Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
07.02.2019 21:58
Unser kleiner Noah hat sein Geburtsgewicht seit heute wieder!

Tut mir leid das ich zurzeit nicht so viel schreibe, lese aber immer alles!

fledermäuschen
1239 Beiträge
07.02.2019 22:00
Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von Murmeli87:

Meine Hebamme war grad vorher auch da...Theo wiegt jetzt 3820g sie war etwas erschrocken das er in der letzten Woche 400g zugelegt hat...
Ich hab heute meinen geburtsbericht per Post bekommen. Die aufschreibe aus dem kreissaal sind 7 Seiten lang... will das nächste Woche jetzt mal mit meiner Hebamme aufarbeiten. Ich versteh nicht alles was die schreiben und hab schon bei dem was ich verstanden hab geheult. Ich glaub ich brauch das Gespräch mit meiner Hebamme.

Darf ich fragen wie du denn Bericht angefordert hast?
Bin ja auch am überlegen. Schreib ich da eine Email hin oder einen Brief? Ich mag irgendwie nicht persönlich danach fragen....

Anrufen oder per Email würde ich es machen.

Okay danke, werde es dann per Email machen...
Vielleicht finde ich morgen mal die Zeit dafür.
Melli290188
861 Beiträge
07.02.2019 22:03
Zitat von Akumiii:

So meine Lieben,

dann erzähl ich euch mal wie meine Geburt ablief

Am 3.2. war ich ja morgens im KH wegen meinem Blutdruck (hatte ja auch regulär Kontrolltermin dort),
CTG war in Ordnung, parallel wurde auch BD gemessen der dann aber wieder im unteren, normalen Bereich.
Mussten auch auf das Blutergebnis etwas länger warten, Schwangerschaftsvergiftung wurde da ausgeschlossen.

Wir wieder gefahren, sind gleich zu meiner Mutter wie jeden Sonntag. Auch da deutete nichts auf eine baldige Geburt hin. Dann um ca 16Uhr wollten wir gerade nach Hause, da merke ich das ich leicht auslaufe und ich dachte mir nur: Oh oh... oh ohhh... Hab mir aber nichts anmerken lassen bis wir daheim waren, weiß gar nicht warum x)

Ich dann nur: So Schatz, nun kannste den Hund hinbringen, meine Fruchtblase ist wohl geplatzt Sein Blick unbezahlbar

Wir zurück ins KH, wieder ans CTG, Muttermumd bei 1cm. Schatzi hat Kliniktasche geholt während ich mich einrichten durfte. Wehen kamen unregelmäßig, aber sie taten schon weh. Gegen 21Uhr hab ich dann Schmerzmittel bekommen, damit ich wenigstens paar Stunden schlafen konnte, ich war ja wegen dem BD seit 2Uhr morgens wach.

Schatz kam in der früh wieder, wehen haben zugenommen und waren schon sehr schmerzhaft, veratmen musste ich schon stark, aber MuMu immer noch bei 1cm. Hab dann eine infusion bekommen um die Schmerzen abzuschwächen, aber ob ihr es glaubt oder nicht, linderung hab ich keine gemerkt.

Kurz nach 10Uhr war der MuMu bei 2cm, haben dann beschlossen eine kleine Einleitung zu starten, da die FB ja schon vor 18h geplatzt ist. Habe dann eine viertel Tablette von irgendwas bekommen, sie wollten nicht zuviel geben, da die natürlichen Wehen schon so stark waren.

Und dann ging es los, die Wehen wurden von Minute zu Minute stärker, ich wurde da schon relativ laut
Um 11Uhr rum dann (es wurde schon gesagt ob man nicht doch was geben sollte), war der MuMu plötzlich bei 8cm, der Gedanke wurde verworfen weil es schon mit den Presswehen losging. Etwas später war der MuMu komplett offen, an Einzelheiten erinner ich mich nicht mehr.
Ich gebe es ehrlich zu, ich wollte nicht mehr, ich dachte ich sterbe x) Mir war bewusst das eine Geburt kein Spaziergang ist, aber das es mich so zerreißt dachte ich nicht Ich habe das ganze KH zusammengebrüllt und dennoch hatte ich das Gefühl es geht nicht vorwärts, obwohl die Hebamme das Gegenteil sagte.
Ich war dann bei den letzten Presswehen noch am jammern ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich dachte ich geh drauf... x)
Mein Freund tat mir so leid, er versuchte immer mit einem kalten Lappen Nacken und Stirn abzutupfen und er war so hilflos

Und dann hatte ich es irgendwie geschafft, um 12:02 schlüpfte mein Spatz und auf einen Schlag war aller Schmerz weg.
Sie haben ihn mir auf die Brust gelegt, aber der Kleine wollte nicht schreien, er hat sich schon bewegt, aber er wollte nicht schreien. Die Ärztin klopfte auf die Fersen und die Hebamme saugte schleim und Fruchtwasser aus den Atemwegen.
Leider konnten wir nicht die Nabelschnur auspulsieren lassen, da der Kleine erst nicht schreien wollte, ging Sicherheit natürlich vor und wir haben lieber durchgeschnitten, falls der Kleine vll doch schnell weg muss von Mama. Nach paar Minuten krächzte er dann auch in der Gegend rum, sogar schon mit geöffneten Äuglein

Die Hebammen und Ärzte waren “begeistert“ wie schnell das ging und das ich das super gemacht hätte, als Erstgebärende so schnell den knapp 4kg Prinzen mit 36,5cm KU auf die Welt zu bringen.
Aber dadurch hab ich auch einen Dammriss 2. Grades und einen SR links.

Aber was ich selber wirklich erstaunlich finde ist, dass es mir direkt nach der Geburt so blendend ging. Ich hatte weder Kreislaufprobleme, noch brauchte ich Schmerzmittel die mir angeboten wurden, die Naht merkte ich kaum und ich konnte direkt rumlaufen und hatte absolut keine beschwerden (was genau heute anders ist, ich benutze mein Stillkissen als Sitzkissen, hilft wunderbar gegen die Schmerzen und den Druck vom nähen ). Selbst die Hebamme meinte scherzhaft, also sie brauchen uns aber nicht oft

Alle Tests die kamen waren super, nur den Hörtest von dem Kleinen müssen wir wiederholen, das Gerät schlug nicht an, sie gehen davon aus das der Gehörgang noch nicht frei ist.

So sehr diese, für mich jedenfalls, extrem schmerzhafte, schnelle Geburt mich in den Moment schlauchte, so gut ging es mir danach.

Am Mittwoch war dann U2 und Abschlussuntersuchung, war alles super und deshalb durften wir heim

Und ich bin sooo verliebt, ein unbeschreibliches Glücksgefühl wenn ich meinen Spatz anschaue, mein Herz quillt über vor Liebe
Der Kleine ist bisher auch Pflegeleicht, schlafen, essen, wickeln, mit seinen großen Augen sich umsehen und von vorne. Erste Nacht war supi, wir sind um 22Uhr ins Bett und 2x war der Kleine wach. Geschrien wird fast gar nicht und wenn, dann weil wir zu langsam sind, aber auch nur kurz
Stillen muss ich noch etwas üben, habe schon sehr gereizte, schmerzhafte Brustwarzen, wir füttern auch gerade zu, Milcheinschuss war noch nicht leider.

Soviel zu meinem Geburtsbericht, ist etwas lang geworden

Und tut mir leid das ich gerade auf keinen eingehe, ich geb zu das ich seit Sonntag alles nur überflogen habe, aber ich gelobe besserung!

Schönen Abend noch wünsch ich euch

Schöner Bericht

Genieße es!!
Wegen dem hörtest, mach dir keine Sorgen.. Liam musste auch einseitig wiederholt werden, weil fruchtwasser oder käseschmiere im Ohr war.. Die sagten mir, das sei fast Standard
Murmeli87
10220 Beiträge
08.02.2019 09:36
Akumi toller Bericht

Fledermäuschen ich hab angerufen. Wollte eigentlich nur den normalen geburtsbericht den der Frauenarzt kriegt. Das es Aufschriebe aus dem kreissaal gibt war mir nicht bewusst.. die hat mich dann am Telefon gefragt ob ich die auch will. . Musste aber dafür zahlen..
08.02.2019 09:58
Zitat von Murmeli87:

Akumi toller Bericht

Fledermäuschen ich hab angerufen. Wollte eigentlich nur den normalen geburtsbericht den der Frauenarzt kriegt. Das es Aufschriebe aus dem kreissaal gibt war mir nicht bewusst.. die hat mich dann am Telefon gefragt ob ich die auch will. . Musste aber dafür zahlen..

Hast du es direkt für beide geburtn angefordert?

Ich glaube, ich mache das auch und rufe da an und frage da nach. Aber wenn dann für beide Geburten. Ich bin einfach neugierig.
AniMaxi
15891 Beiträge
08.02.2019 10:30
Bericht brauche ich ja zum Glück nicht, am Samstag wird hier die Geburt auch nochmal aufgearbeitet.

Unser Tagesablauf nimmt so langsam Gestalt an

Morgens wird so zwischen 7 und 8 Uhr aufgestanden, dann gibt es ne neue Windel und sein Fläschchen. Dann schläft der kleine nochmal bis ca. 10 Uhr und dann wird durch die Gegend geschaut und er erzählt nebenher was. Um 10 Uhr wird er auch umgezogen und von um 8 Bis um 10 Uhr wird hier geputzt. So zwischen 11 und 12 gibt es sein fläschen und dann wird 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Danach nochmal ein Fläschchen und dann ist kuschel und schmuss zeit bis um 18 Uhr ca. Dann wird gewaschen/ gebadet und es gibt das Abend fläschen. Nur Abends ist er dann echt lange wach bin um 21 Uhr bis 24 Uhr . Aber er hat seine Schrei Phase fast beendet um 24 Uhr gibt es sein fläschen und dann macht nochmal um 4 Uhr. Sonst wird geschlafen.
08.02.2019 11:13
Also wegen dem geburtsbericht.

Ich bin ja auch ein neugieriger Mensch. Also habe ich gerade einmal im Krankenhaus in Kreißsaal angerufen Und nach den geburtsbericht and gefragt. Denn wenn dann möchte ich dir auch von meinen beiden Kindern haben. Dort wurde mir gesagt, dass ich in der Praxis des Arztes, der bei der Geburt dabei war, anrufen muss um diesen anzufordern. Im Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, gibt es nämlich belegärzte und diese bekommen alles in ihre Praxis wurde mir gesagt Punkt

Die Frau war etwas verdutzt, also die sprechstundenhilfe, war aber sehr freundlich.

sie teilte mir wiederum mit, dass sie es nun im Krankenhaus Archiv anfordert. aber es sei schon richtig, dass die Hebammen im Krankenhaus das nicht machen können, sondern das ist über die Arztpraxen laufen muss. Weiterhin meinte sie, dass ich Ende nächster Anfang übernächste Woche noch mal bei ihr anrufen möchte, und wenn die Berichte dann da sind, muss ich mit meinem krankenversicherten Kärtchen bei ihr in der Praxis vorbeikommen.

Dann würde ich die Berichte mitnehmen können.
08.02.2019 11:15
Die heutige Nacht hätte übrigens so schön sein können.

Beide Kinder super ins Bett gegangen Komma 19.45 gestillt und Valentin hat sich erst wieder gegen 1 Uhr in der Nacht gemeldet. Wie üblich ist er sofort wieder eingeschlafen und dann hat er sich erst gegen 4 Uhr wieder gemeldet Punkt das war dann das Ende der Nacht. Valentin schläft direkt wieder, aber mein großer war irgendwie wach. Wir sind dann noch bis um 6 Uhr im Bett liegen geblieben und ich bin auch mehrfach wieder kurz eingeschlafen, ob der große auch wieder eingeschlafen ist weiß ich nicht. Auf alle Fälle war er total unruhig hat sich ständig wieder an mich heran gekuschelt und hat mir auch irgendwelche Geschichten von seinen kuscheltieren erzählt.

ich bin sehr froh, dass meine Eltern ihn heute abholen und ich den restlichen Mittag Nachmittag auch alleine bin mit Valentin und ich mich dann einfach mal mit ihm noch mal hinlegen kann.
Murmeli87
10220 Beiträge
08.02.2019 11:16
Kata von Lina hab ich nur den arztbericht. Den hab ich mir da mal kopieren lassen.. jetzt also nur für Theo angefordert...
Dann kannten die das so gar nicht? Aber du kriegst ihn ja jetzt
08.02.2019 11:17
Zitat von Murmeli87:

Kata von Lina hab ich nur den arztbericht. Den hab ich mir da mal kopieren lassen.. jetzt also nur für Theo angefordert...

Ja genau sie meinte in über 20 Jahren, die sie in der Praxis arbeitet, wäre das der erste Anruf dieser Art
Murmeli87
10220 Beiträge
08.02.2019 13:20
Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Ja genau sie meinte in über 20 Jahren, die sie in der Praxis arbeitet, wäre das der erste Anruf dieser Art

Ups ok.. bei mir klang die am Telefon gar nicht überrascht.. sie hat mir das mit dem kreissaal ja sogar noch angeboten. Ich wäre auch mit dem anderen zufrieden gewesen..
Melli290188
861 Beiträge
08.02.2019 14:10
Zitat von kataleia:

Beide Kinder super ins Bett gegangen Komma 19.45 gestillt und Valentin hat sich erst wieder gegen 1 Uhr in der Nacht gemeldet. Wie üblich ist er sofort wieder eingeschlafen und dann hat er sich erst gegen 4 Uhr wieder gemeldet Punkt das war dann das Ende der Nacht. Valentin schläft direkt wieder, aber mein großer war irgendwie wach. Wir sind dann noch bis um 6 Uhr im Bett liegen geblieben und ich bin auch mehrfach wieder kurz eingeschlafen, ob der große auch wieder eingeschlafen ist weiß ich nicht. Auf alle Fälle war er total unruhig hat sich ständig wieder an mich heran gekuschelt und hat mir auch irgendwelche Geschichten von seinen kuscheltieren erzählt.

ich bin sehr froh, dass meine Eltern ihn heute abholen und ich den restlichen Mittag Nachmittag auch alleine bin mit Valentin und ich mich dann einfach mal mit ihm noch mal hinlegen kann.

Du schreibst mit spracherkennung??
Melli290188
861 Beiträge
08.02.2019 14:11
Mir war auch nicht bewusst, dass es so einen Bericht gibt.. Was steht denn da "mehr" drin als im Arzt rief?
TiniBini
10060 Beiträge
08.02.2019 14:30
Zitat von Melli290188:

Mir war auch nicht bewusst, dass es so einen Bericht gibt.. Was steht denn da "mehr" drin als im Arzt rief?

Der Geburtsbericht ist sowas wie der Pflegebericht im KH. Da steht der Geburtsablauf und so drin, die Fortschritte wann was passiert ist und so. Im Arztbrief steht das ja alles nicht drin.
08.02.2019 15:03
Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Du schreibst mit spracherkennung??

Ja manchmal

Warum?

Nicht gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt