Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
13.06.2018 12:47
Ach da war ja noch was

Namen und Shoppen

Über Namen haben wir tatsächlich schon gesprochen. Auf der Jungenspalte tut sich kaum was, da steht wieder nur Lennox, wie bei meiner Tochter auch. Die Mödchenspalte ist aber schon nett gefüllt Von meinen Männern wurde bisher genehmigt:

Rosalie
Lenya
Jule
Lotta / Lotte

Bin gespannt was es am Ende wird. Bei meiner Tochter hatten wir ab der 20. SSW den Namen fix. Bis 2 Tage vor der Geburt, da wurde er dann doch nochmal geändert

Shoppen
Bei uns ist das ja eh etwas anders. Wir beschränken uns nur auf das nötigste. Kiwa ist im Prinzip schon da. Unser Fahrradanhänger ist für 2 Kinder. Wir brauchen nur noch einen Sitz. Einen MaxiCosi oder so. Bett ist das unsere, Tragetuch ist auch da und die ersten Tage kommt das Baby ja in den Pucksack, der ist auch da. Klamotten kaufe ich erst wenn das Baby da ist und wir eben wissen was es ist.
Ich glaube sonst brauchen wir gar nichts
Murmeli87
10214 Beiträge
13.06.2018 13:50

Bibi ich hab schon 1 Kind und 1 Sternchen. Gefühl wäre Junge und wunsch Hauptsache gesund. Termin beim fa ist morgen.

Nichne super das die Blutungen aufgehört haben und viel Spaß beim Termin heute.

Name wird wieder super schwer. Auf jeden Fall wieder ein doppelname. Wir warten erstmal was es wird... auch mit einkaufen aber ich hab ja eigentlich noch alles von Lina da..
13.06.2018 15:00
Super liebe Bibi, danke

@darkrose: wie komisch, das habe ich aber noch nie erlebt, dass nicht alle drei screenings in den mupa kommen.
Wie bist du auf die neue Ärztin gekommen? Hast du da am Telefon erzählt, was dir beim anderen passiert ist? Und beim doofen erst gar keinen neuen ausgemacht?

@wirrwarr: super, dass dein Sohn nun endlich kommt! Er weiß noch nix von der SS, oder? Und dein Ex auch nicht?
Wie sieht es eigentlich mit Familie und Freunden in der Heimat aus?
Kann man Babykleidung gut auf la Palma kaufen?
Oder hast du noch Sachen in Deutschland, die du dir schicken lässt?

Ja mir geht's gut, was ausgeprägt ist, ist Appetit auf was bestimmtes oder krasse Abneigung, dass ich etwas, das ich eigentlich mag, gar nicht ab kann. Das kenne ich aus der SS mit meinem Sohn so nicht.
Zwischendurch ist mir mal noch minimal übel, aber meist vor Hunger.
Und es zwickt immer mal im Unterleib.
Ich hoffe so sehr, dass alles gut sein wird.
Mein blähbauch ist sehr zurück gegangen.

@namen: ich habe schon einige Favoriten, von etwas meinen Mann zu überzeugen Versuche ich erst, wenn das Geschlecht fest steht.
Für ein Mädchen schwebt mir Veronika, Beatrice oder Annika vor, für einen Jungen Frederik, Leonard, Leopold, Konstantin,...

Annika wäre damals unser Sohn geworden, aber es wurde ja ein Junge
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.06.2018 15:18
Ich bin 26 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft, Gefühl... Keine Ahnung Mein Schatz hätte gerne ein kleinen Fußball Spieler
ET ist der 23.1.2019 kann aber sein das der Termin sich noch ändert.

@Namen Oh da haben wir uns noch gar nicht drüber Unterhalten . Was ich für ein Mädchen toll finde wäre Emily und für einen Jungen Liam .

Ich habe am 20.6 ein Termin bei einer Hebamme, bin ganz gespannt.
Darkrose93
498 Beiträge
13.06.2018 15:19
Zitat von kataleia:

Super liebe Bibi, danke

@darkrose: wie komisch, das habe ich aber noch nie erlebt, dass nicht alle drei screenings in den mupa kommen.
Wie bist du auf die neue Ärztin gekommen? Hast du da am Telefon erzählt, was dir beim anderen passiert ist? Und beim doofen erst gar keinen neuen ausgemacht?

@wirrwarr: super, dass dein Sohn nun endlich kommt! Er weiß noch nix von der SS, oder? Und dein Ex auch nicht?
Wie sieht es eigentlich mit Familie und Freunden in der Heimat aus?
Kann man Babykleidung gut auf la Palma kaufen?
Oder hast du noch Sachen in Deutschland, die du dir schicken lässt?

Ja mir geht's gut, was ausgeprägt ist, ist Appetit auf was bestimmtes oder krasse Abneigung, dass ich etwas, das ich eigentlich mag, gar nicht ab kann. Das kenne ich aus der SS mit meinem Sohn so nicht.
Zwischendurch ist mir mal noch minimal übel, aber meist vor Hunger.
Und es zwickt immer mal im Unterleib.
Ich hoffe so sehr, dass alles gut sein wird.
Mein blähbauch ist sehr zurück gegangen.

@namen: ich habe schon einige Favoriten, von etwas meinen Mann zu überzeugen Versuche ich erst, wenn das Geschlecht fest steht.
Für ein Mädchen schwebt mir Veronika, Beatrice oder Annika vor, für einen Jungen Frederik, Leonard, Leopold, Konstantin,...

Annika wäre damals unser Sohn geworden, aber es wurde ja ein Junge

Auf die neue bin ich gekommen da ich schon mal bei ihr war und daher ich das sie auch relativ gut ist am Telefon sagte schon die Helferin das es eigentlich so nicht richtig sei
Fibi27
667 Beiträge
13.06.2018 17:42
Also über Namen haben wir uns schonmal unterhalten, konkret wird es aber erst, wenn wir wissen was es wird meine Favoriten für einen Jungen wären Levin oder Kilian. Bei einem Mädchen wird es schon schwieriger.... Finde aber bisher Chiara oder Alena ganz toll.

Mein Mann ist da sehr unkompliziert und lässt mir da ziemlich freie Hand.

Bezüglich Outing: da mein Mann bereits zwei Töchter hat gehe ich davon aus dass wir auch ein Mädchen bekommen werden. Im Prinzip habe ich da aber keine Wünsche und würde mich über einen Jungen genauso freuen

Mir geht es heute gar nicht. Hab seit zwei Tagen Kopfschmerzen, was mitunter sicher auch am Wetter liegt. Mein Frühstück kam heute innerhalb von 20 Minuten wieder retour und seitdem könnte ich fast nur schlafen....
13.06.2018 19:15
Fibi, das ist ja toll mit dem freie Hand bei der Namenswahl!
Das hätte ich auch so gerne

Wisst ihr alle schon eure Geburtskliniken?
Oder braucht ihr zur Entscheidung noch info Abende?

Bei mir entscheide ich spontan zwischen zwei khs.

In dem kleinen städtischen habe ich schon entbunden und war absolut zufrieden. Da habe ich ja auch die Hebamme kennengelernt, die ich jetzt habe. Hier sind gar keine Assistenzärzte, nur 4 praktizierende, langjährige Frauenärzte von denen immer zwei auf Abruf sind. Die haben alle Mega viel Erfahrung und der eine, der letztes Mal meine Geburt begleitet hat, war super. Hat nur ganz wenig zum Schluss gemacht, hat die Hebamme und mich machen lassen und nur immer Mal nen Blick in die Tür geworfen.

Ich gehe aber nicht in ein total volles Krankenhaus.
Also wird unter wehen angerufen, ob viel los ist.
Das hatte ich letztes Mal auch

Meine Hebamme ist mittlerweile im KH 15 Minuten entfernt. Das wäre meine zweitwahl beim letzten Mal gewesen. Und wenn sie Schicht hat, werde ich dahin fahren. Außer es ist total voll.

Dann ist 15 Minuten entfernt noch ein KH, das meine Drittwahl ist. Drittwahl deshalb, weil Toilette und Dusche auf dem Gang. Hat aber Hebammen geführten Kreißsaal.

In allen drei khs sind nur ca. 600 Geburten im Jahr.
Also angenehm klein.

Ich hoffe ja sehr, dass kein Grund besteht ein KH mit perinatalzentrum aufzusuchen.
AniMaxi
15819 Beiträge
13.06.2018 19:39
Mein Wunsch ist ja die Hausgeburt.

Wenn es nicht geht, gehe ich in das Kkh wo meine Mama arbeitet.
bibbi26
39303 Beiträge
13.06.2018 19:50

So das ist jetzt mal der Rohbau von der Liste....Also wer noch möchte kann sein Alter,Wohnort,Wunsch,Gefühl und Babyname mit angeben .Es ist aber kein muss.

Und bitte mal die aktuellen Daten schicken oder einfach in den Thread schreiben. Ich danke euch




Die Januar Babys


Outings

Mädchen
Junge
Ü-EI :1
************************************************** ***********************
wirrwarr (35) - La Palma - 4 Kinder - ET:28.12.2018 - Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge - Outing: Ü-EI - Namen: Rosalie,Lenya,Jule,Lotta/Lotte / Lennox

Kataleia. (34) - Südhessen - 1 Kind - ET:03.01.2019 - Gefühl: Junge - Outing: - Name: Veronika,Beatrice oder Annika / Frederik,Leonard,Leopold,Konstantin,...

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Kinder - ET:04.01.2019 - Outing:

Leek - ET:04.01.2019 - Outing:

Aurelee3 - ET:04.01.2019 - Outing:

Sonnenbrillenherz - ET:05.01.2019 - Outing:

Fibi (26) - keine Kinder - Österreich - ET:08.01.2019 - Outing: - Name: Chiara oder Alena / Levin oder Kilian

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET:10.1.2019 - Outing:

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET:15.01.2019 - Gefühl: Junge -Outing: - Name: ? / Tyler

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Gefühl: Mädchen - Outing

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Kinder - ET:17.01.2019 - Outing:

Hasenpfote3 (33) - Nähe von Braunschweig - keine Kinder - ET: 20.01.2019 - Outing:

fledermäuschen (26) - keine Kinder - ET:23.01.2019 - Wunsch: Junge - Outing: - Name: Emily / Liam

Murmeli87 (30) - BW - 1 Kind, 1 Sternchen - ET:29.01.2019 - Wunsch: gesund / Gefühl: Junge - Outing:

AniMaxi (30) - BW - 1 Kind - ET:01.02.2019 - Gefühl: Mädchen /Wunsch: Junge oder Mädchen - Outing: - Name: Emilia / Toni

TiniBini (37) - Mittelhessen - 2 Kinder - ET: - Outing:

tinca4 - ET: -Outing:

************************************************** ******

Die Bilder der Januarmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-januarbabys-2019

************************************************

Termine

13.06.2018 - NiChNe
14.06.2018 - TiniBini (Hebi)
14.06.2018 - Murmeli87
15.06.2018 - TiniBini
15.06.2018 - Darkrose93 (Hebi)
19.06.2018 - kataleia
20.06.2018 - fledermäuschen (Hebi)
27.06.2018 - AniMaxi
28.06.2018 - Nolli86
27.06.2018 - AniMaxi
29.06.2018 - Darkrose93

************************************************

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
diehessin
TiniBini
9976 Beiträge
13.06.2018 21:16
Schöne Liste, Bibbi. Danke

@Namen: Ideen ja, aber noch nichts festes.

@Wunsch: in erster Linie alles dran und gesund, Mädchen wäre toll- die Jungs wünschen sich sehr eine Schwester. Ich glaube wir können nur Jungs. Schaun wer mal.

Übelkeit hat mich voll im Griff. Hoffentlich oute ich mich nicht versehentlich morgen. Muss nämlich vor Ort zu einem Kunden.

Was war noch? Ich habs vergessen
AniMaxi
15819 Beiträge
14.06.2018 11:15
Also ich habe so einen Ekel wenn ich an essen denke, werde auch nachher meinen Mann einkaufen schicken
fledermäuschen
1239 Beiträge
14.06.2018 11:29
Zitat von AniMaxi:

Also ich habe so einen Ekel wenn ich an essen denke, werde auch nachher meinen Mann einkaufen schicken

Ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist es soweit das ich brechen muss wenn ich den Kühlschrank aufmache
Miststück
961 Beiträge
14.06.2018 11:30
Zitat von AniMaxi:

Also ich habe so einen Ekel wenn ich an essen denke, werde auch nachher meinen Mann einkaufen schicken
ich hab grad totalen hunger,wander durch meine küche und hab keinen appetit
AniMaxi
15819 Beiträge
14.06.2018 11:36
Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

Also ich habe so einen Ekel wenn ich an essen denke, werde auch nachher meinen Mann einkaufen schicken
ich hab grad totalen hunger,wander durch meine küche und hab keinen appetit


Ohje das ist fies
AniMaxi
15819 Beiträge
14.06.2018 11:36
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Also ich habe so einen Ekel wenn ich an essen denke, werde auch nachher meinen Mann einkaufen schicken

Ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist es soweit das ich brechen muss wenn ich den Kühlschrank aufmache


Ich traue mich nicht den aufzumachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt