Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Osterei
1055 Beiträge
14.06.2015 18:04
Zitat von shelyra:

Zitat von Osterei:

Danke das hab ich auch schon entdeckt und bin etwas unschlüssig. In einer Rezension wurde bemängelt dass die Geburt ziemlich detailliert beschrieben wird, also dass das Baby aus Mamas Scheide kommt. Habt ihr das auch so empfunden?

mh, fand ich jetzt nicht.
außerdem ist es nun mal die realität das die babys da unten rauskommen. warum sollte man da lügen udn was anderes erfinden?

auf der seite sieht man halt eine mama liegen, die ein kind gereicht bekommt wo die nabelschnur noch dran ist und zw. den beinen der mama verschwindet. und der text erklärt, dass es aus der scheide zw mamas beinen heraus kommt.

wenn du willst kann ich dir gerne aber mal die seite kopieren und dir per on schicken. dann kannst du dir selber ein bild davon machen

Ja da hast du recht es ist ja wirklich so, nur sehe ich es wie Pokie muss das ein 4 jährigen wissen? Wäre super von dir, wenn du mir die entsprechende Seite kopieren könntest und per PN schicken würdest

Pokie das ist ja heftig Dass das Buch dem 1. kind signalisiert das Mama und Papa sich dann nur ums 2. kümmern

Von der beliebten Buchserie Conni gibt es auch ein entsprechendes Buch hat das einer von euch? Das wäre meine Alternative

Schwimmbad war super. Junior ist ziemlich platt, war zu erwarten bestellen gleich beim Chinesen wünsche euch einen schönen Abend
sushimum
10504 Beiträge
14.06.2015 18:40
Hab mal bei babymarkt geschaut..da gibt es viele buchtitel mit kurzer beschreibung dazu vielleicht findest du da ja den passenden buchtitel .. musst ja nicht über den shop bestellen sondern kannst das buch ja auch von nem anderen shop dann kaufen nur so als anregung
Meine maus versteht das derzeit mehr durch eine puppe als durch ein buch
shelyra
69256 Beiträge
14.06.2015 19:00
falls noch jemand interesse an den "wieso weshalb warum" seiten hat kann er mir gerne ne pn schicken. ich schick sie euch dann zu und ihr könnt entscheiden ob das was für euch ist oder nicht.

habt ihr ne bücherei/bibliothek bei euch?
in unserer gibt es dutzende bücher zu diesem thema. vielleicht auch ne option um das passende zu finden. udn man muss noch nicht mal was dafür bezahlen und gerade bei leseratten lohnt es sich auf dauer wenn man ausleiht.
Conny123_4
2805 Beiträge
14.06.2015 20:42
Zitat von sushimum:

Hab mal bei babymarkt geschaut..da gibt es viele buchtitel mit kurzer beschreibung dazu vielleicht findest du da ja den passenden buchtitel .. musst ja nicht über den shop bestellen sondern kannst das buch ja auch von nem anderen shop dann kaufen nur so als anregung
Meine maus versteht das derzeit mehr durch eine puppe als durch ein buch

Sushi, ich musste gerade ewig überlegen, was dein dritter ticker zu bedeuten hat...! ich bewunder dich für dein estäeke und Zuversicht... aber ja, wie du schon geschrieben hast, macht er es dir auch leicht, ihm nicht hinterher zu weinen. Da gibt's ein passendes lied von Christina Stürmer..... warte mal. https://www.youtube.com/watch?v=tzogSEslJLU
"scherbenmeer"
schönen sonntag noch
Conny123_4
2805 Beiträge
14.06.2015 20:45
ich bin noch eine halbe std. am arbeiten.... und dann Feierabend... JUHU! mein bauch ist schon sooooo riesig! unglaublig! die hälfte ist davon sicher speck und Blähbauch, aber ich hab auch echt schon ein kleines babybäuchlein..... wenn nächsten freitag alles gut ist, muss ich erstmal meine Umstandssachen vom dachboden holen. vorher trau ich mich noch nicht....

hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!
lalelu81
3730 Beiträge
14.06.2015 21:14
Also ehrlich gesagt habe ich seit heute meine Umstandshise an. Die anderen haben durch den Blähbauch total gedrückt.
Gestern Abend hat es nicht mehr geblutet vorhin aber nochmal ne Schlieren. Mittwoch habe ich eh Termin beim FA...solange es nicht mehr wird warte ich das ab. Werde aber etwas Schonung einleiten und z.B. nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
Wenn was passieren sollte kann man es ja leider eh nicht verhindern...aber es fühlt sich nicht so an...
sushimum
10504 Beiträge
14.06.2015 21:53
Danke conny das lied war mal als es rauskam ne zeit eines meiner lieblingslieder

@umstandsmode hab ich auch schon an es ist einfach bequemer
@blutung ich denke auch solange es leicht bleibt und du keine schmerzen hast würde der termin ausreichen wenn du selber dich nicht zu nervös machst Aber schone dich am besten

@me soo mädels ich fahre ab Samstag in den urlaub ich bin momentan auch so unsicher würde gerne vorher nochmal nach dem baby schauen lassen um beruhigt weg zufahren vorallem muss ich meinen mutterpass eh noch rausholen ..meint ihr ich kann da mal nachfragen ob die nochmal kurz rüber schauen damit ich ruhigen gewissens fahren kann?
Conny123_4
2805 Beiträge
15.06.2015 07:18
Zitat von sushimum:

Danke conny das lied war mal als es rauskam ne zeit eines meiner lieblingslieder

@umstandsmode hab ich auch schon an es ist einfach bequemer
@blutung ich denke auch solange es leicht bleibt und du keine schmerzen hast würde der termin ausreichen wenn du selber dich nicht zu nervös machst Aber schone dich am besten

@me soo mädels ich fahre ab Samstag in den urlaub ich bin momentan auch so unsicher würde gerne vorher nochmal nach dem baby schauen lassen um beruhigt weg zufahren vorallem muss ich meinen mutterpass eh noch rausholen ..meint ihr ich kann da mal nachfragen ob die nochmal kurz rüber schauen damit ich ruhigen gewissens fahren kann?

So schön, fährst du allein mit deiner kleinen....?? Wo geht's denn hin?? Also meine FA würde es bestimmt machen...?! Wenn nicht, sag halt du hast Bauchweh, oder so...??
mama1215
3 Beiträge
15.06.2015 09:08
hallo ihr lieben,

darf ich mich noch zu euch gesellen???

ich erwarte im Januar auch ein kleines wunder,mein drittes!!!

falls ihr noch platz habt würde ich mich freuen wenn ich dabei sein darf
Conny123_4
2805 Beiträge
15.06.2015 09:12
Zitat von mama1215:

hallo ihr lieben,

Hallo Mama1215.... Herzlich willkommen !!
Schön das du bei uns bist. Erzähl mal ein bisschen! Warst du schon beim FA? Wann hast de ET!? Wie alt sind deine anderen 2 Zwerge...? Lg
mama1215
3 Beiträge
15.06.2015 10:41
Zitat von Conny123_4:

Zitat von mama1215:

hallo ihr lieben,

Hallo Mama1215.... Herzlich willkommen !!
Schön das du bei uns bist. Erzähl mal ein bisschen! Warst du schon beim FA? Wann hast de ET!? Wie alt sind deine anderen 2 Zwerge...? Lg

Hallo,

ich habe 2 kinder

Isabelle ist 3,5 und wurde im november 2011 als Frühchen geboren....
Phillipp-Luca ist schon fast 10 und kam im August 2005 12 tage übern Termin auf die Welt....

mein ET ist der 24.01.2016

was wollt ihr noch wissen?
Murmel82
165 Beiträge
15.06.2015 10:43
Hallo Mama1215, willkommen bei uns!!!!!
Osterei
1055 Beiträge
15.06.2015 13:47
Hallo ihr lieben,

@lalelu: freut mich das die SB nicht mehr geworden ist und ich drücke die Daumen für Mittwoch das alles okay ist.

@Conny: Aber ist Sonntagsarbeiten nicht verboten? Also für dich gilt doch schon das Mutterschutzgesetz, da du es deinem Arbeitgeber schon gesagt hast und das untersagt das doch?! Ich werde am 22.06. reinen Tisch mit meinem AG machen und dann heißt es dienstags nie wieder bis 18 Uhr arbeiten, da ich sonst über die 8,5 Stunden komme

Umstandsmode: Ich passe zum Glück noch in meine alten Sachen, trage viel Jeggins die sind dehnbar Allerdings trage ich weite Oberteile um meinen kleinen Bläh-Babybauch zu kaschieren, ich persönlich finde schon das man die SS sieht. Bin gespannt wann mich die erste Kollegin darauf anspricht. Zugenommen habe ich nichts, im Gegenteil hab sogar 1,3 kg abgenommen, was aber mit der Kotzerei von letzten Montag noch zusammenhängt Müsste mir dann auch für den Sommer entsprechende Hosen besorgen, da ich in der 1 SS über den Winter schwanger war fehlen mir jetzt die Sommerklamotten.

@ Mama1215: Glückwunsch und Herzlich Willkommen bei uns Wann hast du deinen FA Termin, warst du schon beim Arzt?

@ me: Meine Kollegin ist seit März erkrankt und ich mache ihre Arbeit mit. Die Stelle ist normal mit 34 Stunden besetzt und ich meistere das ganze derzeit mit 19. Hab letzte Woche die weiße Fahne gehisst und meiner Chefin gesagt das ich das nicht mehr packe. Merke das mir der Stress nicht gut tut, mir ist schwindelig und mein Kopf tut mir weh. So kann es nicht weiter gehen. Ansonsten geht es mir gut. Hab meine Wunschhebamme bekommen Und am 7.7. das 1. Treffen mit ihr in ihrer Praxis bin schon ganz gespannt Und freu mich das sie noch einen Termin frei hatte

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart
shelyra
69256 Beiträge
15.06.2015 16:30
@Mama1215: herzlich willkommen. ui, auch ein drittes. ich bekomm auch meinen dritten zwerg

@sushi: ruf doch einfach deinen fa an und frag nach. viel spaß im urlaub.

@umstandsmode: mal sehen wann ich die brauch. konnte in meinen beiden anderen schwangerschaften sogar am end enoch einige normale teile tragen. hatte jedesmal nur nen minibauch.
Murmel82
165 Beiträge
15.06.2015 20:33
@ Lalelu Drück dir auch weiterhin die Daumen, dass morgen bei deinem Termin alles gut ist. Berichte bitte morgen. ..

@sushimum Wenn es dich beruhigt, dann geh vorher einfach zu deinem FA. Wie schon wer geschrieben hat, notfalls eben mit einer kleinen Notlüge.

@ umstandsmode Bis jetzt passt noch alles. Aber langsam beginnt alles leicht zu zwicken. Da ich keinerlei Umstandsmode mehr habe, weil vor 6 Jahren eig mal meine Familienplanung abgeschlossen war, muss ich alles neu kaufen.

@me Weitestgehend geht's mir gut. Kämpfe hin u wieder mal mit ein wenig Übelkeit und Müdigkeit. Haben am Wochenende den Kindern vom neuen Geschwisterchen erzählt. Die beiden "Kleinen" haben sich riesig gefreut, nur der große war todtraurig und hat viel geweint. Mittlerweile hat er diesen Schock verdaut und freut sich auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt