Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Darkrose93
498 Beiträge
27.07.2021 21:07
Lieben Dank euch
Es ist schön zu lesen, dass noch einige von euch da sind
AniMaxi
15819 Beiträge
27.07.2021 21:28
Darkrose alles gute zur Schwangerschaft

Wir haben am 29.6 ausgekugelt, die Geburt war zwar nicht so toll aber Nina macht sich super. Auch ihre Brüder lieben sie überalles manchmal zu arg
Julian geht erst mit 3 in den Waldkindergarten, hoffe ihn gefällt es auch
YuYaJu
2169 Beiträge
27.07.2021 21:41
Darkrose,herzlichen Glückwunsch .

Unsere Maus geht ab Januar in die Kita.
Sie entwickelt sich weiterhin super und quasselt den ganzen Tag, in kompletten Sätzen, ist aufgeweckt, wissbegieririg und bringt uns oft zum lachen .
AniMaxi
15819 Beiträge
27.07.2021 21:47
Zitat von YuYaJu:

Darkrose,herzlichen Glückwunsch .

Unsere Maus geht ab Januar in die Kita.
Sie entwickelt sich weiterhin super und quasselt den ganzen Tag, in kompletten Sätzen, ist aufgeweckt, wissbegieririg und bringt uns oft zum lachen .


Ich habe so ein redefaules Kind war der große hier auch, hoffe im Kindergarten legt sich es. Der Kinderarzt ist aber zufrieden, es gibt solche und solche Kinder. Er macht aber den ganzen Tag nur Quatsch und er liebt es in Pfützen zu hüpfen achja er ist jetzt 98cm groß und wiegt 14,5 Kilo
27.07.2021 23:05
Kinder sind halt unterschiedlich und das ist gut so

Ich weiß noch genau, der große hat in dem Alter immer "plietzplatz" zu Spielplatz gesagt und Valentin sagt "summerblau" zu dunkelblau
Blau ist seine Lieblingsfarbe und er unterscheidet auch in hell und dunkel

Alphabet hat er glaube ich in seinem Leben noch nie gehört

Was ich immer so süß finde, wenn er sagt "das weiß ich nein"

Ansonsten ist er ein Strahlemann, der meistens bestens gelaunt ist, andere Leute Grüßt, winkt und ganz viel Quatsch mit dem Ziel macht, andere zum Lachen zu bekommen.

Frech ist er auch, ärgert den großen Bruder und wundert sich über das Echo

Heute hat er übrigens ein richtiges Fahrrad bekommen. Seit Wochen redet er davon, er will wie der große Bruder ein richtiges. Ich bin gespannt wann er dann fährt.
Ob er noch will, wenn es nicht gleich so klappt.
Laufrad fährt er gut und treten hat er im Urlaub auf dem Bauernhof bei den ganzen Gokarts und trettraktoren gelernt. Jetzt aber die Kombination und die Bremse.
Beim großen lag ein halbes Jahr zwischen Fahrrad bekommen und fahren können
AniMaxi
15819 Beiträge
27.07.2021 23:41
Hier ist die Lieblingsfarbe grün, also er redet wirklich wenig und erst recht nicht mit anderen. Ok hallo und tschüss geht. Aber sonst
Dafür versteht er alles echt gut, naja ich hoffe echt des reden wird mal besser
Er fährt mittlerweile auch Laufrad aber er ist mehr der Wanderer, also er wandert echt gerne und viel mit uns.
Malen, dinos und traktoren sind seine lieblings Sachen hier, also wir müssen jeden Tag aifs Feld und schauen ob dle traktoren fahren
Wo er gerade keine Anstalten macht ist windelfrei zu werden, weil ja seine Ni (seine kleine Schwester Nina) auch noch eine hat
YuYaJu
2169 Beiträge
28.07.2021 00:21
Hier ist die Lieblingsfarbe auch blau.
Laufrad fährt unsere Maus auch, allerdings meistens noch vorsichtig, vermutlich wegen ihrem Auge.
Sie versteht auch alles, laut Sehfrühforderung hat sie einen sehr großen Sprachwortschatz. Einiges gibt sie noch verwaschen wieder, aber das ist vollkommen okay. Unterwegs grüßt sie viele Leute und albert gerne herum.
Unsere Eule ist ungefähr 84cm groß.
Palabras
763 Beiträge
28.07.2021 12:16
Ich weiß gar nicht wie groß und schwer Lexi ist. Wir tragen Gr. 98. Also wohl irgendwas zwischen 90 und 98 cm.

Lexi fährt auch total gerne Laufrad. Aber auch sehr gerne Dreirad. Sie ist da auchbganz mutig und fährt hier den Berg runter mit Füße hoch. Ich kann mir das ja nicht anschauen. Aber sie hat einen großen Spaß daran.

Lexi hat bis sie 2 war auch nicht viel gesprochen, aber jetzt überschlägt sie sich fast. Spricht eigentlich alles, auch in ganzen Sätzen und zuemlichvdeutlich.

Windelfrei klappt hier auch nur bedingt. Groß muss immer in die Windel. Pippi geht ab und zu auf's Klo. Jetzt im Sommer lassen wir sie tagsüber viel ohne Windel. Beim Spielen geht sie ab und zu mal ins Gebüsch, manchmal läuft es aber auch einfach, wenn sie es vor Spielerei nicht bemerkt. Ich mach mir da aber keinen Kopff. Irgendwann klappt das schon.

In den Kindergarten bzw in die Kleinkindschule geht Lexi erst nächsten Sommer. Hier geht das erst wenn die Kleinen wirklich 3 Jahre sind und dann auch immer nur zum Anfang des neuen Schuljahres. Also wird sie ab September 22 gehen.
So lange genießen wir dann noch die Zeit zu dritt hier tagsüber.
Unsere Kleinste wurde ja im Februar geboren und Lexi liebt die Kleine auch sehr. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass sie eifersüchtig werden könnte, weil sie schon noch sehr Mama bräuchte, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet
28.07.2021 12:45
Mit Windel oder nicht Windel mache ich es wie beim großen.
Immer mal wieder über das Thema reden und ihm sagen dass er ja auf die Toilette gehen kann wenn er merkt das was kommen will.
Mehr nicht.

Der große war dann 3 Jahre und 1 Monat als er von heute auf morgen nur noch auf die Toilette ist und auch nachts landete nichts mehr in der Windel die ich anfangs vorsorglich noch dran hatte.

Und bei Valentin mache ich es genauso und warte darauf dass er selbst will und kann.

Beim großen hatte ich so nur Unfälle wenn ich nicht schnell genug war anfangs und auch nicht immer.
Es waren direkt Tage ohne jeglichen Unfall.

Hier bekommt man im wunschkindergarten auch auf der ist einen Platz nach den Sommerferien.

Aber zum Glück gibt's den geschwisterbonus dass geschwisterkinder vorrangig behandelt werden.

Der große kam ja auch erst mit fast dreieinhalb deshalb in den Kindergarten und beim kleinen ist es jetzt plötzlich 2 Monate vorm 3. Geburtstag möglich.

Das ist das was die Stadt ohne sonderantrag als frühestes erlaubt im normalen Kindergarten.
Am 31.12 sind meine drei Jahre Elternzeit hier rum

Und dann muss er eingewöhnt sein.

Größe und Gewicht habe ich keine Ahnung

Ich würde auch sagen eine reelle 98 trägt er.

Von 92 bis 104 ist alles dabei.

Sprechen ist würde ich sagen Durchschnitt er kann so ziemlich jedes Wort und auch Sätze aber die sind grammatikalisch oft nicht korrekt und manche Wörter spricht er auch nicht ganz korrekt.

Aber das hat ja nichts zu heißen manche können das eine besser manche das andere

Der große war in der Hinsicht weiter.
Ich habe ein Video wo er zweieinhalb war wo er alleine mit sich selbst gespielt hat und der Satz fällt" oh ich sehe da müssen wir einmal den Monteur Anfragen"?

Aber gelaufen war er erst mit anderthalb Laufrad gefahren erst mit über 2 eher zweieinhalb ... Jedes Kind hat halt sein Tempo

Und ja manche Kinder sind eifersüchtiger und manche gar nicht.
Das liegt alles nicht in unserer Hand.

Bei Schuhen passt ihm oft gerade noch die 25 und er fängt mit 26 an.
Darkrose93
498 Beiträge
28.07.2021 14:58
Josi liebt auch blau
Sie ist aktuell 93,5 cm und wiegt schon 16kg wir tragen 98/104 und Schuhe Größe 26
Ihr lustigstes Wort ist das für Elefant da sagt sie immer Epilant
Und sie liebt Dinosaurier und kennt schon viele verschiedene auch mit Namen
Wenn sie einen Mückenstich hat dann sagt sie immer der T-rex hat sie gebissen
Palabras
763 Beiträge
28.07.2021 16:34
Da haben eure aber Große Füße Meine 5 jährige hat gerade mal Schuhgröße 27 und sie ist schon 114 cm.

Alexia hat gerade 24, manchmal passt 25, aber meistens eher 24
Palabras
763 Beiträge
28.07.2021 16:54
Ach ja und Kata was du über die unterschiedlich Entwicklungen die bei jedem Kind anders sind geschrieben hast, stimmt natürlich vollkommen.

Beobachte ich auch bei meinen eigenen Kindern. Da hätte jedes seine eigene Art sich zu entwickeln und auch jedes sein eigenes Tempo.

Man sollte also andere Kinder nie als Maßstab sehen. Auch sagt die Art und das Tempo der Entwicklung nichts über die Qualität der Mama aus noch etwas über die Inteligenz des Kindes.

Jedes Kind wird sprechen lernen, zählen, Farben benennen, laufen, springen, rennen, Fahrrad fahren usw. Jedes Kind eben so wie es will
TiniBini
9974 Beiträge
28.07.2021 22:49
Schön, dass hier wieder geschrieben wird.

Glückwunsch, Darkrose. Noch ein Winterkind.

Dennen die schon nachgelegt haben, auch nochmal hier herzlichen Glückwunsch.

Izzy ist voll in terrible two angekommen und hat den typischen Dickkopf. Sie integriert sich aber super beim Spielen mit den Brüdern und ist sehr hilfsbereit und ordentlich. Das kann gerne so bleiben.
Auch will sie gerne direkt mit den Brüdern in die Schule gehen und nicht in die Kita. Das liegt hier wohl in den Genen.

Izzy ist auch eher klein irgendwo zwischen 86 und 92cm. Wobei sie auch schon 98/104 tragen kann, je nach Schnitt, die Füße sind auch klein, Izzy trägt 22/23 und hat 10,7kg.

Aktuell sind wir leider alle krank und das ist immens anstrengend. Ich brauche bald eine mediale Auszeit von Kinderfilmen und Musik.
Ich hoffe, dass wir bald rauskriegen was die Ursache ist. Weil aktuell alles sehr diffus ist und einen kirre macht.
Hasenpfote3
543 Beiträge
11.08.2021 17:15
Ihr Lieben, ich lese mit Freude mit, aber komme nicht dazu, viel zu schreiben
Ich starte in den nächsten Tagen nochmal einen Versuch! Verzeiht mir!
Fibi27
667 Beiträge
11.09.2021 13:10
Hallo ihr Lieben,

Ich freu mich von euch zu lesen, es ist total schön nach über zwei Jahren hier immer noch Aktiv zu schreiben.

@ Darkrose: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Sooo schön, dass es nach eurem Verlust ein kleines Regenbogenbaby gibt

Uns geht es auch sehr gut. Juna ist hier vor einer Woche in den Kindergarten gestartet und es funktioniert schon recht gut. Sie ist definitiv die kleinste in der Gruppe aber findet sich gut zurecht.

Bezüglich Gewicht und Kleidergröße ist sie auch eher zierlich. Aktuelle hat sie Kleidergröße 92 und wiegt 10,5 Kilo.

Seit zirka 2 Wochen sind wir nun Windel frei u d Sie meldet sich auch außerhalb sehr brav wenn sie mal muss. Sie ist allgemein ein sehr pflegeleichte und fröhliches Kind und quasselt den lieben langen Tag, wo ei sie auch erst mit knapp 2 damit angefangen hat.

Ich freu mich auf weiteren Austausch mit euch und wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt