zum nähen gekommen. Bis auf eine Knoten Mütze ist noch nichts fertig![]()
Hast du bei den Jungs auch schon am einem Kurs teilgenommen gehabt?
Wie machst du es mit den Kindern an dem Wochenende?
Ich glaube dir, dass es kribbelt bei dir![]()
Hatte es bei mir ja schon vor einigen Wochen.
Es ist alles in Kommode und Schrank sortiert und damit mein Mann auch weiß von welchem Kind was wo ist, sind überall Aufkleber mit entsprechender Beschriftung![]()
Der Kurs ist Freitag Abend und Samstag Vormittag. An beiden Tagen wird die Oma aller voraussicht nach sitten.
Beim Großen hätten wir einen Kurs der über einige Wochen ging und bei Fernando hatte ich auch schon den Wochenendkurs. Damals ist aber einiges ausgefallen, weil wir krank waren. Ich hab dann den letzten Tag noch nachgeholt und Sonntag danach kam Fernando. Als ob er mir den Kurstag noch gönnen wollte

04.11.2018 13:08
Dankeschön
Kata wir hatten jetzt 3 Partnerabende und er findet es total interessant. Sagt er zumindest
Ich finde es auch schön, ihn dabei zu haben ist ja meine erste Geburt und ich bezweifle, dass ich mich unter wehen an das erinnere, was mir da so erzählt wird.
Außerdem finde ich es gut, dass er auch ein wenig vorbereitet wird wie er mich unter der Geburt unterstützen kann.
Wir haben bis jetzt über die Phasen der Geburt und die körperlichen Veränderungen geredet, wie man erkennt dass es los geht, Entspannung unter der Geburt etc. War ganz interessant
Das mit den Beschwerden sehe ich übrigens auch so. Ich hatte zb vor der ss noch nie Sodbrennen und jetzt mittlerweile fast jeden Abend. Genau wie die rücken Schmerzen, die quasi gar nicht mehr weg gehen.

Kata wir hatten jetzt 3 Partnerabende und er findet es total interessant. Sagt er zumindest

Ich finde es auch schön, ihn dabei zu haben ist ja meine erste Geburt und ich bezweifle, dass ich mich unter wehen an das erinnere, was mir da so erzählt wird.
Außerdem finde ich es gut, dass er auch ein wenig vorbereitet wird wie er mich unter der Geburt unterstützen kann.
Wir haben bis jetzt über die Phasen der Geburt und die körperlichen Veränderungen geredet, wie man erkennt dass es los geht, Entspannung unter der Geburt etc. War ganz interessant

Das mit den Beschwerden sehe ich übrigens auch so. Ich hatte zb vor der ss noch nie Sodbrennen und jetzt mittlerweile fast jeden Abend. Genau wie die rücken Schmerzen, die quasi gar nicht mehr weg gehen.
04.11.2018 13:23
Zitat von kataleia:
Zitat von kataleia:
Einmal war Thema Geburt.
Wie geht es dir?
Ach,bist du jetzt schon bald fertig, wäre ja schön wenn der Kontakt zu den Frauen aus dem Kurs bestehen bleibt.
Bei mir wusste ich auch nix![]()
Und in der ersten Stunde hat sie dann gesagt, dass zwei Termine, die jetzt in der ersten Stunde festgelegt werden, mit Partner sein werden.
Schön, dass die symphyse dich nicht so dauerhaft ärgert.
Und morgen kannst du ja mal wegen dem Gürtel fragen![]()
Mir geht's gut aber ich bin echt sehr faul. Gleich gehen mein Mann und Sohn aus dem Haus Laufrad fahren und ich bleibe zu Hause.
Ein wenig habe ich ein schlechtes Gewissen![]()
![]()
![]()
Dafür war mein Mann gestern von 20-2 Uhr unterwegs bei einem Kumpel zocken und er hat im Bett vom Sohn am anderen Ende der Wohnung geschlafen und ich mit Sohn im großen Bett.
So konnte er ausschlafen und hat uns nicht gehört als wir aufgestanden sind.
Hoffentlich lässt deine Übelkeit bald wieder nach.
Das tut mir so leid, dass du jetzt noch damit geplagt bist.![]()
Ja genau, morgen frag ich mal nach dem Gürtel. Ich bin gespannt was die sagen...
Heute ist mir nicht übel, hoffe das war vorgestern nur eine einmalige Sache und ich hab die Brecherei die restliche Zeit hinter mir...

Schön das es dir gut geht!
Ach du brauchst kein Schlechtes Gewissen zu haben! Man braucht ja auch mal Zeit für sich, dein Mann war gestern dran und du dafür heute!

04.11.2018 13:30
Zitat von Lynnia:
Dankeschön![]()
Kata wir hatten jetzt 3 Partnerabende und er findet es total interessant. Sagt er zumindest![]()
Wir haben bis jetzt über die Phasen der Geburt und die körperlichen Veränderungen geredet, wie man erkennt dass es los geht, Entspannung unter der Geburt etc. War ganz interessant![]()
Genau aus diesen Gründen hätte ich mein Mann auch gerne ein paar mal dabei beim Gvk...
Ich frag meine Hebamme morgen aufjedenfall mal...
Ja das mit den Beschwerden sehe ich auch so, seitdem ich schwanger bin hab ich eigentlich immer irgendwas...

Sonst wirklich nur selten....
Hab das Gefühl mein Körper kommt da nicht wirklich gut mit klar.
04.11.2018 14:52
Fledermäuschen du arme- gute Besserung weiterhin. Dein Kurs ist bestimmt auch mit Partner zumindest an 1 Abend ist das doch immer überall so. Wir hsben nur einen mit Partner. Mein Mann sagt aber auch das reicht ihm. Ist ja doch schon das zweite...
Tini ich drück dir die Daumen dass du auch bald zum nähen kommst. Ist ja noch bisschen Zeit!
Oje den Rest hab ich schon wieder vergessen sorry
Tini ich drück dir die Daumen dass du auch bald zum nähen kommst. Ist ja noch bisschen Zeit!
Oje den Rest hab ich schon wieder vergessen sorry

05.11.2018 10:27
Zitat von Murmeli87:
Fledermäuschen du arme- gute Besserung weiterhin. Dein Kurs ist bestimmt auch mit Partner zumindest an 1 Abend ist das doch immer überall so. Wir hsben nur einen mit Partner. Mein Mann sagt aber auch das reicht ihm. Ist ja doch schon das zweite...
Oje den Rest hab ich schon wieder vergessen sorry![]()
Dankeschön

Wenn die Männer so ein Kurs schon erlebt haben, glaub ich gerne das es denen einmal reicht

Hab heute mittag ein Termin bei meiner Frauenärztin, wird auch höchste Zeit...
Konnte gestern abend nach einem langen Spaziergang und heute kaum laufen. Bin gespannt was sie sagt...
05.11.2018 10:40
Zitat von Murmeli87:
Dankeschön![]()
Wenn die Männer so ein Kurs schon erlebt haben, glaub ich gerne das es denen einmal reicht.
Konnte gestern abend nach einem langen Spaziergang und heute kaum laufen. Bin gespannt was sie sagt...
Frag mal nach dem Ergoloc. Ich hab den bekommen und es hilft wirklich. Ich trag ihn nur zu wenig, weil er im Sitzen stört. Aber beim spazieren und einkaufen, echt gut. Der Gurt hält das Becken zusammen und ist variabel einstellbar.
05.11.2018 10:54
Zitat von TiniBini:
Zitat von Murmeli87:
Dankeschön![]()
Wenn die Männer so ein Kurs schon erlebt haben, glaub ich gerne das es denen einmal reicht.
Frag mal nach dem Ergoloc. Ich hab den bekommen und es hilft wirklich. Ich trag ihn nur zu wenig, weil er im Sitzen stört. Aber beim spazieren und einkaufen, echt gut. Der Gurt hält das Becken zusammen und ist variabel einstellbar.
Danke für den Tipp!

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt