Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
30.08.2015 23:06
Solo, auf die Gefahr hin , daß ich ein paar Lacher kassiere. ...!

Nur noch 18 Wochen !!! Und die letzte Schwangerschaft meines Lebens ist hoffentlich bald vorbei

Mein Körper hat glaube das Gefühl das ich ja soooo lange schwanger werden wollte, dann kann ich jetzt auch schließlich alles mitnehmen was man kann!
Die ersten drei Monate Dauerübelkeit dann fast natloser Übergang zu meinen starken rippen schmerzen und seit ein paar tage hab ich dem lieben Sodbrennen die Hand geschüttelt! !! Grrrrr ich werde echt wahnsinnig! Heute hab ich heulend meine Mama angerufen, wegen diesen blööööddddeeeennnn rippen schmerzen!! Ich geh morgen glaub mal zum Hausarzt, einfach um irgendwas schlimmeres auszuschließen !

*so genug gejammert* verzeiht mir!! Ich bin eigentlich kein wehleidig Typ. ... aber das hier!!! Nein danke
Angsthäschen
275 Beiträge
31.08.2015 05:18
Zitat von Conny123_4:

Solo, auf die Gefahr hin , daß ich ein paar Lacher kassiere. ...!

Nur noch 18 Wochen !!! Und die letzte Schwangerschaft meines Lebens ist hoffentlich bald vorbei

Mein Körper hat glaube das Gefühl das ich ja soooo lange schwanger werden wollte, dann kann ich jetzt auch schließlich alles mitnehmen was man kann!
Die ersten drei Monate Dauerübelkeit dann fast natloser Übergang zu meinen starken rippen schmerzen und seit ein paar tage hab ich dem lieben Sodbrennen die Hand geschüttelt! !! Grrrrr ich werde echt wahnsinnig! Heute hab ich heulend meine Mama angerufen, wegen diesen blööööddddeeeennnn rippen schmerzen!! Ich geh morgen glaub mal zum Hausarzt, einfach um irgendwas schlimmeres auszuschließen !

*so genug gejammert* verzeiht mir!! Ich bin eigentlich kein wehleidig Typ. ... aber das hier!!! Nein danke


Toll eine gleichgesinnte zu haben ich fand das Schwanger sein noch nie toll...hab zwar toi toi toi *auf holz klopf* bis jetzt "nur" mit diesen Muskelkrämpfen zu tun und musste mich zum Glück auch nicht übergeben aber die 2 Wochen in der ersten Schwangerschaft wo ich jeweils wegen nem Nierenstau im Krankenhaus lag und das eine mal sogar fast mit ner Blutvergiftung ist echt nich toll gewesen und meine Angst das ich wieder einen bekomme ist echt groß...wegen den Rippenschmerzen würde ich schnell zum Arzt gehen so hat bei mir der Nierenstau angefangen ein ziehender Schmerz an den unteren Rippen....damals dachte ich das das mit zur Schwangerschaft dazu gehört...
Meinetwegen kann ne Schwangerschaft auch nur 20 Wochen dauern...ich kann diese Aussage irgendwie nich verstehen das ne Schwangerschaft für manche Frauen das schönste ist...
Was mir auch bei jeder Schwangerschaft schwer fällt ist das Thema mit dem heben...ich bin nämlich nicht so ein Püppchen was sich nen Zacken aus der Krone bricht wenn es irgendwo schwer anpacken muss...und es zum Beispiel zu lassen die Einkaufstaschen zu tragen ist echt nicht meins...obwohl ich bis jetzt auch öfter schon mal nen sechser Träger Wasser von einem Platz zum anderen getragen habe oder den sack hundefutter in die Futtertonne gekippt habe...
Naja egal genug gemeckert....ab Mittwoch gehts dann aber definitiv endlich auf das ende zu...
Conny123_4
2805 Beiträge
31.08.2015 07:35
Zitat von Angsthäschen:

Zitat von Conny123_4:

Solo, auf die Gefahr hin , daß ich ein paar Lacher kassiere. ...!

Nur noch 18 Wochen !!! Und die letzte Schwangerschaft meines Lebens ist hoffentlich bald vorbei

Mein Körper hat glaube das Gefühl das ich ja soooo lange schwanger werden wollte, dann kann ich jetzt auch schließlich alles mitnehmen was man kann!
Die ersten drei Monate Dauerübelkeit dann fast natloser Übergang zu meinen starken rippen schmerzen und seit ein paar tage hab ich dem lieben Sodbrennen die Hand geschüttelt! !! Grrrrr ich werde echt wahnsinnig! Heute hab ich heulend meine Mama angerufen, wegen diesen blööööddddeeeennnn rippen schmerzen!! Ich geh morgen glaub mal zum Hausarzt, einfach um irgendwas schlimmeres auszuschließen !

*so genug gejammert* verzeiht mir!! Ich bin eigentlich kein wehleidig Typ. ... aber das hier!!! Nein danke


Toll eine gleichgesinnte zu haben ich fand das Schwanger sein noch nie toll...hab zwar toi toi toi *auf holz klopf* bis jetzt "nur" mit diesen Muskelkrämpfen zu tun und musste mich zum Glück auch nicht übergeben aber die 2 Wochen in der ersten Schwangerschaft wo ich jeweils wegen nem Nierenstau im Krankenhaus lag und das eine mal sogar fast mit ner Blutvergiftung ist echt nich toll gewesen und meine Angst das ich wieder einen bekomme ist echt groß...wegen den Rippenschmerzen würde ich schnell zum Arzt gehen so hat bei mir der Nierenstau angefangen ein ziehender Schmerz an den unteren Rippen....damals dachte ich das das mit zur Schwangerschaft dazu gehört...
Meinetwegen kann ne Schwangerschaft auch nur 20 Wochen dauern...ich kann diese Aussage irgendwie nich verstehen das ne Schwangerschaft für manche Frauen das schönste ist...
Was mir auch bei jeder Schwangerschaft schwer fällt ist das Thema mit dem heben...ich bin nämlich nicht so ein Püppchen was sich nen Zacken aus der Krone bricht wenn es irgendwo schwer anpacken muss...und es zum Beispiel zu lassen die Einkaufstaschen zu tragen ist echt nicht meins...obwohl ich bis jetzt auch öfter schon mal nen sechser Träger Wasser von einem Platz zum anderen getragen habe oder den sack hundefutter in die Futtertonne gekippt habe...
Naja egal genug gemeckert....ab Mittwoch gehts dann aber definitiv endlich auf das ende zu...

So schön das mich jmd versteht! !! Dann können wir jetzt zusammen rückwärts zählen...... mein mann muss heute sowieso auch zum Arzt. Da mach ich Grad n Termin?!

Bis Mittwoch ist ja nicht mehr lange -bergfest!!!!
fruity
4161 Beiträge
31.08.2015 09:05
good morning,
lalelu , da haste aber ein liebes mäuschen, wenn es in der 16. schon so gut stillgehalten hat zum gucken.
das mit dem braunen wasser hab ich nicht ganz gecheckt. kam das aus der leitung?

mein wochenende war super, aber meinetwegen könnte sowas auch 3 tage gehen
samstag waren wir in rostock im zoo mit josefines patentante und später kam noch eine freundin mit ihrem (auch 2jährigen) sohn dazu. haben danach noch eine wiege geholt, die ich über kleinanzeigen gefunden hab (ist dann fürs wohnzimmer). waren dann auch erst ziemlich spät zu hause.
sonntag erstmal ausgeschlafen (so bis 8 ) dann sonnenfrühstück auf dem balkon. leider fings an zu regnen, wir sind dann in den wald gefahren und waren spazieren. nachmittags noch beim konzert vom jugendchor.

auf in eine neue woche, heute wirds nochmal warm...und dann gehts rapide bergab
Osterei
1055 Beiträge
31.08.2015 09:16
Guten Morgen,

unser WE war okay. Waren am Samstag auf dem Feuerwehrfest und gestern nochmal im Schwimmbad. Das letzte Mal den Sommer genießen ab morgen soll es ja herbstlich werden.

Conny: Du glückliche Ich spüre von außen leider noch gar nichts, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der den Bauchzwerg auch mal spüren möchte, aber gut denke bald sollte es kräftig genug sein und ordentlich gegen die Bauchdecke drücken. Ich spüre inzwischen ziemlich häufig etwas das sich wie kleine Tritte anfühlen, inzwischen nehme ich diese auch Tagsüber wahr und das beruhigt mich sehr. Dein Kinderwagen sieht super aus und ich drücke dir die Daumen das du damit keinen Ärger hast. Wir haben uns bei Junior einen neuen TFK Buggy geleistet, der hat 250 Euro gekostet und war ständig kaputt. Die Bremse hat sich ständig verklemmt, der Hersteller hat uns dann nach dem 3. Mal einschicken das Geld erstattet, haben uns dann einen Britax Buggy gekauft und mit dem sind wir bis jetzt ziemlich gut gefahren. Was ich damit jetzt sagen will ist das mit man mit jeder Marke schlechte Erfahrungen machen kann.

Wünsche dir gute Besserung was deine Rippenschmerzen angehen. Hoffe es ist nichts ernstes.

@ Pokie: Viel Erfolg für deinen Führerschein. Hoffe Adrian geht es besser.

@ Lalelu: Wieso hast du das Badewasser von deinem Sohn getrunken? Steige da auch nicht ganz durch.

Ich hab heute Termin Freu mich schon sehr darauf Und hoffe das alle in Ordnung ist und es bei einem Mädchen bleibt. So ganz trau ich dem Braten nämlich noch nicht

Wünsche euch eine schönen Wochenstart.

VLG
Osterei
Angsthäschen
275 Beiträge
31.08.2015 17:59
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Angsthäschen:

Zitat von Conny123_4:

Solo, auf die Gefahr hin , daß ich ein paar Lacher kassiere. ...!

Nur noch 18 Wochen !!! Und die letzte Schwangerschaft meines Lebens ist hoffentlich bald vorbei

Mein Körper hat glaube das Gefühl das ich ja soooo lange schwanger werden wollte, dann kann ich jetzt auch schließlich alles mitnehmen was man kann!
Die ersten drei Monate Dauerübelkeit dann fast natloser Übergang zu meinen starken rippen schmerzen und seit ein paar tage hab ich dem lieben Sodbrennen die Hand geschüttelt! !! Grrrrr ich werde echt wahnsinnig! Heute hab ich heulend meine Mama angerufen, wegen diesen blööööddddeeeennnn rippen schmerzen!! Ich geh morgen glaub mal zum Hausarzt, einfach um irgendwas schlimmeres auszuschließen !

*so genug gejammert* verzeiht mir!! Ich bin eigentlich kein wehleidig Typ. ... aber das hier!!! Nein danke


Toll eine gleichgesinnte zu haben ich fand das Schwanger sein noch nie toll...hab zwar toi toi toi *auf holz klopf* bis jetzt "nur" mit diesen Muskelkrämpfen zu tun und musste mich zum Glück auch nicht übergeben aber die 2 Wochen in der ersten Schwangerschaft wo ich jeweils wegen nem Nierenstau im Krankenhaus lag und das eine mal sogar fast mit ner Blutvergiftung ist echt nich toll gewesen und meine Angst das ich wieder einen bekomme ist echt groß...wegen den Rippenschmerzen würde ich schnell zum Arzt gehen so hat bei mir der Nierenstau angefangen ein ziehender Schmerz an den unteren Rippen....damals dachte ich das das mit zur Schwangerschaft dazu gehört...
Meinetwegen kann ne Schwangerschaft auch nur 20 Wochen dauern...ich kann diese Aussage irgendwie nich verstehen das ne Schwangerschaft für manche Frauen das schönste ist...
Was mir auch bei jeder Schwangerschaft schwer fällt ist das Thema mit dem heben...ich bin nämlich nicht so ein Püppchen was sich nen Zacken aus der Krone bricht wenn es irgendwo schwer anpacken muss...und es zum Beispiel zu lassen die Einkaufstaschen zu tragen ist echt nicht meins...obwohl ich bis jetzt auch öfter schon mal nen sechser Träger Wasser von einem Platz zum anderen getragen habe oder den sack hundefutter in die Futtertonne gekippt habe...
Naja egal genug gemeckert....ab Mittwoch gehts dann aber definitiv endlich auf das ende zu...

So schön das mich jmd versteht! !! Dann können wir jetzt zusammen rückwärts zählen...... mein mann muss heute sowieso auch zum Arzt. Da mach ich Grad n Termin?!

Bis Mittwoch ist ja nicht mehr lange -bergfest!!!!


Ja zwei Tage noch...und morgen der Große Ultraschall... die haben gesagt ich soll so mit ner Stunde rechnen....
Murmel82
165 Beiträge
31.08.2015 18:08
Hallo,
Melde mich auch zurück aus dem Urlaub! Hab alles mit gelesen , war ja schön was los hier. Hoffe, dass ich jetzt vieles hinbringe:

@sushimum Es freut mich, dass alles soweit ok ist u deine op gut verlief. Schonung mit Kleinkind ist sicherlich unmöglich u ich hoffe, dass die Kk jetzt Gas gibt und du Entlastung bekommst.

@alle Neuen Willkommen, habe jetzt leider nicht die Namen im Kopf.

@Conny Schließe mich dir komplett an. Definitiv letzte SS meines Lebens, und das Sodbrennen ist absolut besch*****. Muss nächste Woche auf mit dem Fa reden, dass halte ich keine 4 Monate mehr aus.

@Tritte Mein Krümelchen kann man hin u wieder von außen spüren, kommt eben auf die Intensität des Trittes an. Sonst bewegt es sich bestens und ich hab endlich ein bißchen Kontrolle.

@ Osterei Viel Spaß bei deinem Termin.

Hoffe, es ist niemand böse, wenn ich jetzt einiges vergessen habe und nicht auf alles speziell eingehe. Die Hitze hier macht mich irre, dachte nach einer
Woche Türkei mich wieder aklimatisieren zu können, denkste. Heute 34 u morgen such nochmal 32Grad veranschlagt, erst dann kühler. Freu mich drauf, muss meinen Garten winterfest kriegen. Und danach Mach ich mich dann ans Babyzimmer. Hoffe nächsten Montag auf ein Outing, die Warterei nervt mich neugieriges Weib tierisch. Werd die Praxis nicht vorher verlassen, bis sie mir eindeutig was sagen kann.

Ansonsten hab ich jetzt auch Halbzeit rum u hab festgestellt, dass die Zeit trotz der vielen Beschwerden schnell verging. Jetzt Krieg ich schon die Krise wenn ich an die Geburt denke. Bin derzeit am Ks-Trip, danach gleich noch Sterilisation, aber bin so hin u her gerissen. Habe meine 3 alle spontan
Entbunden und musste einfach feststellen, daß es nicht leichter wurde, außerdem wurden die Nachwehen auch von Kind zu Kind schlimmer. Kann mir jemand Rat dazu geben?
Angsthäschen
275 Beiträge
31.08.2015 20:42
Ich hab nur eine Geburt mitgemacht und ich muss sagen ich will immer noch keinen Kaiserschnitt ich meine wenn es unbedingt sein muss okay aber so freiwillig NIEMALS...zumal es ja eine Operation ist und jede Operation auch Risiken birgt...von meinem Cousin die Frau zum Beispiel wollte danach zuerst nicht aufwachen...zum Glück ist trotzdem noch mal alles gut gegangen...
Osterei
1055 Beiträge
01.09.2015 09:01
Hallo Mädels,

und hallo Murmel willkommen zurück hoffe der Urlaub war schön

Zunächst mit meinem Bauchbewohner ist alles in Ordnung. Der Ultraschall hat keine Auffälligkeiten aufgezeigt. Krümel ist 485g schwer und 26 cm groß.

Etwas enttäuscht war ich von meinem Termin dann aber schon Musste zum Vertretungsarzt in der gleichen Praxis (ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten) und der war naja sagen wir es mal so: nicht gerade motiviert mehr zu machen als er müsste. Der Ultraschall ging vielleicht 10 Min mehr auch nicht und da mein Bauchzwerg nur am zappeln war hab ich nicht mal ein gescheites Bild bekommen Auch hat es die Beine fest zusammen gekniffen, so das ich immer noch nicht weis was es nun 100% wird.

Hab dann mit dem Sprechstundenhilfe alle Termine für die nächsten Untersuchungen ausgemacht und beim nächsten Mal wird dann der Zuckertest gemacht. Hab dann gleich gesagt dass ich gerne einen Wunschultraschall hätte, aber das war zeitlich leider nicht mehr machbar Somit muss ich bis zum 3. Großen Ultraschall warten, in der Hoffnung das wir dann erfahren was wir denn nun bekommen

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag

Sissy1992
648 Beiträge
01.09.2015 09:39
hallo ihr lieben ... melde mich nun auch mal wieder

@Sushi es freut mich sehr dass es deinem kleinem Engel gut geht und alles gut verlaufen ist bei dir im Krankenhaus, wunderschönes ultraschallbild mit Gesicht hast bekommen ... dann sag ich mal noch herzlichen Glückwunsch zum jungen

@lalelu das mit der Arbeit glaube ich, dass das beschwerlich wird. Aber ziehen rechtzeitig die Reißleine freut mich dass du dein kleines jetzt im alltag so schön spürst

@fruity mach dich nicht verrückt du wirst dein bauchbewohner bestimmt auch bald spüren

@osterei dass tut mir voll leid dass du so einen desinteressierten Vertretungsarzt hattest, naja kann man sich ja leider nicht aussuchen, aber dann hoffen wir doch dass du nächste mal wieder ein schönes Bildchen bekommst. Hauptsache deinem Zwerg geht es gut

@me
ich habe nun seit dem 24.8.15 ein beschäftigungsverbot von meinem Chef bekommen (endlich) war mit viel stress verbunden bis er eingesehen hat dass das so nix bringt, leider wollte mein FA nicht selbst ein BV ausstellen sondern wollte eben dass mein Chef dass macht.
mittlerweile sieht man auch bei mir die Tritte vom kleinen gegen die Bauchdecke stoßen mein mann ist da immer hin und weg.
habe am freitag den zweiten großen Ultraschall und mein mann ist zum ersten mal dabei

schöne Woche euch noch
fruity
4161 Beiträge
01.09.2015 12:54
ach osterei , das ist ja mist, dass du nun solange warten musst
ich hatte heute auch termin, musste erstmal über anderthalb stunden warten. termin ansich war super, blutdruck und eisenwert sind zwar im keller, aber fühle mich dennoch gut heute (liegt vielleicht an der cola heut morgen). das murkelchen-herz hat fleißig geschlagen und auch so ist es zeitgerecht entwickelt. ultraschall wurde gemacht, aber hab ebenfalls kein outing bekommen. auch bildchen gabs keines. hab ne vorderwandplazenta und spüre vermutlich deswegen nix vom kleinen.
bei mir wars heute NICHT das 2. screening.
nächster fa-termin ist am 6.10. mit zuckertest.
hab haufenweise rezepte bekommen, ua. für eisen und thrombose-strümpfe...
sushimum
10504 Beiträge
01.09.2015 13:30
@murmel: welcome back

@osterei und fruity oh man das mit den outings ist schade
@osterei das mit dem vertretungsarzt klingt ja insgesamt total blöd
@fruity wieso brauchst du trombose-strümpfe? habe ja auch welche bekommen aber nur weil ich ja recht viel liegen soll

@sissy danke

@me
Ja was soll ich sagen momentan nervt mich grad alles zuhause etwas.. ich freue mich zwar das mein mann zuhause ist und Sonderurlaub nächste Woche gestattet bekommen hat da die Haushaltshilfe auf sich warten lässt aber er versteht einfach nicht das ich mich körperlich total schonen muss.. wer hat also eben die komplette Küche putzen müssen? Ich!! es kotzt mich echt an und sobald ich mal eine sache irgendwo liegen lassen ..motzt er nur rum selber lässt er soviel liegen und ich räume ihm schon viel zu viel nach..darf ja eigtl wirklich nichts im haushalt machen. Und wenn er dann mal staubsaugt ist er schon stolz was er geleistet hat
Naja ansonsten gehts uns aber recht gut haben nun zum 1.11 eine neue 4 zimmer wohnung und meine alte zum 30.11 gekündigt bekommen
Also noch viel zutun bis paulius auf der welt ist
Heute haben der krümel und ich ja auch wieder Ww 22te ssw bald haben wir die lebendgrenze erreicht und dann zähle ich endlich mit etwas mehr erleichterung die Wochen runter
Kann also alle verstehen die von der letzten Schwangerschaft reden ..ist hier definitiv auch die letzte nach dem mir der kleine Mann soviel angst und kummer bereitet..

fruity
4161 Beiträge
01.09.2015 13:45
Zitat von sushimum:
@fruity wieso brauchst du trombose-strümpfe? habe ja auch welche bekommen aber nur weil ich ja recht viel liegen soll

habe ganz dolle krampfadern, noch von der letzten ss übrig. die kommen richtig raus wie kleine hubbel
sushimum
10504 Beiträge
01.09.2015 14:01
Zitat von fruity:

Zitat von sushimum:
@fruity wieso brauchst du trombose-strümpfe? habe ja auch welche bekommen aber nur weil ich ja recht viel liegen soll

habe ganz dolle krampfadern, noch von der letzten ss übrig. die kommen richtig raus wie kleine hubbel

Ohje das klingt ja fies tut das denn auch weh?
fruity
4161 Beiträge
01.09.2015 19:35
Zitat von sushimum:

Zitat von fruity:

Zitat von sushimum:
@fruity wieso brauchst du trombose-strümpfe? habe ja auch welche bekommen aber nur weil ich ja recht viel liegen soll

habe ganz dolle krampfadern, noch von der letzten ss übrig. die kommen richtig raus wie kleine hubbel

Ohje das klingt ja fies tut das denn auch weh?

nee sieht nur kacke aus :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt