♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
20.01.2014 11:44
Und warum genau führt ihr diese Gespräche nicht in dem Thread, in den diese gehören?
20.01.2014 11:46
Zitat von Viala:
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von Viala:
hmmm schade, dass dann zwar in den thread geguckt wird, aber nicht alles gelesen wirdzu 90% hat man selbst in der Hand, ob man für seine Meinung angegriffen wird oder nicht... schade, dass man es selbst so darstellen musst, als würden Mütter, die es anders machen, ihre kinder nicht erziehen oder sich von ihnen auf der nase rumtanzen lassen... aber dann beleidigt ist, weil man selbst angegangen wird...
kann man nicht einfach mal nach "leben und leben lassen" vorgehen?
![]()
Glückwunsch allen mit Wochen- und Monatswechsel...
Weiß ja leider nicht um was es geht !!!
Aber wenn man irgendwas eröffnet gibt es immer ner als nur eine Meinung. Und meist wird ja um die Meinung gefragt... Kann dann aber mit Kritik nicht umgehen !!!
Ja leben lassen , aber das stell ich dann nichts ins Internet ! Und frage ständig jeden Quatsch hier fremde ... Werde ich nie verstehen !!
Es ging in dem Thread um den umgang mit dem schlafen legen der kinder... und wie man damit umgeht, wenn ein Kind eben nicht einfach mal so schläft...
(das Thema wird hier über kurz oder lang ja alle mal betreffen, gerade auch die Erstmamas.... )
und das Problem ist hierbei nichtmal, dass es verschiedene ansichten gibt... das ist ja ok... sondern eher, wie man damit umgeht, dass es andere ansichten gibt.
Es gibt Frauen, die jedem, der sein Kind nicht ewig wiegt, vorwerfen, sie würden ihr Kind misshandeln (drastisch formuliert)... auch wenn sie es nicht so meinen, sie schreiben es entsprechend abwerten...
dann gibt's einen haufen Abstufungen, die meist ignoriert werden...
und dann gibt's die andere seite, die jedem, der nicht die gleiche konsequente Haltung anwenden wie man selbst, suggerieren, man würde sich auf der nase rumtanzen lassen oder sein Kind nicht erziehen...
beide extreme finde ich mist.
Letztlich fände ich es einfach schön, wenn man hier seine Ansicht vertreten könnte, ohne anderen müttern indirekt vorzuwerfen, sie würden falsch handeln... kinder sind schließlich verschieden....
und man muss sich, ganz ehrlich, nicht wundern, dass man angegangen wird, wenn man seine eigenen wege so darstellt, dass indirekt vorwürfe an alle anderen rausgehauen werden. einzig darum geht's mir.
vielleicht kann man an solcherlei einfach denken... bevor es hier intern auch kracht, sobald die kleinen da sind... denn ein richtiger austausch kann nur ohne vorwürfe funktionieren...![]()
Ja gut man kann echt nichts verallgemeinern !!! Und ja jeder handhabt es anders !!!
Und Babys und Kinder sind sehr verschieden. Und eine Mama die immer ein pflegeleichtes Baby hatte , kann vllt garnicht nachvollziehen wie ein Baby ist das nur weint ...
Wenn sie Kids später größer sind , gibt es da ja auch Unterschiede !!!
Sollten uns jetzt hier nicht streiten , jeder hat seine Meinung und versucht denke ich alles richtig zu machen
20.01.2014 11:48
Aber via leider ist es hier ja immer bei solchen themen so das es frauen gibt die nur ihre meinung als richtig ansehen..ich finds auch nicht schön das man sich immer rechtfertigen muss und vorwürfe bekommt für das was man tut.. sei es zb wenn man ein Nestchen verwendet, das ewige still-flasche geben thema etc.
Es gibt hier immer die seite "über-mutter" und die seite "raben-mütter" und ich denke jeder muss halt seinen weg finden und sollte dies auch ohne verurteilung kundtun dürfen in einem austauschforum (man kann ja ruhig kritik äussern aber nett und höflich)
Es gibt hier immer die seite "über-mutter" und die seite "raben-mütter" und ich denke jeder muss halt seinen weg finden und sollte dies auch ohne verurteilung kundtun dürfen in einem austauschforum (man kann ja ruhig kritik äussern aber nett und höflich)
20.01.2014 11:59
@Tanne: wurde es ja, von meiner seite aus zumindest
aber da die Kommentare, auf die ich mich bezog, auch hier gepostet wurden, fände ich es unsinnig, im anderen thread drauf zu reagieren (finde dieses rüberziehen normalerweise ja auch unsinnig
)
@yaml: genau das meine ich ja
@Sushi: das meine ich ja... mich macht das einfach auch traurig, wenns nicht ohne vorwürfe geht... und noch trauriger, wenn einem nichtmal klar ist, was man anderen müttern mal eben nebenbei unterstellt
nur es wird ja auch nicht besser, wenn man nicht mal drauf hinweist... dann wird es immer nur im zank enden... oder in geläster...
aber da die Kommentare, auf die ich mich bezog, auch hier gepostet wurden, fände ich es unsinnig, im anderen thread drauf zu reagieren (finde dieses rüberziehen normalerweise ja auch unsinnig
) @yaml: genau das meine ich ja
@Sushi: das meine ich ja... mich macht das einfach auch traurig, wenns nicht ohne vorwürfe geht... und noch trauriger, wenn einem nichtmal klar ist, was man anderen müttern mal eben nebenbei unterstellt
nur es wird ja auch nicht besser, wenn man nicht mal drauf hinweist... dann wird es immer nur im zank enden... oder in geläster...
20.01.2014 12:01
das Problem ist, das Viala sich egal was ich schreibe angegriffen fühlt, weil sie Sachen nicht so handhabt oder gehandhabt hat wie ich, was mir ja im Prinzip völlig egal ist. Mit meinem Kind hat das bestens funktioniert und wenn mich wer nach Tipps zum einschlafen fragt, dann sage ich halt was ich für Erfahrungen mit meinem Kind gemacht habe. Ob derjenige es macht oder nicht ist mir genauso egal, aber vielleicht konnte ich ja etwas helfen. Und wenn die Formulierungen vonmir nicht passen Viala, dann übergeh sie doch einfach. Nur weil ich mich nicht so ausdrücke wie du heißt das noch lange nicht, dass ich irgendwen angreife, das liegt überhaupt nicht in meiner Natur (zum einen weil ich so ein Mensch nicht bin, zum anderen weil ich als Kinderkrankenschwester auch niemals wen verurteilen kann/darf/würde, weil derjenige meine Ratschläge nicht befolgt oder Tipps ignoriert. Ich glaube, egal was ich zu diesem Thema poste, du willst nur herauslesen, dass ich andere als nicht-erziehungsfähig betitel obwohl ich das NIE gesagt habe!
20.01.2014 12:04
mir reicht es echt! Hör auf, die ganze Zeit zu sagen ich hätte wen angegriffen obwohl ich das nicht habe... zum besseren Verständnis und der Vollständigkeit wegen bitte hier das Thema:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/11-mon ate-altes-baby-laesst-sich-immer-noch-nicht-hinleg en?page=1
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/11-mon ate-altes-baby-laesst-sich-immer-noch-nicht-hinleg en?page=1
20.01.2014 12:06
*seufz* Hexe... mal ehrlich... was war nun daran unverständlich, dass ich hier nicht dich meine?
und selbst drüben meine ich doch nicht nur dich... das ist eine allgemeine Ansicht von mir
warum gehst du jetzt hier ab wie Zäpfchen?
also komm doch bitte nochmal runter, fühl dich nicht künstlich von mir angegriffen und lies erstmal, was ich überhaupt schreibe, bevor zu losgiftest
und selbst drüben meine ich doch nicht nur dich... das ist eine allgemeine Ansicht von mir warum gehst du jetzt hier ab wie Zäpfchen?
also komm doch bitte nochmal runter, fühl dich nicht künstlich von mir angegriffen und lies erstmal, was ich überhaupt schreibe, bevor zu losgiftest
20.01.2014 12:09
und wenn du drüben nicht nur mich meinst, du meinst AUCH mich und das verstehe ich nicht, weil ich eben niemanden angegriffen hab sondern nur meine Meinung gesagt habe!
20.01.2014 12:17
Mädels könnt ihr euch jetzt wieder lieb haben?
Hat jemand Neuigkeiten von Isa oder Sonne?
Thema Pucken:
Ich habe bislang auch nur einen Schlafsack. Zum Pucken kann man auch ein Spucktuch oder Handtuch nehmen. Mal davon abgesehen, dass es nicht alle Babys mögen.
Habt ihr am Wickeltisch eine kleine Stehlampe o.ä damit ihr nachts nicht die Festtagsbeleuchtung anmachen müsst?
Bei mir ist sonst alles beim alten. Warte immer noch auf meinen Beckengurt. Krankenkasse und Sanitätshaus sind sich mit dem Preis wohl nicht einig
Meine Waage explodiert langsam...
Hab nun +12kg. Wie viel kommt wohl die letzten 6 Wochen noch dazu?
Thema Pucken:
Ich habe bislang auch nur einen Schlafsack. Zum Pucken kann man auch ein Spucktuch oder Handtuch nehmen. Mal davon abgesehen, dass es nicht alle Babys mögen.
Habt ihr am Wickeltisch eine kleine Stehlampe o.ä damit ihr nachts nicht die Festtagsbeleuchtung anmachen müsst?
Bei mir ist sonst alles beim alten. Warte immer noch auf meinen Beckengurt. Krankenkasse und Sanitätshaus sind sich mit dem Preis wohl nicht einig
Meine Waage explodiert langsam...
Hab nun +12kg. Wie viel kommt wohl die letzten 6 Wochen noch dazu?
20.01.2014 12:18
*ganz tief durchatme* wusaaaaa.....
nun, wenn du das anders siehst, aus welchen gründen auch immer, dann ist das so. Dann habe ich entweder a) einen haufen zeit verschwendet, aufzuzeigen, wie man seine Meinung vertreten kann, ohne dafür angegiftet zu werden oder b) halt einer Person nerven gekostet und vielleicht bei jemand anderem etwas nachdenken angeregt...
dann ist das so. mein Tipp: wenn du meinst, dass dir der schuh nicht passt, dann zieh ihn dir doch nicht an. spart nerven...
nun, wenn du das anders siehst, aus welchen gründen auch immer, dann ist das so. Dann habe ich entweder a) einen haufen zeit verschwendet, aufzuzeigen, wie man seine Meinung vertreten kann, ohne dafür angegiftet zu werden oder b) halt einer Person nerven gekostet und vielleicht bei jemand anderem etwas nachdenken angeregt...
dann ist das so. mein Tipp: wenn du meinst, dass dir der schuh nicht passt, dann zieh ihn dir doch nicht an. spart nerven...
20.01.2014 12:19
Mädels kommt doch bitte wieder runter
Ihr habt da einfach beide verschiedene ansichten und die hormone machen es sicher grad auch nicht leichter..
Habe mir eben mal das durchgelesen von dem anderen thread und finde eigentlich auch nicht das hier jemand dem anderen seine meinung aufzwingen wollte.. also beruhigt euch doch wieder
Ihr habt da einfach beide verschiedene ansichten und die hormone machen es sicher grad auch nicht leichter..
Habe mir eben mal das durchgelesen von dem anderen thread und finde eigentlich auch nicht das hier jemand dem anderen seine meinung aufzwingen wollte.. also beruhigt euch doch wieder
20.01.2014 12:22
kikra: bei iliano hatte ich ein leuchte-schwein-Nachtlicht
hat ein rötliches licht ausgestrahlt... man erkennt genug, aber es stört beim schlafen nicht (zumindest mich und den kleinen nicht, Marco hats genervt
), das konnte ich zum stillen anmachen... und wenn ich doch mal wickeln musste (irgendwann hören sie ja gsd nachts die meiste zeit auf zu schietern
), hab ichs einfach mit zum Wickeltisch genommen
ich denke, da mich das aufstehen zum wickeln beim großen schon genervt hat, werde ich wohl eh im bett wickeln... aber ich hab inzwischen ja auch Übung, wie das geht, ohne alles einzusauen
ich hab aktuell 13kg mehr drauf... so viel zum Thema man nimmt weniger zu, wenn man mit Übergewicht startet
hat ein rötliches licht ausgestrahlt... man erkennt genug, aber es stört beim schlafen nicht (zumindest mich und den kleinen nicht, Marco hats genervt
), das konnte ich zum stillen anmachen... und wenn ich doch mal wickeln musste (irgendwann hören sie ja gsd nachts die meiste zeit auf zu schietern
), hab ichs einfach mit zum Wickeltisch genommen
ich denke, da mich das aufstehen zum wickeln beim großen schon genervt hat, werde ich wohl eh im bett wickeln... aber ich hab inzwischen ja auch Übung, wie das geht, ohne alles einzusauen
ich hab aktuell 13kg mehr drauf... so viel zum Thema man nimmt weniger zu, wenn man mit Übergewicht startet
20.01.2014 12:22
Zitat von KiKraNina:
Mädels könnt ihr euch jetzt wieder lieb haben?![]()
Thema Pucken:
Bei mir ist sonst alles beim alten. Warte immer noch auf meinen Beckengurt. Krankenkasse und Sanitätshaus sind sich mit dem Preis wohl nicht einig![]()
Meine Waage explodiert langsam...Hab nun +12kg. Wie viel kommt wohl die letzten 6 Wochen noch dazu?
Also zum Thema lampe ich habe nun eine kleine nachttischlampe neben der wickelkommode
Und zum gewicht ich denke es ist bei jedem anders aber ich nehme zurzeit leider pro woche ca 1 kilo zu und wiege nun ca 74.5 kilo und bin mit 57/58 gestartet .. also mach dir da keine sorgen
20.01.2014 12:27
Startgewicht :57 Kilo jetzt 78 kg also hört mir auf zu meckern
mit euren 10+ kg
Wickeltisch habe ich nicht , brauche ich nicht
Fürs stillen habe i mir so eine kleine Lampe gekauft wo man am Rad drehen kann wie hell es sein soll
und ist wirklich nur eine Mini Lampe. Die kann i auch zum Wickeln nachts nehmen
mit euren 10+ kg
Wickeltisch habe ich nicht , brauche ich nicht
Fürs stillen habe i mir so eine kleine Lampe gekauft wo man am Rad drehen kann wie hell es sein soll
und ist wirklich nur eine Mini Lampe. Die kann i auch zum Wickeln nachts nehmen
20.01.2014 12:31
@nachtleuchte: hier, dieses hier haben wir:
http://img.leuchtenzentrale.de/product_images/popu p_images/Spearmark-Nachtlicht-Schwein-Uni-50217036 39019.41359_0.jpg
ich fürchte nur, wenn da wieder Batterien reinkommen, dass iliano mir das wegschleppt
http://img.leuchtenzentrale.de/product_images/popu p_images/Spearmark-Nachtlicht-Schwein-Uni-50217036 39019.41359_0.jpg
ich fürchte nur, wenn da wieder Batterien reinkommen, dass iliano mir das wegschleppt
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt