Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
07.02.2016 09:31
Zitat von Angsthäschen:

Bei uns hat das Klinikset auch 179,99 gekostet und wir haben es auch genommen besonders weil da auch Geschwisterbilder dabei waren...aber von der CD waren wir etwas enttäuscht...sie hat sooo viele Fotos gemacht und auf der CD waren nur 20 naja die waren wenigstens schön...

Ja die wählen immer nur 20 stück aus. Ist zwar schade aber andererseits wäre es ja auch ungerecht wenn jeder kunde verschieden viele fotos für die selbe summe erwirbt
lalelu81
3730 Beiträge
07.02.2016 12:04
Na dann hoffe ich mal auf post...
Conny123_4
2805 Beiträge
07.02.2016 16:13
Zitat von lalelu81:

Livia wir haben leider kein Familienzimmer bekommen war zu voll in dem Moment...ich nehme die Bilder ausbdem Kh nicht habe nochmal woanders welche machen lassen...ichvmag dieses weiß nicht und teier finde ich das auch....bei meinem Sohn hat ein Fotograoh total süße Bilder gemacht und die cd hat dann 50 euro gekostet....das fand ich gut und dann habe ich selber drucken lass3n. Hast du schon deine Zugangsdaten bekommen? Mich wollte die Fotografin am Freitag antufen aber nich habe ich nichts gehört...total komisch....
Mein großer hat Scharlach...er bekommt jetzt Antibiotikum hoffe nur Babymaus steckt sich nicht an...
Sonst läuft es hier wirklich gut...wir waren schon zweimal mit Tragetuch draußen...stillen löuft super jedoch spuckt Babymaus....mein Sohn hat nie einen Tropfen Milch wieder her gegeben....

Oh hier ist auch eine spuck Maus. ... richtig dolle im Schwall. Alle sind immer voll geschockt wieviel da raus kommt. ein bisschen nervig .... aber es gibt schlimmeres... sie nimmt zu und das ist das wichtigste ! Uns hilft wenn wir pro Mahlzeit nur eine Brust richtig austrinken lassen, sie Meer zwar ein bißchen aber wenn sie u viel von der wässrigen Milch bekommt endet es im hohen Bogen draußen wieder...
07.02.2016 17:00
Lustig unsere Maus spuckt auch! Mal mehr mal weniger haben aber trotzdem die 5kg geknackt

Knilchi hat nie gespuckt, da muss man sich wirklich umgewöhnen, aber Madame ist eh etwas anstrengend was trinken angeht.

Müssten schon die Flaschen tauschen, aber sie ist halt eine Madame.
lalelu81
3730 Beiträge
07.02.2016 17:04
Mädels wie managed igr das mit 2 Kindern? Der große macht nur Unsinn...willst du mir helfen Babymaus zu baden " ja ich mach das" und freut sich...er die heute morgen zu Entlastungszwecken abgepumpte Milch in die Wanne gekippt und das Thermometer rein...ich gehe raus um Wasser zu holen komme wieder....schwimmen zig Duplosteine im Wasser....Ok Steine raus ihm erklärt dass ich das nicht möchte da nicht genug Platz ist hole nochmal was die nächste Ladu g Steine im Wasser....aaaaaah...und so läuft das mit allem...klettern...Spielzeug...einfach allem...dabei versuche ich ihn so wenig wie möglich wegen der Kleinen zu ermahnen...aber ich komme mir vor wie ein Monster....
sushimum
10504 Beiträge
07.02.2016 18:00
Zitat von lalelu81:

Mädels wie managed igr das mit 2 Kindern? Der große macht nur Unsinn...willst du mir helfen Babymaus zu baden " ja ich mach das" und freut sich...er die heute morgen zu Entlastungszwecken abgepumpte Milch in die Wanne gekippt und das Thermometer rein...ich gehe raus um Wasser zu holen komme wieder....schwimmen zig Duplosteine im Wasser....Ok Steine raus ihm erklärt dass ich das nicht möchte da nicht genug Platz ist hole nochmal was die nächste Ladu g Steine im Wasser....aaaaaah...und so läuft das mit allem...klettern...Spielzeug...einfach allem...dabei versuche ich ihn so wenig wie möglich wegen der Kleinen zu ermahnen...aber ich komme mir vor wie ein Monster....

Jupp hier auch .. besonders hoch im kurs ist momentan laut losheulen obwohl nichts ist bevorzugt neben dem schlafendem baby..oder wenn ich z.b das baby wickel dann fliegen im babyzimmer tausend Spielsachen umher oder madame setzt sich in die babywippe die wir schonmal rausgekramt hatten für die zeit wenn pauli älter ist..die hält ihrem gewicht natürlich nicht stand und der stoff biegt sich dadurch bis fast auf den Boden ..macht sie so weiter werden wir die nicht nutzen können da das baby sonst mit dem rücken auf dem boden liegt
07.02.2016 21:28
Hier ist es ebenfalls so.

Knilchi versucht manchmal sogar Mausi aus der Babyschale zu holen um sich dann selbst rein zulegen.
Problem ist auch das er immer an die Flaschen von der kleinen will, wenn man nicht aufpasst trinkt er die Milch.

Bin froh das er eine Zusage für den Kindergarten hat. Leider dauert es noch 5. Monate bis dieser beginnt, aber ich glaube das wird hier alles doch etwas einfacher machen.
Angsthäschen
275 Beiträge
08.02.2016 07:36
Wegen dem Spucken...Josie hat auch schon dreimal richtig im Schwall gespuckt das war immer wenn sie zu hastig getrunken hat...deshalb versuche ich sie bei den ersten Hungeranzeichen so schnell wie möglich anzulegen...und nach der einen Seite wird dann bäuerchen gemacht und so fünf Minuten gewartet...dann nochmal die andere Brust anbieten...seit dem ich es so mache kam kaum noch was nur manchmal vielleicht ein Teelöffel aber mehr nicht und solang die kleine zu nimmt ist meiner Meinung nach auch nix schlimmes dabei...zum Arzt würde ich nur gehen wenn sie nur noch rumquengelt nicht zur ruhe kommt umd mir vorkommt als hätte sie schmerzen...

Ach und zu den großen...ja das ist bei uns auch so gerade wenn ich die kleine angelegt habe und er weiß das ich mich nicht groß bewegen kann...dann wird alles das gemacht was eigentlich verboten ist und die Ohren werden auf Durchzug gestellt...und ab so 17:00wird dann voll aufgedreht ...dann will er unbedingt Aufmerksamkeit ist nur albern und rennt durch die Wohnung wie blöd...aber es hilft schon zu wissen das das anscheinend bei allen so ist...
Conny123_4
2805 Beiträge
08.02.2016 08:43
Guten morgen.... Ohje, da beneide ich euch nicht, mit einem 2. Kleinen Kind daneben . Mein grosser ist zum Glück sehr verständnisvoll und braucht auch nicht mehr so viel Hilfe. Die erste Woche war anstrengend aber jetzt ist die kleine Schwester gar nicht mehr so interessant! Ich muss einfach schauen das wir zwischendurch immer wieder zum spielen kommen. Aber das klappt immer besser.

Sagt mal, an die stillenden Mamas. Wie sehen eure Nächte so aus?? Wir stillen immer im liegen... dadurch schlafen wir beide dann ein und meine Brust ist dauernuckel für die Maus ..... sie nimmt in der Nacht auch kein nucki wenn ich ihn versuche zu geben. Da geht nur die Brust oder es gibt ein Riesen Geschrei. ...
lalelu81
3730 Beiträge
08.02.2016 12:16
Ir stillen leider nich nicht im liefen. Babymaus kriegt das mit dem Andocken im Liegen noch nicht so hin...außerdem ist Andocken nachts eh schwierig da sie dann vor hunger wach wird und dann sehr hektisch ist...aber die letzten drei Nächte hat sie sich nach einmal drei und einmal vier Stunden gemeldet das ging ganz gut zumal ich ja versuche ihr nach dem stillen noch ein Bäuerchen zu entlocken...
So ich werde die KH Fotos jedenfalls definitiv nicht nehmen....ich fahre eine Stunde ins Kh und die Bilder kann ich mir nur vor Ort anschauen? Und dem onlinebereich darf ich auch nur sehen wenn ich vorher am Verkaufsgespräch teilgenommen habe also 2 Stunden Fahrt...und dann mag ich den Stil nicht besonders....
08.02.2016 21:21
Wir haben heute das erste mal gebadet und Madame fand es ganz toll.
Ihr Bruder hat damals geschrieen wir am Spieß

Mal eine Sache wo sich Madame nicht so anstellt. Heute ging es mit dem spucken und verschlucken sehr gut. Sie trinkt nur jetzt jeder Stunde nachts geht es länger, aber meist will sie dann nicht sofort schlafen sondern noch bespaßt werden.

@alle mit Kaiserschnitt Hat bei euch die Narbe auch manchmal gebrannt?
Hab bei meiner manchmal so ein brennen beim aufstehen, nicht immer.

@Karneval War von euch auch jemanden bei einem Zug?
Wir waren gestern bei uns im Ort beim Zug. Das Wetter war ganz gut, kein Regen wenigstens etwas. Leider dauerte es sehr lange bis die Wagen bei uns waren. Knilchi fand das deswegen erst sehr doof (haben über 1. Stunde gewartet), aber als die Wagen bei uns waren, war er Feuer und Flamme. Winken, Süßigkeiten aufheben und tanzen, am Ende war er total müde aber glücklich. War richtig schön
fruity
4161 Beiträge
08.02.2016 22:17
Zitat von Honorine:
@alle mit Kaiserschnitt Hat bei euch die Narbe auch manchmal gebrannt?
Hab bei meiner manchmal so ein brennen beim aufstehen, nicht immer.

also mit der narbe selbst hab ich so gaaaar keine probleme, aber die haut drumrum ist ziemlich empfindlich und hosen sind imemrnoch sehr unangenehm, weil die ja genau dort den bund haben :/

ansonsten gehts uns sehr gut. josefine ist jetzt tagsüber trocken, sie betont andauernd, dass sie schon so ein großes mädchen ist und bis auf den "normalen wahnsinn" ist sie auch sehr lieb und macht nichts, was den tagesablauf mit baby besonders stört

Angsthäschen
275 Beiträge
08.02.2016 22:47
Hmmm ja Nachts still ich auch immer im liegen und manchmal schlaf ich dabei auch ein einmal war ich auch dauernukel für die nacht aber da sag ich mit solang die kleine sich vernünftig andockt ohne das ich vor Schmerzen wach werde ist es nicht schlimm...die einzige Angst die ich habe ist das ich mich auf sie lege deshalb spiele ich dann immer mit dem Handy um nicht einzuschlafen...seit dem kommt sie nur ins Bett zum trinken und danach wieder in ihr Bettchen... aber wenn es dich nicht stört und dein kleines so andockt das es dir nicht weh tut warum lässt du es nicht einfach so...ansonsten würde ich sie (oder ihn? ) einfach so lange trinken lassen bis die Brust raus rutscht und dann ab ins Bettchen...Josie hat da am anfang noch vielleicht 5 min. gequängelt und dann war ruhe...
Sissy1992
648 Beiträge
10.02.2016 07:09

Guten morgen ihr lieben hoffe euch gehts allen gut.

Unsere maus spuckt nicht so viel, aber dafür kämpft sie mit starken bauchschmetzen und muss viel weinen/schreien, seit gestern haben wir die sab-tropfen, mal sehen ob das was bringt

Auf dem bild ist unser großer und ist wahnsinnig stolz grosser bruder sein.
Aber auch hier gibt es so zeiten wo unser sohn versucht die volle aufmerksamkeit zu bekommen, da er noch nicht ganz sicher versteht warum ein baby noch ganz viel aufmerksamkeit bei allem braucht.

Schönen tag euch
lalelu81
3730 Beiträge
10.02.2016 22:33
Süßes Foto...ja ich glaube du hast Recht es geht tatsächlich nur darum dass die Aufmerksamkeit ihnen nicht mehr alleine gehört. Ich muss mich jetzt auch mehr ermahnen und Babymaus einfach nach dem Stillen ins Tuch binden um besser mit ihm spielen zu können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt