Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
la_vie_en_rose
437 Beiträge
19.05.2015 07:38
Ich persönlich find ja eher Einzelkinder etwas traurig (ich finde auch so schwierig, ein einzelnes nicht völlig zu verwöhnen - versteht mich nicht falsch.das soll jetzt nicht heissen, dass alle Einzelkinder verwöhnt sind, aber die Gefahr ist bestimmt höher) - 1 Geschwisterkind muss mindestens sein, stand für uns von Anfang an fest. In noch ein 3. Kind folgt...wer weiss ?

Wir hatten während der ersten Schwangerschaft ganz normal sex. Wenn bei dir alles in Ordnung ist, spricht da nix dagegen. als dann der bauch wuchs und es wirklich ersichtlich war dass da ein Baby drin ist, war mein Mann allerdings auch zurückhaltender weil er wirklich Angst hatte dem knirps wehzutun.
Ganz am ende hatte ich auch noch eine kpntaktblutung und mussten die letzten beiden Wochen enthaltsam sein.

Wünsche euch einen schönen Tag! Hat heut eigentlich jemand Termin?
Lolle1989
1665 Beiträge
19.05.2015 07:55
Guten morgen

Also wir wollten auch immer mindestens zwei Kinder und eventuell drei, mehr aber auf keinen Fall
Mama Mama wünscht sich 10 Enkelkinder da müssen meine Geschwister dann aber mit ran

Sex haben wir weiterhin ganz normal, mein Mann gehört da wirklich nicht zu der Sorte die sich sorgen macht um das Baby
In der letzten ss müssten wir auch pausieren wegen frühwehen...hoffe dieses mal bleibe ich verschont

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Der Zwerg ud ich bleiben heute wohl zuhause, mein Mann erwartet ein Paket was ich annehmen muss...
Conny123_4
2805 Beiträge
19.05.2015 08:46
Guten morgen!
Zwecks Einzelkind, wir wollen gerne 2. aber wenn es dieses Mal wieder nicht klappt weiß ich nicht, ob ich nochmal die Kraft finde um weiter zu machen....?!
@sex: bei uns ist es im Moment sehr ruhig ich hab einfach zu viel Angst, und mag nix riskieren... Aber Lust hätte ich schon und mein armer Mann auch!
Hat heute jmd. FA Termin?? Wenn ja, viellll Glück!!
mama216
160 Beiträge
19.05.2015 09:07
Darf ich mal jammern!!!!!mir ist soooo schlecht....von morgens bis abends und ich könnt den ganzen tag auf der couch liegen, was natürlich mit 3 kids Zuhause nicjt immer machbar ist.
Ich habe immer so gerne kaffee getrunken, schon alleine der Gedanke daran....pfuiiiiiiiii....bin Grad echt genervt von ďen Begleiterscheinungen einer ss
Lolle1989
1665 Beiträge
19.05.2015 09:23
Zitat von mama216:

Darf ich mal jammern!!!!!mir ist soooo schlecht....von morgens bis abends und ich könnt den ganzen tag auf der couch liegen, was natürlich mit 3 kids Zuhause nicjt immer machbar ist.
Ich habe immer so gerne kaffee getrunken, schon alleine der Gedanke daran....pfuiiiiiiiii....bin Grad echt genervt von ďen Begleiterscheinungen einer ss

Ach das tut mir leid hattest du das in den anderen ss auch so schlimm?

Ich hatte das letztes mal auch ziemlich doll und schon ein bisschen Angst davor
19.05.2015 09:30
@Einzelkind Eigentlich, ja eigentlich sollte mein Sohn ein Einzelkind bleiben. Bei mir in der Familie sind soviele Zwillinge geboren worden und da macht man sich schon Gedanken. Naja nachdem unser Sohn auf der Welt war, wurde der Gedanke mal ganz schnell über Bord geworfen. Habe selbst 7 Geschwister (kenne jedoch nur 4) und der Zusammenhalt und die Hilfe ist immer da. Das wünsche ich mir für meinen Sohn ebenfalls, daher ein Geschwisterchen. Mein Mann ist Einzelkind, aber nicht verwöhnt. So nen leichten Knacks hat er aber schon weg. Seine Eltern haben ihn sehr behütet und so schreckt er bei jedem Geräusch auf, dann wird er auch grantig. ich sag dann meist "Ich wohne hier und so leise laufe ich nicht"

@sex durch meinen Schwindel und der Übelkeit hab ich da überhaupt keine Lust drauf.

@mama216 Ja diese Dauer Übelkeit ist mehr als schrecklich. Hab Gott sei dank nur ein Kind zu versorgen und der Knilch ist auch noch sehr genügsam.

@me
Hab eben meinen Frisör Termin geändert auf nicht Färben. Wollte mir eigentlich zur Taufe meines Sohnes endlich mal die Haare färben lassen in hellbraun. Damit muss ich jetzt bis nach der Schwangerschaft warten. Schrecklich.
Hab mir gestern auch meine Mutterpasshülle bestellt
Ich hoffe die 2. Wochen gehen gut rum und es ist alles in Ordnung. Das Wochenende davor haben wir Taufe. Ich hoffe das keiner merkt das ich schwanger bin. Alkohol trink ich nie das ist also keine Umstellung für die Familie nur die Übelkeit bleibt.
Osterei
1055 Beiträge
19.05.2015 09:45
Guten Morgen,

@ kinderunfreundliche Menschen: Leider gibt es von denen viel zu viele. Hab auch schon meine Erfahrung mit denen gemacht. Wir sind von einer Geburtstagsfeier mit dem Bus nach Hause gefahren, es war schon ziemlich spät (20 Uhr) und Junior (zu der Zeit 2) schon sehr nörgelig. Durfte mir dann von einem alten Mann beim Aussteigen anhören dass mein Kind ein Schreihals ist und im zweiten Bus haben sich sogar Leute weggesetzt mit dem Kommentar: Das hält doch keiner aus. Fand das unmöglich! Wie intolerant kann man den bitte sein. Null Verständnis, die kamen ja schon als erwachsene zur Welt! Meine Mama hat dann mal im Kaufhaus zwei ältere Damen zurecht gewiesen, die sich über ein brüllendes Kind in der Schuhabteilung beschwerten und mit den Augen gerollt haben. Meine Mama zu der Zeit frisch gebackene Oma, hat sich zu denen umgedreht und gesagt: Denke Sie die Mutter möchte das? Das ihr Kind den halben Laden zusammen kreischt. So sind Kinder manchmal. Auch habe ich letztens erst ein Video bei FB gesehen das mich sehr schockiert hat. Und zwar zeigt es ein Überwachungsvideo aus einem Supermarkt. An der Kasse steht eine Frau dahinter ein Kind (geschätzt 2 Jahre alt) mit einem Kindereinkaufswagen (die kleinen die man auch aus dem DM oder Rossmann kennt) und daneben die Mutter. Das Kind fährt der vorderen Frau in die Fersen. Mutter entschuldigt sich zieht das Kind ein Stück zurück sagt was zu ihm. Nach einigen Sekunden fährt das Kind der Frau wieder in die Fersen. Diese Mal dreht sich die Frau um, nimmt eine Flasche (vermute Wasser) aus dem Kindereinkaufswagen und schüttet es dem Kind über den Kopf Daraufhin packt die Mutter das Kind und verlässt den Laden. Furchtbar fand ich das und die Kommentare unter dem Video waren noch viel schlimmer!!!!!!!!!!! Das grenzt doch an Körperverletzung. Sorry ist jetzt etwas lang geworden

@ Großfamilien: Ich liebe Großfamilien und finde es toll wenn Frauen mehr als 2 Kinder packen. Ich selber komme aus so einer Großfamilie, habe selber zwar nur 1 Schwester aber meine Mutter z. B. hat 9 weitere Geschwister. Und mein Papa 2 somit hab ich reichlich Verwandtschaft Ich selber traue mir glaube ich nur 2 Kinder zu.

@ Einzelkind: Ich denke das Vorurteil das Einzelkinder verwöhnt sind stimmt nicht immer, aber man ist dazu geneigt. Ich sehe das ja schon an meinem Sohn. Er ist unser King Loui zu Hause und vieles richtet sich eben nach ihm. Auch hab ich Zeit ihm bei vielen zu helfen, wo Kinder in seinem Alter einfach selbstständiger sind, zum Beispiel anziehen, Zähne putzen, Getränk einschenken etc. Nicht das er das nicht könnte, aber ich neige dazu ihm da öfter zu helfen oder es eben gleich ganz für ihn zu machen. Dass das nicht förderlich ist weis ich ja selber, aber es passiert ja fast wie von selbst und er verlässt sich da auch irgendwie auf mich. Naja wir arbeiten jetzt daran

@ Sex: In meiner 1 SS war ich richtig Sexhungrig, umso größer der Bauch umso größer war mein Verlangen. Mein Mann liebte diese Zeit, bin ich eigentlich nicht so verlangend Derzeit hält sich unser Konsum in Grenzen da ich immer noch Angst um den Bauchzwerg habe, denke nach dem FA Termin bin ich vielleicht etwas entspannter.

So wünsche noch allen die heute Termin haben viel Spaß beim Babytv. Sorry das es etwas länger geworden ist. Ach die Liste sieht schon besser aus, danke dafür
Osterei
1055 Beiträge
19.05.2015 09:49
Zitat von mama216:

Darf ich mal jammern!!!!!mir ist soooo schlecht....von morgens bis abends und ich könnt den ganzen tag auf der couch liegen, was natürlich mit 3 kids Zuhause nicjt immer machbar ist.
Ich habe immer so gerne kaffee getrunken, schon alleine der Gedanke daran....pfuiiiiiiiii....bin Grad echt genervt von ďen Begleiterscheinungen einer ss


Ach du arme Fühl ich mal gedrückt. Kann das super gut verstehen. Mir war in der ersten SS auch super schlecht und das bis zu 19 SSW. Und ich bin immer fleißig zur Arbeit gefahren und hing dann hier wie ein Schluckwasser in der Kurve. Das war echt anstrengend. Hoffe die Übelkeit verzieht sich bald wieder.
fruity
4161 Beiträge
19.05.2015 10:06
guten morgen,
ich bin soo soooo sooooo müde. der gestrige tag war mega anstrengend und abends gings mir soo furchtbar. nächstes jahr wird das alles anders gemacht.

zum thema "kind schreit an der kasse", das amcht sie wirklich oft, weil sie nicht versteht warum sie nicht jetzt sofort das brötchen/den joghurt haben kann. ich sag dann immer laut "schrei mal noch lauter, vielleicht gehts dann schneller". einige leute gucken entsetzt, andere schmunzeln. ich bin die letzt, die in panik verfällt, wenn mein kind den supermarkt zusammenschreit

gesagt haben wir es noch nciht so vielen. ein paar enge freunde wissen bescheid. meine eltern noch gar nicht. bin unschlüssig, wann ich das mache. vielleicht so 8./9. woche

begleiterscheinungen hab ich noch nicht. naja gut, mir ist ab und an etwas schwindelig und flau im magen. muss öfter mal aufstoßen. sonst gehts. aber diese verdammte erkältung und der blöde husten halten sich so hartnäckig. das hatte ich in der 1. ss auch so um die 4. woche.
übelkeit kam dann um die 8./9. woche. positiv getestet hab ich da übrigens erst in der 11. ssw

ich bin immernoch am überlegen, zu welchem fa ich gehe. hier gibt es 3. eine soll ganz schlecht sein, da wechseln alle weg. dann gibt es 2 gute, ne frau und nen mann. der mann hat seine praxis 500m entfernt, die frau 1,7km. der mann hat im internet durchgehend sehr gute bewertungen, die frau etwas schlechtere (aber immernoch gute). was mich da besonders stört, dass eine patientin negativ über die betreuung während der ss schreibt und man auch trotz termin noch 2h warten muss :/
spräche ja nu alles für den mann....aber es ist ein mann. ich war noch nie bei nem männlichen arzt (außer zahnarzt)
Hasey88
350 Beiträge
19.05.2015 10:35
Zitat von Summer2015:

Was mich mal noch interessiert, wenn es nicht zu privat ist, wie sieht euer Sexualleben aus in der Schwangerschaft.
In der ersten hatte ich erst ab den 4. Monat wieder Lust auf Sex, aber dieses mal ist die Lust trotzdem von Anfang an da
Darf man denn Sex und Orgasmen haben in der Frühschwangerschaft? Ich denke mir irgendwie durch die Vibration könnte was schief gehen?
Mein Mann ist sehr seltsam, er will in der Schwangerschaft nicht so recht, weil er denkt er verletzt das Baby oder es guckt zu
Finde das dann immer etwas deprimierend bis zum Januar eine Nonne zu sein

Wie sind denn eure Erfahrungen? Können Blutungen oder Verletzungen auftreten oder kann man einfach machen wie man lust hat?


Huhu Summer,

also wir haben ganz normal Sex, wie seither auch. Gut vielleicht nicht ganz so oft, weil ich zur Zeit ziemlich schnell einschlafe ...

ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Ich habe gelesen, dass Sex oder ein Orgasmus für das Kind überhaupt nicht schädlich ist. Im Gegenteil, es profitiert ja von den Glücksgefühlen die dabei ausgeschüttet werden. Wenn es allerdings zu einer Kontaktblutung kommt, würde ich erstmal mit dem Frauenarzt darüber sprechen. Das ist ja alles bei jeder Frau immer anders...manche dürfen manche nicht... ich verlasse mich da immer ganz auf mein Gefühl.

Habt einen schööönen Tag Mädels
sushimum
10504 Beiträge
19.05.2015 11:24
Zitat von fruity:

guten morgen,
ich bin soo soooo sooooo müde. der gestrige tag war mega anstrengend und abends gings mir soo furchtbar. nächstes jahr wird das alles anders gemacht.

zum thema "kind schreit an der kasse", das amcht sie wirklich oft, weil sie nicht versteht warum sie nicht jetzt sofort das brötchen/den joghurt haben kann. ich sag dann immer laut "schrei mal noch lauter, vielleicht gehts dann schneller". einige leute gucken entsetzt, andere schmunzeln. ich bin die letzt, die in panik verfällt, wenn mein kind den supermarkt zusammenschreit

gesagt haben wir es noch nciht so vielen. ein paar enge freunde wissen bescheid. meine eltern noch gar nicht. bin unschlüssig, wann ich das mache. vielleicht so 8./9. woche

begleiterscheinungen hab ich noch nicht. naja gut, mir ist ab und an etwas schwindelig und flau im magen. muss öfter mal aufstoßen. sonst gehts. aber diese verdammte erkältung und der blöde husten halten sich so hartnäckig. das hatte ich in der 1. ss auch so um die 4. woche.
übelkeit kam dann um die 8./9. woche. positiv getestet hab ich da übrigens erst in der 11. ssw

ich bin immernoch am überlegen, zu welchem fa ich gehe. hier gibt es 3. eine soll ganz schlecht sein, da wechseln alle weg. dann gibt es 2 gute, ne frau und nen mann. der mann hat seine praxis 500m entfernt, die frau 1,7km. der mann hat im internet durchgehend sehr gute bewertungen, die frau etwas schlechtere (aber immernoch gute). was mich da besonders stört, dass eine patientin negativ über die betreuung während der ss schreibt und man auch trotz termin noch 2h warten muss :/
spräche ja nu alles für den mann....aber es ist ein mann. ich war noch nie bei nem männlichen arzt (außer zahnarzt)


Also ich bin in dieser ss auch lieber bei einer Frau in meiner ersten war ich beim mann und muss sagen der war besorgter und fürsorglicher als jede ärztin die ich erlebt habe also oftmals sind männer in Schwangerschaftsbetreuungen super
Dennoch fühlte ich mich diesmal auch wohler bei einer Frau
lalelu81
3730 Beiträge
19.05.2015 12:01
Mädels ich wünsche euch ne tolle Kugelzeit. Mein Gefühl hat mich diesmal getäuscht mein Test bei Es +11 mit den Frühtests von Aide ist immer noch negativ. ..bei meinem Sohn war es da anders...
Murmel82
165 Beiträge
19.05.2015 12:41
@ fruity Ich war bei den zwei Jungs auch bei einem Arzt, leider hat der sich aber dann auf Schönheitsoperationen spezialisiert u machte keine normale Gynäkologie mehr. Bei meiner Tochter ging ich dann zu ner Frau, die war schrecklich. Unfreundlich, überhaupt nicht einfühlsam. Also wechselte ich zur nächsten Ärztin. Bei der bin ich dann hangengeblieben. Mütterlicher Typ, sehr lieb. Ich glaub da kann man bei beiden Glück oder Pech haben...

@Sex Ich hab da im Moment überhaupt keine Lust. Bin da auch viel zu müde für.

@ Großfamilie Hab früher auch immer gedacht, mehr als 3 Kinder niemals! Das hat sich im Laufe der Jahre allerdings geändert. Hab selbst 2 jüngere Geschwister, (sind 7 +9 Jahre auseinander) und ich hätt immer gern noch mehrere gehabt. Jeder sollte selbst entscheiden, wieviel er möchte u was möglich ist. Wir freuen uns auf Nr 4. Zwar wird unsere Umwelt nicht komplett vor Freude ausrasten, aber es muss ja keiner meinen Mamajob übernehmen, denn das mach ich ja schließlich selbst.

@Nebenerscheinung Hab seit Wochen ständig Blähungen, die oft richtig Bauchweh verursachen. Pass schon auf was ich noch essen kann, wird deswegen auch nicht besser. Und gestern hatte ich dann das erste mal wieder Sodbrennen. Hoff das war vorerst einmalig, hab in jeder SS damit gekämpft.
sushimum
10504 Beiträge
19.05.2015 16:05
Ohje murmel sodbrennen ist echt nervig gsd hatte ich das bei meiner tochter erst ganz zum schluss
Blähungen hab ich derzeit auch und es nervt nur noch

Bin nun vom fa zurück will euch da eigentlich gar nicht viel mit dem bericht nerven da ich ja grade erst sonntag im kh war und berichten konnte
Also peanut gehts scheinbar immer noch gut und das herzchen schlug fleißig
Es kamen in dem sinne keine frischen blutungen mehr dazu nur noch altes schmierblut..die ärztin geht demnach davon aus das sich die blutungen bald einstellen.. ich hoffe es
Wenn keine frischen blutungen mehr dazu kommen dann darf ich am 05.06 zum regulären termin wiederkommen

Conny123_4
2805 Beiträge
19.05.2015 16:25
Zitat von sushimum:

Ohje murmel sodbrennen ist echt nervig gsd hatte ich das bei meiner tochter erst ganz zum schluss
Blähungen hab ich derzeit auch und es nervt nur noch

Bin nun vom fa zurück will euch da eigentlich gar nicht viel mit dem bericht nerven da ich ja grade erst sonntag im kh war und berichten konnte
Also peanut gehts scheinbar immer noch gut und das herzchen schlug fleißig
Es kamen in dem sinne keine frischen blutungen mehr dazu nur noch altes schmierblut..die ärztin geht demnach davon aus das sich die blutungen bald einstellen.. ich hoffe es
Wenn keine frischen blutungen mehr dazu kommen dann darf ich am 05.06 zum regulären termin wiederkommen


Super schönes Bild.....
Freut mich sehr das alles gut ist! Dann hoffen wir die olle Blutung hört jetzt auf und kommt die nächsten Monate nicht wieder!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt