Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Hasenpfote3
543 Beiträge
23.02.2019 22:36
Zitat von TiniBini:

Hasenpfote3, sei nicht traurig oder enttäuscht von deinem Freund. Es dauert einfach noch bis sich alles einspielt. Macht so viel wie es geht gemeinsam. Mein Mann brauchte diesmal auch ein paar Wochen bis er wieder die Handgriffe drauf hatte. Wenn die Kurze geduldig war hab ich die zwei machen lassen und wenn es doof war, hab ich übernommen und er hat die dann fertig in Empfang genommen. Er hat sich auch am Anfang nicht getraut ein Zäpfchen zu machen. Mittlerweile kein Thema. Und er hat es sogar geschafft mich zu verunsichern weil Izzy so viel Ausfluss hatte. Ich hab dann die Hebamme kontaktiert die uns beruhigt hat. Es ist ja auch für mich das erste Babymädchen Man wächst da rein.
Redet drüber und unterstützt euch gegenseitig. Wenn er zu genervt sein sollte, Hasenpfote3 dann soll er Erik lieber sicher ablegen und mal rausgehen bevor es ungewollt umschlägt und man doch gröber ist als gewollt. Auch ein Baby kann einen ans Limit bringen. Man muss nur wissen wie man am besten reagiert um die Situation zu meistern.



Vielen Dank Tini
Heute Morgen war ich noch so enttäuscht und er merkte meine Stimmung, denke ich. Er sagte dann, heute Nacht könne er ja mal aufstehen, so dass ich liegen bleiben kann. Wir haben jetzt noch past mal zusammen gewickelt aber ich merke, er ist da noch zu unsicher. Jetzt machen wir es so, dass er bei Bedarf das Fläschchen macht und es ihm gibt und ich ihm bei jedem 2. Mal danach beim Wickeln helfe. Ich werd trotzdem oft wach sein weil ich ihn ja höre etc aber muss eben nicht jedes mal mit aufstehen.
Haben noch drüber gesprochen, dass es mir kein gutes Gefühl gibt, wenn er "immer" genervt ist und er will versuchen, etwas gelassener zu sein.
Mal sehen wie es wird...
Ich danke euch!

Schlaft gut!
Murmeli87
10213 Beiträge
24.02.2019 07:39
Hasenpfote das klingt doch nach einem guten Plan und du wirst sehen in ein paar Wochen macht ihr drüber weil alles super läuft. Mein Mann hat zum Glück dieses mal keine Berührungsängste und macht das super. Bei Lina war es auch anders- klar erstes Kind und man fühlt sich einfach oft hilflos.. Ich muss aber sagen genervt ist er schon oft und das ärgert mich auch oft. Aber klar es ist halt auch recht viel alles zusammen.. denke und hoffe aber es wird besser...

Schönen Sonntag euch allen!!
Murmeli87
10213 Beiträge
24.02.2019 07:39
Tino gute Besserung weiterhin!!
AniMaxi
15819 Beiträge
24.02.2019 08:13
Mädels ich glaube wir stecken gerade total in dem ersten Schub drin. Schlafen wird sowas von überbewertet, Kind möchte 24/7 unterhalten werden. Waren jetzt gestern extra so ein Spiele Bogen kaufen. Was soll ich sagen, das Kind liegt drunter und rasselt hier strampelnt rum
Da macht es mir auch nichts aus, das ich nur 3 Stunden geschlafen habe
24.02.2019 14:36
Zitat von TiniBini:

....

Fledermäuschen, was spricht dagegen wenn du einschläfst beim stillen? Mir passiert das ständig
Schlaf wird überbewertet, werf ich mal in den Raum. Ich hab gefühlt seit über 6 Jahren nicht mehr gut durchgeschlafen. Ausgenommen sind die kinderfreien Tage, aber da konnte ich dann nicht ausschlafen weil ich die Kinder vermisst habe.
Als ich eben gelesen habe, dass du so krumm sitzt hab ich mich direkt korrigiert Danke!

Hasenpfote3, sei nicht traurig oder enttäuscht von deinem Freund. Es dauert einfach noch bis sich alles einspielt. Macht so viel wie es geht gemeinsam. Mein Mann brauchte diesmal auch ein paar Wochen bis er wieder die Handgriffe drauf hatte. Wenn die Kurze geduldig war hab ich die zwei machen lassen und wenn es doof war, hab ich übernommen und er hat die dann fertig in Empfang genommen. Er hat sich auch am Anfang nicht getraut ein Zäpfchen zu machen. Mittlerweile kein Thema. Und er hat es sogar geschafft mich zu verunsichern weil Izzy so viel Ausfluss hatte. Ich hab dann die Hebamme kontaktiert die uns beruhigt hat. Es ist ja auch für mich das erste Babymädchen Man wächst da rein.
Redet drüber und unterstützt euch gegenseitig. Wenn er zu genervt sein sollte, Hasenpfote3 dann soll er Erik lieber sicher ablegen und mal rausgehen bevor es ungewollt umschlägt und man doch gröber ist als gewollt. Auch ein Baby kann einen ans Limit bringen. Man muss nur wissen wie man am besten reagiert um die Situation zu meistern.

Uns geht es besser, heute kam ein Brief vom Gesundheitsamt es war tatsächlich ein meldepflichtiger Keim. Bin gespannt wie es weiter geht. Eigentlich sollen die Jungs am Montag wieder in die Kita gehen.
Izzy nimmt gut zu, Bauchweh werden auch besser. Es wird!


Was ist daran relevant an Meldepflichtigen Keimen?
Super, dass Izzy gut zunimmt und sie nicht mehr so Bauchweh hat

Haha mir geht's auch fast immer so, dass wenn der große bei den Großeltern ist, ich dennoch nicht gut schlafe

Heute Nacht habe ich recht gut geschlafen.
Von 23 Uhr an zwei Mal gestillt 15 Minuten, direkt weiter geschlafen. Um 6 wollte der große mit unter meine Decke und bis 7 weiter geschlafen

Hasenpfote, ich hoffe, es klappt, so wie ihr es nun ausgemacht habt

Ich muss sagen, ich hatte meinem Mann aber schon beim großen direkt gesagt, unter der Woche soll er nachts sich nur um sich kümmern, er muss schließlich auf die Arbeit und ich lasse lieber tagsüber was im Haushalt liegen und schlafe da.

Jetzt beim zweiten geht das nur, wenn der große weg ist, wobei ich es auch erst 2,3 Mal gemacht habe.
fledermäuschen
1239 Beiträge
24.02.2019 18:05
Tini Naja ich schätze eigentlich spricht nix gegen einschlafen beim Stillen. Nur laufen meine Brüste ja immer noch sehr stark aus und ich fürchte wenn ich wach werden ist Bett und Baby Nass! Also probiere ich das lieber zu vermeiden!

Hasenpfote das klingt doch soweit gut hoffentlich klappt es alles wie ihr euch das vorstellt!

Nachts bin ich auch ganz alleine für den kleinen zuständig. Erstmal Stille ich ja da kann mein Mann eh nicht viel machen und auch aus dem Grund das er arbeiten muss. Es ist ja wichtig das er genug Schlaf hat.

Ani was habt ihr für ein Spielbogen gekauft?
AniMaxi
15819 Beiträge
24.02.2019 18:40
Haben den von fisher price. Er liebt ihn total und kann schon alleine rasseln
AniMaxi
15819 Beiträge
24.02.2019 19:22
Mal eine intime Frage, hättet ihr schon wieder se*? Irgendwie habe ich Angst es könnte weh tun
TiniBini
9970 Beiträge
24.02.2019 20:48
Zitat von fledermäuschen:

Tini Naja ich schätze eigentlich spricht nix gegen einschlafen beim Stillen. Nur laufen meine Brüste ja immer noch sehr stark aus und ich fürchte wenn ich wach werden ist Bett und Baby Nass! Also probiere ich das lieber zu vermeiden!


Auch die "ausgetrunkene" Brust läuft aus? Ich habs meist auf der Gegenseite. Ich muss mir unbedingt ein Bandana oder so ähnlich nähen, meine Netzlösung hält irgendwie nicht mehr.
Wegen ausgelaufener Milch hab ich jetzt eine Moltonauflage fürs Bett gekauft, dann geht es wenigstens nicht in die Matratze. Mir ist der Schlaf wichtiger als Flecken, aber Izzy trinkt auch immer so lange.
TiniBini
9970 Beiträge
24.02.2019 20:57
Zitat von kataleia:

Zitat von TiniBini:

....

Fledermäuschen, was spricht dagegen wenn du einschläfst beim stillen? Mir passiert das ständig
Schlaf wird überbewertet, werf ich mal in den Raum. Ich hab gefühlt seit über 6 Jahren nicht mehr gut durchgeschlafen. Ausgenommen sind die kinderfreien Tage, aber da konnte ich dann nicht ausschlafen weil ich die Kinder vermisst habe.
Als ich eben gelesen habe, dass du so krumm sitzt hab ich mich direkt korrigiert Danke!

Hasenpfote3, sei nicht traurig oder enttäuscht von deinem Freund. Es dauert einfach noch bis sich alles einspielt. Macht so viel wie es geht gemeinsam. Mein Mann brauchte diesmal auch ein paar Wochen bis er wieder die Handgriffe drauf hatte. Wenn die Kurze geduldig war hab ich die zwei machen lassen und wenn es doof war, hab ich übernommen und er hat die dann fertig in Empfang genommen. Er hat sich auch am Anfang nicht getraut ein Zäpfchen zu machen. Mittlerweile kein Thema. Und er hat es sogar geschafft mich zu verunsichern weil Izzy so viel Ausfluss hatte. Ich hab dann die Hebamme kontaktiert die uns beruhigt hat. Es ist ja auch für mich das erste Babymädchen Man wächst da rein.
Redet drüber und unterstützt euch gegenseitig. Wenn er zu genervt sein sollte, Hasenpfote3 dann soll er Erik lieber sicher ablegen und mal rausgehen bevor es ungewollt umschlägt und man doch gröber ist als gewollt. Auch ein Baby kann einen ans Limit bringen. Man muss nur wissen wie man am besten reagiert um die Situation zu meistern.

Uns geht es besser, heute kam ein Brief vom Gesundheitsamt es war tatsächlich ein meldepflichtiger Keim. Bin gespannt wie es weiter geht. Eigentlich sollen die Jungs am Montag wieder in die Kita gehen.
Izzy nimmt gut zu, Bauchweh werden auch besser. Es wird!


Was ist daran relevant an Meldepflichtigen Keimen?
Super, dass Izzy gut zunimmt und sie nicht mehr so Bauchweh hat


Wir hatten wohl den Norovirus zu Besuch Ich werd wohl erst mit dem Kinderarzt sprechen, dann mit dem Kindergarten. Dann wohl nochmal mit dem Gesundheitsamt. Lt den Informationen können die Jungs nach 48 Stunden nach den letzten Symptomen wieder in den Kindergarten. Aber ich weiß halt nicht ob die irgend etwas von uns verlangen können oder ob wir einfach wieder starten können. Dann macht man sich halt auch Gedanken, was in ein paar Tagen passiert. Kommt gleich wieder die nächste Runde? Bleibt es weg? Die Jungs waren fast 10 Tage zu Hause, Rico 2 zwischendurch wieder im Kiga, bevor das mit dem Durchfall dann kam. Ach Menno, das ist irgendwie voll doof.

Ich hätte das mit den Bauchweh nicht schreiben sollen, just heute war ein sehr doofer Tag was Bauch weh angeht. Hab ihr 2x was geben müssen, weil sie viel viel geweint hat und auch einiges gespuckt hat. Wenn ich sie nicht im Tuch hatte, war sie an der Brust
TiniBini
9970 Beiträge
24.02.2019 20:58
Zitat von AniMaxi:

Mal eine intime Frage, hättet ihr schon wieder se*? Irgendwie habe ich Angst es könnte weh tun

Ich hab auch etwas Angst, aber bin aktuell auch einfach zu müde. Und mit Baby an der Brust als auch nicht bereit.
AniMaxi
15819 Beiträge
24.02.2019 21:13
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Mal eine intime Frage, hättet ihr schon wieder se*? Irgendwie habe ich Angst es könnte weh tun

Ich hab auch etwas Angst, aber bin aktuell auch einfach zu müde. Und mit Baby an der Brust als auch nicht bereit.


Naja Zeit wäre mittlerweile da, der kleine schläft mittags 2 Stunden alleine und am frühen Abend auch nochmal. Aber habe echt schiss davor
TiniBini
9970 Beiträge
24.02.2019 21:22
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Mal eine intime Frage, hättet ihr schon wieder se*? Irgendwie habe ich Angst es könnte weh tun

Ich hab auch etwas Angst, aber bin aktuell auch einfach zu müde. Und mit Baby an der Brust als auch nicht bereit.


Naja Zeit wäre mittlerweile da, der kleine schläft mittags 2 Stunden alleine und am frühen Abend auch nochmal. Aber habe echt schiss davor

Wenn ihr beide Lust habt, versucht es doch einfach. Man kann ja jederzeit aufhören und nur kuscheln.
AniMaxi
15819 Beiträge
24.02.2019 21:37
Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Mal eine intime Frage, hättet ihr schon wieder se*? Irgendwie habe ich Angst es könnte weh tun

Ich hab auch etwas Angst, aber bin aktuell auch einfach zu müde. Und mit Baby an der Brust als auch nicht bereit.


Naja Zeit wäre mittlerweile da, der kleine schläft mittags 2 Stunden alleine und am frühen Abend auch nochmal. Aber habe echt schiss davor

Wenn ihr beide Lust habt, versucht es doch einfach. Man kann ja jederzeit aufhören und nur kuscheln.


Habe ja morgen Nachsorge, werde dann ja sehen ob alles verheilt ist. Wenn ja werden wir mal einen Versuch starten, da ich ja in der Schwangerschaft nicht durfte ist es ja echt schön lang her
Melli290188
755 Beiträge
24.02.2019 22:32
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

...


Naja Zeit wäre mittlerweile da, der kleine schläft mittags 2 Stunden alleine und am frühen Abend auch nochmal. Aber habe echt schiss davor

Wenn ihr beide Lust habt, versucht es doch einfach. Man kann ja jederzeit aufhören und nur kuscheln.


Habe ja morgen Nachsorge, werde dann ja sehen ob alles verheilt ist. Wenn ja werden wir mal einen Versuch starten, da ich ja in der Schwangerschaft nicht durfte ist es ja echt schön lang her

Das kenne ich. Bei uns ist aber alles wieder total normal. Ich durfte ja auch lange in der Schwangerschaft nicht und vor paar Wochen ist es dann passiert.. Ja, es tat nicht weh und seitdem haben wir wieder ein fast normales Sexleben.. Klar, für romantik und so ist nicht viel Zeit, aber es funktioniert irgendwie..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt