Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Melli290188
755 Beiträge
10.03.2019 09:15
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Ja julian clustert, er kommt dann alle Stunde trinkt aber nur 40ml

Heute wollte er mittags Null schlafen, erst im 22 Uhr ist er eingeschlafen und er schläft "noch" in seinem Bett. Das nachts aufstehen und Flasche machen finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich stehe ja meistens nachts auch auf und trinke und gehe aufs Klo. Nir er trinkt nachts halt extrem langsam so um die 30-45 Minuten. Naja er kommt ja klar einmal zwischen 3 und 4 Uhr.

Im Moment ist hier so blödes Wetter, das wir überhaupt nicht richtig raus können. Versiche trotzdem jeden Tag 1 Stunde raus und mit ihm laufen. Sonst geht mein Mann ja mit dem Hund. Heute waren wir nicht draußen, es hat dauernd geregnet wie am Spieß und wir haben ganz viel gekuschelt und dann habe ich hier mal ein wenig dekoriert.

Hier ist zur Zeit Sturm ohne Ende.. Heute mussten wir mal raus. War auch echt blöd bei dem Wetter, aber gut, ging nicht anders.. Dafür habe ich eben mit den nackigen Kindern gekuschelt.. Das war so schön.. Ansonsten habe ich heute mal nichts gemacht.. Musste nach den stressigen Wochen des Umzuges echt sein und tat erstaunlich gut


Duschen traue ich mich noch nicht mit ihm
Morgen gehen wir zusammen baden
Ja Sturm und Regen haben wir hier, nicht mal der Hund hat Lust zum laufen wollten morgen hier aufs Feuerwehrfest gehen, mal sehen was des Wetter sagt. Er schläft übrigens seit fast 3 Stunden in seinem Bett, jetzt traue ich mich nicht ins Bett zu gehen aus Angst ihn nicht zu hören

Hast du ein babyfon? Sicherlich, oder? Aber ich kenn die Sorge :-/
Nee, ich war auch nicht mit denen duschen.. Nur Kinder nackig gemacht und mir auf die Brust gelegt..
Melli290188
755 Beiträge
10.03.2019 09:25
Zitat von fledermäuschen:

Unser kleiner Schatz hat heute Nacht etwas längere schlafphase. Hab nur 3 mal gestillt die Nacht davor musste ich 5 mal Stillen.

Wir haben gestern auch schon eine Packung von den Windeln in Größe 3 geholt, hier ist es jetzt auch 3 mal vor gekommen das so viel auf einmal groß gemacht wurde das es oben aus der Windel raus kam....
Muss mir die Woche irgendwas anderes gegen Flecken kaufen

Melli wegen dem Still Thema, wenn du es so gerne willst würde ich mich für dich freuen wenn du es hin bekommst!
Ich glaube das es sogar viel erleichtert für dich wenn es klappt, weil die Brust ist ja wenn alles läuft wie es sein soll immer bereit und man muss ja nicht erst Fläschchen zu bereiten!

Gestern Abend hat unser kleiner das erste mal lange geweint, da war ein kleiner Rülpser der sehr hartnäckig war und ihn geärgert hat! Mir hat es so leid getan. Aber zum Glück konnten wir den Schädling bekämpfen! Und dann war alles gut!

Danke für die lieben worte

Ja, morgen haben wir einen außer der Reihe Kinderarzt Termin.. Wollte den neuen Kinderarzt kennen lernen und mal wiegen lassen. Da werd ich das Thema mal ansprechen zunächst.. Liam is definitiv gut dabei, bei ihm kann man auf alle Fälle alles machen, wie bei einem normal geborenen Baby, Ben ist halt recht dünn, er wird definitiv auch gut zugelegt haben, aber wenn du die nacheinander auf den Arm nimmst, merkst du einen riesen unterschied.. Er wird auch gut dabei sein, aber die experimentiergrenze ist da niedriger.. Und dann werde ich zum stillcafe, dort gibt es auch stillberaterinnen und dann werden wir es versuchen
Melli290188
755 Beiträge
10.03.2019 10:04
Ich erzähle euch mal was, bezüglich Thema wundsein..
Eine meiner Freundinnen hat ne Cousine, nicht grade die normalste und einige Dinge, auch im Bezug auf ihre Kinder, laufen schief.. Jedenfalls hat diese Cousine 4 Kinder.. Offiziell von einem Mann.. Einer ist so 8,einer 4 und zwillingsmädels von 1,5 Jahren.. Da ihr das nach Trennung zu viel wurde, hat sie die Mädels zum Vater gegeben.. Und hatte sie dann immer so 2 Tage oder so die Woche.. Jedenfalls war wieder mal der Tag an dem sie die Mädels abgeholt hat und sie hat die Mädels standard gebadet sofort.. Beim auspacken von Mädel 2 sah sie dass sie wund war (wund ist untertrieben, ich habe ein Bild gesehen.. Wirklich vom Rücken bis an den bauchnabel dicke rote Pusteln).. Sie ist dann zum Kinderarzt.. Das ist tatsächlich ein wundsein.. Wahrscheinlich kommt es davon, dass der Vater, wenn nur pipi drin war, entweder nicht die Windel gewechselt hat oder eben nicht wirklich weggewischt hat.. Ist ja nur pipi :-/ deshalb bin ich auch bei der Aussage "nur pipi" etwas vorsichtig
10.03.2019 10:05
Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Meiner macht nachts nur Pipi höchstens morgens macht er
Wir nutzen für das viele Pipi nachts 3er Windeln tagsüber brauchen wir noch die 2er auf, die sind aber schon knapp.

Kaka würde ich aber generell nicht länger in der Windel lassen wegen wundem Po.

Logisch, wenn es passiert, wenn ich es mitbekomme, wird es ja auch sofort weggemacht.. Auch pipi lass ich nicht lange drin, aber es sind so unterschiedliche Zeiten.. Mal abends spät, mal wirklich mitten in der Nacht und jetzt heute zb, sind wir eben wach geworden und es ist mal nix drin.. Wird aber, normalerweise, in den nächsten Minuten folgen.. Hast ja keine feste Zeit dafür, somit bringt es auch nicht viel, dem durch ein wecken entgegen zu wirken.. Ich denke, dass ich maximal einmal nachts kontrollieren kann.. Also, um ihm nicht unnötig nachts zu wecken

Das doofe ist, du riechst es nicht bei ihm.. Liam könnte glatt als biologische Waffe durchgehen aber Ben riecht kaum.. Das würde es ja auch erleichtern


OK ich dachte wenn er quasi immer was drin hat, dann halt mal nach der Hälfte der macht wickeln.

Manche Kinder machen ja schon zu ungefähr regelmäßigen Zeiten.
10.03.2019 10:11
Zitat von Melli290188:

Ich erzähle euch mal was, bezüglich Thema wundsein..
Eine meiner Freundinnen hat ne Cousine, nicht grade die normalste und einige Dinge, auch im Bezug auf ihre Kinder, laufen schief.. Jedenfalls hat diese Cousine 4 Kinder.. Offiziell von einem Mann.. Einer ist so 8,einer 4 und zwillingsmädels von 1,5 Jahren.. Da ihr das nach Trennung zu viel wurde, hat sie die Mädels zum Vater gegeben.. Und hatte sie dann immer so 2 Tage oder so die Woche.. Jedenfalls war wieder mal der Tag an dem sie die Mädels abgeholt hat und sie hat die Mädels standard gebadet sofort.. Beim auspacken von Mädel 2 sah sie dass sie wund war (wund ist untertrieben, ich habe ein Bild gesehen.. Wirklich vom Rücken bis an den bauchnabel dicke rote Pusteln).. Sie ist dann zum Kinderarzt.. Das ist tatsächlich ein wundsein.. Wahrscheinlich kommt es davon, dass der Vater, wenn nur pipi drin war, entweder nicht die Windel gewechselt hat oder eben nicht wirklich weggewischt hat.. Ist ja nur pipi :-/ deshalb bin ich auch bei der Aussage "nur pipi" etwas vorsichtig


Da muss aber sehr sehr oft nicht richtig sauber gemacht worden sein.
Ich mache manchmal auch nur ne neue Windel dran tagsüber.
Aber morgens wird richtig mit Wasser und Waschlappen gewaschen und danach trockenfeföhnt und Weleda Creme drauf.
Und nach Stuhlgang ohnehin.
Ansonsten meist etwas gewischt.

Und wir hatten nie Probleme außer bei meinem großen, in Zeiten wo er 6-8 Mal Stuhlgang täglich hatte
Murmeli87
10214 Beiträge
10.03.2019 10:28
Tini das ist ja super so hast du alles auf einmal erledigt mit Taufe und co würde ich auch so machen! Muss mich diese Woche jetzt auch mal um die taufe kümmern...

Schönes Wochenende euch allen
10.03.2019 10:32
Zitat von Murmeli87:

Tini das ist ja super so hast du alles auf einmal erledigt mit Taufe und co würde ich auch so machen! Muss mich diese Woche jetzt auch mal um die taufe kümmern...

Schönes Wochenende euch allen


Hallo
Konntest du deine Batterien wieder aufladen?
TiniBini
9974 Beiträge
10.03.2019 10:34
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Ich erzähle euch mal was, bezüglich Thema wundsein..
Eine meiner Freundinnen hat ne Cousine, nicht grade die normalste und einige Dinge, auch im Bezug auf ihre Kinder, laufen schief.. Jedenfalls hat diese Cousine 4 Kinder.. Offiziell von einem Mann.. Einer ist so 8,einer 4 und zwillingsmädels von 1,5 Jahren.. Da ihr das nach Trennung zu viel wurde, hat sie die Mädels zum Vater gegeben.. Und hatte sie dann immer so 2 Tage oder so die Woche.. Jedenfalls war wieder mal der Tag an dem sie die Mädels abgeholt hat und sie hat die Mädels standard gebadet sofort.. Beim auspacken von Mädel 2 sah sie dass sie wund war (wund ist untertrieben, ich habe ein Bild gesehen.. Wirklich vom Rücken bis an den bauchnabel dicke rote Pusteln).. Sie ist dann zum Kinderarzt.. Das ist tatsächlich ein wundsein.. Wahrscheinlich kommt es davon, dass der Vater, wenn nur pipi drin war, entweder nicht die Windel gewechselt hat oder eben nicht wirklich weggewischt hat.. Ist ja nur pipi :-/ deshalb bin ich auch bei der Aussage "nur pipi" etwas vorsichtig


Da muss aber sehr sehr oft nicht richtig sauber gemacht worden sein.
Ich mache manchmal auch nur ne neue Windel dran tagsüber.
Aber morgens wird richtig mit Wasser und Waschlappen gewaschen und danach trockenfeföhnt und Weleda Creme drauf.
Und nach Stuhlgang ohnehin.
Ansonsten meist etwas gewischt.

Und wir hatten nie Probleme außer bei meinem großen, in Zeiten wo er 6-8 Mal Stuhlgang täglich hatte

Das denke ich aber auch. Von jetzt auf gleich passiert sowas nicht.
Hat der Vater der die Zwillinge dann die restlichen Tage versorgt Hilfe?
AniMaxi
15819 Beiträge
10.03.2019 10:36
Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melli290188:

Zitat von AniMaxi:

Ja julian clustert, er kommt dann alle Stunde trinkt aber nur 40ml

Heute wollte er mittags Null schlafen, erst im 22 Uhr ist er eingeschlafen und er schläft "noch" in seinem Bett. Das nachts aufstehen und Flasche machen finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich stehe ja meistens nachts auch auf und trinke und gehe aufs Klo. Nir er trinkt nachts halt extrem langsam so um die 30-45 Minuten. Naja er kommt ja klar einmal zwischen 3 und 4 Uhr.

Im Moment ist hier so blödes Wetter, das wir überhaupt nicht richtig raus können. Versiche trotzdem jeden Tag 1 Stunde raus und mit ihm laufen. Sonst geht mein Mann ja mit dem Hund. Heute waren wir nicht draußen, es hat dauernd geregnet wie am Spieß und wir haben ganz viel gekuschelt und dann habe ich hier mal ein wenig dekoriert.

Hier ist zur Zeit Sturm ohne Ende.. Heute mussten wir mal raus. War auch echt blöd bei dem Wetter, aber gut, ging nicht anders.. Dafür habe ich eben mit den nackigen Kindern gekuschelt.. Das war so schön.. Ansonsten habe ich heute mal nichts gemacht.. Musste nach den stressigen Wochen des Umzuges echt sein und tat erstaunlich gut


Duschen traue ich mich noch nicht mit ihm
Morgen gehen wir zusammen baden
Ja Sturm und Regen haben wir hier, nicht mal der Hund hat Lust zum laufen wollten morgen hier aufs Feuerwehrfest gehen, mal sehen was des Wetter sagt. Er schläft übrigens seit fast 3 Stunden in seinem Bett, jetzt traue ich mich nicht ins Bett zu gehen aus Angst ihn nicht zu hören

Hast du ein babyfon? Sicherlich, oder? Aber ich kenn die Sorge :-/
Nee, ich war auch nicht mit denen duschen.. Nur Kinder nackig gemacht und mir auf die Brust gelegt..


Klar habe ich eins sogar mit Kamera, trotzdem war es komisch fast 7 wochen ist er nachts immer bei mir eingeschlafen und dann musste ich alleine schlafen. Hätte des ja nie gedacht bei mir
Melli290188
755 Beiträge
10.03.2019 12:07
Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Zitat von kataleia:

Meiner macht nachts nur Pipi höchstens morgens macht er
Wir nutzen für das viele Pipi nachts 3er Windeln tagsüber brauchen wir noch die 2er auf, die sind aber schon knapp.

Kaka würde ich aber generell nicht länger in der Windel lassen wegen wundem Po.

Logisch, wenn es passiert, wenn ich es mitbekomme, wird es ja auch sofort weggemacht.. Auch pipi lass ich nicht lange drin, aber es sind so unterschiedliche Zeiten.. Mal abends spät, mal wirklich mitten in der Nacht und jetzt heute zb, sind wir eben wach geworden und es ist mal nix drin.. Wird aber, normalerweise, in den nächsten Minuten folgen.. Hast ja keine feste Zeit dafür, somit bringt es auch nicht viel, dem durch ein wecken entgegen zu wirken.. Ich denke, dass ich maximal einmal nachts kontrollieren kann.. Also, um ihm nicht unnötig nachts zu wecken

Das doofe ist, du riechst es nicht bei ihm.. Liam könnte glatt als biologische Waffe durchgehen aber Ben riecht kaum.. Das würde es ja auch erleichtern


OK ich dachte wenn er quasi immer was drin hat, dann halt mal nach der Hälfte der macht wickeln.

Manche Kinder machen ja schon zu ungefähr regelmäßigen Zeiten.

Die ungefähr regelmäßige Zeit ist zwischen 24 und 9 Uhr
Melli290188
755 Beiträge
10.03.2019 12:09
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Ich erzähle euch mal was, bezüglich Thema wundsein..
Eine meiner Freundinnen hat ne Cousine, nicht grade die normalste und einige Dinge, auch im Bezug auf ihre Kinder, laufen schief.. Jedenfalls hat diese Cousine 4 Kinder.. Offiziell von einem Mann.. Einer ist so 8,einer 4 und zwillingsmädels von 1,5 Jahren.. Da ihr das nach Trennung zu viel wurde, hat sie die Mädels zum Vater gegeben.. Und hatte sie dann immer so 2 Tage oder so die Woche.. Jedenfalls war wieder mal der Tag an dem sie die Mädels abgeholt hat und sie hat die Mädels standard gebadet sofort.. Beim auspacken von Mädel 2 sah sie dass sie wund war (wund ist untertrieben, ich habe ein Bild gesehen.. Wirklich vom Rücken bis an den bauchnabel dicke rote Pusteln).. Sie ist dann zum Kinderarzt.. Das ist tatsächlich ein wundsein.. Wahrscheinlich kommt es davon, dass der Vater, wenn nur pipi drin war, entweder nicht die Windel gewechselt hat oder eben nicht wirklich weggewischt hat.. Ist ja nur pipi :-/ deshalb bin ich auch bei der Aussage "nur pipi" etwas vorsichtig


Da muss aber sehr sehr oft nicht richtig sauber gemacht worden sein.
Ich mache manchmal auch nur ne neue Windel dran tagsüber.
Aber morgens wird richtig mit Wasser und Waschlappen gewaschen und danach trockenfeföhnt und Weleda Creme drauf.
Und nach Stuhlgang ohnehin.
Ansonsten meist etwas gewischt.

Und wir hatten nie Probleme außer bei meinem großen, in Zeiten wo er 6-8 Mal Stuhlgang täglich hatte

Das denke ich aber auch. Von jetzt auf gleich passiert sowas nicht.
Hat der Vater der die Zwillinge dann die restlichen Tage versorgt Hilfe?

Nein, er bekommt die Zwillinge gar nicht mehr mittlerweile. Der Kinderarzt hat gesagt, daß kommt von häufigem entweder Windel so lassen bei pipi oder eben auch pipi nicht weg waschen beim wickeln. Und hat sich selbst mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt
10.03.2019 12:10
Zitat von TiniBini:

Zitat von kataleia:

Zitat von Melli290188:

Ich erzähle euch mal was, bezüglich Thema wundsein..
Eine meiner Freundinnen hat ne Cousine, nicht grade die normalste und einige Dinge, auch im Bezug auf ihre Kinder, laufen schief.. Jedenfalls hat diese Cousine 4 Kinder.. Offiziell von einem Mann.. Einer ist so 8,einer 4 und zwillingsmädels von 1,5 Jahren.. Da ihr das nach Trennung zu viel wurde, hat sie die Mädels zum Vater gegeben.. Und hatte sie dann immer so 2 Tage oder so die Woche.. Jedenfalls war wieder mal der Tag an dem sie die Mädels abgeholt hat und sie hat die Mädels standard gebadet sofort.. Beim auspacken von Mädel 2 sah sie dass sie wund war (wund ist untertrieben, ich habe ein Bild gesehen.. Wirklich vom Rücken bis an den bauchnabel dicke rote Pusteln).. Sie ist dann zum Kinderarzt.. Das ist tatsächlich ein wundsein.. Wahrscheinlich kommt es davon, dass der Vater, wenn nur pipi drin war, entweder nicht die Windel gewechselt hat oder eben nicht wirklich weggewischt hat.. Ist ja nur pipi :-/ deshalb bin ich auch bei der Aussage "nur pipi" etwas vorsichtig


Da muss aber sehr sehr oft nicht richtig sauber gemacht worden sein.
Ich mache manchmal auch nur ne neue Windel dran tagsüber.
Aber morgens wird richtig mit Wasser und Waschlappen gewaschen und danach trockenfeföhnt und Weleda Creme drauf.
Und nach Stuhlgang ohnehin.
Ansonsten meist etwas gewischt.

Und wir hatten nie Probleme außer bei meinem großen, in Zeiten wo er 6-8 Mal Stuhlgang täglich hatte

Das denke ich aber auch. Von jetzt auf gleich passiert sowas nicht.
Hat der Vater der die Zwillinge dann die restlichen Tage versorgt Hilfe?


Wie war eigentlich deine Nacht? Sind die Brüste immer noch dauerleergetrunken?

Und was macht ihr alle heute so?

Hier ist es mega stürmisch - so wie letzten Sonntag. Und es regnet zwar gibt's Pausen aber dann auch wieder ganz stark.

Wir sind wie fast jeden Sonntag bei meinen Eltern.

Murmeli87
10214 Beiträge
10.03.2019 12:12
Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Tini das ist ja super so hast du alles auf einmal erledigt mit Taufe und co würde ich auch so machen! Muss mich diese Woche jetzt auch mal um die taufe kümmern...

Schönes Wochenende euch allen


Hallo
Konntest du deine Batterien wieder aufladen?


Naja es geht so. Hier sind ja alle außer mir echt krank und von demher ist es echt anstrengend. Den morgen ist mein Mann mit lina zu seinen Eltern. Aber Theo schläft nur auf mir. Mir tut alles so weh vom im sitzen schlafen....
Murmeli87
10214 Beiträge
10.03.2019 12:13
Kata schrecklich dieses Wetter ich hasse es wenn man nicht raus kann. Hier stürmt und regnet es so mega stark da müssen wir Zuhause bleiben...
10.03.2019 12:15
Zitat von Murmeli87:

Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Tini das ist ja super so hast du alles auf einmal erledigt mit Taufe und co würde ich auch so machen! Muss mich diese Woche jetzt auch mal um die taufe kümmern...

Schönes Wochenende euch allen


Hallo
Konntest du deine Batterien wieder aufladen?


Naja es geht so. Hier sind ja alle außer mir echt krank und von demher ist es echt anstrengend. Den morgen ist mein Mann mit lina zu seinen Eltern. Aber Theo schläft nur auf mir. Mir tut alles so weh vom im sitzen schlafen....


Ach Mensch ich sende dir hier mal ein Kraftpaket zu!
Dich hinlegen und ihn in den Arm nehmen dabei reicht ihm nicht?

Aber schön, dass du zumindest parallel nicht noch für Lina gerade sorgen musst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt