Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Miststück
961 Beiträge
21.06.2018 13:36
jaaaaa, die frage was man wirklich alles braucht stell ich mir auch ich hab zwar schon 2 kinder, aber bis auf den bondolino hab ich nix mehr, weil eigentlich kein kind mehr in planung war.
wir haben viel getragen, werden wir auch wieder tun. deswegen tendiere ich nur zu einem buggy, wo ich die autoschale drauf setzen kann und später eben der wurm drin sitzen kann. wenn möglich wieder in liegeposition verstellbar, dazu muss das ding in mein auto passen .

klamotten. da fängt es dann an ich hab zwei augustkinder. aber ich werd wahrscheinlich für die kalte jahreszeit auch wieder body und strampler bevorzugen, weil die nicht hochrutschen. ich muss mich echt nochmal schlau machen, wie man den tragling im winter am besten verpackt. und wahrscheinlich ne tragejacke.... das wird noch ne lange liste werden
21.06.2018 13:49
Miststück, ja genau dieses Hochrutschen ist nervig fand ich.
Und gerade beim tragen sind Schneeoveralls sehr ungünstig finde ich. Sind hart und steif und die Kinder schwitzen schnell drin.
Ich habe eine tragejacke aus Softshell mit dünnem Futter von parelou.
Da besorge ich noch eine schwangerschafts und tragejacke aus Fleece und damit sollte ich gerüstet sein.
Und Fellschuhe für die Füße.

Was hast du für ein Auto? Wenig Platz?

Unseren Emmaljunga nehme ich quasi nur für ab Haustür. Oder wenn wir nen richtigen Ausflug machen.

Sonst tragen und Buggy.
AniMaxi
15819 Beiträge
21.06.2018 13:57
Habe auch schon geschaut was wir alles so brauchen könnten. Also tragen werde ich definitiv aber nicht immer, mein Mann möchte den Kinderwagen von ABC

Habe auch schon nach einer Tagejacke geschaut, gibt schöne bei Bonprix.
Aber die ersten Sachen werden erst Mitte September gekauft.

21.06.2018 14:01
Habt ihr den ABC mal probegeschoben?
Ich weiß, viele hier im Forum haben und mögen ihn, aber wer mal zum Beispiel einen Hartan, Teutonia oder Emmaljunga geschoben hat, merkt den Unterschied.

ABC bekommt man gebraucht auch nicht mehr gut los und die oben genannten kann man auch prima gebraucht kaufen wenn da ein Kind drin war, merkt man keinen Unterschied zu einem neuen.
fledermäuschen
1239 Beiträge
21.06.2018 14:02
Zitat von AniMaxi:

Habe auch schon geschaut was wir alles so brauchen könnten. Also tragen werde ich definitiv aber nicht immer, mein Mann möchte den Kinderwagen von ABC

Habe auch schon nach einer Tagejacke geschaut, gibt schöne bei Bonprix.
Aber die ersten Sachen werden erst Mitte September gekauft.


Ja bei bonprix sind wirklich schöne dabei, hab ich auch schon geschaut!
Kauf ich mir aber auch erst im Herbst
AniMaxi
15819 Beiträge
21.06.2018 14:06
Zitat von kataleia:

Habt ihr den ABC mal probegeschoben?
Ich weiß, viele hier im Forum haben und mögen ihn, aber wer mal zum Beispiel einen Hartan, Teutonia oder Emmaljunga geschoben hat, merkt den Unterschied.

ABC bekommt man gebraucht auch nicht mehr gut los und die oben genannten kann man auch prima gebraucht kaufen wenn da ein Kind drin war, merkt man keinen Unterschied zu einem neuen.


Bei einer Freundin haben wir ihn probegeschoben, werden aber in ein Fachgeschäft gehen und uns beraten lassen. Hier ist ja ein großer Babyfachmarkt und zwar des Princess
TiniBini
9976 Beiträge
21.06.2018 14:07
Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Habe auch schon geschaut was wir alles so brauchen könnten. Also tragen werde ich definitiv aber nicht immer, mein Mann möchte den Kinderwagen von ABC

Habe auch schon nach einer Tagejacke geschaut, gibt schöne bei Bonprix.
Aber die ersten Sachen werden erst Mitte September gekauft.


Ja bei bonprix sind wirklich schöne dabei, hab ich auch schon geschaut!
Kauf ich mir aber auch erst im Herbst

Die sind aber nicht zum Rücken tragen, ansonsten habt ihr Recht. Die sind schön.
Ich werd wieder nach einer Mamalia schauen, als Softshell Jacke.
AniMaxi
15819 Beiträge
21.06.2018 14:08
Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Habe auch schon geschaut was wir alles so brauchen könnten. Also tragen werde ich definitiv aber nicht immer, mein Mann möchte den Kinderwagen von ABC

Habe auch schon nach einer Tagejacke geschaut, gibt schöne bei Bonprix.
Aber die ersten Sachen werden erst Mitte September gekauft.


Ja bei bonprix sind wirklich schöne dabei, hab ich auch schon geschaut!
Kauf ich mir aber auch erst im Herbst

Die sind aber nicht zum Rücken tragen, ansonsten habt ihr Recht. Die sind schön.
Ich werd wieder nach einer Mamalia schauen, als Softshell Jacke.


Die sind für vorne, genau das will ich ja. Ist halt besser wenn wir mit dem Hund wandern gehen als ein Kinderwagen
Miststück
961 Beiträge
21.06.2018 14:19
Zitat von kataleia:

Miststück, ja genau dieses Hochrutschen ist nervig fand ich.
Und gerade beim tragen sind Schneeoveralls sehr ungünstig finde ich. Sind hart und steif und die Kinder schwitzen schnell drin.
Ich habe eine tragejacke aus Softshell mit dünnem Futter von parelou.
Da besorge ich noch eine schwangerschafts und tragejacke aus Fleece und damit sollte ich gerüstet sein.
Und Fellschuhe für die Füße.

Was hast du für ein Auto? Wenig Platz?

Unseren Emmaljunga nehme ich quasi nur für ab Haustür. Oder wenn wir nen richtigen Ausflug machen.

Sonst tragen und Buggy.
bei den beiden grossen hatten wir nen teutonia,den haben wir aber auch oft gebraucht. jetzt wohnen wir woanders,da würd ich den wahrscheinlich fast nie nutzen. deswegen die überlegung zu einem buggy,den werden wir länger gebrauchen und ist doch kleiner als nen kiwa. wir hatten bei der kleinen nen britax-buggy,der war eigentlich nicht schlecht
ich fahr nur nen kleinen polo,der muss da in den kofferraum,ich fahr dann ja mit 3 kids
also reicht im winter eine tragejacke und das kind pack ich wieder so in die trage? ich weiss das alles nicht mehr so
Miststück
961 Beiträge
21.06.2018 14:20
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Zitat von fledermäuschen:

Zitat von AniMaxi:

Habe auch schon geschaut was wir alles so brauchen könnten. Also tragen werde ich definitiv aber nicht immer, mein Mann möchte den Kinderwagen von ABC

Habe auch schon nach einer Tagejacke geschaut, gibt schöne bei Bonprix.
Aber die ersten Sachen werden erst Mitte September gekauft.


Ja bei bonprix sind wirklich schöne dabei, hab ich auch schon geschaut!
Kauf ich mir aber auch erst im Herbst

Die sind aber nicht zum Rücken tragen, ansonsten habt ihr Recht. Die sind schön.
Ich werd wieder nach einer Mamalia schauen, als Softshell Jacke.


Die sind für vorne, genau das will ich ja. Ist halt besser wenn wir mit dem Hund wandern gehen als ein Kinderwagen
also ich hab irgendwann auf dem rücken getragen,weil das kind mir vorne zu gross war
Murmeli87
10214 Beiträge
21.06.2018 14:46
Ich kopier mal schnell rein... war heute außerplanmäßig beim fa... die Vorgeschichte kennt ihr ja...

Bei 6+5 (letzte woche Donnerstag) war dann auch ein Herzchen zu sehen. Nur war die Fruchthöhle etwas zu klein, das Baby aber genau richtig. Und dann der schock daneben war eine zweite Fruchthöhle, die aber leer war. 
Der Arzt meinte daraufhin dass es wahrscheinlich eine zwillingsanlage war aber sich nicht weiterentwickelt hat und wahrscheinlich von alleine kleiner wird und verschwindet. Und die zu kleine Fruchthöhle dann größer wird und aufholt. 
Jetzt komm ich grad bei 7+5 vom Arzt. Das Baby ist weiter gewachsen und zeitgerecht. Die Fruchthöhle immer noch etwas zu klein. Und die zweite immer noch leer aber mit gewachsen! Wie kann das sein? Hat jemand sowas auch erlebt? Ich muss jetzt für ne zweite Meinung in die Uni allerdings gab es da erst in zwei Wochen den nächsten freien Termin. Oh man wie soll sie Zeit bis dahin nur vorbei gehen? Ich hab Angst dass was nicht stimmt und will das nicht nochmal durchmachen müssen... 
Er meinte dass er nicht denkt dass es deswegen schlecht ausgeht. Und redete auch was von einer verbundenen Fruchthöhle.. oh man schrecklich echt.
21.06.2018 14:59
Miststück genau, ich habe ihn ab etwa 4 Monate hinten getragen, wenn es für länger war als 15-20 Minuten.
Je nachdem wie dick die Jacke ist, ein Fleece oder wollwalkoverall. Die sind perfekt zum Tragen finde ich.
Ich liebe meine parelou Jacke
Super hochwertig und auch nach der SS und dem Tragen noch zu tragen.
Die hat auch so durchdachte Kleinigkeiten, fand sie besser als mamalila und co. Müsst ihr mal auf die Homepage. Die Farben kann man selbst zusammenstellen.

Murmeli, das geht sicher gut, dein Körper hat nur noch nicht verstanden, dass es leer ist.
Habe schon öfter von ähnlichen Fällen hier gelesen.
Irgendwann bildet sich die leere Hülle einfach zurück und nichts passiert.
Ich drücke die Daumen
Murmeli87
10214 Beiträge
21.06.2018 15:15
Zitat von kataleia:

Miststück genau, ich habe ihn ab etwa 4 Monate hinten getragen, wenn es für länger war als 15-20 Minuten.
Je nachdem wie dick die Jacke ist, ein Fleece oder wollwalkoverall. Die sind perfekt zum Tragen finde ich.
Ich liebe meine parelou Jacke
Super hochwertig und auch nach der SS und dem Tragen noch zu tragen.
Die hat auch so durchdachte Kleinigkeiten, fand sie besser als mamalila und co. Müsst ihr mal auf die Homepage. Die Farben kann man selbst zusammenstellen.

Murmeli, das geht sicher gut, dein Körper hat nur noch nicht verstanden, dass es leer ist.
Habe schon öfter von ähnlichen Fällen hier gelesen.
Irgendwann bildet sich die leere Hülle einfach zurück und nichts passiert.
Ich drücke die Daumen


Danke dir
NiChNe
369 Beiträge
21.06.2018 16:40
Mädels kurze Info von mir:
Hab seit gestern wieder leichte Blutungen und war heute zur Kontrolle wieder beim Gyn.
Es ist aber alles super
Das Ergebnis vom Praena Test war auch da. Wir sind Team blau
Fibi27
667 Beiträge
21.06.2018 16:45
Zitat von NiChNe:

Mädels kurze Info von mir:
Hab seit gestern wieder leichte Blutungen und war heute zur Kontrolle wieder beim Gyn.
Es ist aber alles super
Das Ergebnis vom Praena Test war auch da. Wir sind Team blau


Gratuliere!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt