Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
03.08.2013 18:20
Zitat von Tanne85:

Ja, das ist total gut und normal.
Unser Mutterinstinkt... <3

Mein Sohn schläft heute noch manchmal bei uns.. einfach so, weil er Die Nähe zu uns sucht und weshalb sollte ich Sie verwehren?
Er wird im Okt 11 Jahre alt und hat natürlich ein Eigenes Zimmer und auch Ein Bett, in dem er für normal auch allein schläft

Kinderatem neben mir im Bett zu spüren ist einfach das Schönste...

kann ich verstehen

ich würde schon so gerne zum FA gehen und wissen das alles gut ist ... ahh
03.08.2013 19:47
@notwendige Möbel: Wickeltisch finde ich auch sinnig... eben weils mir fix auf den rücken geht, niedriger zu wickeln (wobei ich noch nicht weiß, ob ich den wirklich nutze, wenn hier 2 kinder wuseln... ) eigenes Bett... naja... für uns ists ein schöner rausfallschutz für Kind... aber wirklich notwendig... hm... nu isses halt da - Babyphon haben wir ein Walkie-talkie mit babyphon-funktion find ich schon nützlich.... Stubenwagen: brauchen wir, wenn wir im garten sitzen wollen und zB das gras zu nass für ne decke ist usw... da wir keinen Kinderwagen haben dafür haben wir zB keinen Laufstall, den andere wieder brauchen solche Sachen sind halt individuell verschieden
@Elternbett: also ich muss gestehen, dass ich mir das gar nicht mehr vorstellen kann, meinen Sohn aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer umzusiedeln liegt aber daran, dass ich inzwischen echt faul geworden bin... ich kann mir schlicht nicht vorstellen, einen fuß aus dem bett zu stellen, nur weil das Kind was hat so wird er wach, schläft aber schnell wieder ein, wenn ich meine Hand auf seinen rücken oder bauch lege... oder er kuschelt sich an und pennt weiter... einfach schön - und am anfang fand ichs einfach beruhigend, da mein kleiner von beginn an bauchschläfer ist, seinen atem nebenan (in seinem bett, an unseres gestellt) zu hören

Mich bringt aktuell mein Ischias zum verzweifeln links und rechts wechseln sich ab... eine falsche Bewegung und schon hab ich höllische scchmerzen vom hintern bis zum knöchel runter gsd hält es noch nicht so lange an wie beim großen zum schluss... aber ich weiß nicht, wie das in ein paar Monaten werden soll, wenn ich jetzt schon solche schmerzen habe
Sunnn28
362 Beiträge
03.08.2013 19:53
Viala, geh mal zum Osteopathen..
isabela32
12247 Beiträge
03.08.2013 20:02
ohje es hört sich nicht gut an,würde auch vielleicht zum Arzt gehen

Ich bin gerade eingeschlafen und war 1 stunde weg
Pflegebiene
1193 Beiträge
03.08.2013 20:48
Ich bin heute einfach nur leidend!!!! Übelkeit und Schwindel
Und ich hab heute richtig Angst vor der Zeit mit 2 Kinder! Ob ich das Alles schaffe! Mein Mann ist ja nur Wochenende zu Hause! Familäre Unterstützung ist hier gleich Null! Ich möchte auch nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen zu 50% in der Pflege! Das wird hart werden! Muss alles durchorganisiert werden!
Hmmmm plagt euch noch keine Zukunftsangst?
isabela32
12247 Beiträge
03.08.2013 21:14
Zitat von Pflegebiene:

Ich bin heute einfach nur leidend!!!! Übelkeit und Schwindel
Und ich hab heute richtig Angst vor der Zeit mit 2 Kinder! Ob ich das Alles schaffe! Mein Mann ist ja nur Wochenende zu Hause! Familäre Unterstützung ist hier gleich Null! Ich möchte auch nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen zu 50% in der Pflege! Das wird hart werden! Muss alles durchorganisiert werden!
Hmmmm plagt euch noch keine Zukunftsangst?

das wird mein erstes Baby also werde ich nicht so schwer haben, neben an wohnt meine schwester und unten im Haus meine Schwägerin und auch schwiegereltern
mein Mann hat nur am Sonntag frei und sonst ist der immer erst um 19 Uhr da,klar macht man sich gedanken aber ich hoffe es wird alle gut werden
Ich habe ja noch 2 Langhaarkatzen das wird schon Arbeit 2 mal am Tag abzusaugen wenn das Baby da ist,jetzt sauge ich jede 2 Tage und es ist ok ..

Ich kann Dich verstehen, wenn du keine hilfe hast und mit 2 Kinder wird es natürlich schwer für Dich werden, aber du wirst es bestimmt ganz gut schaffen
03.08.2013 21:56
Ja evtl. sollte ich da zum Ostheopathen... was ein Arzt da schaffen sollte, wüsste ich nun nicht außerhalb der Schwangerschaften hatte ich bisher mit meinem Ischias nix am Hut... war auch kurz nach der Geburt weg... Ich denke allerdings auch, dass es ein Problem in mir ist... wo Pflegebiene wegen Zukunftsangst fragt... fällts mir halt wieder ein Fakt ist, dass es bei uns aktuell mit einem Kind schon seeeeehr knapp ist... Fakt ist aber auch, dass wir ab nächstes Jahr spätestens deutlich besser dastehen... was mein Kopf aber nicht kapiert naja und ich weiß, dass die Psyche vieles anrichten kann (stress schlägt mir zB irre schnell auf den magen, unterdrückter Zorn bringt mir in wenigen Tagen eine Sehnenscheidenentzündung ein )... daher vermute ich mal da die quelle... hmmm... *grübel* ich wird mal gucken, was ich mache...
@Pflegebiene: organisatorisch nicht... die ersten 6 Monate empfand ich beim großen als sehr einfach... und dann hat man noch weitere 6 Monate, reinzuwachsen zudem hab ich inzwischen viel verwandschaft hier... bei mir kommen nur gern finanzielle Gedanken durch... selbst überflüssige
sTanja
16922 Beiträge
03.08.2013 22:56
Unser Plan war ja, erst 6 Monate Beistellbett wegen Stillen und dann eigenes Bett.
Tja und dann hatte ich eine Notsectio und das aus meinem Bauch ohne Vorwarnung gerissene Kind schlief nur auf meinem Bauch. Wurde sofort wach wenn man ihn hinlegte, egal mit welchen Tricks.
Das Familienbett war die beste Möglichkeit für alle genug Schlaf zu bekommen. Und wenn mein Mann mir nicht nach mancher durchstillten Nacht mal noch ne Stunde den Kleinen abgenommen hätte, hätte ich manchen Tag nicht überstanden.
Und heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ihn auszuquartieren. Denke das wird er spätestens im Grumdschulalter eh. Oder wenn die erste Freundin kommt
Ne Familienbett ist bestimmt keine Patentlösung furt alle aber eine schöne und ungefährliche Sache.
Ich würde ja selber auch nicht allein schlafen wollen, warum sollte ich es von meinem Kind verlangen?
Pflegebiene
1193 Beiträge
04.08.2013 02:24
Ich bin sehr glücklich darüber das Jannik schon seit dem er 4 Monate ist in seinem eigenem Bett schläft! Wenn er krank ist oder schlecht träumt dann kommt er auch zu uns ins Bett aber die Nachtruhe ist für mich dann auch vorbei! Zumindest der Tiefschlaf! Mein Mann kann ja von jetzt auf gleich wie ein Stein schlafen! Da juckt es ihn nicht wenn er quer im Bett liegt! Jannik liegt auf mir und ich hab dann bei 2 auf 2meter nur 0,5m Platz ..... Grummel!
Bin übrigens gerade mal wieder wach weil die Beine unruhig sind und mein Darm sich neuerdings mit Vorliebe nachts entleeren möchte
Lotti91
8092 Beiträge
04.08.2013 08:29
Guten morgen!

Oh man wir waren gestern wieder baden und da ist ein Mann ertrunken da war was los!
Falabella
276 Beiträge
04.08.2013 08:40
Oh je, das glaub ich Dir das da was los war. Schlimm mit den Badeunfällen, hört man sehr oft.
Mir geht es heute übrigens wieder total gut, keine Kreislaufprobleme, keine Übelkeit...macht mir schon fast wieder Angst!
Aber deswegen nutzen wir den Tag und fahren mit dem Boot ans Wasser...aber schwimmen wird ich in der Ems wohl nicht...
Falabella
276 Beiträge
04.08.2013 08:41
Oh! Wochenwechsel...fast übersehen...
Cleolinkin
4672 Beiträge
04.08.2013 09:00
Zitat von Falabella:

Oh! Wochenwechsel...fast übersehen...

Herzlichen glückwunsch
Falabella
276 Beiträge