♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
05.02.2014 08:04
Ich denke das werden wir alle super meistern
ich bin schon gespannt wer nun entkugelt als nächstes
ich bin schon gespannt wer nun entkugelt als nächstes
05.02.2014 08:05
Zitat von Butterfly2412:
Zitat von Viala:
Zitat von Butterfly2412:
Zitat von Viala:
...
Und wie oft kommt das vor?
Und dazu noch bei einer Erstgebärenden?![]()
naja es reicht, wenns einmal vorkommt, weil frau sich drauf verlässt, dass sie "echte" wehen schon bemerken wird![]()
wenn man dann noch davon ausgeht, dass eine Geburt generell nicht schmerzhaft sein muss.... bzw sich drauf vorbereitet, dass es schmerzfrei/schmerzarm abläuft.... was rät man so einer Person?![]()
Also wenn man sich darauf vorbereitet das die Geburt schmerzfrei abläuft finde ich das schon ziemlich naiv![]()
findest du?
also ich habe selbst bei iliano, obwohl viel reingepfuscht wurde, mitbekommen dürfen, wie effektiv Entspannung ist (wenn ich mal eine pause hatte und runterkommen konnte zwischen den künstlichen wehen
) und es gibt mehr als genug Frauen, die schmerzfreie geburten hatten
naiv war es beim großen, mit mäßiger Vorbereitung daran zu gehen und einfach drauf zu vertrauen, dass das KH schon meine wünsche berücksichtigen wird... und mir nicht reinpfuscht
aber mich jetzt drauf vorzubereiten, dass ich die Chance auf ruhe habe, empfinde ich als das genaue Gegenteil von naiv
05.02.2014 08:06
Sonne:
oh man, da macht ihr ja was mit
schön, dass ihr mit mio schon auf dem gelände spazieren gehen dürft
drücke euch ganzganz fest die Daumen, dass er jetzt auch noch Interesse am trinken findet
oh man, da macht ihr ja was mit
schön, dass ihr mit mio schon auf dem gelände spazieren gehen dürft
drücke euch ganzganz fest die Daumen, dass er jetzt auch noch Interesse am trinken findet
05.02.2014 08:40
guten morgen,
@sushi: hihi, du machst dich ja echt verrückt
@sonne: schön von dir zu hören. das mit der ks narbe kann ich nachvollziehen....konnte danach auch nich laufen....und ich sah auch so schlimm unten rum aus.... auch das mit deinem mio kann ich nachvollziehen. er wurde dir ja praktisch "geklaut" aus dem bauch und nach einem not ks, weiß man ja oft nich, was egtl passiert ist. die startschwierigkeiten als mama hatte ich genauso wie du.
das is also grade fast so, als würde ich meine vergangenheit daraus lesen, aber nur fast.
ich drücke deinem kleinen kämpfer dolle die daumen, dass der herzfehler ihn später im leben nich so dolle beeinträchtigt.
alles alles gute weiterhin. fühl dich gedrückt.
@susi: glückwunsch....
@sushi: hihi, du machst dich ja echt verrückt
@sonne: schön von dir zu hören. das mit der ks narbe kann ich nachvollziehen....konnte danach auch nich laufen....und ich sah auch so schlimm unten rum aus.... auch das mit deinem mio kann ich nachvollziehen. er wurde dir ja praktisch "geklaut" aus dem bauch und nach einem not ks, weiß man ja oft nich, was egtl passiert ist. die startschwierigkeiten als mama hatte ich genauso wie du.
das is also grade fast so, als würde ich meine vergangenheit daraus lesen, aber nur fast.
ich drücke deinem kleinen kämpfer dolle die daumen, dass der herzfehler ihn später im leben nich so dolle beeinträchtigt.
alles alles gute weiterhin. fühl dich gedrückt.
@susi: glückwunsch....
05.02.2014 08:46
Mädels, ich hab mal eine frage an euch, die ein gvk besuchen oder besucht haben!!!
Wie ist euer gvk abgelaufen?
ich bin nämlich total unzufrieden.
ich mache den gvk in der hebammenpraxis unserer klinik, wo ich auch entbinden werde.
insgesamt besteht dieses team aus glaube 8 hebammen?!
unter einander wechseln sie sich mit dem gvk ab.
also die eine macht den gvk im januar und die andere dann den darauffolgenden gvk im märz (als bsp)
so, die hebamme, die unseren gvk leitet ist auch echt nett.
ABER der ganze gvk besteht nur aus theorie. wir kommen dahin, da gibt es kleine snacks und getränke, für jeden ab und zu probeprodukte und dann wird die ganze 2 stunden da jedes mal nur erzählt.
über geburt, wochenbett, wann man ins kh sollte, was in die kliniktasche soll und kreißsaalbesichtigung hatten wir auch. weiterhin werden auch fragen beantwortet, wie welche von uns haben.
so, aber ich finde aus theorie bin ich doch nich auf die geburt vorbereitet. wir machen keine atemübungen oder entspannungsübungen. keine tipps, wie der partner uns beruhigen könnte mit massagen etc oder ähnliches.
ich bin total enttäuscht davon ......
läuift das bei euch auch so ab? hab ich eine falsche vorstellung von einem gvk?
Wie ist euer gvk abgelaufen?
ich bin nämlich total unzufrieden.
ich mache den gvk in der hebammenpraxis unserer klinik, wo ich auch entbinden werde.
insgesamt besteht dieses team aus glaube 8 hebammen?!
unter einander wechseln sie sich mit dem gvk ab.
also die eine macht den gvk im januar und die andere dann den darauffolgenden gvk im märz (als bsp)
so, die hebamme, die unseren gvk leitet ist auch echt nett.
ABER der ganze gvk besteht nur aus theorie. wir kommen dahin, da gibt es kleine snacks und getränke, für jeden ab und zu probeprodukte und dann wird die ganze 2 stunden da jedes mal nur erzählt.
über geburt, wochenbett, wann man ins kh sollte, was in die kliniktasche soll und kreißsaalbesichtigung hatten wir auch. weiterhin werden auch fragen beantwortet, wie welche von uns haben.
so, aber ich finde aus theorie bin ich doch nich auf die geburt vorbereitet. wir machen keine atemübungen oder entspannungsübungen. keine tipps, wie der partner uns beruhigen könnte mit massagen etc oder ähnliches.
ich bin total enttäuscht davon ......
läuift das bei euch auch so ab? hab ich eine falsche vorstellung von einem gvk?
05.02.2014 08:49
Jazz ich hab ja leider kein gvk besuchen können da hier alles schon voll war aber meine hebi leitet auch kurse und ist die sachen mit mir persönlich auf wunsch zuhause durchgegangen und wir haben sowohl zwei atemübungen wie auch verschiedene geburtsvorereitende gymnastikübungen und massagen die mein partner unter der geburt bei mir anwenden kann gelernt
Finde nur theorie auch etwas komisch dann hättest du dir auch einfach ein buch schnappen können meiner meinung nach
Finde nur theorie auch etwas komisch dann hättest du dir auch einfach ein buch schnappen können meiner meinung nach
05.02.2014 08:55
ja, ich find das auch total doof. 2 stunden da jedes mal nur blöd rumsitzen auf den boden.....weiß manchmal gar net, wie ich sitzen soll
und was mich auch nervt..... sie geht davon aus, das alle stationär dableiben nach der geburt und erzählt da auch romane drüber.....ja toll interessiert mich nich, hätte mir gewünscht auch die möglichkeit aufzuzählen, dass man danach auch gehen kann, wenn medizinisch alles top is und wie das verläuft
nja, freitag is das letzte mal gvk, dann haben wir es geschafft und können nix
und was mich auch nervt..... sie geht davon aus, das alle stationär dableiben nach der geburt und erzählt da auch romane drüber.....ja toll interessiert mich nich, hätte mir gewünscht auch die möglichkeit aufzuzählen, dass man danach auch gehen kann, wenn medizinisch alles top is und wie das verläuft
nja, freitag is das letzte mal gvk, dann haben wir es geschafft und können nix
05.02.2014 09:04
Zitat von Jazz92:
ja, ich find das auch total doof. 2 stunden da jedes mal nur blöd rumsitzen auf den boden.....weiß manchmal gar net, wie ich sitzen soll
und was mich auch nervt..... sie geht davon aus, das alle stationär dableiben nach der geburt und erzählt da auch romane drüber.....ja toll interessiert mich nich, hätte mir gewünscht auch die möglichkeit aufzuzählen, dass man danach auch gehen kann, wenn medizinisch alles top is und wie das verläuft![]()
nja, freitag is das letzte mal gvk, dann haben wir es geschafft und können nix![]()
Ist echt schade aber meistens kriegst du ja zum glück noch unter der geburt Anleitungen der betreuenden hebamme dann auch wenns schön gewesen wäre sich vielleicht vorher etwas drauf vorzubereiten
Finds auch doof das euch so wie du es beschreibst nur ein weg zur wahl gestellt wurde.. gibt ja heutzutage auch viele die ambulant zum beispiel entbinden möchten
05.02.2014 09:10
Zitat von sushimum:
Zitat von Jazz92:
und was mich auch nervt..... sie geht davon aus, das alle stationär dableiben nach der geburt und erzählt da auch romane drüber.....ja toll interessiert mich nich, hätte mir gewünscht auch die möglichkeit aufzuzählen, dass man danach auch gehen kann, wenn medizinisch alles top is und wie das verläuft![]()
nja, freitag is das letzte mal gvk, dann haben wir es geschafft und können nix![]()
Ist echt schade aber meistens kriegst du ja zum glück noch unter der geburt Anleitungen der betreuenden hebamme dann auch wenns schön gewesen wäre sich vielleicht vorher etwas drauf vorzubereiten![]()
Finds auch doof das euch so wie du es beschreibst nur ein weg zur wahl gestellt wurde.. gibt ja heutzutage auch viele die ambulant zum beispiel entbinden möchten![]()
ja gsd, geben die hebammen dann noch anweisungen
und instinktiv handelt man denke selber auch...is trotzdem schade
jup, ich hab nämlich vor ambulant zu entbinden
05.02.2014 09:25
Oh das find ich toll
Ich selber trau mir das beim ersten kind nun nicht zu da man ja oft auch noch viel lernen kann die ersten tage nach der geburt von den hebammen vor ort
Ich selber trau mir das beim ersten kind nun nicht zu da man ja oft auch noch viel lernen kann die ersten tage nach der geburt von den hebammen vor ort
05.02.2014 09:41
nja, wäre es mein erstes würde ich auch bleiben, aber ich hab nun mal noch ein sohnemann zu hause, da is das dann was anderes
hinzu mag ich ja, wie schon oft angedeutet, keine krankenhäuser und kann mich daher nich entspannen oder richtig erholen
da bin ich lieber daheim in meinem bett bei meinen liebsten
hinzu mag ich ja, wie schon oft angedeutet, keine krankenhäuser und kann mich daher nich entspannen oder richtig erholen
da bin ich lieber daheim in meinem bett bei meinen liebsten
05.02.2014 09:46
Ja das kann ich verstehen
Ich nehme mir wohl für 2 nächte ein familienzimmer mit meinem freund und dann würde ich auch gerne nachhause aber mal schauen wie es läuft
Ich nehme mir wohl für 2 nächte ein familienzimmer mit meinem freund und dann würde ich auch gerne nachhause aber mal schauen wie es läuft
05.02.2014 09:47
ja, wenn ich medizinisch bleiben muss, nehmen wir auch ein familienzimmer, sonst dreh ich da durch
05.02.2014 10:01
Zitat von Jazz92:
ja, wenn ich medizinisch bleiben muss, nehmen wir auch ein familienzimmer, sonst dreh ich da durch![]()
kann ich verstehen meistens können ja die geschwisterkinder da dann auch mit wohnen
05.02.2014 10:03
In manchen Krankenhäusern kannst du auch Pech haben ^^ da helfen die auch nicht wirklich.
I bin damals nächsten Tag gleich nach Hause !!!
Diesmal werde ich an gleichen Tag gehen. Außer es ist nachts ^^
I bin damals nächsten Tag gleich nach Hause !!!
Diesmal werde ich an gleichen Tag gehen. Außer es ist nachts ^^
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt