Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Bilder der Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
11.08.2015 14:25
Zitat von Lotti91:

Hier mal meine zwei mäuse
maxi wird auch immer heller.

Michael ist aber gross geworden und sieht schon älter aus als ein jahr. So süss

jano ist wie immer zum knutschen süss

Jonah diese haare, ein traum. Ein hübscher junge

Wie süß
GlücklicheTante
798 Beiträge
11.08.2015 20:55

Mensch sind alle soooo groß geworden. Wo sind denn unsere Babys hin?
Michael hat sich ganz schön verändert find ich
Lucienne ihre Haare sind auch blond aber nicht ganz so wie Janos. Von einer Freundin der Kleine hat auch so helle Haare und Locken dazu. Das is soooo süß

Herzlichen Glückwunsch Nuya. Ist es zufällig wieder der selbe Et?

Wir waren heute beim Arzt. Lucienne schläft seid 4 Wochen fast nur noch. Erst hab ich gedacht ist ein Schub oder die Zähne aber das kommt mir alles so komisch vor.
Ihr wurde dann heute Blut gezogen. Mal sehen was dort raus kommt.

Lass noch ein paar Bilder hier. Viele Haare haben wir immer noch nicht

Tanne85
17149 Beiträge
11.08.2015 21:15
@nuya:

Alles Liebe und Gute für deine Schwangeschaft.
Ist ja schon etwas abenteuerlich aber ich wünsche dir ein etwas "ruhigeres" Baby als Jonah war

Das mit dem Schnuller ist witzig aber doch eine gute Lösung, finde ich.
Niedlicher Bub auf jeden Fall, egal wie

@Lotti:
Ihre Augen sind total schön und diese Palme ist zum niederknien

@Tante:
Sie schläft nur noch?
Das wär mir auch komisch aber klingt auch erholsam
Ich hoffe, es ist alles gut.

Ach und locken hat Jano auch, allerdings erstmal nur hinten, wo das Haar auch schön lang ist.
Oben wächst es ja jetzt erst richtig beständig und ist noch nicht so ultra lang.
Tanne85
17149 Beiträge
11.08.2015 21:17

GlücklicheTante
798 Beiträge
11.08.2015 21:35
ich liebe Locken voll niedlich sehen die kleinen damit aus.
Hast du Jano ein Zopf gemacht?

Sie schläft nachts 12h.Steht auf und gähnt schon wieder. Schläft vormittags nochmal, Mittagschlaf 2-3h und um 17 Uhr könnt ich sie schon wieder hinlegen. Aber da zieh ich sie bis ca 18Uhr. Sie schläft auch direkt ein ohne zu meckern. Nachts wird sie noch einmal wach.
Jetz will die Ärztin ihr Eisenwert und die Schilddrüsenwerte untersuchen und hat ein Röhrchen für das große Blutbild noch abgenommen.
Sie denkt das es nicht der Eisenwert ist,da sie nicht blass ist.

Weil sie auch so müde ist, ist nix mit ihr anzufangen Essen tut sie auch nicht mehr so wie ich sie kenne. Aber gut das kann sich ja immer mal ändern oder liegt vielleicht am Wetter.
Gab heute sogar ein Marienkäferpflaster.
Arme Maus hat soooo doll geschrien
Tanne85
17149 Beiträge
12.08.2015 06:22
Ja hab ich... War aber nur ein Spass nachm duschen

Hmmm okay.
Also zum Vergleich... Jano schläft von 18/18.30-7/7.30 =12-13std (durch)
Und Vormittags nochmal 1,5-2std.

Wenn viel los ist oder er iwie körperlich belastet ist, dann mittags nochmal 1std (wecke ihn dann aber spätestens um 16Uhr.

In der Regel reicht ihm aber der Vormittagsschlaf

Das mit dem Essen kann auch eine Phase sein, die iwann wieder geht.
Bin gespannt, ob sie iwas findet aber ich glaub jetzt einfach mal, dass alles okay ist.
Berichte bitte! Wann gibt es Ergebnisse?
Nuya
10716 Beiträge
12.08.2015 06:41
Ah lucienne maxi und michael sind auch so süss!

Maxi mit dem zopf, klasse , ich tu mich ja jedes mal schwer, wenn bei jonah die haare ab müssen. Mini2 wird sicher nen mädel was bis 2 oder so glatze trägt

Ich hoffe bei lucienne ist alles ok! Bitte sag bescheid wenn ihr die ergebnisse habt.

Jonah kann bei so nem schlaf natürlich nicht mit halten tanne... er geht um 21 uhr ins bett und steht zwischen 5 und 6 auf. Mittags schläft er ne stunde... die schafft er aber auch nicht immer.

Ja, abenteuerlich ist es^^ aber es war eine bewusste entscheidung. Ich fand kleine abstände immer schön, das war aber nicht der hauptgrund. Jetzt da wir einmal ein kind haben und beschlossen haben, dass er nicht allein bleiben soll, haben wir gesagt wir legen schnell nach, eben WEIL jonah so war/ist wie er war/ist. Denn wenn ich ganz ehrlich sein soll, will ich das thema "kleine" kinder dann auch irgendwann abgeschlossen haben. Das werden nun ein paar sehr harte jahre, vor allem wenn alle kids so schlafen wie jonah, aber ganz ehrlich will ich nicht, wenn er dann endlich mal grösser ist, und bissel ruhe einkehrt, nochmal "von vorn" beginnen. Weiss auch nicht. Uns kam es so wie für uns die geeignetere entscheidung vor.

Also laut internetrechner ist der et der 29. Oder 30. März oder so. Jonahs et war der 24. Aber er kam am 27. Also wer weiss vllt wirds diesmal nen aprilscherz oder die beiden haben echt am ende am gleichen tag, nur exakt 2 jahre auseinander, geburtstag... aber so passts halt besser als mitten im semester oder mitten im prüfungszeitraum und frühling jst ja auch ne tolle jahreszeit . Klar hab ich auch in der vorlesungsfreien zeit praktika. Aber die sind ja nicht durchgehend und die werde ich dann zeitlich etwas vom et weggeclustert wählen, dann werden die zeiten mit quasi durchgehend praktika zwar anstrengend, aber um den et rum hätte ich dann wenig und ab mitte april "nur" vorlesungen. Alsooo mal sehen. Andere alternative semestermässig wär ja nur nen hochsommerkind, und ganz ehrlich... neee dann bin ich ja im hochsommer hochschwanger, das stell ich mir unschön vor^^
Da wir umgezogen sind war ich noch nicht beim fa. Suche hier gerade eine. Wenn ich da war sehen wir mal was die wegen et meint. bisher ists ja nur das ergebnis von nem internetrechner
12.08.2015 07:58
Echt süße Bilder total niedlich

Also bei soviel Schlaf würde ich mir auch Gedanken machen und mal einmal durch checken kann ja nicht verkehrt sein. Hoffe natürlich auch das alles in Ordnung ist . Aber das kann auch echt das Wetter sein. Michael hat im Urlaub auch mehr geschlafen und jetzt wo es hier so warm ist , ist er auch schneller mal müde. Die Hitze nervt langsam auch einfach

Nuya wo in Berlin bist du hingezogen ?
Nuya
10716 Beiträge
12.08.2015 08:04
Berlin lichtenberg ist ne halbe stunde mit den öffentlichen zur uni und uni-kita also perfekt. haben suuuuuper glück gehabt bei der wohnungssuche.
Aber es sind noch nicht alle kisten ausgepackt.
Tanne85
17149 Beiträge
12.08.2015 09:29
Ja gut, Hitze prob haben wir hier nicht
Weißt du ja
12.08.2015 11:27
Zitat von Nuya:

Berlin lichtenberg ist ne halbe stunde mit den öffentlichen zur uni und uni-kita also perfekt. haben suuuuuper glück gehabt bei der wohnungssuche.

Ok ist nicht so meine Gegend ^^ aber da sind die Mieten wenigstens nicht so hoch
Und fühlt ihr euch wohl ? Geht jonah da auch in eine Kita oder gibt es da was in der Uni ?

Nuya
10716 Beiträge
12.08.2015 11:35
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Nuya:

Ok ist nicht so meine Gegend ^^ aber da sind die Mieten wenigstens nicht so hoch
Und fühlt ihr euch wohl ? Geht jonah da auch in eine Kita oder gibt es da was in der Uni ?

Wohnst du auch in berlin? Hab ich nicht aufm schirm
Ja die mieten sind echt moderat. Wohnen in nem gerade neu sarnierten plattenbau und bisher fühlen wir uns sehr wohl. Die wohnung heizt nicht so übel auf wie die alte und ist schön gross. Allerdings wohnen auch noch kaum nachbarn da. Die ziehen alle so nach und nach ein nun,da ja nicht alle gleichzeitig einziehen können. Wird halt jetzt echt komplett neu bezogen der bau und ist teils noch baustelle. Mal sehen wie es dann lärmtechnisch ist. Also ob man viel von den nachbarn hört. Von der riesen strasse hört man bei geschlossenen fenster kaum was. Das ist sehr positiv.
Das ist von so einer "sozialer" ausgerichteten (also hauptzielgruppe sind junge familien, im haus gibts aber auch betreute senioren-wg) wohnbaugesellschaft und die miete ist echt gut. Ich mein ich hab ja immer die bayerischen mieten im kopf als vergleich. Da ist man hier verwöhnt

Jonah wird in die uni-kita gehen. da nehm ich ihn morgens einfach mit und falls was wäre, wäre ich auch schnell bei ihm. Erscheint mir praktisch. Eine nahe der wohnung wär sicher auch praktisch. Aber da ich ja eh an die uni muss, die sehr nett waren und auf studenten eingestellt sind, haben wir die nun genommen. morgen hab ich den termin wegen kita-gutschein. Mal sehen wie schnell das mit eilantrag wegen zuzugs geht und dann sobald wie möglich geht die eingewöhnung los.
12.08.2015 11:42
Zitat von Nuya:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Nuya:

Wohnst du auch in berlin? Hab ich nicht aufm schirm
Ja die mieten sind echt moderat. Wohnen in nem gerade neu sarnierten plattenbau und bisher fühlen wir uns sehr wohl. Die wohnung heizt nicht so übel auf wie die alte und ist schön gross. Allerdings wohnen auch noch kaum nachbarn da. Die ziehen alle so nach und nach ein nun,da ja nicht alle gleichzeitig einziehen können. Wird halt jetzt echt komplett neu bezogen der bau und ist teils noch baustelle. Mal sehen wie es dann lärmtechnisch ist. Also ob man viel von den nachbarn hört. Von der riesen strasse hört man bei geschlossenen fenster kaum was. Das ist sehr positiv.
Das ist von so einer "sozialer" ausgerichteten (also hauptzielgruppe sind junge familien, im haus gibts aber auch betreute senioren-wg) wohnbaugesellschaft und die miete ist echt gut. Ich mein ich hab ja immer die bayerischen mieten im kopf als vergleich. Da ist man hier verwöhnt

Jonah wird in die uni-kita gehen. da nehm ich ihn morgens einfach mit und falls was wäre, wäre ich auch schnell bei ihm. Erscheint mir praktisch. Eine nahe der wohnung wär sicher auch praktisch. Aber da ich ja eh an die uni muss, die sehr nett waren und auf studenten eingestellt sind, haben wir die nun genommen. morgen hab ich den termin wegen kita-gutschein. Mal sehen wie schnell das mit eilantrag wegen zuzugs geht und dann sobald wie möglich geht die eingewöhnung los.

Ja ich wohne auch in Berlin aber ganz andere Ecke

Ich denke auch die Kita in der Uni ist die bessere Wahl ... Drück dir die Daumen das es schnell alles klappt. Wenn du fertig studierst hast wollt ihr dann in Berlin bleiben ?
Nuya
10716 Beiträge
12.08.2015 11:50
Darf ich fragen welche ecke? musst natürlich nicht sagen.
Also da mein mann (äh ja geheiratet haben wir spontan und miniaturmässig auch noch. "Richtige" Feier folgt evtl irgendwann, wobei es so klein auch sehr schön war) ja nun hier arbeiten wird, und ich ungern so zeitnah schon wieder ne grosse distanz umziehen würde. Ortsnah schon, denn für ewig ist die wohnung hier auch nicht, wirds evtl drauf rauslaufen, dass wir in berlin bleiben. Nur nicht ewig im plattenbau ohne balkon... also irgendeine form von aussenbereich möchte ich auf dauer schon haben.
Ich würd ja dann gern im anschluss noch promovieren und werd auf jeden fall schon im master nun versuchen mir da ne 65% doktorandenstelle bei einem prof zu suchen. Es gibt auf jedenfall interessante themen hier. Muss mich nur einer nehmen MUSS!! naja wird schon werden wenn nicht muss ich mich umorientieren. Aber unüblich ist es ja nicht. Immerhin kennen sie einen dann schon.
GlücklicheTante
798 Beiträge
12.08.2015 12:23
Montag bekomm ich die Ergebnisse.
Ganz schön lange dauert das find ich

Wir haben uns ein Haus gekauft mit 1600qm Grundstück
Im Oktober ziehen wir ein zumindest wollen wir das.
Wir ziehen ins Dorf.

Bei uns könnte es echt mal regnen. Hier sind es jeden Tag 30 Grad mindestens. Tanne schick mal ein bisschen regen runter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt