Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
26.06.2019 13:04
Das hört sich gut an mit Juliane und toll, dass die großen ganz gut damit klarkommen und du auf die Oma zählen kannst

Wow wie aktiv Alexia ist!

Oh jeh Ani! Ich hoffe du kommst zum Ausruhen!

Wir hatten heute Vormittag Besuch von 2 aus dem GVK so geht die Zeit schneller rum
AniMaxi
15891 Beiträge
26.06.2019 13:21
Zitat von kataleia:

Das hört sich gut an mit Juliane und toll, dass die großen ganz gut damit klarkommen und du auf die Oma zählen kannst

Wir hatten heute Vormittag Besuch von 2 aus dem GVK so geht die Zeit schneller rum

Haben gerade 2 Stunden geschlafen, klar bin ich noch müde aber nicht mehr so arg.

Ja Die Zeit geht sehr schnell rum, bald werden sie 6 Monate alt
26.06.2019 13:34
Valentin schläft und Alexander hat sich einen "Räderbagger" gebaut

26.06.2019 16:04
Zitat von kataleia:

Valentin schläft und Alexander hat sich einen "Räderbagger" gebaut

Oh wie kreativ

Sag Mal, schläft Valentin einfach ein wenn er müde ist? Einfach da wo er gerade ist?
Keines meiner 5 Kinder ist jemals alleine eingeschlafen, einfach so, außer vielleicht Mal im Kinderwagen oder Auto. Immer musste irgendwas betrieben werden. Nanett und Alexia schlafen nur beim Stillen ein oder in der Trage, wobei das bei Alexia wesentlich einfacher und schneller geht, mein jüngster Sohn ist nur gepuckt und während ich ihn dabei hin und her gerollt habe eingeschlafen, meine zweiter Sohn ist nur eingeschlafen wenn der Föhn oder Staubsauger lief und der Große nur mit Schnuller, Kuscheltuch und während ich ihn gestreichelt habe eingeschlafen Kannst du mir Mal verraten wie du das machst. Gerade jetzt bei Alexia wäre es für mich hilfreich wenn sie auch einfach Mal alleine einschlafen oder überhaupt alleine schlafen würde.
26.06.2019 16:06
Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Haben gerade 2 Stunden geschlafen, klar bin ich noch müde aber nicht mehr so arg.

Oh weh deine Nächte sind derzeit aber auch wie verhext. Das tut mir echt leid für dich, Schlaf ist eigentlich sowas wichtiges. Und eine Baustelle ist natürlich auch nervig. Was wird denn gemacht bei euren Nachbarn? Ist denn ein Ende absehbar oder wird das eine Dauerbaustelle?
26.06.2019 16:18
Ja meistens schläft er einfach wenn er müde ist.
Egal was los ist

Nur wenn sehr viel Trubel ist bzw er schon lange müde ist aber alles zu spannend zum einschlafen braucht er nochmal die Brust bzw manchmal schläft er generell beim Trinken ein.

Er ist aber generell sehr in sich ruhend und macht den Eindruck, mit sich und der Welt im reinen zu sein

Alexander ist manchmal alleine unter dem spielbogen eingeschlafen.
Aber bei Valentin ist sowas eher die Regel als die Ausnahme.

Wobei er es auch genießt, wenn ich ihn im Tragetuch habe.

Ich habe also nichts dazu getan, dass er so ist, nicht mein Verdienst

Auch abends ist er manchmal hungrig aber noch nicht müde.
Da spielt er einfach noch ein wenig an etwas herum und schläft irgendwann von ganz alleine.
26.06.2019 16:22
Habe mal wieder Fotos in meine Galerie
TiniBini
10060 Beiträge
26.06.2019 17:59
Izzy schläft auch nur manchmal alleine ein. Meistens auf oder an mir. Selten in der Wiege oder unter dem Spielbogen.
Hier brauchen alle 3 noch Einschlafbegleitung. Wobei es im Notfall auch alleine geht.
26.06.2019 18:04
Abends begleitet immer einer von uns, nur in Ausnahmefällen wie dass Valentin noch nicht einschläft nach dem stillen aber gut gelaunt ist, machen wir es nicht bis zum Schluss
AniMaxi
15891 Beiträge
26.06.2019 19:37
Zitat von wirrwarr:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von kataleia:

Oh weh deine Nächte sind derzeit aber auch wie verhext. Das tut mir echt leid für dich, Schlaf ist eigentlich sowas wichtiges. Und eine Baustelle ist natürlich auch nervig. Was wird denn gemacht bei euren Nachbarn? Ist denn ein Ende absehbar oder wird das eine Dauerbaustelle?

Bei denen wird der Balkon neu gemacht aber anscheinend wird nächste Woche die Platten gefliest und dann ist Ruhe
AniMaxi
15891 Beiträge
26.06.2019 19:39
Zitat von kataleia:

Ja meistens schläft er einfach wenn er müde ist.
Egal was los ist

Nur wenn sehr viel Trubel ist bzw er schon lange müde ist aber alles zu spannend zum einschlafen braucht er nochmal die Brust bzw manchmal schläft er generell beim Trinken ein.

Er ist aber generell sehr in sich ruhend und macht den Eindruck, mit sich und der Welt im reinen zu sein

Alexander ist manchmal alleine unter dem spielbogen eingeschlafen.
Aber bei Valentin ist sowas eher die Regel als die Ausnahme.

Wobei er es auch genießt, wenn ich ihn im Tragetuch habe.

Ich habe also nichts dazu getan, dass er so ist, nicht mein Verdienst

Auch abends ist er manchmal hungrig aber noch nicht müde.
Da spielt er einfach noch ein wenig an etwas herum und schläft irgendwann von ganz alleine.

Bin darauf echt neidisch, Julian schläft nur im Bett und dazu muss ich das Lied ABC die Katze lief im Schnee singen
Murmeli87
10220 Beiträge
26.06.2019 22:31
Theo schläft auch fast überall alleine ein. Ich kann ihn auch abends wach ins Bett legen. Das ist echt ein Traum. Wir mussten lina abends stundenlang rum tragen. Ich kenne also beide Seiten und für alle die das durchmachen müssen- es ist echt hart!!!

Theo hat überall am Hals wunde stellen vom vielen sabbern und schwitzen. Der arme ich krieg es gar nicht in Griff mit trocknen...
TiniBini
10060 Beiträge
26.06.2019 23:34
Zitat von Murmeli87:

Theo schläft auch fast überall alleine ein. Ich kann ihn auch abends wach ins Bett legen. Das ist echt ein Traum. Wir mussten lina abends stundenlang rum tragen. Ich kenne also beide Seiten und für alle die das durchmachen müssen- es ist echt hart!!!

Theo hat überall am Hals wunde stellen vom vielen sabbern und schwitzen. Der arme ich krieg es gar nicht in Griff mit trocknen...

Hast du mal versucht Olivenöl drauf zu machen? Oder Ringelblumensalbe ohne Zink. Da ist hier bei mir Lanolin drin, das hält ganz gut trocken bzw. Feuchtigkeit tut der Haut nichts.
AniMaxi
15891 Beiträge
27.06.2019 06:59
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, wir suchen einen iindersitz für julian. Klar er passt noch in seine Babyschale aber uns ist es einfach zu schwer es hin und her zu tragen. Mittlerweile ist der Kindersitz dann im Kofferraum, aber ich habe jetzt echt Probleme Julian und den Babysafe in die isofix Station zu klicken. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu naja dazu kommt das Julian beim Rückwärtsfahren spuckt, also ich tippe er verträgt es nicht . Jetzt suchen wir einen Kindersitz wo er klar noch rückwärts mitfährt, aber den man auch vorwärts gerichtet fahren kann. Achja haben einen cybex Station und wollen keinen mit fangkörper haben
27.06.2019 07:59
Zitat von AniMaxi:

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, wir suchen einen iindersitz für julian. Klar er passt noch in seine Babyschale aber uns ist es einfach zu schwer es hin und her zu tragen. Mittlerweile ist der Kindersitz dann im Kofferraum, aber ich habe jetzt echt Probleme Julian und den Babysafe in die isofix Station zu klicken. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu naja dazu kommt das Julian beim Rückwärtsfahren spuckt, also ich tippe er verträgt es nicht . Jetzt suchen wir einen Kindersitz wo er klar noch rückwärts mitfährt, aber den man auch vorwärts gerichtet fahren kann. Achja haben einen cybex Station und wollen keinen mit fangkörper haben

Schau mal ob da einer in der Nähe ist

https://www.kindersitzprofis.de/standorte/

Oder bei den zwergperten. Karlsruhe ist ja nicht so weit von euch.

Die kennen sich super aus.

Ich lasse übrigens schon seit Monaten die Babyschale einfach im Auto und trage nur das Kind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt