Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
03.02.2014 21:02
Zitat von hoernchen:

schaut zufällig jemand rtl? der Günther Jauch sieht mit den Chips im Mund aus wie ich wenn ich wieder eine heißhungerattacke habe
hehe wir haben das auch gesehen
Lotti91
8092 Beiträge
03.02.2014 21:07
Zitat von hoernchen:

schaut zufällig jemand rtl? der Günther Jauch sieht mit den Chips im Mund aus wie ich wenn ich wieder eine heißhungerattacke habe
hehe wir schauen das auch
03.02.2014 21:08
Naja, war ja nicht das erste mal, ich weiß dann, woher es wahrscheinlich kommt und dass es wieder vorbeigeht... warum sollte ich da Panik haben?
die schmerzen sind auch in einem ganz anderen Bereich, als zb mensschmerzen oder so... es war erst einmal so heftig, dass wir ins KH fahren wollten... und dann auf halber strecke *schnipp* war der schmerz plötzlich weg... ansonsten kann man lernen damit umzugehen...
(mein Hausarzt meinte auch, wenn keine richtigen steine zu sehen sind, sondern eben "nur" Gallengries, dass es eben was ist, mit dem man umzugehen lernen muss... also aufpassen, was man so isst usw... - und ehrlich... solange das nur 1-2 im jahr (wenns hochkommt) auftritt.... kann man damit auch umgehen )
sushimum
10504 Beiträge
03.02.2014 21:13
Das klingt trotzdem echt schmerzhaft
Also kann man da anders als bei gallensteinen gar nichts gegen tun?
Butterfly2412
3414 Beiträge
03.02.2014 21:17
Sushi, keine Angst die Geburtswehen verpasst du echt nicht.
Als es bei meiner Tochter nach der 41.Woche losging, kamen die gleich richtig heftig alle 3 Minuten. Und es heißt immer, wenn man während der Wehe nichtmehr erzählen kann sondern veratmen muss dann sinds auf alle Fälle richtige.
sushimum
10504 Beiträge
03.02.2014 21:28
Zitat von Butterfly2412:

Als es bei meiner Tochter nach der 41.Woche losging, kamen die gleich richtig heftig alle 3 Minuten. Und es heißt immer, wenn man während der Wehe nichtmehr erzählen kann sondern veratmen muss dann sinds auf alle Fälle richtige.

Da wird sich mein freund freuen wenn ich aufmal gezwungen bin mal nicht mehr reden zu können
Wann kam sie denn genau also wie weit warst du drüber und kam sie ohne einleitung?
hoernchen
3001 Beiträge
03.02.2014 21:42
Zitat von sushimum:

Ich antworte mal: man könnte höchstens die komplette gallenblase entfernen. Steine könnten zertrümmert werden, dafür ist der grieß aber zu klein. bei grieß kann es auch sein, dass sie einfach durch den gallengang abgehen. Steine sind dafür viel zu groß... deshalb auch Monster schmerzen. Und sobald ein grießkorn auch zu groß ist, tut es auch so weh... nichts fettiges mehr essen, keinen Alkohol hilft schon sehr
bei mir war Hopfen und malz verloren... Hatte fast jede Woche koliken nachts... Und irgendwann haben die mich nicht mehr gehen lassen und ich wurde direkt in den op geschoben... Und jetzt ohne galle ist auch mist. ständig sodbrennen auch vor der ss, vertrage jetzt garkeinen Alkohol mehr, weil mein Körper den nicht mehr richtig verarbeiten kann, da die Leber alleine überfordert ist. aber es gibt viele Leute, die ohne Probleme alles essen können
sushimum
10504 Beiträge
03.02.2014 22:16
Ah davon hatte ich schonmal gehört mit der fettarmen ernährung und das man kein alkohol trinken soll ist das nicht mit koffein auch so gewesen?
Butterfly2412
3414 Beiträge
03.02.2014 23:03
Zitat von sushimum:

Zitat von Butterfly2412:

Da wird sich mein freund freuen wenn ich aufmal gezwungen bin mal nicht mehr reden zu können
Wann kam sie denn genau also wie weit warst du drüber und kam sie ohne einleitung?

Also sie kam bei 40+6 nachdem ich einen Wehencocktail von meiner Hebi bekommen hab. Den hab ich mittags getrunken und ab abends um 7 hatte ich Wehen. Eben gleich so heftig das mein Muttermund nach nichtmal 3 Stunden bei 9cm war. Wenn meine Kleine durchs Becken gepasst hätte, dann hätte ich wohl eine ganz tolle schnelle Geburt gehabt...
sushimum
10504 Beiträge
03.02.2014 23:08
Das ist ja echt schnell fürs erste kind
Butterfly2412
3414 Beiträge
03.02.2014 23:22
Zitat von sushimum:

Das ist ja echt schnell fürs erste kind

Ja, ich hatte vorher aber auch alles gemacht.
Angefangen mit Akkupunktur über Himbeerblättertee, Heublumensitzbäder bis hin zu Nelkenöltampons. Vielleicht ging der Mumu ja echt dadurch so schnell auf...man hat halt nie einen Vergleich wie es ohne gewesen wäre.
sTanja
16922 Beiträge
03.02.2014 23:53
Nee mich gibt es schon
Ich bin nur ein Schisshase und hab irgendwann gemerkt, das es mir gar nicht gut getan hat, hier von den drohenden Frühgeburten und auch stillen Geburten zu lesen. Vor allem nicht nach dem wie Jakob s Geburt verlief.
Mittlerweile war ich aber schon zur Anmeldung und Aufarbeitung im Kh und es geht halbwegs.
Dem Bauchzwerg geht es gut, er ist schon 3100 g schwer und soll evt noch 500 g mehr zulegen

Stillbhs von Bonprix kann ich sehr empfehlen, waren meine liebsten.
.
Schön das es unseren kleinen Frühstartern soweit gut geht, soweit es sie denn gegeben hat...
Komischerweise hatte ich bei Fruchtbuttermilch schon zeitig ein komisches Gefühl, so eine Art Deja-vu.
Ich hoffe die Babys von Isabela, Sonne und Januarsternchen müssen nicht allzu lange im Kh bleiben.
04.02.2014 08:08
Zitat von sushimum:

naja, vermutlich gibt's da ähnliche Möglichkeiten wie bei Gallensteinen... aber ganz ehrlich? da stimmt imho das Verhältnis einfach nicht. also leb ich lieber damit, solange es nicht schlimmer wird...
04.02.2014 08:09
Zitat von Butterfly2412:

ich find solche aussagen immer leicht gefährlich
es gäbe keine ungeplanten alleingeburten, wenn man es immer merken würde
04.02.2014 08:12
Zitat von hoernchen:

Zitat von sushimum:

Ich antworte mal: man könnte höchstens die komplette gallenblase entfernen. Steine könnten zertrümmert werden, dafür ist der grieß aber zu klein. bei grieß kann es auch sein, dass sie einfach durch den gallengang abgehen. Steine sind dafür viel zu groß... deshalb auch Monster schmerzen. Und sobald ein grießkorn auch zu groß ist, tut es auch so weh... nichts fettiges mehr essen, keinen Alkohol hilft schon sehr
bei mir war Hopfen und malz verloren... Hatte fast jede Woche koliken nachts... Und irgendwann haben die mich nicht mehr gehen lassen und ich wurde direkt in den op geschoben... Und jetzt ohne galle ist auch mist. ständig sodbrennen auch vor der ss, vertrage jetzt garkeinen Alkohol mehr, weil mein Körper den nicht mehr richtig verarbeiten kann, da die Leber alleine überfordert ist. aber es gibt viele Leute, die ohne Probleme alles essen können

ist ja nicht schön ok, besser als mit ständigen Koliken... und auf fettiges und Alkohol verzichten zu müssen ist ja an sich auch nicht das schlechteste... aber toll ist das auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt