Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
04.02.2014 12:17
Hallo Ihr Lieben,

@Drehen: hast du es mal mit der Spieluhr probiert? Bei uns hat das wohl geholfen lt. Ärztin. Einfach die Spieluhr unten hinsetzen. Unser Zwerg hat sich auch vor Kurzem erst gedreht.

@alle mit WW: Glückwunsch und zum MuSchu auch . Bin ich jetzt seit gestern drin.

@me: ich war gestern schon beim Arzt, da ich auf der Toilette mit mal Blut am Papier hatte. Bin dann hin und haben gleich Vorsorge mitgemacht. Also ich habe mir wohl eine fette Blasenentzündung eingefangen, daher das Blut, super dachte ich hab so nen Mist nicht. Naja hab was bekommen, dass musste ich gestern nehmen und dann über Nacht wirken lassen. Geht jetzt etwas wieder. Baby ist jetzt knapp 2.400 g schwer und 48 cm groß. Mal sehen was noch so kommt.

@Biene: Ich drück dir die Daumen, dass Felix sich noch etwas in deinem Bauch geduldet, so gut du es auch aushälst. Ansonsten wird alles klappen, drück die Daumen!

LG
hoernchen
3001 Beiträge
04.02.2014 12:27
@ sushi: meine gallenblase wurde komplett entfernt nie wieder steine

@ viala: hab auch abgestimmt

@ crossdriver: ich drücke dir alle daumen, dass das würmchen sich noch dreht! vielleicht ja ganz knapp vorher noch

@ pflegebiene: och mensch... ich wünsche dir so, dass ihr es noch so lange wie möglich aushaltet und dass du nicht so leiden musst

@ me: noch 4 tage, dann ist mein kleiner kein frühchen mehr! er darf dann kommen, es ist auch alles fertig!!! morgen wieder fa termin... bin mal gespannt, ob sich am mumu oder gmh was getan hat
Nuya
10753 Beiträge
04.02.2014 12:48
@Pflegebiene: Oje, klingt nicht so gut bei dir. Hoffe dass es möglichst lang noch einigermaßen geht Drück die Daumen.
Jucken kenn ich wua, da wird man ganz verrückt, besonders schlimm ist es wenn den ganzen Tag die Hose also dieser Babybaucheinsatz da drüber war. Und dauermüde bin ich auch, wohl auch weil ich kaum schlafen kann. Echt doof jetzt muss eigentlich so viel für die Uni arbeiten.

@me: Könnt ja theoretisch ab Montag das Handtuch schmeißen glaub ich Glaub laut Prüfungsordnung muss ich wenn bei anderen Arbeitnehmern der Muschu greift als äquivalent keine Praktika und Prüfungen und so mehr machen... Um die Prüfung am Donnerstag jetzt käm ich damit zwar nicht drumrum und ich denke auch nicht, dass ich es ab Montag machen werde, denke ich werd versuchen mich bis zum 7.3. noch durchzubeißen, denn alles andere würde in jedem Fall bedeuten, dass ich nen Semester länger brauch und dann wird alles schwieriger mit Job für Mini-Papa, Wohnung und finanziell und allem... Also muss ich wohl oder übel die Zähne zusammen beißen und durch... Doof echt... Bin einfach nur soooo Müde und unkonzentriert, bin nichtmal konzentriert und wach genug, um mir nen Brötchen aufzuschneiden ohne meinen Finger abzusäbeln... Das ist normalerweise kein Zustand für Prüfungen und Labor (zum "Glück" darf ich vom Laborkurs nur die hälfte machen, sonst würd ich mir am Ende echt was gefährliches irgendwo reinpieksen oder rüberschütten^^) Bin grad wohl nur leicht demotiviert, aber wird schon werden. ^^

@Lüttedern: gut, dass es mit der Blasenentzündung besser geworden ist von dem Mittel. So ein hilfe-ich-hab-Blut-am-Papier-Moment hatte ich letzlich auch. War dann bei der FÄ und es scheint ein geplatztes kleines Äderchen gewesen zu sein oder so. Maße klingen gut Das freut mich.

@Viala: Ich war auch abstimmen

So, bei mir gehts gleich zur FÄ, mal sehen, wie Mini diesmal liegt^^
04.02.2014 13:01
@ Nuya: ich finde es gut wenn du den Rest noch durchziehst! Das erspart dir im Nachhinein einiges!! Augen zu und durch, das Ende ist nah

@Lütte: ich drück dir auch die Daumen, dass Schatzi sich noch dreht! Mit der Spieluhr das hab ich auch gehört. oder die Taschenlampe... Das Moxen soll laut Hebis auch gut funktionieren!!

@Biene: Echt blöd, dass es dir nicht gut geht! Vielleicht täuscht dich ja dein Bauchgefühl und dein Schatz kann wenigstens noch bis zur 37. Woche drinnen bleiben! Ich drück dir fest die Daumen und schicke dir gute Besserung!

@me: bei mir gibts nicht viel neues. hab mir jetzt auch mal so ph Streifen geholt, ist alles in Bester Ordnung! Ph ist immer so bei 4,0. Hab mr etwas Sorgen gemacht weil ich so viel Ausfluss hab, aber das soll ja gegen Ende der ss normal sein... Echt schlimm, dass ich nicht mehr weiß, wie es bei Mia damals war! Meine Große wird wohl doch krank... ist immer so subfibril bei 37,8-38,5... Husten und Schnupfen sind auch schon da, morgen geht sie auf keinen Fall in den KiGa, mal sehen vielleicht lass ich sie die ganze Woche daheim damit sich die Maus schön ausruhen kann!
Crossdriver159
629 Beiträge
04.02.2014 13:31
@ Biene: für jeden Tag mehr drücke ich ganz doll die Daumen!!!

@ Lütte: das mit der Spieluhr machen wir seit Wochen (interessiert sie nicht), Moxxen ist es noch zu früh für (Hebi sagt erst 36+37 Woche), naja und wie gesagt turnen hilft auch nicht.

Aber egal, es hat sicher einen Grund warum sie so rum liegt und es hat sicher auch einen Grund wenn sie sich nicht mehr dreht. Begreifen werden wir das vielleicht dann später oder nie.

So, nu erstmal Essen machen...
Die nächsten 1 1/2 Wochen muss ich ohne Backofen auskommen Eben ist beim Selbstreinigungsprogramm die Scheibe gesprungen, total toll Hab es ja auch das erste Mal probiert, haben die Küche ja noch nicht lang...
sushimum
10504 Beiträge
04.02.2014 13:32
Oh das ist blöd mit dem herd

Mit der Taschenlampe habt ihr sicher auch schon probiert oder?
Crossdriver159
629 Beiträge
04.02.2014 13:48
Zitat von sushimum:

Allerdings, mein Mann hat schon rumgewitzelt wenn der das jedes mal beim Selbstreinigen macht ist das ganz schön aufwändig... Naja, jetzt kommt halt am 17. ein Techniker und für unsere Feier muss ich mir zum Kochen was anderes als den Hackbraten einfallen lassen...

Ne, Taschenlampe nicht, aber sie hört so schon immer auf sich groß zu bewegen wenn man das oberteil weg und damit "Licht an" macht... Deswegen denke ich juckt sie das auch nicht...
sushimum
10504 Beiträge
04.02.2014 13:51
Zitat von Crossdriver159:

Zitat von sushimum:

Allerdings, mein Mann hat schon rumgewitzelt wenn der das jedes mal beim Selbstreinigen macht ist das ganz schön aufwändig... Naja, jetzt kommt halt am 17. ein Techniker und für unsere Feier muss ich mir zum Kochen was anderes als den Hackbraten einfallen lassen...

Ne, Taschenlampe nicht, aber sie hört so schon immer auf sich groß zu bewegen wenn man das oberteil weg und damit "Licht an" macht... Deswegen denke ich juckt sie das auch nicht...

Oh da hast du ja echt ne kleine diva in dir
vielleicht dreht sie sich ja echt noch spontan von selbst
Crossdriver159
629 Beiträge
04.02.2014 13:57
Zitat von sushimum:

Zitat von Crossdriver159:

Zitat von sushimum:

Oh da hast du ja echt ne kleine diva in dir
vielleicht dreht sie sich ja echt noch spontan von selbst

Allerdings und das obwohl sie alles andere als verwöhnt worden ist in der Schwangerschaft...
Das wird direkt aberzogen
sushimum
10504 Beiträge
04.02.2014 14:00
ja wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht kenne ich von meiner kleinen erst hatte sie es mit allem total eilig und nun sieht es echt total anders aus
Butterfly2412
3414 Beiträge
04.02.2014 14:29
Zitat von Viala:

Zitat von Butterfly2412:

Sushi, keine Angst die Geburtswehen verpasst du echt nicht.
Als es bei meiner Tochter nach der 41.Woche losging, kamen die gleich richtig heftig alle 3 Minuten. Und es heißt immer, wenn man während der Wehe nichtmehr erzählen kann sondern veratmen muss dann sinds auf alle Fälle richtige.

ich find solche aussagen immer leicht gefährlich
es gäbe keine ungeplanten alleingeburten, wenn man es immer merken würde

Und wie oft kommt das vor?
Und dazu noch bei einer Erstgebärenden?
Butterfly2412
3414 Beiträge
04.02.2014 14:31
@Crossdriver : Das Kind meiner Freundin hat sich in der 38.SSW entschieden sich doch noch richtig rum zu drehen. Von ganz alleine, vielleicht hast du ja auch noch Glück
Und wie du schon schreibst, wenn nicht dann sollte es wohl so sein...
04.02.2014 14:35
Zitat von Butterfly2412:

Zitat von Viala:

Zitat von Butterfly2412:

Sushi, keine Angst die Geburtswehen verpasst du echt nicht.
Als es bei meiner Tochter nach der 41.Woche losging, kamen die gleich richtig heftig alle 3 Minuten. Und es heißt immer, wenn man während der Wehe nichtmehr erzählen kann sondern veratmen muss dann sinds auf alle Fälle richtige.

ich find solche aussagen immer leicht gefährlich
es gäbe keine ungeplanten alleingeburten, wenn man es immer merken würde

Und wie oft kommt das vor?
Und dazu noch bei einer Erstgebärenden?

naja es reicht, wenns einmal vorkommt, weil frau sich drauf verlässt, dass sie "echte" wehen schon bemerken wird

wenn man dann noch davon ausgeht, dass eine Geburt generell nicht schmerzhaft sein muss.... bzw sich drauf vorbereitet, dass es schmerzfrei/schmerzarm abläuft.... was rät man so einer Person?
sushimum
10504 Beiträge
04.02.2014 14:41
Also ich hab aufjedenfall grad mal wieder regelmäßiges unterleibsziehen wenns mehr wird und schmerzhafter dann fahre ich vorsichtshalber nochmal zum arzt aber da ich es ja schon paar mal hatte warte ich erstmal ab obs nicht doch wieder fehlalarm ist
04.02.2014 15:31
@sushi: wie regelmäßig ist denn das ziehen?

@moxen: meine hebi hat gesagt so früh wie möglich damit anfangen... am besten in der 32. ssw...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt