Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angsthäschen
275 Beiträge
28.10.2015 14:57
@Honoriene
Mein Bauchumfang war gestern 92cm....

@Sushimum
Frauenarzt war toll bis auf das Prinzesschen sich nach 30 Sekunden Herztönehören weggedreht hat und wir sie nicht wieder gefunden haben...beim Ultraschall ist dann heraus gekommen das sie lieber die Bauchdecke anguckt...sonst war alles super...

Heute wiederum ist alles Scheiße...könnte nur heulen...haben heute erfahren das mein Mann sehr warscheinlich nicht übernommen wird weil er in den letzten 3 Wochen 2 Wochen krank war und mit Grippe flach lag...somit ist er ab Februar arbeitslos...
sushimum
10504 Beiträge
28.10.2015 19:19
@honorine: zum bauchumfang kann ich z.b gar nichts sagen

@angsthässchen schön das euer fa - termin soweit ganz gut verlief
Das mit deinem Männe ist natürlich blöd, ich hoffe ihr findet schnell was neues so das kein langer leerlauf entsteht
28.10.2015 19:40
Hallöchen.

Tut mir Leid ihr Lieben, jetzt war doch schon wieder länger Funkstille. Wir haben zur Zeit einiges an Problemen, irgendwie bleibt uns gerade nichts erspart, meine Oma liegt im Krankenhaus (Mittlerweile nicht mehr auf der Intensivstation, die Zeichen stehen gut, dass sie am Freitag wieder entlassen werden kann.. ein Glück..), der neue Arbeitgeber von meinem Mann bekommt es nicht hin uns das Gehalt für diesen Monat zu überweisen, so dass wir mittlerweile an einem Punkt angelangt sind wo wir ernsthafte Existenzprobleme haben.. das alles geht zur Zeit echt an die Psyche , der Rest der zur Zeit schief läuft ist dagegen dann eher Kleinkram, der einfach noch zusätzlich belastet.

@Angsthäschen: Das tut mir sehr Leid zu lesen, das sind natürlich ausgerechnet jetzt doofe Neuigkeiten mit der anstehenden Arbeitslosigkeit. Hoffe dein Freund findet schnell was Neues, bis Februar ist es ja zum Glück noch einwenig hin..

@Osterei: Mir persönlich gefällt "Emily" am Besten, Wioletta wäre mir definitiv zu ungewöhnlich. Finde es aber immer schwierig andere um Rat bei der Namenswahl zu bitten, es ist eure Entscheidung und die Geschmäcker sind doch sooo verschieden, würde da gar keinen Wert auf fremde Meinungen legen, euch soll der Name gefallen, alles andere ist zweitrangig

@Murmel: Mach dir nichts daraus, bei uns tut sich auch weiterhin nichts an Vorbereitungen, ganz alleine bist du damit also nicht.
Gute Besserung weiterhin, was deine Beschwerden mit der Symphysenlockerung betrifft.

Nehmt es mir nicht übel, aber mir fällt es gerade echt schwer, auf alles einzugehen, melde mich demnächst nochmal ausführlicher.

Wünsche euch vorsorglich schon einmal ein schönes Halloweenfest und dir Sushi einen möglichst reibungslos verlaufenden Umzug
sushimum
10504 Beiträge
28.10.2015 20:16
@pokie das klingt ja echt alles bescheiden
Gute besserung an eure oma Schön das sie schon auf dem weg der Besserung zu sein scheint
Das du da grade erstmal den kopf nicht für die mc frei hast ist ja verständlich ..
Hoffe das wird bald alles wieder bei euch
lalelu81
3730 Beiträge
28.10.2015 21:20
Hallo ihr Lieben, ich bin zwar immer noch entfernt von gesund aber ich kann mich zumindest konzentrieren, so dass ich mich mal melden wollte.
@pokie: das klingt alles ziemlich ätzend wünsche dir dass es schnell besser wird und ihr endlich wieder Licht seht.
@ angsthäschen: total blöd, tut mir echt leid und drücke die Daumen, dass schnell eine neue Lösung herkommt...das kann man echt nicht gebrauchen so...
@ sushi: Glückwunsch 30. Woche und Paulus noch inside...beste Vorzeichen möchte ich sagen...

ich war heute bei der Hebamme und bin mit Kügelchen und Tape für meine Symphyse herausspaziert, hoffe sehr es lindert etwas denn nachts tut das echt weh, von Belastung ganz abzusehen. War gestern beim Aquafit und selbst dort musste ich leider merken, dass die Schmerzen danach wieder mehr waren. Hoffe jetzt dass mir das Linderung bringt...
Ansonsten scheint alles gut, der Zucker ist gut eingestellt und ich kriege jetzt schon die Krise beim Anblick der leckeren Weihnachtsleckereien....aber für mich sind die dieses Jahr wieder tabu....
So mehr fällt mir gerade nicht ein, wünsche euch allen eine gute Nacht!
Conny123_4
2805 Beiträge
29.10.2015 06:54
Hallo und guten morgen ihr lieben... hoffe es geht euch allen gut!!
Hab die tage immer mitgelesen, komme aber irgendwie nicht recht zum schreiben.
Der Lebensgefährte von meiner Mama liegt leider im sterben. Die Situation ist echt schwer..... ich hoffe er muss nicht allzu sehr leiden.
sushimum
10504 Beiträge
29.10.2015 07:53
@lalelu oh man gute Besserung weiterhin drücke dir die daumen das die sachen für die symphyse gut anschlagen .. das mit den ganzen leckereien ist ja nun wirklich unfair Aber in maßen sollte das doch vielleicht möglich sein oder? Meine eine bettnachbarin die ich beim letzten kh Aufenthalt hatte, hatte ja auch diabetis und da hieß es sie dürfe ruhig ab und an mal ne Kleinigkeit naschen wie z.b ein kleines stück kuchen, dieses aber am besten am nachmittag
@conny: ohje das tut mir ganz doll leid für euch, ich hoffe auch das er nicht alzu sehr leidet
LiviaRose
3929 Beiträge
29.10.2015 09:49
Hallo,

Conny: oh man das tut mir echt leid! Viel kraft Wünsche ich dir und deiner Familie, vorallem deiner Mama.

Sushi: wie geht's dir so Zuhause? Keine Anzeichen, dass der Bauchbewohner bald raus will?

me: mein Sohn ist zum Glück wieder gesund und jetzt im Kindergarten. Ich Leg mich nochmal hin...bin ganz schön ausgelaugt von den letzten Tagen. Danach muss ich hier erstmal das Chaos beseitigen...puhhh.
Meine Steißbein Schmerzen werden auch immer schlimmer werde mir jetzt mal so ein sitzkissen zulegen müssen.

dakapo
102 Beiträge
29.10.2015 10:29
hallo ihr Lieben, mensch hier überschlagen sich ja gerade die schlechten Nachrichten

@conny: ich wünsche euch viel Kraft diese schwere Zeit halbwegs gut zu überstehen - drück euch mal unbekannterweise. : drüüück:

@lalelu & Murmel: Symphyse ist echt blöd - ich quäl mich ja auch damit rum, aber mir hat bis jetzt nix geholfen. Ich hab noch ein paar Physiotermine frei, aber das hatte mir damals beim Grossen auch nix gebracht :-/ und wegen dem Zucker, lalelu, würde ich wohl auch ab und zu mal "sündigen". Ganz verzichten ist ja auch psychisch nicht gut

@pokie: ich drück auch euch die Daumen, dass es deiner Omi bald wieder besser geht, dass sie nach Hause darf und sich auch die Sache mit dem Arbeitgeber deines Mannes bald klärt.

@Angsthäschen: Ich hoffe auch für euch, dass dein Freund schnell wieder eine neue Anstellung findet.

@me: Uns geht es ganz gut, gestern morgen hatten wir endlich wieder einmal einen Kontrolltermin und das "kleine" Böhnchen entwickelt sich prächtig. Der kleine Herr hat bereits die stolzen Masse von 40.5 cm und 1.5 kg :wow: also haben wir vorsichtig angefragt, ob es denn möglich wäre, noch vor dem voraussichtlichen Geburtstermin (14. Januar), den Kurzen zu holen. Da der Grosse ein Notkaiserschnitt war, da er dann doch viel zu gross war, um auf natürlichem Wege das Licht der Welt zu erblicken, ist der KS beim 2. auch iO. Vor allem, da er wohl ein genauso strammes Bürschlein zu sein scheint Wir haben jetzt den 7. Januar angefragt und warten auf die Bestätigung vom Spital. Sonst war es ein ganz normaler Kontrolltermin - es wurden wieder diverse Röhrlis Blut abgezapft und die Rhesus-Spritze gab es dann auch gleich noch. Laut Waage habe ich inzwischen bereits 15 kg zugenommen :kreisch:aber beim Grossen war der Endstand bei + 23 kg, da hab ich also noch etwas Puffer.
Ich häng euch noch zwei 3D Aufnahmen mit an - leider hat er immer einen Arm vor dem Geschicht gehabt oder hat rumgezappelt, aber ein wenig kann man die kleine Schnute schon erkennen. Sieht aus, wie der grosse Bruder damals

Am 25.11. haben wir den nächsten Termin und am 17.12. dann noch einmal bei der Hebamme. Wenn wir den neuen Termin nehmen, hab ich ab heute nur noch genau 10 Wochen bis der kleine Mann bei uns ist – fühlt sich noch etwas unwirklich an…

Ganz liebe Grüsse an euch alle und sorry, wenn ich irgendwen vergessen habe.
Angsthäschen
275 Beiträge
29.10.2015 11:58
@ dakapo
Kann man nicht auch einfach einleiten?also am 7. mein ich...
dakapo
102 Beiträge
29.10.2015 12:56
Zitat von Angsthäschen:

@ dakapo
Kann man nicht auch einfach einleiten?also am 7. mein ich...


Könnte man sicher auch machen, aber das möchte ich nicht. Beim Grossen wurde bei 41+3 eingeleitet und nach 16 Stunden Wehen war der MuMu bei gerade mal 6 cm Ich bekam eine PDA, weil ich einfach nicht mehr konnte und ab da ging gar nix mehr weiter. Nach weiteren 3 Stunden wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht und mir wurde im nachhinein gesagt, dass es ein Kopf-Becken-Missverhältnis gab - sprich, er hätte eh nicht auf natürliche Weise geboren werden können. Um ehrlich zu sein, möchte ich dieses Szenario nicht noch einmal erleben. Und der kleine Mann ist sogar schon grösser als mein Erstgeborener zur gleichen Zeit, also befürchte ich, dass er auch nicht durchpasst.
lalelu81
3730 Beiträge
29.10.2015 14:42
also ganz im Ernst sündigen? Wo man weiß dass es sofort beim Kind landet? Und ja theoretisch kann ich es mit einrechnen....dann gibt es im besten Fall 2 Dominosteine...also ich habe dann Lust auf mehr...befriedigen tut es nicht....und 2 Stunden später fange ich dann verkrampft gegen den Unterzucker anzuessen...alles ziemlich komplex, also lieber verzichte und weder mich noch das Baby gefährden,,
bibbi26
39303 Beiträge
29.10.2015 14:53

Die Januarmäuschen 2016



ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.



ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.



ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.



ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys



ET:11.01.2016
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Delisha Deola
.



ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Paulius Oliver



ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.



ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.



ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie



ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.



ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.


ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.



ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim



ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.


❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 18

Mädels :11
Jungs : 5
Ü-Ei :

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Unsere FA/Hebi - Termine:

29. 10 .2015 ~~ Osterei,herzkirsche
03. 11 .2015 ~~ ConnorsMom(CTG + Baby TV),fruity,Honorine
05. 11 .2015 ~~ sushimum
10. 11 .2015 ~~ Conny123_4
25. 11 .2015 ~~ dakapo
17. 12 .2015 ~~ dakapo

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 29.10.2015 um
sushimum
10504 Beiträge
29.10.2015 17:03
@livia ..nee der turnt fleißig rum und bis auf ein paar übrungswehen und fiese rückenschmerzen ist hier alles mal ganz still und lieb das würde mir jetzt während des umzugs aber auch echt noch fehlen
@dakapo tolle us bilder ich finde man erkennt schon wirklich viel aber du hast recht das sind wirklich stolze maße die dein kleiner mann da hat und bei 39+0 einen Kaiserschnitt zu setzen wäre ja auch nicht grad ungewöhnlich für einen Wunsch-Kaiserschnitt
@lalelu da hast du recht wobei ich trotzdem meinen hut ziehe vor deiner disziplin ..ich bin in beiden Schwangerschaften extrem besessen auf süßkram "gewesen".
Das erste Möbelstück steht nun im babyzimmer
30.10.2015 20:10
Guten Abend Ihr lieben!

Hoffe euch geht's allen gut, bis auf die üblichen Schwangerschaftleiden

@Elterngeldantrag Irgendwie sieht der so anderes aus als 2014. Hat jemand von euch den neuen sich schon mal angesehen. Wollte das Geld auf 2. Jahre splitten, weil Madame wohl erst mit 2,5 Jahren in den Kindergarten gehen wird.

@Männer Haben eure Männer nach der Geburt Urlaub oder nehme Sie auch Elternzeit.
Mein Mann will eigentlich 4. Wochen Urlaub nehmen, nur regelt er das gerade nicht mit seinem Chef
Das nervt mich ungemein und wenn ich ihn drauf ansprechen heißt es immer "Er hat Ja gesag." Wir haben aber nichts schriftlich und ganz so einfach ist das diesmal wegen neuer Aufgabe nämlich nicht. Ich bin gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt