Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
07.02.2014 21:50
Zitat von Tanne85:

Zitat von isabela32:

Danke
Ja das sagen alle so klein aber schon so stark er macht das echt gut

Jetzt geht es sicher nur noch bergauf für unsere Frühchen und ihre Mamis.

Mensch, ihr macht das so toll!!! Isa und Sonne!

Wahnsinn, wie lange ihr es schon allein noch im Kh ausgehalten habt, mit und ohne Schmerzen... um den kleinen den bestmöglichen Start zu bieten.

Davon können sich einige ne Scheibe abschneiden... ihr leistet wahnsinnig viel!!!

Das ist aber lieb von dir

Ich muss echt sagen, dass ich sehr sehr froh bin, wenn unser kleiner Sonnenschein endlich mit zuhause ist und wir unsere Familie endlich in vollen Zügen genießen können. Dann kehrt endlich etwas Ruhe ein.
KiKraNina
501 Beiträge
07.02.2014 21:53
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von KiKraNina:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von KiKraNina:

...

Bloß dann bleib doch im Bett liegen.
Es bringt deinem Baby auch nix täglich Tabletten zu nehmen. Da heul lieber. aber das ist meine Meinung du musst das selbst für dich entscheiden.
Und bei 37+2 ist ein Kind für mich noch nicht fertig.
Wenn ein Kind freiwillig raus will dann ist es fertig. Meine Meinung.

Naja gerade hast du davon geredet, lieber das Kind zu holen, als Schmerzmittel zu nehmen. Glaub mir, ich liege trotz der Schmerztabletten im Bett oder auf dem Sofa und habe Schmerzen. Paracetamol ist ja kein Wundermittel. Natürlich ist das Kind erst fertig, wenn es selbst raus will, aber manchmal muss man abwägen, was für Mutter und Kind besser ist. Ich bin Kinderkrankenschwester auf Intensiv und kann denke ich recht gut einschätzen, ob es fürs Kind gut oder schlecht ist.

Ich habe gesagt wenn es der Mutter dermaßen schlecht geht das es nicht mehr geht ist es besser das Kind zu holen.
Ich bin Krankenschwester das tut aber nix zur Sache. Ich hatte in der letzten ss ss- Vergiftung , mich dürften se ab et anfassen!
Eben paracetamol ist kein Wundermittel und bei starken beckenschmerzen ist es im unschwangeren Zustand nicht das mittel der Wahl . Deswegen bringt es dann auch jetzt nix.

Mir geht es mit den Beschwerden ziemlich schlecht, sonst würde ich eine Einleitung mit Sicherheit nicht freiwillig in Anspruch nehmen. Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Paracetamol hilft wenigstens für ein paar Stunden die Schmerzen erträglicher zu machen und was anderes kann man ja nicht nehmen.
Sonne82
5857 Beiträge
07.02.2014 21:53
Zitat von feles86:

Huhu ihr lieben,

@ Sonne und isa ihr macht das so klasse und seid so stark. Eure mäuse sind kleine Kämpfer

@me seit gestern abend ist irgendwie doof bei mir. Ich kriege gefühlt keine luft und hab Herzklopfen. Bin total unruhig kann keine fünf Minuten sitzen. Musste heute dreimal den schlüppi wechseln dachte schon es ist Fruchtwasser aber meine hebamme hatte dann vorsichtshalber geguckt und es war nichts sie hat dann auch noch gleich den mumu getastet und von Mittwoch bis heute ist er ziemlich weich und Fingerdurchlässig und der gbh ist auch weiter verkürzt
ich hab leichte wehen die sich wie mensschmerz anfühlen zwischendurch sooo doll das icj weder sitzen stehen noch liegen kann. Und er liegt fester im.becken als Mittwoch

Den Rest hab ich vergessen

Geht es dir besser?? Ruh dich besser etwas mehr aus.
Tanne85
17149 Beiträge
07.02.2014 21:56
Glaub Ich dir sofort, Sonne und ich wünsche euch sehr, dass ihr diese Phase bald geschafft habt und dann endlich zu viert Zuhause ankommen könnt!!!

Quedele
1753 Beiträge
07.02.2014 21:57
ja das les ich auch so raus sushi. schmerzen kann man nicht vergleichen.

sonne, es gibt ja durchaus genug mamas die mit der pda gut zurecht gekommen sind. aber bei mir hat das irgendwie schon mit dem stechen nicht gut funktioniert, das haben die 5 mal versucht und das war richtig schmerzhaft. und als es dann irgendwann geklappt hat war mein kreislauf kaum noch vorhanden und wann ich mitpressen musste wusste ich auch nicht wirklich, im grunde genommen hat es nur die geburt verzögert und mir gings nicht mehr so gut. die wehen sind schmerzhaft, aber wichtig ist die zeit zwischen den wehen und das man dann versucht zu entspannen zB. in der wanne... meinetwegen können die mich auch akupunktieren oder mit globulis einwerfen... aber selbst bei nem schmerzmittel was ich per infusion bekommen hab wurd mir super schlecht von. das brauch ich dann auch nicht noch zusätzlich zu den wehenschmerzen.
Cleolinkin
4672 Beiträge
07.02.2014 21:58
Zitat von KiKraNina:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von KiKraNina:

Zitat von Cleolinkin:

...

Naja gerade hast du davon geredet, lieber das Kind zu holen, als Schmerzmittel zu nehmen. Glaub mir, ich liege trotz der Schmerztabletten im Bett oder auf dem Sofa und habe Schmerzen. Paracetamol ist ja kein Wundermittel. Natürlich ist das Kind erst fertig, wenn es selbst raus will, aber manchmal muss man abwägen, was für Mutter und Kind besser ist. Ich bin Kinderkrankenschwester auf Intensiv und kann denke ich recht gut einschätzen, ob es fürs Kind gut oder schlecht ist.

Ich habe gesagt wenn es der Mutter dermaßen schlecht geht das es nicht mehr geht ist es besser das Kind zu holen.
Ich bin Krankenschwester das tut aber nix zur Sache. Ich hatte in der letzten ss ss- Vergiftung , mich dürften se ab et anfassen!
Eben paracetamol ist kein Wundermittel und bei starken beckenschmerzen ist es im unschwangeren Zustand nicht das mittel der Wahl . Deswegen bringt es dann auch jetzt nix.

Mir geht es mit den Beschwerden ziemlich schlecht, sonst würde ich eine Einleitung mit Sicherheit nicht freiwillig in Anspruch nehmen. Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Paracetamol hilft wenigstens für ein paar Stunden die Schmerzen erträglicher zu machen und was anderes kann man ja nicht nehmen.

Du das ist deine Entscheidung.
Ich persönlich würde keine Tabletten einnehmen weil es nur noch Wochen sind und nicht Monate. Und ich würde abwarten wie groß und schwer das Kind um den et ist und dann einfach probieren
Sonne82
5857 Beiträge
07.02.2014 21:58
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Sonne82:

Zitat von isabela32:

Hallo Mädels ich hoffe es gehjt Euch gut,habe leider nicht alles gelesen

Sonne schön das es Dir und deinen Sohnwieder besser geht!
Es ist nicht schön ein Baby so zu sehen
Aber wir werden es schaffen und dann durfen wir unsere Mäuse nach Hause nehmen !

Arthur hat auch eine Sonde,und EKG aber zum glück keine Nadeln mehr es war echt schlimm die haben es immer 2 mal am Tag gewechsellt also 2 mal am Tag wurde der kleine gepikst

Der hat auch schon paar mal aus der Flasche getrunken - 4 dann 6 und letztens sogar 15 gramm
aus der Brust versuchen wir auch schon
Arhur wiegt zu Zeit 1670 gramm und der Fuss ist ast verheilt

Hallo Isa.

Ich wünsche euch natürlich auch das Allerbeste

Bist du noch mit im KH oder fährst du jeden Tag zu Arthur?
Pumpst du auch immer fleißig ab?

Mio hält noch nichts vom Trinken. 3 Tage lief es mal langsam an, aber die letzten 3 Tage hatte er wieder keine Lust mehr.
Ich mache nun täglich Physiotherapie mit ihm, 10 Minuten lang. Das soll ihn animieren.

Huhu Sonne wie läuft das mit der Physiotherapie?

Das nennt sich "Voiter". Ist eigentlich nichts großes und ich zweifel, wenn ich ehrlich bin, noch etwas an der Wirksamkeit, aber schaden tut es Mio denke ich nicht, außer, dass er sich beschwert, weil er viel lieber schlafen würde.

Beim Voiter, werden Punkte am Körper stimuliert.
Pflegebiene
1193 Beiträge
07.02.2014 21:59
Ohhhh Mädels einige Beiträge machen mich hier aggressiv!
Gut das jeder alleine groß ist!!!!!
Ich werde weiterhin meine Paracetamol nehmen wenn ich es nicht aushalte!
Wenn es mir einigermaßen gut geht geht es meinem Baby auch gut! Wenn ich mich quäle merkt es mein Sohn doch auch!
Seid mir nicht böse aber ihr habt eure Meinung doch mehr als einmal dazu gegeben und ich denke sie ist angekommen!
Vielleicht bin ich einfach zu gereizt bei diesem Thema .....
Aber ich nehme doch nicht sinnlos oder wahllos Tabletten, spritze mir 4xInsulin am Tag nur weil ich egoistisch bin und nicht an mein Kind denke!
Cleolinkin
4672 Beiträge
07.02.2014 22:05
Zitat von Sonne82:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Sonne82:

Zitat von isabela32:

Hallo Mädels ich hoffe es gehjt Euch gut,habe leider nicht alles gelesen

Sonne schön das es Dir und deinen Sohnwieder besser geht!
Es ist nicht schön ein Baby so zu sehen
Aber wir werden es schaffen und dann durfen wir unsere Mäuse nach Hause nehmen !

Arthur hat auch eine Sonde,und EKG aber zum glück keine Nadeln mehr es war echt schlimm die haben es immer 2 mal am Tag gewechsellt also 2 mal am Tag wurde der kleine gepikst

Der hat auch schon paar mal aus der Flasche getrunken - 4 dann 6 und letztens sogar 15 gramm
aus der Brust versuchen wir auch schon
Arhur wiegt zu Zeit 1670 gramm und der Fuss ist ast verheilt

Hallo Isa.

Ich wünsche euch natürlich auch das Allerbeste

Bist du noch mit im KH oder fährst du jeden Tag zu Arthur?
Pumpst du auch immer fleißig ab?

Mio hält noch nichts vom Trinken. 3 Tage lief es mal langsam an, aber die letzten 3 Tage hatte er wieder keine Lust mehr.
Ich mache nun täglich Physiotherapie mit ihm, 10 Minuten lang. Das soll ihn animieren.

Huhu Sonne wie läuft das mit der Physiotherapie?

Das nennt sich "Voiter". Ist eigentlich nichts großes und ich zweifel, wenn ich ehrlich bin, noch etwas an der Wirksamkeit, aber schaden tut es Mio denke ich nicht, außer, dass er sich beschwert, weil er viel lieber schlafen würde.

Beim Voiter, werden Punkte am Körper stimuliert.

Ahhh Lach typisch junge seinen eigenen Kopf wa.
Wie lange muss die Sonde noch liegen?
07.02.2014 22:12
hmmmm Mädels, gebt ihr bescheid, wenn ihr fertig seid, euch gegenseitig für eure Entscheidungen zu rechtfertigen?
Cleolinkin
4672 Beiträge
Zitat von Pflegebiene:

Ohhhh Mädels einige Beiträge machen mich hier aggressiv!
Gut das jeder alleine groß ist!!!!!
Ich werde weiterhin meine Paracetamol nehmen wenn ich es nicht aushalte!
Wenn es mir einigermaßen gut geht geht es meinem Baby auch gut! Wenn ich mich quäle merkt es mein Sohn doch auch!
Seid mir nicht böse aber ihr habt eure Meinung doch mehr als einmal dazu gegeben und ich denke sie ist angekommen!
Vielleicht bin ich einfach zu gereizt bei diesem Thema .....
Aber ich nehme doch nicht sinnlos oder wahllos Tabletten, spritze mir 4xInsulin am Tag nur weil ich egoistisch bin und nicht an mein Kind denke!

Wie gesagt war es nicht böse gemeint und jeder soll das selber entscheiden!
Das mit dem Insulin ist doch auch ne andere Sache.
Du bist doch aber auch in dem Beruf und du weißt doch auch das Tabletten teilweise nicht wirken oder unnütz genommen werden. Was man nicht schwanger einwirft ist ja auch eine Sache aber mit Kind?
Ist jetzt auch egal euer Körper eure Kinder
Hufi84
2643 Beiträge
Hi sayra also mein kleiner hat auch so oft Schluckauf. Ich denke, das ist normal. Hab auch mal gelesen, dass sie sich so aufs atmen vorbereiten. Ist also bestimmt nur gut, wenn sie immer Schluckauf haben
Cleolinkin
4672 Beiträge
07.02.2014 22:13
Zitat von Viala:

hmmmm Mädels, gebt ihr bescheid, wenn ihr fertig seid, euch gegenseitig für eure Entscheidungen zu rechtfertigen?

Fertig
Pflegebiene
1193 Beiträge
07.02.2014 22:15
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Viala:

Fertig

Fertig
Cleolinkin
4672 Beiträge
07.02.2014 22:27

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt