Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
06.08.2019 21:06
Zitat von Lynnia:

Wahnsinn wie mobil sie schon ist!
Und das mit dem rufen

Maja hat heute ihren ersten Schritt gekrabbelt

Wir haben ein Kinderbett; in dem schläft sie auch, nur schaffe ich es nachts nicht immer sie zurück zu legen und sie schläft darin leider nciht ein, das macht es oft echt kompliziert. Wenn sie da mal drinnen liegt schläft sie meist auch 3 Stunden
Wenn wir sie zum schlafen bringen tagsüber liegt sie bei uns im Bett, weil sie immer so lange braucht. Schläft sie tief legen wir sie in ihr Bett


Das Einschlagproblem haben wir auch. Doch ich habe die letzten Tage festgestellt, dass sie auch einschläft wenn ich ihr die Hand auf die Brust lege und zur Schlafmusik Summe oder singe, und meine Augen müssen zu sein, ansonsten klappt es mit dem Einschlafen auch nicht. Sie jammert und meckert dann zwar am Anfang, lässt sich aber gut mit streicheln und schschsch beruhigen und schläft dann auch tatsächlich ein. Ich weiß dass das nicht bei jedem Baby klappt. Nanett wäre total abgedreht hätte ich sie nur alleine in ein Bett verfrachtet Ich weiß ja nicht wie Maja drauf ist, vielleicht würde das ja auch klappen Die Augen sind bei Alexia das wichtigste, ich muss immer die Augen zu machen und ruhig atmen oder eben summen.
06.08.2019 21:06
Herzlichen Glückwunsch zum krabbeln lyn!

Valentin ruft auch immer öfter "mamamam" und freut sich nen keks wenn ich dann komme.

Aber er hört seinen Bruder auch ständig Mama rufen und dann komme ich ja auch

Ansonsten robbt er fleißig (,bzw raupt, sieht wie ne Raupe aus) und schiebt immer seinen Popo hoch.

Er ist weiterhin das Spaßbaby in Person.

Ich weiß gar nicht, wann er das letzte Mal geschrien hat
Selbst nach der Impfung oder wenn er sich wo stößt (kommt beim Herumkugeln öfter vor) meckert er nur kurz.

Ich lasse ja auch nur mit bedacht impfen und nicht einfach alles rein
06.08.2019 21:08
Zitat von wirrwarr:

Zitat von Lynnia:

Wahnsinn wie mobil sie schon ist!
Und das mit dem rufen

Maja hat heute ihren ersten Schritt gekrabbelt

Wir haben ein Kinderbett; in dem schläft sie auch, nur schaffe ich es nachts nicht immer sie zurück zu legen und sie schläft darin leider nciht ein, das macht es oft echt kompliziert. Wenn sie da mal drinnen liegt schläft sie meist auch 3 Stunden
Wenn wir sie zum schlafen bringen tagsüber liegt sie bei uns im Bett, weil sie immer so lange braucht. Schläft sie tief legen wir sie in ihr Bett


Das Einschlagproblem haben wir auch. Doch ich habe die letzten Tage festgestellt, dass sie auch einschläft wenn ich ihr die Hand auf die Brust lege und zur Schlafmusik Summe oder singe, und meine Augen müssen zu sein, ansonsten klappt es mit dem Einschlafen auch nicht. Sie jammert und meckert dann zwar am Anfang, lässt sich aber gut mit streicheln und schschsch beruhigen und schläft dann auch tatsächlich ein. Ich weiß dass das nicht bei jedem Baby klappt. Nanett wäre total abgedreht hätte ich sie nur alleine in ein Bett verfrachtet Ich weiß ja nicht wie Maja drauf ist, vielleicht würde das ja auch klappen Die Augen sind bei Alexia das wichtigste, ich muss immer die Augen zu machen und ruhig atmen oder eben summen.


Und Glückwunsch zum Krabbeln jetzt geht es schnell, wenn sie erstmal raus hat wie sie die Arme und Beine bewegen muss geht es Recht zackig und dann kommt sie überall hin wo sie will
06.08.2019 21:19
Zitat von kataleia:

Herzlichen Glückwunsch zum krabbeln lyn!

Valentin ruft auch immer öfter "mamamam" und freut sich nen keks wenn ich dann komme.

Aber er hört seinen Bruder auch ständig Mama rufen und dann komme ich ja auch

Ansonsten robbt er fleißig (,bzw raupt, sieht wie ne Raupe aus) und schiebt immer seinen Popo hoch.

Er ist weiterhin das Spaßbaby in Person.

Ich weiß gar nicht, wann er das letzte Mal geschrien hat
Selbst nach der Impfung oder wenn er sich wo stößt (kommt beim Herumkugeln öfter vor) meckert er nur kurz.

Ich lasse ja auch nur mit bedacht impfen und nicht einfach alles rein


Die Kleinen schauen und hören sich tatsächlich bei den Geschwistern einiges ab. Ich hab diesmal auch das Gefühl dass es durch den geringen Abstand noch enormer zu beobachten ist. Man kann richtig sehen wie die Kleine ihre große Schwester beobachtet und auch lacht wenn ihr was besonders gefällt

Valentin ist wirklich ein süßer kleiner Spatz, und so ausgeglichen hach, das ist echt schön, auch dass er alles so gut mit macht, er scheint wirklich extrem in sich zu ruhen ich würde ja zu gerne wissen was das Geheimnis ist . Wie findest du seine Stimme beim plabbern? Man bekommt ja so langsam eine Ahnung wie sie sich Mal anhören könnten

Gestoßen wird sich hier nun ja auch öfter, aber Alexia ist auch ziemlich tapfer. Sie weint kurz hört aber schnell auf wenn man sie hoch nimmt und tröstet.

Ja, impfen ist ein Thema, dass man nur noch selten friedlich diskutieren kann. Ich finde jeder sollte es so machen wie man es für sich als richtig empfindet, es wird da denke ich nie einen einzigen Nenner geben, außer halt der der gerade geschaffen wird, absolute Impfpflicht
Murmeli87
10214 Beiträge
06.08.2019 21:39
Ich bin da und lese mit... Bin etwas raus grad. Mein Papa liegt im kh. Seine Wirbel im Rücken lösen sich auf und es wurde ein tumor in der Lunge entdeckt. Wir sind ziemlich fertig und durcheinander... Und warten noch drauf wie es jetzt weitergeht...

Theo macht mir auch sorgen. Er mag einfach nicht essen. Und motorisch finden wir sehr weit hinten. Er drehte sich immer noch nicht und macht auch keine Anstalten dazu. Die krankengymnastik Tante sagt er ist einfach zufrieden so wie er ist. Und das stimmt auch. Ich weiß jedes baby entwickelt sich in seinem Tempo und das kommt alles. Trotzdem macht man sich immer Gedanken...
Lynnia
3326 Beiträge
06.08.2019 21:57
Danke euch

Kata freut mich, dass er weiterhin so zufrieden ist

Das mamama stelle ich mir auch so süß vor, ich bin gespannt wann Maja das kann

Wirrwarr so wie du es sagst haben wir es auch schon probiert, allerdings braucht sie so lange da mache ich es ganz ehrlich lieber in unserem Bett
Die letzten Tage hat der Papa abends auch öfter übernommen, wenn er nächste Woche wieder arbeiten geht, gehen wir das vielleicht mal an, aber im Moment bin ich gerade ganz zufrieden damit sie bei uns ins Bett zu bringen und sie rüber zu legen, ich darf es halt nur nicht vergessen

Murmel alles gute für deinen Papa !
Und wegen Theo, verstehen kann ich den Gedanken auf jeden Fall, aber ich bin sicher es ist alles okay
Hasenpfote3
543 Beiträge
06.08.2019 22:03
Hallöchen, bin auch noch da... versuche morgen mal am Lsptop wieder mehr zu schreiben
TiniBini
9976 Beiträge
06.08.2019 22:20
Zitat von wirrwarr:

Zitat von TiniBini:

Toll, dass einige Januar Babys schon so mobil sind. Izzy ist da die Ruhe selbst.
Sie ißt aktuell gerne und viel und macht "Ahah" (Ihre Worte) ins Klo
Ansonsten teilt sie sich lautstark mit und will überall dabei sein.


Das heißt du hälst sie ab?

Nicht wirklich. Am Anfang war es ja Zufall. Und sie hat ja auch so arg festen Stuhl. Aber die letzten Tage hab ich sie einfach wenn sie gedrückt hat, also danach aufs Klo gesetzt. Sie passt schon auf den Sitzverkleinerer und ich halte sie dabei. Und sie fängt dann an zu drücken und es kommt auch was. Heute sogar 2x. Ich werd es ihr anbieten damit sie sich nicht so quält.
Pipi geht aber weiter in die Windel.
So ein Verhalten kenne ich von den Jungs nicht. Da, war es mehr dramatisch den Kack ins Klo fallen zu lassen. Izzy findet es lustig. Sie singt dabei ihr "Ahah"
TiniBini
9976 Beiträge
06.08.2019 22:24
Zitat von Murmeli87:

Ich bin da und lese mit... Bin etwas raus grad. Mein Papa liegt im kh. Seine Wirbel im Rücken lösen sich auf und es wurde ein tumor in der Lunge entdeckt. Wir sind ziemlich fertig und durcheinander... Und warten noch drauf wie es jetzt weitergeht...

Theo macht mir auch sorgen. Er mag einfach nicht essen. Und motorisch finden wir sehr weit hinten. Er drehte sich immer noch nicht und macht auch keine Anstalten dazu. Die krankengymnastik Tante sagt er ist einfach zufrieden so wie er ist. Und das stimmt auch. Ich weiß jedes baby entwickelt sich in seinem Tempo und das kommt alles. Trotzdem macht man sich immer Gedanken...

Alles Gute an deinen Papa. Meiner ist gestern auch mit RTW über den Hausarzt eingerückt. Heute geht es ihm aber wieder besser.
Gib Theo einfach noch Zeit. Er war doch auch etwas früher und ihr hattet erst MD. Das muss sich doch alles wieder erholen.
Izzy ist ja auch eher träge. Solange der Kinderarzt keine Sorge äußert ist doch alles in Ordnung.
Fühl dich gedrückt!
Hasenpfote3
543 Beiträge
07.08.2019 11:29
Guten Morgen Mamis
Ich hatte jetzt erstmal einiges zu lesen. Wir waren im Urlaub.

Nolli, schön, dass es Juliane soweit gut geht und ich drücke die Daumen für die OP!

Tini und Murmeli, alles Gute euren Papas....das sind keine guten Nachrichten

Wirrwarr, was du aus deiner Vergangenheit schreibst, hat mich schockiert. Das tut mir Leid und umso mehr bewundere ich, wie gut du deinen Alltag mit Familie meisterst. Du kannst stolz auf dich sein!

Allen, die kränkeln wünsche ich gute Besserung!!

Langsam scheinen alle Babies mobiler zu werden, sogar Erik
Die Chiropraktorin sagte vor 2 Wochen, dass er sich super gemacht hat und wenn sie nicht wüsste, dass er das Kiss-Syndrom gehabt hat, würde ihr es gar nicht auffallen. Sie hat gewettet, dass es maximal 10 Tage dauert, bis er sich auf den Bauch dreht. Sie hatte Recht, denn nach einer Woche war es soweit und jetzt mag er das sehr gern, meckert aber nach einer Weile, da er noch nicht alleine zurückkommt. Habt ihr Tipp, das zu üben?
Brei essen klappt bei uns auch gut. Bisher gab es Möhre-Kartoffel-Fleisch oder - Getreidebrei und heute das erste Mal mit Zucchini. Kam gut an

Am 13.8. haben wir die U5.

Letzte Woche waren wir an der Ostsee und hatten eine tolle Ferienwohnung. Da gabs ein 80x160 Babybett und ich hatte Bedenken, ob Erik dort schläft, da er bisher nur das 90x40 Beistellbett kennt, aber es ging ganz ohne Probleme

Leider hat mich eine Erkältung in diesen Tagen erwischt und anschliessend Blasenentzündung aber es hielt sich alles im Rahmen und wir mussten nichts ausfallen lassen oder so und konnte trotzdem den Urlaub genießen. Das war der erste Familienurlaub und so schnell ging er vorbei.

Ich bin gespannt, wann sich denn mal Zähne ankündigen
Haben Eure schon alle einen (oder mehrere)?

Viele liebe Grüße
TiniBini
9976 Beiträge
07.08.2019 12:39
Danke für die Genesungswünsche.

Freut mich, dass euer Urlaub so schön war. Wir haben gerade auch noch Urlaub und genießen jeden Tag. Leider ist das Wetter nicht so schön, aber was will man machen.

Dir auch gute Besserung. So eine Blasenentzündung ist nervig und schmerzhaft.

Wirklich üben kannst du das zurück drehen nicht, denke ich. Izzy ist auch oft frustriert wenn es nicht klappt.

Zähne hat sie noch nicht.
07.08.2019 13:26
Zitat von Hasenpfote3:

Hallöchen, bin auch noch da... versuche morgen mal am Lsptop wieder mehr zu schreiben


schön dass du noch da bist und liest da freue ich mich wenn du mal wieder Zeit findest einen kleinen statusbericht von euch da zu lassen
07.08.2019 13:28
Zitat von Murmeli87:

Ich bin da und lese mit... Bin etwas raus grad. Mein Papa liegt im kh. Seine Wirbel im Rücken lösen sich auf und es wurde ein tumor in der Lunge entdeckt. Wir sind ziemlich fertig und durcheinander... Und warten noch drauf wie es jetzt weitergeht...

Theo macht mir auch sorgen. Er mag einfach nicht essen. Und motorisch finden wir sehr weit hinten. Er drehte sich immer noch nicht und macht auch keine Anstalten dazu. Die krankengymnastik Tante sagt er ist einfach zufrieden so wie er ist. Und das stimmt auch. Ich weiß jedes baby entwickelt sich in seinem Tempo und das kommt alles. Trotzdem macht man sich immer Gedanken...


ich denke wenn jemand der Ahnung von seinem Fach hat wie eine Krankengymnastik Frau dass sie schon recht hat und er wirklich einfach nur zufrieden ist und einfach mit der feinmotorik so zufrieden dass er die große weite Welt noch gar nicht weiter entdecken muss und ich bin ganz sicher in zwei Jahren kannst du nur noch lachen darüber daß dir Sorgen gemacht hast wobei ich deine Sorgen natürlich verstehe ich denke so etwas stößt jeden zum Nachdenken an.

das mit deinem Papa klingt ja schlimm das tut mir so leid woher kommt denn sowas mit den Wirbeln und auch noch ein Tumor
07.08.2019 13:29
Zitat von Lynnia:

Danke euch

Kata freut mich, dass er weiterhin so zufrieden ist

Das mamama stelle ich mir auch so süß vor, ich bin gespannt wann Maja das kann

Wirrwarr so wie du es sagst haben wir es auch schon probiert, allerdings braucht sie so lange da mache ich es ganz ehrlich lieber in unserem Bett
Die letzten Tage hat der Papa abends auch öfter übernommen, wenn er nächste Woche wieder arbeiten geht, gehen wir das vielleicht mal an, aber im Moment bin ich gerade ganz zufrieden damit sie bei uns ins Bett zu bringen und sie rüber zu legen, ich darf es halt nur nicht vergessen

Murmel alles gute für deinen Papa !
Und wegen Theo, verstehen kann ich den Gedanken auf jeden Fall, aber ich bin sicher es ist alles okay


Ich finde es super dass der Papa auch ganz viel bei Maja übernimmt.
Du hast ja schließlich auch mehr als "nur" das Baby um die Ohren.

und klar ob eigenes Bett oder bei einem selbst im Bett das ist ein Abwägen von dem was einen weniger stört.
07.08.2019 17:02
Zitat von kataleia:

Zitat von Murmeli87:

Ich bin da und lese mit... Bin etwas raus grad. Mein Papa liegt im kh. Seine Wirbel im Rücken lösen sich auf und es wurde ein tumor in der Lunge entdeckt. Wir sind ziemlich fertig und durcheinander... Und warten noch drauf wie es jetzt weitergeht...

Theo macht mir auch sorgen. Er mag einfach nicht essen. Und motorisch finden wir sehr weit hinten. Er drehte sich immer noch nicht und macht auch keine Anstalten dazu. Die krankengymnastik Tante sagt er ist einfach zufrieden so wie er ist. Und das stimmt auch. Ich weiß jedes baby entwickelt sich in seinem Tempo und das kommt alles. Trotzdem macht man sich immer Gedanken...


ich denke wenn jemand der Ahnung von seinem Fach hat wie eine Krankengymnastik Frau dass sie schon recht hat und er wirklich einfach nur zufrieden ist und einfach mit der feinmotorik so zufrieden dass er die große weite Welt noch gar nicht weiter entdecken muss und ich bin ganz sicher in zwei Jahren kannst du nur noch lachen darüber daß dir Sorgen gemacht hast wobei ich deine Sorgen natürlich verstehe ich denke so etwas stößt jeden zum Nachdenken an.

das mit deinem Papa klingt ja schlimm das tut mir so leid woher kommt denn sowas mit den Wirbeln und auch noch ein Tumor


Da hat Kata Recht. Ich habe vorhin auch schon einen Text angefangen, da wollte ich so etwasin der Art auch schreiben. Und eben, dass sich jedes Baby selbst entwickelt und sich dabei auf andere Dinge konzentriert. Man kann sich als Erwachsener nur schwer vorstellen was ein Baby alles entdecken und lernen muss. Da geht es nicht nur um die Motorik und das Erlernen des Sprechens

Das mit deinem Papa klingt wirklich schrecklich ich wünsche ihm schnelle gute Besserung und dir und deiner Familie viel Kraft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt