Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Palabras
763 Beiträge
11.09.2021 17:12
Alexia ist an sich auch seit einigen Wochen windelfrei. Allerdings verlangt sie für's große Geschäft eine Windel

Sprechen hat sie auch erst mit 2 angefangen, dafür aber jetzt sehr deutlich und ohne Unterlass.
AniMaxi
15819 Beiträge
11.09.2021 22:06
Wind sind glaub seid 2 Wochen windelfrei außer wir sind draußen, da verlangt er noch eine
29.09.2021 13:46
Hallo

Weihnachten steht vor der Tür

Ich habe schon einige Geschenke und in den nächsten zwei Wochen möchte ich alles beisammen haben.

Valentin hat ja am 31. auch Geburtstag.

Was gibt's bei euch so bzw was habt ihr schon, was ihr so als Tipp habt?

Ein Duplo kran(Wagen) gibt's zu Nikolaus.
Wir haben einen und der ist der Hit und einer ist zu wenig für die zwei Jungs und ggf noch Freunde.

https://muffik.de/Orthopaedische-Matte-von-Muffik/ Orthopaedische-Sensorik-Matte-Muffik-Profi-Set-2-S et-aus-16-Elementen::5.html

Das habe ich als Tipp von einer Freundin bekommen und ist schon bestellt und angekommen.
Das bekommen die Jungs von uns zusammen.
Der große bekommt so ein größeres lego Feuerwehr Set von den einen Großeltern und von meinen Eltern was von Lego Technik.
Valentin spielt mit dem großen zusammen auch ganz viel Lego
Daher für jeden ein lego Adventskalender.

Und dann gibt's noch Bücher zum Geburtstag.

Wie sieht es bei euch aus?

Fahrrad hat er schon, übt auch fleißig, er sprach nur noch davon, dass er ein blaues Fahrrad will, aber er schafft es noch nicht ganz.

Es ist zuviel mit schauen wo er hin fährt, bremsen oder nicht bremsen, treten oder nicht treten und Füße rauf oder runter

Aber er ist ja auch noch jung.
Fibi27
667 Beiträge
30.09.2021 20:07
Hey, uns gibt's auch noch

Also zu Weihnachten gibt's für Juna zuerst einen Adventskalender von playmobil, weil sie sich den sooo sehr wünscht. Und zu Weihnachten selbst gibt's noch ein paar Erweiterungen dazu.

Von der Familie gibt's dann noch 2 neue Tonies und das wars dann auch schon....

Wie cool, dass Valentin schon mit dem Fahrrad unterwegs ist wir üben hier noch mit dem Roller.... Da freut sie sich aber immersehr darauf weil der Papa sie damit vom Kindergarten abholt
Palabras
763 Beiträge
30.09.2021 21:32
Zitat von Fibi27:

Hey, uns gibt's auch noch

Also zu Weihnachten gibt's für Juna zuerst einen Adventskalender von playmobil, weil sie sich den sooo sehr wünscht. Und zu Weihnachten selbst gibt's noch ein paar Erweiterungen dazu.

Von der Familie gibt's dann noch 2 neue Tonies und das wars dann auch schon....

Wie cool, dass Valentin schon mit dem Fahrrad unterwegs ist wir üben hier noch mit dem Roller.... Da freut sie sich aber immersehr darauf weil der Papa sie damit vom Kindergarten abholt


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Fibi27
667 Beiträge
01.10.2021 07:26
Zitat von Palabras:

Zitat von Fibi27:

Hey, uns gibt's auch noch

Also zu Weihnachten gibt's für Juna zuerst einen Adventskalender von playmobil, weil sie sich den sooo sehr wünscht. Und zu Weihnachten selbst gibt's noch ein paar Erweiterungen dazu.

Von der Familie gibt's dann noch 2 neue Tonies und das wars dann auch schon....

Wie cool, dass Valentin schon mit dem Fahrrad unterwegs ist wir üben hier noch mit dem Roller.... Da freut sie sich aber immersehr darauf weil der Papa sie damit vom Kindergarten abholt


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


Danke
01.10.2021 08:28
Zitat von Fibi27:

Hey, uns gibt's auch noch

Also zu Weihnachten gibt's für Juna zuerst einen Adventskalender von playmobil, weil sie sich den sooo sehr wünscht. Und zu Weihnachten selbst gibt's noch ein paar Erweiterungen dazu.

Von der Familie gibt's dann noch 2 neue Tonies und das wars dann auch schon....

Wie cool, dass Valentin schon mit dem Fahrrad unterwegs ist wir üben hier noch mit dem Roller.... Da freut sie sich aber immersehr darauf weil der Papa sie damit vom Kindergarten abholt


Von mir auch herzlichen glückwunsch

Weiß sie schon, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist?

Und ist sie schon in der Kita? Wann wechselt sie in den Kindergarten?

Valentin startet am 1.11.
Genau zwei Monate vor dem dritten Geburtstag ist im normalen Kindergarten das früheste hier erlaubte in der ü3 Gruppe.

Ach was für Playmobil mag sie am liebsten, was hat sie uns was bekommt sie?

Mit Duplo und in Kombination mit kleinem Lego wird hier am meisten gespielt.
Manchmal ist der Playmobil sek Truck oder Bruder Bagger etc noch involviert.

Und gerade gestern habe ich etwas lustiges von der Erzieherin aus seiner Waldgruppe geschrieben bekommen:

"Heute bei der Begrüßung und Vorstellung hab ich in die Runde gefragt, wie das Kind neben mir heißt .( generell antworten sowieso immer nur Valentin auf diese Frage oder M.) ☺️
Was glaubst du, was dein Sohn antwortete? „Apfelkern“, war seine Antwort.
Jetzt rate mal , wen er meinte.?"

Er ist total der quatschkopf und liebt es, mich und andere zu veräppeln.
Fibi27
667 Beiträge
01.10.2021 10:09
Zitat von kataleia:

Zitat von Fibi27:

Hey, uns gibt's auch noch

Also zu Weihnachten gibt's für Juna zuerst einen Adventskalender von playmobil, weil sie sich den sooo sehr wünscht. Und zu Weihnachten selbst gibt's noch ein paar Erweiterungen dazu.

Von der Familie gibt's dann noch 2 neue Tonies und das wars dann auch schon....

Wie cool, dass Valentin schon mit dem Fahrrad unterwegs ist wir üben hier noch mit dem Roller.... Da freut sie sich aber immersehr darauf weil der Papa sie damit vom Kindergarten abholt


Von mir auch herzlichen glückwunsch

Weiß sie schon, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist?

Und ist sie schon in der Kita? Wann wechselt sie in den Kindergarten?

Valentin startet am 1.11.
Genau zwei Monate vor dem dritten Geburtstag ist im normalen Kindergarten das früheste hier erlaubte in der ü3 Gruppe.

Ach was für Playmobil mag sie am liebsten, was hat sie uns was bekommt sie?

Mit Duplo und in Kombination mit kleinem Lego wird hier am meisten gespielt.
Manchmal ist der Playmobil sek Truck oder Bruder Bagger etc noch involviert.

Und gerade gestern habe ich etwas lustiges von der Erzieherin aus seiner Waldgruppe geschrieben bekommen:

"Heute bei der Begrüßung und Vorstellung hab ich in die Runde gefragt, wie das Kind neben mir heißt .( generell antworten sowieso immer nur Valentin auf diese Frage oder M.) ☺️
Was glaubst du, was dein Sohn antwortete? „Apfelkern“, war seine Antwort.
Jetzt rate mal , wen er meinte.?"

Er ist total der quatschkopf und liebt es, mich und andere zu veräppeln.


OH vielen Dank

Nein sie weiß es noch nicht. Ich hatte ja vor 5 Monaten eine Fehlgeburt, das hat sie damals nicht so ganz verstanden. Nun hab ich gesagt sagen wir ihr es erst wenn wir sicher sind dass alles gut ist

Juna geht seit 6. September in den Kindergarten und das klappt richtig gut. Sie geht gerne dort hin und bleibt dort auch zum Mittagessen. Hier bei uns dürfen die Kinder schon mit 2,5 in den Kindergarten.
Ui dann geht's ja auch schon bald los... Freut er sich schon???

Also sie liebt alle Tiere von Playmobil, sie hat ein paar vereinzelte aus meiner Kindheit noch. Als Adventskalender bekommt sie jetzt den Ponyhof und zu Weihnachten gibt's dann noch kleinere Sets die auch zum playmobil Country gehören.

Duplo stand hie rbei uns auch im ganz oben auf der Liste. Seit sie aber bei ihrer Cousine das playmobil gesehen hat ist Duplo nicht mehr soooo der Renner

Hmmm da muss ich mal überlegen.... Bei Apflkern fällt mir nur Tilda Afelkern ein... Die ist übrigens Junas Lieblingstonie
01.10.2021 11:04
Zitat von Fibi27:

Zitat von kataleia:

Zitat von Fibi27:

Hey, uns gibt's auch noch

Also zu Weihnachten gibt's für Juna zuerst einen Adventskalender von playmobil, weil sie sich den sooo sehr wünscht. Und zu Weihnachten selbst gibt's noch ein paar Erweiterungen dazu.

Von der Familie gibt's dann noch 2 neue Tonies und das wars dann auch schon....

Wie cool, dass Valentin schon mit dem Fahrrad unterwegs ist wir üben hier noch mit dem Roller.... Da freut sie sich aber immersehr darauf weil der Papa sie damit vom Kindergarten abholt


Von mir auch herzlichen glückwunsch

Weiß sie schon, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist?

Und ist sie schon in der Kita? Wann wechselt sie in den Kindergarten?

Valentin startet am 1.11.
Genau zwei Monate vor dem dritten Geburtstag ist im normalen Kindergarten das früheste hier erlaubte in der ü3 Gruppe.

Ach was für Playmobil mag sie am liebsten, was hat sie uns was bekommt sie?

Mit Duplo und in Kombination mit kleinem Lego wird hier am meisten gespielt.
Manchmal ist der Playmobil sek Truck oder Bruder Bagger etc noch involviert.

Und gerade gestern habe ich etwas lustiges von der Erzieherin aus seiner Waldgruppe geschrieben bekommen:

"Heute bei der Begrüßung und Vorstellung hab ich in die Runde gefragt, wie das Kind neben mir heißt .( generell antworten sowieso immer nur Valentin auf diese Frage oder M.) ☺️
Was glaubst du, was dein Sohn antwortete? „Apfelkern“, war seine Antwort.
Jetzt rate mal , wen er meinte.?"

Er ist total der quatschkopf und liebt es, mich und andere zu veräppeln.


OH vielen Dank

Nein sie weiß es noch nicht. Ich hatte ja vor 5 Monaten eine Fehlgeburt, das hat sie damals nicht so ganz verstanden. Nun hab ich gesagt sagen wir ihr es erst wenn wir sicher sind dass alles gut ist

Juna geht seit 6. September in den Kindergarten und das klappt richtig gut. Sie geht gerne dort hin und bleibt dort auch zum Mittagessen. Hier bei uns dürfen die Kinder schon mit 2,5 in den Kindergarten.
Ui dann geht's ja auch schon bald los... Freut er sich schon???

Also sie liebt alle Tiere von Playmobil, sie hat ein paar vereinzelte aus meiner Kindheit noch. Als Adventskalender bekommt sie jetzt den Ponyhof und zu Weihnachten gibt's dann noch kleinere Sets die auch zum playmobil Country gehören.

Duplo stand hie rbei uns auch im ganz oben auf der Liste. Seit sie aber bei ihrer Cousine das playmobil gesehen hat ist Duplo nicht mehr soooo der Renner

Hmmm da muss ich mal überlegen.... Bei Apflkern fällt mir nur Tilda Afelkern ein... Die ist übrigens Junas Lieblingstonie


Genau das Mädchen heißt tilda ?

Und er nennt sie jetzt seit Mittwoch Apfelkern, seit der diese Assoziation zum Buch/Hörspiel hat

Oh ja er freut sich sehr, bald mit Alexander in den Kindergarten gehen zu dürfen und redet immer wieder davon.

Er freut sich auch immer, dass er Freitag Nachmittag gemeinsam mit Alexander die drei Stunden in den Wald geht

Als Alexander vor paar Wochen nicht fit war und ich ihn nach dem Kindergarten nicht in den Wald habe, war Valentin traurig. Aber die alternative zu Hause spielen und ich habe nicht wirklich Zeit war ihm noch weniger lieb.

Freitag Nachmittag räume ich immer auf, mache sauber, kaufe meistens noch was ein was fehlt und koche was schönes für den Abend.
Die drei Stunden von abgeben bis abholen sind immer sehr schnell rum

Wie schön, dass ihr da auf etwas gestoßen seid, was sie gerne mag

Hier wird gebaut was das Zeug hält

Wir haben Schleich Tiere und Dinos aber aktuell werden die nicht sehr bespielt. Die vielen kleinen Lego Figuren und auch Duplo Figuren sind gefragt.

Da bin ich auch ganz begeistert, wie schön die zwei mit einander spielen -auch wenn es zwischendurch immer mal wieder einen kurzen Streit gibt

Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Schwangerschaft wie im Bilderbuch verläuft

Wie geht es dir denn?

Habt ihr schon Namen?

Ich hatte vor Alexander ja eine FG in der 11. Woche, was für mich sehr schlimm war und auch in der SS mit Valentin hatte ich bis zum Schluss Angst.
AniMaxi
15819 Beiträge
01.10.2021 11:26
Herzlichen Glückwunsch Fibi

Zu Weihnachten wird es für Julian eine Küche geben, des wünscht er sich schon lange.
In den Kindergarten kommt er am 1.2
Lynnia
3326 Beiträge
01.10.2021 23:22
Herzlichen Glückwunsch liebe fibi, ein Baby wie schön

Bei uns wird es auf jeden Fall Duplo zu Weihnachten geben, Fahrzeuge hat sie einfach zu viele und die Eisenbahn wird genau wie die Küche zwar täglich bespielt, aber es ist einfach zu viel.
Vermutlich bekommt sie in den nächsten Wochen ein neues großes Bett, aber dass ist der Tatsache geschuldet, dass wir ihr bett für Lars brauchen
In Die Kita geht sie seit dem 1.7. Und sie ist so glücklich und zufrieden dort. Allgemein hat sie sich zu einem richtigen Persönchen entwickelt
Ich finde das Alter gerade so perfekt so wie es ist, würde am liebsten die Zeit anhalten.
Fibi27
667 Beiträge
06.10.2021 18:57
Danke ihr Lieben für die ganzen Glückwünsche

Aktuell plagt mich wieder ganz schlimm die Übelkeit aber ich weiß dann zumindest dass es dem Krümel hen gut geht. Und hoffentlich ist das dann ja auch bald vorbei

Nein über den Namen werden wir uns bestimmt wieder ziemliche lange Gedanken machen und wieder kurz vor knapp entscheiden. Bin mir auch noch gar nicht sicher ob ich mir diesmal sagen lasse was es wird

Ich habe heute die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt und musste mich echt im Zaum halten ich bin ja froh, dass Juna ja kurz darauf auch Geburtstag hat, dann kann ich es etwas aufteilen....
10.12.2021 12:53
Hallo seid ihr alle in einer stimmungsvollen Vorweihnachtszeit angekommen?

Ich schon

Ich genieße die letzte Zeit des nicht arbeiten müssens ... Die Zeit verfliegt nur so!

Es ist dekoriert, es glitzert und leuchtet und der Tag beginnt einfach toll, wenn die Kinder um 7.30 morgens gut gelaunt im Auto den Lebkuchenmann singen, der große umdichtet und der kleine sich darüber kaputt lacht

Das entschuldigt dann dafür, dass einer der zwei mit meiner vorgeschlagenen Kleidung oder dem Frühstück nicht einverstanden ist und ich quasi immer irgendwas falsch mache

Die Geschenke hören sich super an und Duplo ist hier tatsächlich immer noch mega bespielt auch vom großen der schon fünfeinhalb ist und seinen Freunden.
Das Duplo ist im Wohnzimmer und wird super kreativ genutzt und auch mit z.b. schleichtieren oder kleinen Lego Sachen oder Sachen aus Ü-Eiern kombiniert.

Gerade sieht es so aus

Fibi geht es dir gut?

Was gibt's für Kuna für Geschenke?

Ach und wie schlafen eure so?

Hier meistens sehr gut aber nicht selten vor 6 wach und bei Mama und ab 4 ca an mich gekuschelt.
Fibi27
667 Beiträge
11.12.2021 20:00
Zitat von kataleia:

Hallo seid ihr alle in einer stimmungsvollen Vorweihnachtszeit angekommen?

Ich schon

Ich genieße die letzte Zeit des nicht arbeiten müssens ... Die Zeit verfliegt nur so!

Es ist dekoriert, es glitzert und leuchtet und der Tag beginnt einfach toll, wenn die Kinder um 7.30 morgens gut gelaunt im Auto den Lebkuchenmann singen, der große umdichtet und der kleine sich darüber kaputt lacht

Das entschuldigt dann dafür, dass einer der zwei mit meiner vorgeschlagenen Kleidung oder dem Frühstück nicht einverstanden ist und ich quasi immer irgendwas falsch mache

Die Geschenke hören sich super an und Duplo ist hier tatsächlich immer noch mega bespielt auch vom großen der schon fünfeinhalb ist und seinen Freunden.
Das Duplo ist im Wohnzimmer und wird super kreativ genutzt und auch mit z.b. schleichtieren oder kleinen Lego Sachen oder Sachen aus Ü-Eiern kombiniert.

Gerade sieht es so aus

Fibi geht es dir gut?

Was gibt's für Kuna für Geschenke?

Ach und wie schlafen eure so?

Hier meistens sehr gut aber nicht selten vor 6 wach und bei Mama und ab 4 ca an mich gekuschelt.


OH wow das ist wirklich kreativ ich find es ja sooo toll wenn man den Kids zuschaut was sie ihnen so alles einfällt, quasi wenn Fantasie lebendig wird

Weihnachts Stimmung hält sich hier noch in Maßen, wir haben schon den Baum aufgestellt und ein paar Kleinigkeiten gemacht. Ich geb mir wirklich Mühe in Weihnachts Stimmung zu kommen, gerade auch für Juna, da aber meine Mama letztes Jahr m 23.12 verstorben ist drückt das meine Stimmung schon sehr.

Wir machen ber das beste daraus und feiern Weihnachten zusammen mit meiner Schwester und meiner Nichte, da wird es leichter und die Kinder bekommen hoffentlich trotzdem. Ihr magisches und wohlverdientes Weihnachten.

Als Geschenk bekommt sie von uns eine Baby Annabell Mini, und den playmobil Ponyhof, da ich den ganz günstig gekauft hab und nicht bis zum Geburtstag warten möchte, weil sie schon den passenden Adventskalender dazu hat von meiner Schwester bekommt sie noch den Chi Chi Love Baby Boo ( Ist ein spielzeug Hund der via sprachsteuerung Sitz und Platz machen Kann) und einen neuen Toni achja und als wahrer Peppa Wutz Fan. Rkommt sie noch ein Buch mit Sound Effekten

Und was bekommen eure Schätze?

Achja und Schwangerschaftstechnisch gehts mir mittlerweile richtig gut. Habe jetzt nächste Woche endlich wieder einen FA Termin und hoffentlich auch ein Outing damit es an die Namensfindung gehen kann
YuYaJu
2169 Beiträge
11.12.2021 21:57
Hier hält sich die Weihnachtsstimmung noch in Grenzen.

Kitastart ist am 03.1.2022 und am 04.01.2022 wird sie schon 3Jahre alt .

Zu Weihnachten bekommt sie weitere Magnetbausteine (ihre werden täglich bespielt und sie möchte gerne noch mehr bauen können), Spielzeug von Paw Patrol (sie liebt die Hunde ), und mit ihrer Schwester zusammen eine Holzeisenbahn (haben schon Sets, aber die gibt es als Ergänzung). Die Geschenke sind immer vom Opa und von uns. Dann bekommt sie von der Verwandtschaft noch bisschen was. Fast vergessen, dazu gibt es für alle noch Bücher und Gesellschaftsspiele.

Fibi, auch von mir alles Gute für die weitere Schwangerschaft .

Kata, schön was deine Jungs so bauen. Hier wird auch fleißig gebaut und dazu hat unsere Kleine eine Hubelino Murmelbahn, welche sehr gerne bespielt wird .

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt