HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
27.06.2019 18:27
Zitat von Lynnia:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Lynnia:
Zitat von fledermäuschen:
...
Danke für die lieben Worte![]()
Tuch haben wir schon probiert, hilft ihr leider nciht uns ich kann auch schlecht schlafen weil ich Angst hab sie erwürgt sich![]()
Mein Freund denkt halt dass das Riechen der Milch sie wach hält, daher sein Vorschlag ..
Dann tauscht die Seiten. Lass deinen Freund neben ihr schlafen. Und lass ihn sie mal ins Bett bringen.
Die zwei finden bestimmt ein eigenes Ritual.
Das klappt nicht, er verschläft alles führt leider nur dazu dass ich über ihn drüber agieren muss. Einschlafen bei ihm macht sie gar nicht leider:/
Hast du die zwei einfach mal alleine gelassen? Vielleicht klappt dass? Also erst stillen und dann einfach mal raus gehen und durchatmen. Ich hab das Gefühl ihr seid schon in einer Stressspirale. Sobald es Abend wird wirst du gestresst und das merkt deine Maus.
Wie ist denn euer Beikost Stand? Habt ihr schon angefangen? Vielleicht "braucht" sie sowas als was neues? Ich hab hier in der Nachbarschaft zwei Mamis die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
27.06.2019 18:53
Zitat von TiniBini:
Zitat von Lynnia:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Lynnia:
...
Dann tauscht die Seiten. Lass deinen Freund neben ihr schlafen. Und lass ihn sie mal ins Bett bringen.
Die zwei finden bestimmt ein eigenes Ritual.
Das klappt nicht, er verschläft alles führt leider nur dazu dass ich über ihn drüber agieren muss. Einschlafen bei ihm macht sie gar nicht leider:/
Hast du die zwei einfach mal alleine gelassen? Vielleicht klappt dass? Also erst stillen und dann einfach mal raus gehen und durchatmen. Ich hab das Gefühl ihr seid schon in einer Stressspirale. Sobald es Abend wird wirst du gestresst und das merkt deine Maus.
Wie ist denn euer Beikost Stand? Habt ihr schon angefangen? Vielleicht "braucht" sie sowas als was neues? Ich hab hier in der Nachbarschaft zwei Mamis die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Wir haben ihr schon Karotte mal zum lutschen gegeben, das schmiert sie nur überall hin und lässt es dann fallen, Brei haben wir noch nicht probiert.
Was ist denn dabei das hilfreiche? Weil wenn sie nur nicht satt werden würde der Gefrierschrank ist voll dann könnte ich auch auftauen. Oder sind es die neuen Eindrücke?

Auf jeden Fall schonmal danke, wenn es daran läge wäre das ja leicht zu lösen

Wir sind auf jeden Fall in einer stressspirale drin, ich gehe immer raus wenn er sie ins Bett bringt und auch wenn ich das so lange versuche breche ich zwischendurch mal ab und atme durch ( solange sie ruhig ist natürlich). Da schreit sie notfalls auch ne Stunde am Stück rum während er versucht sie zu beruhigen das findet sie trotzdem kacke:/
27.06.2019 19:10
Zitat von Lynnia:
Ihr lieben ich bin völlig verzweufelt langsam. Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte was unsere Schlafsituation angeht.
Mein Freund hat jetzt schon dazu geraten abzustellen, weil einfach nichts mehr geht.
Ich glaube es liegt eher daran dass sie ihr Bett 0 akzeptiert.
Falls irgendjemand von euch Tipps hat gern her damit..
Sie braucht Minimum eine Stunde zum einschlafen und kommt alle 1,5 Stunden etwa. Sobald sie bei uns im Bett liegt dreht und windet sie sich so hart dass ich mittlerweile quer am fußende schlafen muss wenn es überhaupt möglich ist.
In ihrem Bett bleibt sie einfach wach und kräht richtig richtig laut. Auch alleine in unserem Bett (tagsüber) schafft sie es nicht alleine und braucht.auch mit mir diese Ewigkeit.
Ich bin einfach komplett am Ende.
Genug Milch hab ich, satt wird sie auf jeden Fall. Und es liegt leider nicht nur am Wetter, obwohl das sicher mit rein spielt wir haben auch nachts 27 °.
Den Rest habe ich jetzt nur überflogen, sorry
Oh weh ich kann so gut nachfühlen wie das ist. Nanett war genauso, bis sie 2,5 war. Ich konnte mich auch nur selten Mal rausschleichen und meistens war sie nach 20 Minuten spätestens wieder wach

27.06.2019 19:18
Zitat von Lynnia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Lynnia:
Zitat von fledermäuschen:
...
Danke für die lieben Worte![]()
Tuch haben wir schon probiert, hilft ihr leider nciht uns ich kann auch schlecht schlafen weil ich Angst hab sie erwürgt sich![]()
Mein Freund denkt halt dass das Riechen der Milch sie wach hält, daher sein Vorschlag ..
Du tust mir leid, beschreib mal euren Abend so. Woe er so abläuft mit allem drum und dran
Also abends um 7 gibt es eine Windel, wir stillen und liegen dann gemeinsam im Bett. Sie wälzt sich und ist offenkundig müde, aber irgendwas lenkt sie immer ab (Laken, Geräusche, Fenster, was auch immer) ich versuche sie in den arm zu nehmen, oder einfach neben ihr zu liegen im Wechsel. Mal ignoriere ich sie auch bewusst während ich neben ihr liege, das hilft ab und zu. An guten Tagen schläft sie nach einer Stunde ein bis etwa 11, an schlechten bleibt sie einfach bis elf wach egal was wir tun.
Um elf gehen wir dann ins bett/bzw falls wir eh noch beim Insbettbringen sind geh ich halt dann noch umziehen/Zähneputzen und komme dann wieder und versuche sie nach dem stillen in ihr Bett zu legen . Das weckt sie meistens auf oder sie wacht in der nächsten halben Stunde auf bevor wir beide richtig eingeschlafen sind. Dann hole ich sie zu uns ins Bett, und sie bleibt wach/rollt sich /weint/ versucht zu schlafen bis etwa um 2 wenn ich erneut stille. Wenn ich dann Glück habe schläft sie bis halb fünf, ab dann kommt sie spätestens alle 1-2 Stunden. Wenn mein Freund zuhause ist geht er um 7-8 mit ihr rüber. Wenn das nicht geht versuche ich im Halbschlaf das ganze wenigstens bis 9 zu ziehen, dann ist sie wach. Windel machen wir entweder dann, oder mein Freund so um 7 je nach dem wie es passt.
Ich hab auch schon versucht mich in der ersten schlafphase um 8 mit ihr hinzulegen, allerdings schlafe ich dann meist erst um 2 mit ihr ein und das macht es noch schlimmer.
Das Problem ist selbst wenn sie schläft, ist das so unruhig dass ich alle 5 min entweder Hände oder Füße im Gesicht habe, oder sie anfängt im Schlaf zu weinen weil sie irgendwo festhängt beim drehen ( an mir oder meinem Freund, das Bett ist sonst leer bis auf seine Decke.
Ganz alleine lassen zum einschlafen funktioniert übrigens gar nciht, dann bleibt sie halt einfach wach und schaut sich alles an, spielt und schreit dann irgendwann los wenn sie zu müde wird.
Untern Spielbogen legen führt leider genauso nur zu mehr schreien wenn sie zu müde wird.
Wenn der Papa ins Bett bringt verweigert sie auch komplett und bleibt wach und schreit.
Sie ist jetzt zwar schon etwas älter, aber hier wird sich auch so gewälzt, wenn wir nicht pucken. Ich wollte das pucken gerade abschaffen, aber keine Chance

27.06.2019 19:27
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Lynnia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Lynnia:
...
Du tust mir leid, beschreib mal euren Abend so. Woe er so abläuft mit allem drum und dran
Also abends um 7 gibt es eine Windel, wir stillen und liegen dann gemeinsam im Bett. Sie wälzt sich und ist offenkundig müde, aber irgendwas lenkt sie immer ab (Laken, Geräusche, Fenster, was auch immer) ich versuche sie in den arm zu nehmen, oder einfach neben ihr zu liegen im Wechsel. Mal ignoriere ich sie auch bewusst während ich neben ihr liege, das hilft ab und zu. An guten Tagen schläft sie nach einer Stunde ein bis etwa 11, an schlechten bleibt sie einfach bis elf wach egal was wir tun.
Um elf gehen wir dann ins bett/bzw falls wir eh noch beim Insbettbringen sind geh ich halt dann noch umziehen/Zähneputzen und komme dann wieder und versuche sie nach dem stillen in ihr Bett zu legen . Das weckt sie meistens auf oder sie wacht in der nächsten halben Stunde auf bevor wir beide richtig eingeschlafen sind. Dann hole ich sie zu uns ins Bett, und sie bleibt wach/rollt sich /weint/ versucht zu schlafen bis etwa um 2 wenn ich erneut stille. Wenn ich dann Glück habe schläft sie bis halb fünf, ab dann kommt sie spätestens alle 1-2 Stunden. Wenn mein Freund zuhause ist geht er um 7-8 mit ihr rüber. Wenn das nicht geht versuche ich im Halbschlaf das ganze wenigstens bis 9 zu ziehen, dann ist sie wach. Windel machen wir entweder dann, oder mein Freund so um 7 je nach dem wie es passt.
Ich hab auch schon versucht mich in der ersten schlafphase um 8 mit ihr hinzulegen, allerdings schlafe ich dann meist erst um 2 mit ihr ein und das macht es noch schlimmer.
Das Problem ist selbst wenn sie schläft, ist das so unruhig dass ich alle 5 min entweder Hände oder Füße im Gesicht habe, oder sie anfängt im Schlaf zu weinen weil sie irgendwo festhängt beim drehen ( an mir oder meinem Freund, das Bett ist sonst leer bis auf seine Decke.
Ganz alleine lassen zum einschlafen funktioniert übrigens gar nciht, dann bleibt sie halt einfach wach und schaut sich alles an, spielt und schreit dann irgendwann los wenn sie zu müde wird.
Untern Spielbogen legen führt leider genauso nur zu mehr schreien wenn sie zu müde wird.
Wenn der Papa ins Bett bringt verweigert sie auch komplett und bleibt wach und schreit.
Sie ist jetzt zwar schon etwas älter, aber hier wird sich auch so gewälzt, wenn wir nicht pucken. Ich wollte das pucken gerade abschaffen, aber keine ChanceVielleicht hilft das bei euch ja auch, also noch Mal anfangen zu pucken.
Pucken ist ihr viel zu warm; selbst der Sommersack wird komplett verweigert..
Glaube sonst würde ihr das schon helfen, aber ich dachte man soll nicht mehr pucken wenn sie sich drehen können? Unsere Pucksäcke sind langsam auch zu klein ich wüsste nicht wo wir sie reinpucken sollten die Moltontücher, die wir haben sind auch zu klein :/
Zu dem mit der Flasche, die nimmt sie ja öfter vom Papa mit Mumi, aber das einschlafen geht trotzdem nicht. Aber vielleicht probieren wir das trotzdem nochmal kann ja nicht schaden.
Danke dir schonmal

27.06.2019 19:28
Hier gab es heute einen neuen Obstbrei. Papaya mit Banane und Kokosöl. Das hat auch Mami geschmeckt
und Lexi hat auch voll reingehauen.
Im Moment ist sie auch etwas quängeliger und schläft schlecht ein. Sind bestimmt die Zähne
Den ersten sieht man jetzt schon richtig gut

Im Moment ist sie auch etwas quängeliger und schläft schlecht ein. Sind bestimmt die Zähne

27.06.2019 19:34
Achso und sie schläft bei uns im Zimmer, also rausschleichen ist sowieso nicht drin ich lege sie nur in ihr eigenes Bett neben unserem, kam wohl falsch rüber.
Das mit dem Brei ist doch super Wirrwarr
Zähne sind hier noch keine, kann aber gerne so bleiben
Das mit dem Brei ist doch super Wirrwarr

Zähne sind hier noch keine, kann aber gerne so bleiben

27.06.2019 19:52
Zitat von Lynnia:
Achso und sie schläft bei uns im Zimmer, also rausschleichen ist sowieso nicht drin ich lege sie nur in ihr eigenes Bett neben unserem, kam wohl falsch rüber.
Das mit dem Brei ist doch super Wirrwarr![]()
Zähne sind hier noch keine, kann aber gerne so bleiben![]()
Bei uns schlafen die Kinder auch mit im Schlafzimmer. Aber ich habe mich trotzdem versucht raus zu schleichen. Einfach um auch Mal Zeit für mich und meinen Mann zu haben. Heute klappt das gut. Wenn Nanett Mal eingeschlafen ist, schläft sie und mit Alexia ist es mittlerweile auch so

27.06.2019 20:47
Lynnia, was Wirrwarr und Tini schreiben sind auch so meine gedankengänge.
Als erstes würde ich es wirklich mit Muttermilch aus der Flasche abends probieren und dass du einfach mal weggehst.
Denn wenn das nicht hilft dann hilft auch Abstillen nicht.
wann schläft sie denn am Nachmittag so ist die Pause zwischen dem letzten nachmittagsschläfchen und dem Zubettgehen abends lang genug?
hast du mal so einen naturgeräusche App ausprobiert und dort das regenplätschern eingestellt dieses ganz monotone?
Das hilft auch bei vielen gut um Alexander dahingehend zu triggern hatten wir das von der Geburt an bei ihm und es hat ihn wirklich immer wieder zur Ruhe gebracht wenn er mal nervös war.
ansonsten ist finde ich beim Schlafen nur genügend Platz das was hilft.
und was auch wichtig ist nach einem missglückten Versuch nicht denken es war nichts sondern ein paar Tage hintereinander probieren.
Als erstes würde ich es wirklich mit Muttermilch aus der Flasche abends probieren und dass du einfach mal weggehst.
wann schläft sie denn am Nachmittag so ist die Pause zwischen dem letzten nachmittagsschläfchen und dem Zubettgehen abends lang genug?
hast du mal so einen naturgeräusche App ausprobiert und dort das regenplätschern eingestellt dieses ganz monotone?
Das hilft auch bei vielen gut um Alexander dahingehend zu triggern hatten wir das von der Geburt an bei ihm und es hat ihn wirklich immer wieder zur Ruhe gebracht wenn er mal nervös war.
und was auch wichtig ist nach einem missglückten Versuch nicht denken es war nichts sondern ein paar Tage hintereinander probieren.
27.06.2019 20:50
bei uns im Keller hat es nur 25 Grad somit ist das eigentliche Gästezimmer seit Sonntag unser Schlafzimmer dort haben wir eine riesige schlaflandschaft.
27.06.2019 20:52
Zitat von Lynnia:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Lynnia:
Zitat von TiniBini:
...
Wir haben ihr schon Karotte mal zum lutschen gegeben, das schmiert sie nur überall hin und lässt es dann fallen, Brei haben wir noch nicht probiert.
Was ist denn dabei das hilfreiche? Weil wenn sie nur nicht satt werden würde der Gefrierschrank ist voll dann könnte ich auch auftauen. Oder sind es die neuen Eindrücke?![]()
Auf jeden Fall schonmal danke, wenn es daran läge wäre das ja leicht zu lösen![]()
Wir sind auf jeden Fall in einer stressspirale drin, ich gehe immer raus wenn er sie ins Bett bringt und auch wenn ich das so lange versuche breche ich zwischendurch mal ab und atme durch ( solange sie ruhig ist natürlich). Da schreit sie notfalls auch ne Stunde am Stück rum während er versucht sie zu beruhigen das findet sie trotzdem kacke:/
Ich weiß es nicht, Lynnia. Manche Kinder reagieren mit Ausgeglichenheit mit dem Beikost Start. Probiert es einfach.
Izzy ist eigentlich auch nicht wirklich Beikost reif, aber sie will unbedingt. Also gebe ich ihr Obstspalten, Gemüsesticks und Brot zum lutschen. Verschlucken tut sie sich oft, aber sie gibt nicht auf und ist sehr chillig. Besonders seit die Blockaden gelöst sind. Wir waren ja gestern nochmal dort und es war schön fast in Ordnung. Es gab noch eine Behandlung und damit sind wir durch.
27.06.2019 21:03
Lynnia, ich drücke Euch die Daumen, das ihr so schnell wie möglich ohne Möglichkeit findet, damit es für euch 3 erträglicher/einfacher wird.
Meine Große und meine Mittlere fanden auch schwer in den Schlaf.. Bei Juliane ist es meistens komplikationslos..
Wir sind seit gestern Abend wieder Zuhause. Juliane ist soweit gut drauf, schläft nur tagsüber kaum, heute insgesamt 1Stunde (Ist aber okay, war dennoch gut drauf). Bevor wir ins Krankenhaus sind, hat sie sich ständig gedreht, nun nicht mehr, nur wenn ich sie bisschen anschubse (Ich vermute durch das viele liegen..), aber das wird auch wieder. Am 23.7.19 geht's wieder ins Krankenhaus und 4Wochen danach, steht dann die Op an.
Meine Große und meine Mittlere fanden auch schwer in den Schlaf.. Bei Juliane ist es meistens komplikationslos..
Wir sind seit gestern Abend wieder Zuhause. Juliane ist soweit gut drauf, schläft nur tagsüber kaum, heute insgesamt 1Stunde (Ist aber okay, war dennoch gut drauf). Bevor wir ins Krankenhaus sind, hat sie sich ständig gedreht, nun nicht mehr, nur wenn ich sie bisschen anschubse (Ich vermute durch das viele liegen..), aber das wird auch wieder. Am 23.7.19 geht's wieder ins Krankenhaus und 4Wochen danach, steht dann die Op an.
27.06.2019 21:07
Zitat von kataleia:
Lynnia, was Wirrwarr und Tini schreiben sind auch so meine gedankengänge.
Ja das mit dem platz war auch schon mein Gedanke, da stellt mein Freund sich aber quer er sagt 1,80 langt.
Wir haben jetzt zusammen beschlossen es morgen Abend mit mumi aus der Flasche zu probieren und zu schauen ob das hilft. Und danke Tini, Samstag koche ich dann mal eine Ladung Brei, Interesse zeigt sie ja.
Die Geräusche nutzen wir auch, macht sie zwar schläfrig aber mehr leider nicht.
Das mit der pause kann ich dir ehelich gesagt nicht sagen da wir sie nur hinlegen wenn wir denken das sie müde ist und sie mehr oder weniger noch keinen Rhythmus hat. Heute zb hat sie von 14-20Uhr mit stillpausen geschlafen und ist jetzt erst am wegdämmern , manchmal ist sie um 4 wach, manchmal um 3 nachmittags:/
Wirrwarr rausschleichen mach ich wenn sie schläft dann auch, mal geht es, mal nicht. Aber auch nur in der ersten Phase oder tagsüber..
Danke euch allen. Ich bin wieder etwas positiver gestimmt!

27.06.2019 21:25
Ich habe keine Ahnung, ob Valentin das so von sich aus intus hat oder ob wir ihn daran gewöhnt haben, aber gleich zu beginn hatte ich ihn ja morgens sozusagen "geweckt", wenn Alexander wach war bzw. spätestens wenn dieser angezogen war. Spätestens 7.30. Er hatte also immer erzwungene Wachphasen zu passenden Zeiten und dadurch war/ist er dann auch gegen 19.30 richtig müde.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein längeres Schlafen am Nachmittag nicht gut tut.
Aber bei anderen Kindern kann das natürlich anders sein als bei meinen 2.
Mir hatten bei Alexander übrigens 1,80 schon nicht gelangt. Da hatten wir auch schon nen Anbau für ihn von 60cm dran.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein längeres Schlafen am Nachmittag nicht gut tut.
Mir hatten bei Alexander übrigens 1,80 schon nicht gelangt. Da hatten wir auch schon nen Anbau für ihn von 60cm dran.
27.06.2019 21:38
Zitat von kataleia:
Ich habe keine Ahnung, ob Valentin das so von sich aus intus hat oder ob wir ihn daran gewöhnt haben, aber gleich zu beginn hatte ich ihn ja morgens sozusagen "geweckt", wenn Alexander wach war bzw. spätestens wenn dieser angezogen war. Spätestens 7.30. Er hatte also immer erzwungene Wachphasen zu passenden Zeiten und dadurch war/ist er dann auch gegen 19.30 richtig müde.
Normalerweise schläft sie nicht so lang, Donnerstag ist Pekip, da ist immer alles etwas anders.
Müde ist sie abends ja trotzdem unfassbar, sie findet ja quasi seit Tag eins schon so schlecht in den Schlaf leider. Egal zu welcher Uhrzeit.
Und da ich ja auch nicht aus dem Haus muss stehe ich auch nciht so früh, gerade weil die nächste so grausam sind schaffe ich es halt auch nciht früher.
Hab mich aber auch schon gefragt, ob das eventuell zusammenhängt. Wenn mein Semester um ist kann ich das mal testen, das geht nur nicht wenn ich dann noch funktionieren muss.
Ich glaube aber, dass sie einfach auch ne Eule ist wie ihr Papa und ich, aber das wäre ja auch kein Thema. Das unruhige schlafen und das ewige in den Schlaf finden ist eher das Problem. Wäre sie bis 11 fit wäre das für mich auch in Ordnung, aber sie ist ja müde und knatschig.
Das mit dem Bett sage ich ihm auch, gerade weil wir noch zwei 1,40 Betten im Keller haben die könnte man ja einfach aufstellen. Ist ihm aber zu voll im Schlafzimmer dann

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt