♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
05.12.2013 12:40
finde ich auch toll
. Nur nachts lässt er mich noch schlafen
. Nur nachts lässt er mich noch schlafen
05.12.2013 12:57
@ Sushi :
Thema Steuerkarte.
Wenn der leibliche Vater eine Vaterschaftsanerkennung unterzeichnet/ unterzeichnet hat, dann ist es sein RECHT ein halbes Kind auf die Steuerkarte zu bekommen (auch unabhängig davon, ob er Unterhalt zahlt oder nicht).
In einigen Tarifverträgen bekommen Väter sogar 30min in der Woche früher Feierabend und Sonderregelungen für Urlaub usw.
Schön, dass es sowas gibt aber für die, die sich nicht kümmern ist es natürlich Bullshit.
Leider kann man das schwer überprüfen - das sprengt ja wirklich jeglichen Rahmen.
Und den Betrag, den man durch 0,5 Kind spart - der ist leider Gottes ein LACHER.
Dafür lohnt es sich jedenfalls nicht, Kontakt aufzunehmen...zumal er dich dafür gar nicht "braucht".
Hat er die Vaterschaft anerkannt?
Thema Steuerkarte.
Wenn der leibliche Vater eine Vaterschaftsanerkennung unterzeichnet/ unterzeichnet hat, dann ist es sein RECHT ein halbes Kind auf die Steuerkarte zu bekommen (auch unabhängig davon, ob er Unterhalt zahlt oder nicht).
In einigen Tarifverträgen bekommen Väter sogar 30min in der Woche früher Feierabend und Sonderregelungen für Urlaub usw.
Schön, dass es sowas gibt aber für die, die sich nicht kümmern ist es natürlich Bullshit.
Leider kann man das schwer überprüfen - das sprengt ja wirklich jeglichen Rahmen.
Und den Betrag, den man durch 0,5 Kind spart - der ist leider Gottes ein LACHER.
Dafür lohnt es sich jedenfalls nicht, Kontakt aufzunehmen...zumal er dich dafür gar nicht "braucht".
Hat er die Vaterschaft anerkannt?
05.12.2013 13:18
Hallo ihr lieben. Habt ja schon wieder ne Menge geschrieben
Ich arbeite im Einzelhandel. Aber gerade das stundenlange sitzen auf den blöden Stühlen tut nach zwei Stunden schon richtig weh. Und an der Kasse drei Stunden Zigaretten Automaten befüllen tut auch weh. Die Dinger sind unter den Kassenbändern... und dann immer hoch runter hoch runter. .. Aua. ..
Zum Thema Kinder Freibetrag: wenn mein Mann das ganze Kind auf die Steuerkarte nimmt hat er dadurch netto 14 € mehr im Monat
Und ich hatte beim überfliegen gerade gelesen dass jemand Pfefferminz Tee trinkt. .. wenn ihr stillen wollt solltet ihr das ab jetzt lassen. Der wirkt abstillend laut meiner Hebamme.
Und zum Thema Geburt: ich hab schon angst aber ich freue mich auch. Nur wenn der kleine schon Mitte Februar kommt habe ich das Problem dass mein Mann 160km weit weg ist auf Seminar für drei Tage. Aber meine Mama kommt eh mit. Und wenn es wirklich ernst wird kann er immernoch losfahren
Ich arbeite im Einzelhandel. Aber gerade das stundenlange sitzen auf den blöden Stühlen tut nach zwei Stunden schon richtig weh. Und an der Kasse drei Stunden Zigaretten Automaten befüllen tut auch weh. Die Dinger sind unter den Kassenbändern... und dann immer hoch runter hoch runter. .. Aua. ..
Zum Thema Kinder Freibetrag: wenn mein Mann das ganze Kind auf die Steuerkarte nimmt hat er dadurch netto 14 € mehr im Monat
Und ich hatte beim überfliegen gerade gelesen dass jemand Pfefferminz Tee trinkt. .. wenn ihr stillen wollt solltet ihr das ab jetzt lassen. Der wirkt abstillend laut meiner Hebamme.
Und zum Thema Geburt: ich hab schon angst aber ich freue mich auch. Nur wenn der kleine schon Mitte Februar kommt habe ich das Problem dass mein Mann 160km weit weg ist auf Seminar für drei Tage. Aber meine Mama kommt eh mit. Und wenn es wirklich ernst wird kann er immernoch losfahren
05.12.2013 13:44
Zitat von hoernchen:
Hallo ihr lieben. Habt ja schon wieder ne Menge geschrieben![]()
Zum Thema Kinder Freibetrag: wenn mein Mann das ganze Kind auf die Steuerkarte nimmt hat er dadurch netto 14 € mehr im Monat![]()
Und ich hatte beim überfliegen gerade gelesen dass jemand Pfefferminz Tee trinkt. .. wenn ihr stillen wollt solltet ihr das ab jetzt lassen. Der wirkt abstillend laut meiner Hebamme.![]()
Und zum Thema Geburt: ich hab schon angst aber ich freue mich auch. Nur wenn der kleine schon Mitte Februar kommt habe ich das Problem dass mein Mann 160km weit weg ist auf Seminar für drei Tage. Aber meine Mama kommt eh mit. Und wenn es wirklich ernst wird kann er immernoch losfahren![]()
wow 14€ sehr viel
weiß jemad wie es mit selbständigen ist???
05.12.2013 13:46
Mädels, macht euch doch wegen dem Magnesium nicht so verrückt...da kann echt nichts passieren, das ist ja kein richtiges Medikament!
Und nein, man kann es nicht überdosieren. Wenns zuviel ist bekommt man maximal Durchfall!
Und selbst wenn man bis in die 40.SSW Magnesium einnimmt, kommt das Kind irgendwann raus
@T hema Mann : Meiner wird nach der Geburt 3 Wochen normalen Urlaub nehmen. Ist bei ihm zum Glück kein Problem, weile er Abteilungsleiter ist und selbt den Urlaub einträgt, da kann er den auch ganz spontan nehmen.
@Nachts Toilette : Hab ich wieder großes Glück, ich muss garnicht
schlafe zur Zeit wie ein Stein
Und nein, man kann es nicht überdosieren. Wenns zuviel ist bekommt man maximal Durchfall!
Und selbst wenn man bis in die 40.SSW Magnesium einnimmt, kommt das Kind irgendwann raus
@T hema Mann : Meiner wird nach der Geburt 3 Wochen normalen Urlaub nehmen. Ist bei ihm zum Glück kein Problem, weile er Abteilungsleiter ist und selbt den Urlaub einträgt, da kann er den auch ganz spontan nehmen.
@Nachts Toilette : Hab ich wieder großes Glück, ich muss garnicht
schlafe zur Zeit wie ein Stein
05.12.2013 14:19
Ohhh habt ihr viel geschrieben Mädels.
Habe nicht alles nachgelesen nur überflogen.
Tolle Geburtsberichte.
Sushi ich würde deinen ex nicht mit in den Kreissaal nehmen, denn wenn du es nicht willst würde ich es nicht nur tun weil er das will.Wenn dann soll er später nach kommen oder davor warten.
Tanne da ist ja nicht mehr viel Spielraum mit deinem Becken.Ich hoffe das der Spalt nicht sooo schnell noch größer wird.
Thema Geburt, wenn ich dran denk hab ich schon bissel schiss, weil ich nicht weiß was genau auf mich zu kommt.
Nächste Woche gucken wir uns wahrscheinlich 2 Kreissälle an die in frage kommen würden.
Mein Männe arbeitet 800 von unserem Zuhause weg, also kann er ganz schnell hier sein wenns los geht.Sein Chef ist damit einverstanden. Ist ja auch nur ein 3 Mann Betrieb.
Tanne wie siehts eigentlich bei dir da oben im Norden mit dem Sturm aus? Ist es schon dolle schlimm?
Habe nicht alles nachgelesen nur überflogen.
Tolle Geburtsberichte.
Sushi ich würde deinen ex nicht mit in den Kreissaal nehmen, denn wenn du es nicht willst würde ich es nicht nur tun weil er das will.Wenn dann soll er später nach kommen oder davor warten.
Tanne da ist ja nicht mehr viel Spielraum mit deinem Becken.Ich hoffe das der Spalt nicht sooo schnell noch größer wird.
Thema Geburt, wenn ich dran denk hab ich schon bissel schiss, weil ich nicht weiß was genau auf mich zu kommt.
Nächste Woche gucken wir uns wahrscheinlich 2 Kreissälle an die in frage kommen würden.
Mein Männe arbeitet 800 von unserem Zuhause weg, also kann er ganz schnell hier sein wenns los geht.Sein Chef ist damit einverstanden. Ist ja auch nur ein 3 Mann Betrieb.
Tanne wie siehts eigentlich bei dir da oben im Norden mit dem Sturm aus? Ist es schon dolle schlimm?
05.12.2013 14:25
So heute gibs es wieder was gesundes,Mcnuggets mit käse und Pommes,und wie soll man hier nicht zunehmen
ich hoffe nur das ich kein SS diabetes habe ich konnte keine Diät machen:/
ich hoffe nur das ich kein SS diabetes habe ich konnte keine Diät machen:/
05.12.2013 14:31
also bei uns ist nur schön windig,aber nicht schlimm!
Ahh Mädels es wird schon irgw.mit der Geburt klappen,die Männer werde dabei sein,ob sie wollen oder nicht!
Ahh Mädels es wird schon irgw.mit der Geburt klappen,die Männer werde dabei sein,ob sie wollen oder nicht!
05.12.2013 14:39
Mädels würdet Ihr in der 27 SSW in den Urlab fliegen??
flug ca.5 stunden`??
Mein Schatt hat in der Weichnahtszeit 9 tage Urlaub und da wollten wir vielleicht nach Ägypten in unseres stamm Hotel,da gibs auch KH hab mich schon informiert,nur habe trotzdem etwas ANgst!!
habe erstmal nein gesagt!
flug ca.5 stunden`??
Mein Schatt hat in der Weichnahtszeit 9 tage Urlaub und da wollten wir vielleicht nach Ägypten in unseres stamm Hotel,da gibs auch KH hab mich schon informiert,nur habe trotzdem etwas ANgst!!
05.12.2013 14:56
So erstmal schnell die ersten Geburtsberichte lesen......
Lotti: Eine tolle Geburt hattest du.
Cleo: Du warst nicht zu beneiden.
Lotti: Eine tolle Geburt hattest du.
Cleo: Du warst nicht zu beneiden.
05.12.2013 14:59
Zitat von Butterfly2412:
Hi Mädels!
Also wenn ich an die Geburt denke, bin ich eigentlich ganz guter Dinge! Immer nach dem Motto, es kann nur besser werden als die letzte![]()
Ich hab eher Angst vor der ersten Zeit danach! wie wird meine Große reagieren? extremer Schlafmangel, Doppelbelastung usw. das macht mir eher Sorgen![]()
Und mein Mann geht zwar früh 5.00Uhr aus dem Haus, ist aber meist 15.00Uhr wieder zu Hause, dass ist fürs Familienleben wirklich toll![]()
@Lotti : Klingt nach einer echt tollen Geburt, wow! Das es sowas echt gibt![]()
@Sonne : Mir gehts genauso! Meine erste Schwangerschaft hab ich voll und ganz genossen und es gab kein anderes Thema! Diesmal vergesse ich sogar mal ein Bauchbild zu machen![]()
Das geht mir auch so.
05.12.2013 15:00
Zitat von Tanne85:
Zitat von YouAreMyLife:
Guten morgen Mädels![]()
Meine Nacht war echt be.....en![]()
Tolle geburtsberichte![]()
I habe da mal eine frage , sushi sprach ja gestern von Sonderurlaub ! Habe das mal gegoogelt und das soll es ja wirklich geben per Gesetz nur ist nicht festgesetzt wie lange ! Wie ist das bei euren Männern ? Bekommen die den Sonderurlaub ? Wenn ja wie lange ?
Mein Mann nimmt "normalen" Urlaub - 1/2 Wochen![]()
Mein Männle nimmt auch normalen Urlaub - 1-2 Wochen.
Wenn es Sonderurlaub gibt, wäre das noch besser.
05.12.2013 15:00
Zitat von YouAreMyLife:
Ja Urlaub nimmt mein Freund auchist nur irgendwie doof das man ja nicht zu 100% planen kann. Wie machen eure Männer das dann , sagen sie dann spontan das Baby ist jetzt da ich hätte gerne eine Woche ?
![]()
Ja, genauso macht er es.
05.12.2013 15:28
Zitat von isabela32:
Mädels würdet Ihr in der 27 SSW in den Urlab fliegen??
flug ca.5 stunden`??
ja ich tue es naechste woche. Es geht nach deutschland juhuuuu. Erst 5 std bis nach island und dann nach amsterdam. Mein arzt hier sagt solang keine probleme da sind oder vorzeitige wehen waere es kein problem... nur im flugzeug zwischendurch mal aufstehen und laufen.
und dein gepaeck tragen lassen
mal gucken ob ich gleich das endgueltige ok krieg. - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt