HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019
09.07.2019 11:23
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Super Tini das es so gut mit dem essen klappt![]()
Hier wird ja alles gegessen, egal ob brei oder Fingerfood![]()
Seit heute krabbelt julian richtig, also nicht mehr wie eine Raupe, nein er geht in den 4 füssler und dann geht's los. Zwar nur kurze Strecken aber es klappt von mal zu mal besser. Im Moment dreht er sich nachts auf den Bauch und schläft mit popo in die Höhe![]()
Er geht auch vom liegen so langsam ins sitzen über, aber da bekommt er schnell Schlagseitebin mal gespannt wann es richtig klappt. Er kann auch mittlerweile wenn er was nicht mag an essen sein Kopf schütteln ♥️ er versteht auch wenn man ihn fragt wo Papa ist oder Pia (unser Hund) das er da genau hinsieht und seine Hand ausstreckt. Des ist so süß, auch was für ein Team der große, Julian und Pia sind.
Da ist Julian ja ein richtiges wunderkind nicht nur dass er motorisch voraus ist sondern auch noch kognitiv normalerweise können dass Kinder nicht vor dem neunten Monat nein sagen/deuten und auch die Hand eben entsprechend ausstrecken und das verstehen.
Naja ob das Zufall ist weiß ich nichtaber er sieht es halt echt vom großen. Leider kann man hier keine Videos einfügen. Meine Mädels die ich bei WhatsApp habe, haben es alle schon bewundern können
![]()
Bei durchschnittlich entwickelten Kindern ist das Gehirn einfach zu der Leistung nicht fähig zu dem Zeitpunkt.
Genauso wie neugeborene noch nicht bewusst lächeln können![]()
Weist mir ist es echt egal, was der Durchschnitt angeht . Ich bin hier jeden Tag bei ihm und auch unser Umfeld sieht das, finde des jetzt von dir ne Frechheit so zu schreiben als würde ich es erfinden. Bin somit hier raus

09.07.2019 11:26
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
...
Naja ob das Zufall ist weiß ich nichtaber er sieht es halt echt vom großen. Leider kann man hier keine Videos einfügen. Meine Mädels die ich bei WhatsApp habe, haben es alle schon bewundern können
![]()
Bei durchschnittlich entwickelten Kindern ist das Gehirn einfach zu der Leistung nicht fähig zu dem Zeitpunkt.
Weist mir ist es echt egal, was der Durchschnitt angeht . Ich bin hier jeden Tag bei ihm und auch unser Umfeld sieht das, finde des jetzt von dir ne Frechheit so zu schreiben als würde ich es erfinden. Bin somit hier raus![]()
Deine Interpretation.
Ich spreche nicht ab, dass es Wunderkinder gibt

Und wenn deines dazu gehört, dann ist es so.
Wie du schon schreibst, ich kann das nicht beurteilen und maße mir das ganz sicher nicht an.
Aber wenn er das alles so kann, dann ist er ein echtes Wunderkind, wovon es nur sehr sehr wenige gibt.
Besonders gleichermaßen in beiden Bereichen so begabt: Motorik und kognitiv.
09.07.2019 11:29
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
...
Weist mir ist es echt egal, was der Durchschnitt angeht . Ich bin hier jeden Tag bei ihm und auch unser Umfeld sieht das, finde des jetzt von dir ne Frechheit so zu schreiben als würde ich es erfinden. Bin somit hier raus![]()
Deine Interpretation.
Ich spreche nicht ab, dass es Wunderkinder gibt![]()
![]()
Wie du schon schreibst, ich kann das nicht beurteilen und maße mir das ganz sicher nicht an.
Aber wenn er das alles so kann, dann ist er ein echtes Wunderkind, wovon es nur sehr sehr wenige gibt.
Der.grose war genauso, dafür hat er bis heute Probleme beim sprechen. Ich bin nicht froh darüber das er das alles kann, ich weiß wie schwer es mein großer hat und genau das möchte ich julian ersparen
09.07.2019 11:29
Zitat von kataleia:"Wunderkinder"
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
Zitat von AniMaxi:
...
Deine Interpretation.
![]()

So selten kann das nicht sein, meine dritte Tochter war auch früh mit allem.
09.07.2019 11:30
Zitat von kataleia:
Zitat von wirrwarr:
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte die letzten Tage nicht so den Nerv zu schreiben, ich hab aber mitgelesen![]()
Noli dir auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub![]()
klingt ja sehr entspannt bei euch. Seid ihr in einer Ferienwohnung?
Macht noch jemand Urlaub mit den Zwergen?
Wir wollen übermorgen los. Hatten das ja eigentlich schon mit Hund geplant und gestern besprochen, dass wir nun erst Recht Urlaub machen sollten. Leider können wir ja nicht die Insel verlassen, da wir immer noch keine Papiere für Alexia-Larea haben. Deshalb geht es in den Norden ein paar alte und neue Plätze besuchen und eben zelten.
Es haben jetzt allmählich alle Babys mit essen angefangen, oder? Hab ich doch richtig rausgelesen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie selbst da die Babys doch so unterschiedlich sinddas eine bevorzugt Brei, das andere nur Sticks, oder eine Mischung aus beiden, wie auch hier, Brei gibt es stückig und sie mag es auch immer mehr Sticks zu essen, Gurken und Brötchen liebt sie. Ich muss halt bei ihr enorm aufpassen, dass sie die großen Brocken die sie abbeisst nicht runter würgt. Wenn ich sie ihr wieder aus dem Mund nehme wird sie natürlich fürchterlich wütend
![]()
Ja, zu Julian fällt mir nichts mehr ein, außer Wunderkind, ich hab ja schon viele weitentwickelte Kinder gesehen, aber das ist ja fast unglaublich. Prima Julian, schön entspannt weiter machen![]()
Das war es erstmal zu uns. Ich will jetzt erstmal Frühstücken und vor allem Kaffee trinken und später geht es dann ans Packen und vorbereiten. Bis dahin euch allen einen schönen Tag![]()
Ich bin da voll bei euch, dass ihr gerade jetzt den Urlaub nötig habt. Zu Hause bleiben ändert auch nichts.
Gerade ist die Schwiegermutter mit Alexander verschwunden und ich muss viel Wäsche wegräumen, Bodys Größe 80 suchen, Spülmaschine aus und einräumen, 1. OG saugen und noch Kuchen backen für morgen, bekomme Besuch.
Ist gerade ganz schwer mich aufzuraffen, trinke noch nen Kaffee![]()
Valentin kugelt über den Boden.
Ein richtiges Lieblingsspielzeug hat er nicht, eher viele Spielsachen die er mag
Es wechselt auch immer nach ein paar Tagen.
Wie ist das bei euch?
Heute hatte ich ihn zum ersten mal mit dem TT auf den Rücken gebunden, hat ganz gut geklappt.
Bild siehe Galerie![]()
Ja, so sehen wir das auch mit dem Urlaub. Es erinnert hier ja auch nur alles an ihn. Und ständig stehen Freedolins Hundefreunde vor unserer Tür und suchen ihn, das ist süß und traurig gleichzeitig.
Alexia hat auch kein Lieblingsstück. Außer vielleicht meine alte Armbanduhr, bzw das Armband davon, ist so eines aus Gummi. Ansonsten braucht sie echt Abwechslung sonst wird ihr schnell langweilig. Sie beschäftigt sich ja eh nicht so gut allein. Alexia robbt auch über den Boden, Krabbeln klappt hier noch nicht richtig. Sie schafft es noch nicht ganz Arme und Beine gemeinsam zu koordinieren. Es klappt für zwei drei "Schritte" dann kippt sie aber nach vorne oder versucht sich wieder über die Seite abzustützen. Das klappt immer besser und wenn man ihr die Hand reicht oder sie was zum Festhalten findet, schafft sie es auch sich zum Sitzen hoch zu ziehen. Sitzen allein klappt aber nur für Sekunden.
Auf dem Rücken hab ich auch schon Mal in der Trage getragen. Hab gehofft so besser Hausarbeit machen zu können, doch das findet sie nicht ganz so toll, weil Mama keine Möpse auf den Rücken hat

09.07.2019 11:32
Zitat von CrazyMya:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
...
Deine Interpretation.
![]()
sie schrieb nicht, dass Julian grade sein erstes Buch schreibt.
Danke Mya

09.07.2019 11:36
Zitat von CrazyMya:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von kataleia:
...
Deine Interpretation.
![]()
Genau, weil deine Tochter früh mit allem war, kann es nicht sein, dass es selten ist

Tolle Statistik.
Ich schreibe nicht mehr und nicht weniger, als das was in Büchern etc. zur durchschnittlichen Entwicklung von Babys/Kleinkindern und entsprechenden Seiten online steht. Nämlich wann ein durchschnittliches Kind was kann.
Und da ist ein Kind mit krabbeln mit 5,5 Monaten außergewöhnlich früh und genauso mit ja-nein-Verständnis und Zeigen.
Ich habe also sehr wohl verstanden, dass es nicht ums "Buch schreiben" geht, wie du so schön ironisch und überspitzt schreibst.
Dazu reicht mein durchschnittlicher Intellekt tatsächlich aus

09.07.2019 11:39
Zitat von kataleia:
Zitat von CrazyMya:
Zitat von AniMaxi:
...
Deine Interpretation.
![]()
Genau, weil deine Tochter früh mit allem war, kann es nicht sein, dass es selten ist![]()
Tolle Statistik.
Ich schreibe nicht mehr und nicht weniger, als das was in Büchern etc. zur durchschnittlichen Entwicklung von Babys/Kleinkindern und entsprechenden Seiten online steht. Nämlich wann ein durchschnittliches Kind was kann.
Und da ist ein Kind mit krabbeln mit 5,5 Monaten außergewöhnlich früh und genauso mit ja-nein-Verständnis und Zeigen.
Ich habe also sehr wohl verstanden, dass es nicht ums "Buch schreiben" geht, wie du so schön ironisch und überspitzt schreibst.
Dazu reicht mein durchschnittlicher Intellekt tatsächlich aus![]()
![]()
Dann erfreu dich doch an Anis Glück, anstatt mit Statistiken um die Ecke zu kommen
09.07.2019 11:47
Zitat von CrazyMya:
Zitat von kataleia:
Zitat von CrazyMya:
...sie schrieb nicht, dass Julian grade sein erstes Buch schreibt.
Genau, weil deine Tochter früh mit allem war, kann es nicht sein, dass es selten ist![]()
Tolle Statistik.
![]()
Dann erfreu dich doch an Anis Glück, anstatt mit Statistiken um die Ecke zu kommen
Bitte zeige mir, mit welchem Satz ich das nicht getan habe, also wo ich mich nicht mit erfreut habe.
Und doch, ich finde absolut, dass man gerade in einem Monatsthread klarstellen muss, dass es außergewöhnlich ist. Sonst hat man verängstigte Mamas mit ihrem ersten Kind, die denken, mit ihrem Kind wäre etwas nicht ok etc. weil es das alles jetzt noch nicht kann und wahrscheinlich nicht einmal in 3-4 Monaten

Daher finde ich es enorm wichtig, das hier klar zustellen.
In allem was ich schrieb, war ausschließlich Bewunderung und in keiner Silbe ein Anzweifeln, Missgunst oder etwas ähnliches.
09.07.2019 12:03
Zitat von kataleia:
Zitat von CrazyMya:
Zitat von kataleia:
Zitat von CrazyMya:
...
Tolle Statistik.
![]()
Bitte zeige mir, mit welchem Satz ich das nicht getan habe, also wo ich mich nicht mit erfreut habe.
Und doch, ich finde absolut, dass man gerade in einem Monatsthread klarstellen muss, dass es außergewöhnlich ist. Sonst hat man verängstigte Mamas mit ihrem ersten Kind, die denken, mit ihrem Kind wäre etwas nicht ok etc. weil es das alles jetzt noch nicht kann und wahrscheinlich nicht einmal in 3-4 Monaten![]()
In allem was ich schrieb, war ausschließlich Bewunderung und in keiner Silbe ein Anzweifeln, Missgunst oder etwas ähnliches.
Ich bin da ganz bei Kata niemand hat etwas anderes geschrieben und es ist so wie Kata schreibt, hier sind einige Mütter mit ihrem ersten Baby und es gab hier gerade was die Entwicklung betrifft schon oft Unsicherheiten. Verstehe gar nicht, wie da jemand aus seiner Ecke hüpfen muss und so tun muss als hätten wir irgendetwas bezweifelt

Aber ich nehme mich in Zukunft diesbezüglich zurück und gönne AniMaxi ihr Glück im Stillen

Und ich will übrigens ab sofort auch einen MC Anwalt, ich hab den auch nötig, wie finde ich den???

09.07.2019 12:10
Zitat von wirrwarr:Julian ist weit für sein Alter, aber ein Wunderkind ist er gewiss nicht. Wunderkinder können mit 2 Jahren lesen und Klavier spielen.
Zitat von kataleia:
Zitat von CrazyMya:
Zitat von kataleia:
...
Und doch, ich finde absolut, dass man gerade in einem Monatsthread klarstellen muss, dass es außergewöhnlich ist. Sonst hat man verängstigte Mamas mit ihrem ersten Kind, die denken, mit ihrem Kind wäre etwas nicht ok etc. weil es das alles jetzt noch nicht kann und wahrscheinlich nicht einmal in 3-4 Monaten![]()
Ich bin da ganz bei Kata niemand hat etwas anderes geschrieben und es ist so wie Kata schreibt, hier sind einige Mütter mit ihrem ersten Baby und es gab hier gerade was die Entwicklung betrifft schon oft Unsicherheiten. Verstehe gar nicht, wie da jemand aus seiner Ecke hüpfen muss und so tun muss als hätten wir irgendetwas bezweifeltUnd natürlich darf man wohl Wunderkind sagen, wenn eines enorm mit der Entwicklung "aus der Reihe tanzt" das sollte doch nur unser Erstaunen und unsere Bewunderung ausdrücken. Und Mal ehrlich genau das will eine Mama ja wohl hören, wenn sie sich mit anderen über ihr Kind austauscht, dass man sich gemeinsam freut.
Aber ich nehme mich in Zukunft diesbezüglich zurück und gönne AniMaxi ihr Glück im Stillen![]()
Und ich will übrigens ab sofort auch einen MC Anwalt, ich hab den auch nötig, wie finde ich den???![]()
Als ich schrieb :mein Kind krabbelt mit 5 Monaten ,mein Kind klettert mit 6 Monaten, mein Kind läuft mit 9 Monaten hab ich nicht solche Kommentare zu lesen bekommen. Mir wurde nur gesagt, dass es sehr früh ist, was ja auch stimmt, aber man freute sich ernsthaft. Das lese ich hier nicht raus und ich finde es Ani gegenüber einfach unfair.
Genauso lese ich oft "es kann nicht sein, dass du dein Baby in der 12. Woche schon flattern merkst".
Ich frage mich, warum Dinge immer als so außergewöhnlich/nicht möglich hingestellt werden, nur weil man es bei sich selbst nicht beobachtet. Ist das hier ein Wettbewerb?
09.07.2019 12:11
Zitat von wirrwarr:
Zitat von kataleia:
Zitat von CrazyMya:
Zitat von kataleia:
...
Ich bin da ganz bei Kata niemand hat etwas anderes geschrieben und es ist so wie Kata schreibt, hier sind einige Mütter mit ihrem ersten Baby und es gab hier gerade was die Entwicklung betrifft schon oft Unsicherheiten. Verstehe gar nicht, wie da jemand aus seiner Ecke hüpfen muss und so tun muss als hätten wir irgendetwas bezweifeltUnd natürlich darf man wohl Wunderkind sagen, wenn eines enorm mit der Entwicklung "aus der Reihe tanzt" das sollte doch nur unser Erstaunen und unsere Bewunderung ausdrücken. Und Mal ehrlich genau das will eine Mama ja wohl hören, wenn sie sich mit anderen über ihr Kind austauscht, dass man sich gemeinsam freut.
Aber ich nehme mich in Zukunft diesbezüglich zurück und gönne AniMaxi ihr Glück im Stillen![]()
Und ich will übrigens ab sofort auch einen MC Anwalt, ich hab den auch nötig, wie finde ich den???![]()
Mya ist nicht mein Anwalt, mya hat jahrelang mit mir gefiebert, sie hat mit mir mitgefiebert als ich im Kreißsaal war und julian auf Die Welt kam.
Und ja ich finde es sehr verletzend was Kata geschrieben hat, hier gibt es genügend Mütter deren Kinder früh gekrabbelt sind und co. Auch denke ich nicht, das hier irgendjemand sich sorgen macht weil sein Kind nicht krabbelt oder co. und ich lese bei Kata einfach nur den Neid raus, bin in dem Fall nicht die einzigste die es rausliest. Es tut mir leid das ihr Kind das noch nicht kann, ich schreibe ja auch nicht julian krabbelt weiß Gott wie lang. Er krabbelt ein paar Meter und legt sich dann hin, dann macht er weiter. Das hat Null mit Wunderkind zu tun, auch wenn er auf Personen zeigt die er gut kennt. Was ist daran so ein Wunder? Habt ihr es schon mal probiert mit euren Kindern?
09.07.2019 12:16
Von meiner Seite kommen hier keine Kommentare mehr, das ist mehr als traurig wie ein Thread gesprengt wird nur weil die Reaktionen nicht so waren wie erhofft.
Natürlich ist Julian kein Wunderkind, sondern ganz normal und ein toller Junge, der einfach etwas früh dran ist. Alles Gute euch noch, tut mir sehr leid dass ich ihn so überschwänglich gelobt habe
Natürlich ist Julian kein Wunderkind, sondern ganz normal und ein toller Junge, der einfach etwas früh dran ist. Alles Gute euch noch, tut mir sehr leid dass ich ihn so überschwänglich gelobt habe

09.07.2019 12:24
Zitat von AniMaxi:
Zitat von wirrwarr:
Zitat von kataleia:
Zitat von CrazyMya:
...
Mya ist nicht mein Anwalt, mya hat jahrelang mit mir gefiebert, sie hat mit mir mitgefiebert als ich im Kreißsaal war und julian auf Die Welt kam.
Und ja ich finde es sehr verletzend was Kata geschrieben hat, hier gibt es genügend Mütter deren Kinder früh gekrabbelt sind und co. Auch denke ich nicht, das hier irgendjemand sich sorgen macht weil sein Kind nicht krabbelt oder co. und ich lese bei Kata einfach nur den Neid raus, bin in dem Fall nicht die einzigste die es rausliest. Es tut mir leid das ihr Kind das noch nicht kann, ich schreibe ja auch nicht julian krabbelt weiß Gott wie lang. Er krabbelt ein paar Meter und legt sich dann hin, dann macht er weiter. Das hat Null mit Wunderkind zu tun, auch wenn er auf Personen zeigt die er gut kennt. Was ist daran so ein Wunder? Habt ihr es schon mal probiert mit euren Kindern?
welchen Satz was konkret findest du verletzend ich habe schon ein paar mal gefragt aber keine Antwort bekommen.
und ich bin wirklich gespannt wer von uns anderen Mama hat Januar Mamas bei mir irgendwo night heraus liest wenn ja dann läuft im Kopf etwas verkehrt weil ich bin wirklich nicht neidisch und freue mich für jeden der ein gesundes Kind hat dass sich gut entwickelt

außerdem muss es dir wirklich nicht leid für mich tun das meiner noch nicht krabbelt denn er ist für mich das perfekte Kind und ganz normal in keiner Weise behindert oder zurück soweit man bislang erkennen kann ich bin sehr glücklich mit ihm von daher muss ich keinem leid tun

09.07.2019 12:25
Zitat von CrazyMya:
Zitat von wirrwarr:Julian ist weit für sein Alter, aber ein Wunderkind ist er gewiss nicht. Wunderkinder können mit 2 Jahren lesen und Klavier spielen.
Zitat von kataleia:
Zitat von CrazyMya:
...
Als ich schrieb :mein Kind krabbelt mit 5 Monaten ,mein Kind klettert mit 6 Monaten, mein Kind läuft mit 9 Monaten hab ich nicht solche Kommentare zu lesen bekommen. Mir wurde nur gesagt, dass es sehr früh ist, was ja auch stimmt, aber man freute sich ernsthaft. Das lese ich hier nicht raus und ich finde es Ani gegenüber einfach unfair.
Genauso lese ich oft "es kann nicht sein, dass du dein Baby in der 12. Woche schon flattern merkst".
Ich frage mich, warum Dinge immer als so außergewöhnlich/nicht möglich hingestellt werden, nur weil man es bei sich selbst nicht beobachtet. Ist das hier ein Wettbewerb?
ich frage nun hier wiederholt konkret welcher Satz was von mir ist unfair und wo habe ich mich falsch oder schlecht ausgedrückt das würde ich nämlich wirklich gerne wissen denn wenn es so angekommen ist dass ich neidisch bin oder etwas nicht gönne dann muss ich das wissen es war nämlich so nicht gemeint und wenn es so ankommt dann habe ich mich schlecht ausgedrückt und das möchte ich gerne für die Zukunft vermeiden

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt