Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
13.08.2013 11:56
Zitat von inlove2011:

Zitat von Viala:

Zitat von inlove2011:

Lasst ihr eigentlich die Nackenfaltmessung machen?.

also wir nicht... aber ich lasse generell keine zusatzuntersuchungen machen, außer vielleicht den zuckertest, wenns zeitlich passt...
Ok ja ich bin mir noch unsicher weil anderseits will ich es wissen anderseits nicht. Mal schauen und außerdem kostet das ja auch wieder und ist nicht grade billig mit dem Geld könnte man wieder was fürs Baby kaufen. Den Zuckertest werde ich wahrscheinlich machen lassen. Aber vllt sponsort es ja der Opa mit 43 Jahren ( mein Vater). Weil er wollte uns sowieso unterstützen aber mal sehen .

naja, man sollte sich halt überlegen, was man mit dem Ergebnis einer solchen Untersuchung macht die NTM gibt nur eine Wahrscheinlichkeit aus... die ist allerdings keine garantie dafür, dass das Kind gesund oder nicht gesund ist...
hat man eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, werden folgeuntersuchungungen angeboten... wie würde man dazu stehen? würde man die machen lassen? wenn nicht, wie würde sich eine hohe Wahrscheinlichkeit für downsyndrom auf die restliche Schwangerschaft auswirken, etc?

nach solchen Überlegungen haben wir für uns halt entschieden, nix machen zu lassen
inlove2011
3415 Beiträge
13.08.2013 11:59
Zitat von Viala:

Zitat von inlove2011:

Zitat von Viala:

Zitat von inlove2011:

also wir nicht... aber ich lasse generell keine zusatzuntersuchungen machen, außer vielleicht den zuckertest, wenns zeitlich passt...
Ok ja ich bin mir noch unsicher weil anderseits will ich es wissen anderseits nicht. Mal schauen und außerdem kostet das ja auch wieder und ist nicht grade billig mit dem Geld könnte man wieder was fürs Baby kaufen. Den Zuckertest werde ich wahrscheinlich machen lassen. Aber vllt sponsort es ja der Opa mit 43 Jahren ( mein Vater). Weil er wollte uns sowieso unterstützen aber mal sehen .

naja, man sollte sich halt überlegen, was man mit dem Ergebnis einer solchen Untersuchung macht die NTM gibt nur eine Wahrscheinlichkeit aus... die ist allerdings keine garantie dafür, dass das Kind gesund oder nicht gesund ist...
hat man eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, werden folgeuntersuchungungen angeboten... wie würde man dazu stehen? würde man die machen lassen? wenn nicht, wie würde sich eine hohe Wahrscheinlichkeit für downsyndrom auf die restliche Schwangerschaft auswirken, etc?

nach solchen Überlegungen haben wir für uns halt entschieden, nix machen zu lassen
ja also es gibt pro und kontras und habe ja noch Zeit ich warte den nächsten Ultraschall ab und schaue dann mal.
sushimum
10504 Beiträge
13.08.2013 12:02
Ich mache auch nichts und hoffe darauf dem baby geht es gut bis zum ende eine fruchtwasserunrersuchung zb bringt wieder risiken mit sich und der eingriff ist nicht ungefährlich fürs baby warum also das kleine unnötig in gefahr bringen wenn eh feststeht es zu behalten bei den anderen untersuchungen weiß ich zwar nicht wie das aussieht mit den risiken trotzdem lasse ich es einfach auf mich zukommen
Hufi84
2643 Beiträge
13.08.2013 12:02
Zitat von Viala:

Zitat von inlove2011:

Zitat von Viala:

Zitat von inlove2011:

Ja ich sehe das auch so. Wir werden auch nix machen lassen...
isabela32
12247 Beiträge
13.08.2013 12:25
Hallo Ladys
ich fühle mich auch langsam unschwanger, meine Bruste tun nicht mehr so weh, wie am Anafang! Ziehen habe ich auch nicht mehr! Nur leichte übelkeit ist noch da
Aber ich denke es ist normal
ich werde am 3.9 auch mein 3 US haben , bin schon gespannt ob ich für den 4 US bezahlen muss

Nackenvermessung : wissen wir noch nicht ob wir es machen, ich bin ja nicht mehr die jungste und es ist erstes Kind, habe echt keine Ahnung
Tanne85
17149 Beiträge
13.08.2013 13:25
@ NFM:

Wie schon gesagt - machen wir nicht, eben genau aus den Gründen, die Viala eben schon so prima wiederholt hat

@ me:

Meine Lütte ist jetzt Fieberfrei und wir können Entwarnung geben
Mein nervigstes Prob ist, dass ich ständig Zähne putzen könnte, da ALLES was ich esse oder trinke einen abartigen Geschmack im Mund hinterlässt, den ich so schnell wie möglich los werden möchte.

Das kenne ich schon von der letzten SS und das hat mich 3 Zähne gekostet, weil ich meine Zähne Kaputt geputzt habe

Ich versuche Kaugummi aber das hat leider nicht denselben Effekt...zum irre werden.

Anosnten ist mein Bauch einiges zurück gegangen in der letzten Woche (vermutlich kein Wunder).
snowking
18235 Beiträge
13.08.2013 13:26
mädls, ich bin raus....hatte gestern abend meine ausschabung.
Tanne85
17149 Beiträge
13.08.2013 13:26
Zitat von snowking:

Danke fürs Bescheid geben und alles Liebe für dich und deine Familie
sushimum
10504 Beiträge
13.08.2013 13:29
Oh arme snowking
Cleolinkin
4672 Beiträge
13.08.2013 13:30
Zitat von snowking:

Alles gute für die zukunft
snowking
18235 Beiträge
13.08.2013 13:31
danke, ich wünsch euch alles gute!
inlove2011
3415 Beiträge
13.08.2013 13:41
snowking das tut mir leid wünsche dir alles gute weiterhin!
13.08.2013 13:43
Zitat von snowking:

danke, ich wünsch euch alles gute!

Alles Gute Snowking es tut mir total leid . Du warst glaube ich genauso weit wie ich jetzt oder?
13.08.2013 13:44
Zitat von snowking:

Bina13
1091 Beiträge
13.08.2013 13:44
@snow king das tut mir leid!

@ me ich habe voll den Heißhunger...4 Kinderriegel....bis jetzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt