Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Nicky41187
2760 Beiträge
22.11.2018 16:13
Was packt ihr eigentlich in die Kliniktasche

Reicht zur Anmeldung des Babys die Heiratsurkunde oder braucht man noch zusätzlich die Geburtsurkunden von meinem Mann und mir?
Fibi27
667 Beiträge
22.11.2018 16:20
Zitat von Nicky41187:

Reicht zur Anmeldung des Babys die Heiratsurkunde oder braucht man noch zusätzlich die Geburtsurkunden von meinem Mann und mir?

Also ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber bei uns braucht man:

Meldezettel
Geburtsurkunden der Eltern
Staatsbürgerschaftsnachweis der Eltern
Heiratsurkunde
AniMaxi
15891 Beiträge
22.11.2018 17:11
Murmeli zum Glück ist es nix schlimmes

Hier reicht die heiratsurkunde

Werde am Wochende auch meine Tasche packen sicher ist sicher
AniMaxi
15891 Beiträge
22.11.2018 17:47
Ich habe so Muskelkater ich fühle mich als ob ich tagelang auf einem Pferd saß. Hoffe des hört auf, aber die wehen sind nur noch selten da und nicht mehr so schmerzhaft
Soraya88
11837 Beiträge
22.11.2018 19:53
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Soraya88:

Zitat von fledermäuschen:

Soraya toll das der Zuckertest in Ordnung ist!
Ok,bin ich mal gespannt wann euer kleiner Schatz auf die Welt geholt wird!
Mir geht's so lalala.... Mal so mal so . Und wie geht es dir?

Hab mir heute ein Termin im Krankenhaus zur Vorstellung gemacht. Meine Hebamme meinte das sollte man schon machen.
Ich bin mal gespannt was da so auf mich zu kommt, was die da so machen und was besprochen wird...
Dann haben die mir noch ein Zusatz Termin gegeben für eine Besprechung mit den Hebammen, ich bin echt gespannt

Genau wie bei dir, Mal so Mal so.
Ich hab so arge symphysen schmerzen das ist echt nicht mehr schön. Kann manchmal kaum noch sitzen..
Dann ist mein linkes Bein also der oberschenkel ständig taub..

Der Zusatz Termin ist ja einerseits schön, dann lernst du schon Mal die Hebammen etwas kennen oder ?

Hast du so ein Stützgürtel verschrieben bekommen?
Ich hab ja auch oft solche schmerzen, aber seit dem ich den trage wenn ich mal länger unterwegs bin geht es etwas.

Ja ich denke das ich die Hebammen dann kennenlerne.
War bisschen überfordert als die mir den Termin gegeben hat, weil ich nicht damit gerecht habe .
Ich schaue mal was auf mich zu kommt.
Ich soll zu der Vorstellung im Krankenhaus ein Überweisungsschein vom Frauenarzt mitbringen.... Ist das wohl normal?

Ja ich habe so einen Stützgürtel, aber so richtig helfen finde ich tut der mir nicht.

Aber schön das er dir hilft, dass du merkst das er sich entlastet.

Ja das ist normal das du eine Überweisung brauchst zur Planung im KH. Ich hab heute da auch eine abgegeben
Soraya88
11837 Beiträge
22.11.2018 19:56
Ich war heute zur Geburtsplanung im Krankenhaus und unser Januar Mädchen wird am 11.01. per Kaiserschnitt geholt..
fledermäuschen
1239 Beiträge
22.11.2018 20:12
Zitat von Soraya88:

Ich war heute zur Geburtsplanung im Krankenhaus und unser Januar Mädchen wird am 11.01. per Kaiserschnitt geholt..

Ist ja irgendwie schön das du schon genau weißt wann es soweit ist .

Schade das der Gürtel dir nicht hilft
TiniBini
10060 Beiträge
22.11.2018 20:14
Murmeli, gut dass du Entwarnung bekommen hast aber blöd dass die Schmerzen so dolle sind. Das heißt dein kleiner steckt mit dem Popes im Becken fest? Wäre ja echt fies.

Ani, schön dass es sich beruhigt hat. Bleib aber bitte weiter liegen. Man spürt nicht immer wenn sich was tut.

Ich hab heute die Stoffe für die Windel Taschen vorgewaschen und werd vielleicht noch zuschneiden.
Der Kindergarten macht mich mürbe im Moment. Die merken scheinbar nicht, dass sie hier einen Schulstatt echt nachhaltig negativ beeinflussen können, wenn sie sich so negativ äußern. Ich bin traurig, dass das Kiga Jahr vom Großen so überschattet ist auch wenn ich hoffe, dass er es nicht richtig wahrnimmt.
Melli290188
861 Beiträge
22.11.2018 21:41
Juhu, geht das wieder los
Männe kocht, ich esse und renne im Anschluss auf Klo.. Ich habe echt nicht gedacht, dass diese enormen Attacken wieder kommen.. Hatte das schonmal ne Zeit.. Dabei war es so lecker
Und jetzt würde ich morgen nicht einmal die Reste essen können
AniMaxi
15891 Beiträge
22.11.2018 22:55
Zitat von Melli290188:

Männe kocht, ich esse und renne im Anschluss auf Klo.. Ich habe echt nicht gedacht, dass diese enormen Attacken wieder kommen.. Hatte das schonmal ne Zeit.. Dabei war es so lecker

Ja kenne ich, entweder das eine extrem oder das andere. Hoffe es lässt bald wieder nach
Melli290188
861 Beiträge
23.11.2018 09:29
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Ja kenne ich, entweder das eine extrem oder das andere. Hoffe es lässt bald wieder nach

Du nimmst auch jeden sch... Mit, ne?
AniMaxi
15891 Beiträge
23.11.2018 09:48
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Ist ja die letzte schwangerschaft aber am Anfang hatte ich so Probleme mit denn Zähnen, das ist jetzt nicht mehr
Saskia2703
21 Beiträge
23.11.2018 09:52
Zitat von Nicky41187:

Man braucht auch die Geburtsurkunden. So zumindest die Auskunft auf der HP vom Krankenhaus, in dem ich entbinde.
Melli290188
861 Beiträge
23.11.2018 10:20
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Ist ja die letzte schwangerschaft aber am Anfang hatte ich so Probleme mit denn Zähnen, das ist jetzt nicht mehr

Ich nehme dieses mal auch alles mit.. Wäre es nicht eh die letzte, hätte ich mich wahrscheinlich jetzt dazu entschieden
AniMaxi
15891 Beiträge
23.11.2018 10:24
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

...

Ich nehme dieses mal auch alles mit.. Wäre es nicht eh die letzte, hätte ich mich wahrscheinlich jetzt dazu entschieden

Du sprichst mir aus der Seele, aber bei de ersten schwangerschaft war ich auch 11 Jahre jünger. Ich glaube des liegt echt am Alter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt