Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
05.07.2015 13:56
Zitat von sushimum:

3.08 ist echt lang ..mein nächster ist am 31.07 um 10:30h habe auch schon ein termin für august bekommen nur hab ich den grad nicht im kopf
Wie wärs wenn wir mal ne woche lang schauen wer noch aktiv ist und den rest mal von der liste nehmen? Viele melden sich ja doch nicht mehr

Ja, es sind nicht alle so aktiv dabei....!
Sind sicher viele am Baden
Murpol
10 Beiträge
05.07.2015 14:34
Huhu, mein ET ist der 01.01., nächster Termin beim FA erst wieder am 04.08. Das warten ist sooooooo doof.
Zumal ich mich überhaupt nicht schwanger fühle, ständig macht man sich Gedanken, aber so wie ich das beim groben überfliegen hier gesehen habe, geht es uns da scheinbar allen so mit den Sorgen machen

Verkraftet ihr die Hitze einigermaßen? Ich bin ja heilfroh jetzt noch nicht hochschwanger zu sein
shelyra
69108 Beiträge
05.07.2015 14:43
Zitat von Murpol:

Huhu, mein ET ist der 01.01., nächster Termin beim FA erst wieder am 04.08. Das warten ist sooooooo doof.
Zumal ich mich überhaupt nicht schwanger fühle, ständig macht man sich Gedanken, aber so wie ich das beim groben überfliegen hier gesehen habe, geht es uns da scheinbar allen so mit den Sorgen machen

Verkraftet ihr die Hitze einigermaßen? Ich bin ja heilfroh jetzt noch nicht hochschwanger zu sein

ich hab ja 2 sommer-hochschwangerschaften hinter mir und muss sagen, ich fand das angenehemr als jetzt. hätt ich nie gedacht
hatte da nicht soviel probleme wie jetzt. mein kreislauf spielt ja im moment ständig verrückt.
05.07.2015 14:46
Hab bis jetzt eine Sommerschwangerschaft und fand sie sowas von schrecklich. Mein ganzer Körper war sowas von voll Wasser das ich nicht mehr laufen konnte. Nicht schön das ganze.

Bis auf das ich total müde bin vertrage ich das Wetter besser.
lalelu81
3730 Beiträge
05.07.2015 14:52
Nein kann meinen fa leider nicht anrufen, da er im Urlaub ist...werde nächste Woche mal mit der Hebamme darüber sprechen...
Murpol
10 Beiträge
05.07.2015 14:56
Gerade vor Wassereinlagerungen hätte ich schiss :/ stell mir das nicht so angenehm vor. Außer ganz leichten Kreislaufproblemen läuft es bisher echt super mit dem Wetter...okay und kleidungsprobleme, meine ganzen Tops passen nicht mehr so richtig ohne in bauchfrei zu enden
shelyra
69108 Beiträge
05.07.2015 15:00
wasser im sommer ist aber praktikabler als im winter, find ich.
zumindest kann man im sommer barfuß oder mit flip flops laufen. und man muss sich nicht in enge hosen zwängen.

weiß noch wie meine schwägerin geflucht hat weil sie bei tiefstem schnee mit flip flops rumlief da keine anderen schuhe gingen
Conny123_4
2805 Beiträge
05.07.2015 19:17
Puh, also heute hat mich die Hitze echt geschlaucht! Musste leider arbeiten.... Boa, mir war seit zwei Wochen mal wieder richtig schlecht und ich konnte fast nicht mehr stehen....jetzt hab ich Feierabend , kalt geduscht , ganz viel kaltes Wasser getrunken , Füsse hoch und für heute wird nix mehr gemacht!!
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.07.2015 20:37
Also ich kämpfe auch gegen die Hitze.
Heute war Grillen mit Connors Klasse angesagt,Hin- und Rückweg dauerten je 30 min
In der Grillhütte war es angenehm und es waren auch genug kalte Getränke da (momentan geht bei mir eh nur Sprudel)
Meine Finger waren irgendwann dick und vor allem auf dem Rückweg hatte ich mit ziemlichen Kreislaufproblemen zu kämpfen.

Hab meinem Mann gesagt,er kann ja gern mal hier in der Gruppe lesen,dann weiß er das ich eben nicht nur aus Lust und Laune jammere,sondern das es euch genauso geht,einigen sogar noch schlimmer.
Er hat nur doof geguckt

Noch 2 Tage bis zum FA Termin,und dann sagen wir es endlich unserem Sohn

Finde es eine gute Idee,in ein paar Tagen evtl die Liste etwas zu reduzieren,aber gerade übers Wochenende,und dazu noch bei dem wetter,gehen viele ja auch einfach mal nicht online.
Und Ferienzeit ist ja teilweise auch schon
lalelu81
3730 Beiträge
06.07.2015 07:28
Mädels ich bin sooo erleichtert kämpfe gerade echt mit den tränen...bin extra ne halbe Stunde früher auf die arbeit um das Ultraschallgerät für mich zu haben umd habe es geschafft mein Gummibärchen darzustellen mit herzaktion
Jetzt bin ich fest davon überzeugt dass alles gut geht...
Conny123_4
2805 Beiträge
06.07.2015 07:43
Zitat von lalelu81:

Mädels ich bin sooo erleichtert kämpfe gerade echt mit den tränen...bin extra ne halbe Stunde früher auf die arbeit um das Ultraschallgerät für mich zu haben umd habe es geschafft mein Gummibärchen darzustellen mit herzaktion
Jetzt bin ich fest davon überzeugt dass alles gut geht...

Äh, wie cool ist das denn??? Wo arbeitest du denn...?? Und was heisst jetzt bist du fast beruhigt...?? Freu mich für dich. Und viel Spass beim Arbeiten...
06.07.2015 08:55
Zitat von lalelu81:

Mädels ich bin sooo erleichtert kämpfe gerade echt mit den tränen...bin extra ne halbe Stunde früher auf die arbeit um das Ultraschallgerät für mich zu haben umd habe es geschafft mein Gummibärchen darzustellen mit herzaktion
Jetzt bin ich fest davon überzeugt dass alles gut geht...


Das ist ja toll das du dein Gummibärchen sehen konntest.

Ist wirklich schrecklich was man sich für Sorgen macht. Ich glaube auch das es schlimmer wird beim 2. Kind. Bei mir sind auch oft mal negative Gedanken. Man hat einfach zu viel gelesen.

Aber bei uns allen ist alles top und im Dezember/Januar/Februar werden wir unsere Mäuse im Arm halten.
Osterei
1055 Beiträge
06.07.2015 09:33
Guten Morgen Mädels,

puh was für ein heißes Wochenende. Ich mag ja den Sommer aber mir reichen 28-29 Grad vollkommen. Hatte mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen und ich freu mich heute früh über die angenehmen 17 Grad draußen Hat es bei euch gestern Gewittert? Wir hatten eine Unwetterwarnung für Hessen aber am Ende kam nix. Außer ein sehr starker Wind, aber sonst kein Regen oder so. Mein Garten hätte sich gefreut.

Waren am Samstag am Riedsee, das liegt bei Trebur dort hat man die Hitze gut ausgehalten. Gestern musste mein Großer sein Planschbecken mit mir und meinem Mann Teilen Haben ein etwa 2 m großes Teil auf der Terrasse stehen, da haben wir zu dritt wunderbar reingepasst. War sehr erfrischend

Zu meinem FA Termin wollte ich noch hinzufügen:

Ich habe ein US Bild mitbekommen. Bin total verliebt in meinen Bauchzwerg

Bevor ich im Untersuchungszimmer war wurde mir der Blutdruck gemessen und der war leider etwas zu hoch. Denke ich war etwas aufgeregt, danach musste ich nochmal zur Kontrolle und da war er wieder okay.

Hab auch 2 zusätzliche Bluttest gemacht und so wie es scheint bin ich 3 Monate vorher mit dem Erreger der über Kinderspeichel übertragen wird in Berührung gekommen. Es liegt zum Glück kein aktueller Infekt vor, dafür habe ich jetzt aber Antikörper gegen diese Krankheit.

Das selbe gilt für den Erreger der über Rohmilchkäse übertragen wird. Hab mich zuerst erschrocken und dachte ich wäre aktuell damit in Berührung gekommen, aber beides liegt in der Vergangenheit zum Glück.

Ich hätte ursprünglich auch am 31.7. um 8:15 Uhr eine FA Termin bekommen, aber mein Mann ist in WACKEN auf dem Festival und die Kita hat zu, somit konnte ich den Termin am 3.8. um 14:15 Uhr nur nehmen, meine Mama wird dann auf den Großen aufpassen

Hab euch Mal zwei "Bauchbilder" gemacht

Eins von oben:

Und eins von der Seite:

Denke aber dahinter verbirgt sich 80% Plauze und 20 % Baby

lalelu: Freut mich das du selber Schallen konntest und jetzt beruhigter bist. Man liest wirklich zu viel und macht sich dann den Kopf.

@Liste: Ich würde noch ein bisschen abwarten bis wir Anfangen die Leute zu streichen. Kann ja echt sein das einige im Urlaub sind oder das schöne Wetter ausschließlich draußen und ohne Internetzugang verbringen

@ Neuankömmling: Auch von mir ein herzliches Hallo

@ Baby-Tv: Alle die heute zum Termin dürfen wünsche ich viel Spaß. Freu mich schon auf euren Bericht später

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

shelyra
69108 Beiträge
06.07.2015 09:38
@osterei: schöne fotos von bauchzwerg und dir!
schön, dass die blutwerte auch nix so schlimmes waren.

trebur - das ist ja gar nicht weit weg von uns. wohn in lampertheim, falls dir das was sagt.
geregnet hat es bei uns heut nacht auch nicht

@lalelu: gut, dass du beim us dein baby gefunden hast und jetzt beruhigter bist

Murmel82
165 Beiträge
06.07.2015 09:48
Hallo Mädels,
Komme auch gerade vom FA. hat alles soweit gepasst, Krümel hat geturnt... Sind zufrieden. Nächster Termin ist erst wieder am 03.08.

@ Hitze Hoff den Geplagten geht's wieder besser und ihr kommt halbwegs durch den Tag.
Melde mich Zuhause dann nochmal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt