Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
snowwoman0815
562 Beiträge
06.04.2011 21:49
Zitat von Mara2111:

Zitat von snowwoman0815:

Zitat von Mara2111:

Hallo Mädels .

Hier ist noch eine zukünftige Dezember 2011-Mami.
Ich heiße Corinna, bin 31 Jahre alt und habe eine kleine Tochter von 16 Monaten. Sie heißt Mara und kam am 21.11.09. zur Welt.

Jetzt hat sich still und heimlich ein Hupala auf den Weg gemacht und nach anfänglichem Schock ist die Freude doch recht groß. Mit der Ss hat keiner gerechnet, ich schonmal gar nicht.
Ich hab noch einen knapp 9-jährigen Sohn namens Damian, er ist adoptiert. Und ein Sternchen im Herzen *08.12.2008 in der 9.SSW

Nach eigenem Berechnen wäre der ET wohl der 14.12´11.

Hier meine 2 Tests, weil ich es kaum glauben konnte:

Hallo Mara,
bei mir ists ähnlich. Plötzlich und unverhofft. Ich habe allerdings schon zwei Kinder 3 und 5.

Mein Mann sagt: Unverhofft kommt oft... wir freuen uns jetzt wirklich.
Mein Großer weiß es noch nicht, meine Kleine ist mit 16 Monaten noch zu jung um zu verstehen was mit Mami ist .
Zum Frauenarzt gehe ich erst in 5 Wochen, da meine Tochter und ich noch in Kur fahren.
Ich sehe das ganze viel lockerer als in meiner ersten Ss, natürlich sorg ich mich, aber die Kur samt Therapieplatz mit meiner Maus geht erstmal vor. Und dann kann ich mich auf den Termin beim FA freuen
Sie hat Neurodermitis.

Ich werde auch noch warten gehe so Anfang Mai zum Frauenarzt. Ich mach mir da auch keinen Kopf. Wenn man gleich geht muss man zwei Wochen später schon wieder hin. Ich arbeite Vollzeit und die zwei kleinen, da mach ich mir jetzt keinen Stress mit Frauenarzt Termin. Laut rechner bin ich am 15.12 dann so weit.
06.04.2011 22:57
Das füllt sich hier nun aber mächtig

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu Schwangeren
Tummelwups
4518 Beiträge
06.04.2011 23:02
@Sylvia84 (und auch allen die von Übelkeit geplagt sind)
probier mal ein Apfel (mit Schale) vor dem Aufstehen zu essen (soll helfen) oder dann gibts Globulis-Nux Vomica helfen auch etwas
*
*
Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Schwangeren
06.04.2011 23:11
Die übelkeit kommt immer mehr Ich kann morgens erst einmal gar nichts zu mir nehmen, weil ich sonst genau weiß, das ich in die keramikabteilung (bad) renne. Mein mann lacht mich aus, er kennt es ja noch von Sophie. Ich find es gar nicht lustig, er gibt sie mir jedes mal zum wickeln, wrenn sie groß gemacht hat, und lacht sich einen ab, weil er es zu lustig finde, wie ich da hänge und verushce mich zu beherschen. Selbst sophie fängt schon an und bekommt dabei ihre lachanfälle
Eigentlich wollte ich heute spaghetti bolognese machen, aber es geht gar nicht. Sobald ich was essbares rieche, renne ich weg. Normaler weise esse ich sehr gerne die reste von sophies obstgläschen, aber selbst davon wird mir schlecht. Schmeckt mir auf einmal gar nicht mehr. Und wenn ich heißhunger auf was süßes bekomme, kann ich es grad so in mir behalten, weil mir sofort schlecht wird....

Mädels, ich habe mir zwar ein wenig übelkeit gewünscht, aber nie und nimmer so schlimm *heul*
Tummelwups
4518 Beiträge
06.04.2011 23:19
Zitat von Biniu.Holly:

Die übelkeit kommt immer mehr Ich kann morgens erst einmal gar nichts zu mir nehmen, weil ich sonst genau weiß, das ich in die keramikabteilung (bad) renne. Mein mann lacht mich aus, er kennt es ja noch von Sophie. Ich find es gar nicht lustig, er gibt sie mir jedes mal zum wickeln, wrenn sie groß gemacht hat, und lacht sich einen ab, weil er es zu lustig finde, wie ich da hänge und verushce mich zu beherschen. Selbst sophie fängt schon an und bekommt dabei ihre lachanfälle
Eigentlich wollte ich heute spaghetti bolognese machen, aber es geht gar nicht. Sobald ich was essbares rieche, renne ich weg. Normaler weise esse ich sehr gerne die reste von sophies obstgläschen, aber selbst davon wird mir schlecht. Schmeckt mir auf einmal gar nicht mehr. Und wenn ich heißhunger auf was süßes bekomme, kann ich es grad so in mir behalten, weil mir sofort schlecht wird....

Mädels, ich habe mir zwar ein wenig übelkeit gewünscht, aber nie und nimmer so schlimm *heul*

wie oben geschrieben, hol dir mal nux-vomica aus der Apotheke...oder Hebamme fragen kann dir nachempfinden und drücke die Daumen,dass es schnell vorbei ist mit der Übelkeit (Ja, Männer können schon gemein sein )
06.04.2011 23:25
Zitat von Tummelwups:

Zitat von Biniu.Holly:

wie oben geschrieben, hol dir mal nux-vomica aus der Apotheke...oder Hebamme fragen kann dir nachempfinden und drücke die Daumen,dass es schnell vorbei ist mit der Übelkeit (Ja, Männer können schon gemein sein )

Ich könnt ihn im moment an die wand klatschen, weil er so fies ist. Aber morgen rufe ich nochmal die hebamme an, die ich schon bei sophie hatte, vieleicht weiß sie ja nen rat.
sylvia84
2063 Beiträge
06.04.2011 23:31
Zitat von Tummelwups:

probier mal ein Apfel (mit Schale) vor dem Aufstehen zu essen (soll helfen) oder dann gibts Globulis-Nux Vomica helfen auch etwas
*
*

Danke mit dem Tip.
Das mit dem Apfel werd ich mal testen.
Diese Globulis koennt ich mir eventuell erst in ein paar holen wenn ich in Deutschland 4 Wochen Urlaub mache.
Tummelwups
4518 Beiträge
06.04.2011 23:53
Zitat von sylvia84:

Zitat von Tummelwups:

*
*

Danke mit dem Tip.
Das mit dem Apfel werd ich mal testen.
Diese Globulis koennt ich mir eventuell erst in ein paar holen wenn ich in Deutschland 4 Wochen Urlaub mache.

ja, probier mal gibt ja nochmehr sachen die man ausprobieren kann...
Okay, das ist natürlich doof,dass du dir die Globulis erst später holen kannst kann man sie nicht bestellen bei dir? Oder hast du jemanden der sie dir schicken kann (falls das geht?)
LG
Torkey
15575 Beiträge
07.04.2011 06:40
Heut ist Baby tv
Wie geht's euch mädels?
Noch meine herzlichen Glückwünsche zu allen neu schwangeren hier
Corinna80
10581 Beiträge
07.04.2011 07:33
Zitat von Torkey:

Heut ist Baby tv
Wie geht's euch mädels?
Noch meine herzlichen Glückwünsche zu allen neu schwangeren hier

Na dann super viel Spaß beim Baby-TV

Wer war denn bisher schon alles beim FA??

Gibt es schon Bildchen von einigen??
07.04.2011 08:04
Hallo corinna herzlichen Glückwunsch zur unverhofften schwangerschaft
hier schau mal: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/3-3-3-die-novemberlies-09-brueten-wieder-was -aus-3-3-3?page=6#ganz-unten
07.04.2011 08:08
seit ihr auch soooo müde??? möchtet am liebsten das Sofa nicht verlassen????
.
.
.
bekanntschaft mit dem Klo hab ich noch keine gemacht, hab ich noch in keiner Schwangerschaft gemacht und ich hoffe das bleibt auch so
07.04.2011 09:15
Oh je, vielen ist schon übel und ich glaube, nächste Woche kann ich mich da auch einreihen. Mir ist jetzt schon manchmal etwas mulmig und bei meiner ersten SS hatte ich die Übelkeit bis zur 15.SSW...
Ich habe mal von meiner Freundin gehört das man, ich glaube Vitamin B nehmen kann, da ging es ihr besser mit. Ich weiß aber gar nicht mehr ob es wirklich Vitamin B war, ich frag sie mal.

Müde bin ich auch, ich schlaf jeden Abend fast auf dem Sofa ein. Hihi, der Körper fordet jetzt schon seinen Schlaf, da er weiß, das es damit bald vorbei ist

Ach so, beim Arzt war ich bisher noch nicht, hab am 18.04. meinen ersten Termin
07.04.2011 09:17

an alle neuschwangeren!!Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl und ihr könnt euch hier nach Herzenslust austauschen!!!

Lg Kuecken
07.04.2011 09:21
Hier seht mal, das hab ich gerade gefunden:

Vitamin B6 (Pyridoxin)
Frauen mit schwerer Schwangerschaftsübelkeit haben oft geringe Vitamin-B-Werte. Forschungen haben ergeben, dass dieses Vitamin gegen die Übelkeit helfen kann (Jewell and Young 2003).

Obwohl man es rezeptfrei bekommt, sollten Sie Ihren Frauenarzt/Ihre Frauenärztin um Rat bitten, beovr Sie ein Vitaminpräparat nehmen. Die empfohlene Dosis von Vitamin B6 zur Behandlung der Hyperemesis beträgt 3x 10 mg Pyridoxin täglich. Das Präparat ist unter dem Namen Nausema im Handel erhältlich und enthält noch Vitamin B12 und B1. Im Einzellfall kann die tägliche Dosis auch gesteigert werden, dies sollte aber nur nach Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt erfolgen.

Achtung: Viele der nicht verschreibungspflichtigen VitaminB6-Päparate enthalten eine deutlich höhere Dosis als 10 mg pro Tablette. Diese Präparate sind für die Behandlung der Hyperemesis nicht geeignet, da deren Wirkung und Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft nicht ausreichend erforscht wurde (CKS 2005).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt