♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
09.11.2012 16:27
Maiksche: Ich hatte keine FD bzw hat meine Frauenärztin beim 2. Screening selber gründlichst nachgeschaut (mit Doppler etc). Es gibt Bundesländer, da gehört das zur Vorsorge, bei uns nicht. Und wenn man keine Überweisung bekommt, kann das ganz schön teuer werden.
Linda: In der 25. Woche war meine Gebährmutter knapp eine Handbreit über dem Bauchnabel.
Hab ein schön entspanntes Wochenende.
Mami: Wie alt bist du noch mal? Ihr führt doch schon ein eigenständiges Leben, da haben eure Eltern doch gar nichts mehr zu sagen. Allerdings würde ich jetzt doch mal ans Telefon gehen bzw zurückrufen, auch wenn du Angst hast. Denn wenn deine Eltern euch sowieso schon zu jung finden, könnten sie das als unreifes Verhalten werten und noch mehr Zweifel haben
.
Linda: In der 25. Woche war meine Gebährmutter knapp eine Handbreit über dem Bauchnabel.
Hab ein schön entspanntes Wochenende.
Mami: Wie alt bist du noch mal? Ihr führt doch schon ein eigenständiges Leben, da haben eure Eltern doch gar nichts mehr zu sagen. Allerdings würde ich jetzt doch mal ans Telefon gehen bzw zurückrufen, auch wenn du Angst hast. Denn wenn deine Eltern euch sowieso schon zu jung finden, könnten sie das als unreifes Verhalten werten und noch mehr Zweifel haben
.
09.11.2012 16:27
@Mami: Ich hatte auch große angst es meinen eltern zu sagen, da meine lebenssituation ja nicht gerade die beste ist...und ich hatte mit soviel vorhaltungen und "wie kannst du nur", "das kann man dem kind doch nicht antun", usw. gerechnet...aber statt dessen kam ein ach wie schön und das wird schon werden und meine mama kann es kaum noch abwarten bis es endlich soweit ist...ich denke das sich deine eltern einfach an den gdanken gewöhnen müssen und dann ist es auch nicht mehr ganz so schlimm...und dir gehts dann auch besser weil du eine last weniger hast....und sollten sie doch doof reagieren, dann wirst du es ihnen schon zeigen was du alles drauf hast...und sie wohnen ja auch nicht gleich um die ecke hast du gesagt....dann können sie dir ja auch nicht so oft auf die finger gucken...
09.11.2012 16:29
mami ich würde auch zurück rufen, damit sie gleich sehen das du keine angst hast und dich freust. zeige selbstbewußtsein.
außerdem kannst du jederzeit auflegen sollten sie sich daneben benehmen. das sollten sie sich aber kurz vor weihnachten echt gut überlegen.
außerdem kannst du jederzeit auflegen sollten sie sich daneben benehmen. das sollten sie sich aber kurz vor weihnachten echt gut überlegen.
09.11.2012 16:33
Zitat von nina777:
mami ich würde auch zurück rufen, damit sie gleich sehen das du keine angst hast und dich freust. zeige selbstbewußtsein.![]()
außerdem kannst du jederzeit auflegen sollten sie sich daneben benehmen. das sollten sie sich aber kurz vor weihnachten echt gut überlegen.![]()
genaus so mami!!!!!
09.11.2012 16:36
Liebe Nina, denkst du, mir würde helfen, wenn ich die beine hochlege?
09.11.2012 16:42
Zitat von Shirin:
auf jedenfall.....damit sackt das blut nicht sofort und so schnell nach unten weg. am besten du stellst das bett schon vor dem hinlegen nach oben. (fußteil) das kopfteil solltest du aber auch nicht ganz flach machen.
und wenn möglich lege dich auf die linke seite, damit deine holvene nicht blockiert wird. rechts kann dir in der ss schnell schwarz vor augen werden oder du fühlst dich schwammig.
09.11.2012 16:45
Ich hatte noch keine feindiagnostik. Sie hat nur jetzt gesehen das es sooo viel ist und sofort bei der Frau angerufen die die fd macht um so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen. Ich mach mir echt sorgen
ich bete das alles ok ist...
ich bete das alles ok ist...
09.11.2012 16:45
Zitat von nina777:
Zitat von Shirin:
auf jedenfall.....damit sackt das blut nicht sofort und so schnell nach unten weg. am besten du stellst das bett schon vor dem hinlegen nach oben. (fußteil) das kopfteil solltest du aber auch nicht ganz flach machen.![]()
und wenn möglich lege dich auf die linke seite, damit deine holvene nicht blockiert wird. rechts kann dir in der ss schnell schwarz vor augen werden oder du fühlst dich schwammig.
hmm da wäre jetzt nen bett mit fußteil und kopfteil hochstellen super. hab ich nicht. aber ich leg mal kissen unter die beine und leg mich später auf die linke seite. danke sehr Nina
09.11.2012 16:47
Zitat von Linda1310:
Ich hatte noch keine feindiagnostik. Sie hat nur jetzt gesehen das es sooo viel ist und sofort bei der Frau angerufen die die fd macht um so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen. Ich mach mir echt sorgenich bete das alles ok ist...
ich drück dir die Daumen Linda, zum Glück ist bald Montag
09.11.2012 16:49
Zitat von Linda1310:
Ich hatte noch keine feindiagnostik. Sie hat nur jetzt gesehen das es sooo viel ist und sofort bei der Frau angerufen die die fd macht um so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen. Ich mach mir echt sorgenich bete das alles ok ist...
ich denke montag an euch, glaube aber das alles gut sein wird. ich drücke alles was ich habe.
09.11.2012 16:52
Zitat von Shirin:
Zitat von nina777:
Zitat von Shirin:
auf jedenfall.....damit sackt das blut nicht sofort und so schnell nach unten weg. am besten du stellst das bett schon vor dem hinlegen nach oben. (fußteil) das kopfteil solltest du aber auch nicht ganz flach machen.![]()
hmm da wäre jetzt nen bett mit fußteil und kopfteil hochstellen super. hab ich nicht. aber ich leg mal kissen unter die beine und leg mich später auf die linke seite. danke sehr Nina
versuche am besten gar nicht länger auf dem rücken zu liegen. deine große vene geht am rücken entlang und wenn das gewicht von der gebärmutter mit baby drauf drückt, kann es bei manchen frauen zum blutdruckabfall führen. und beim baby zum abfall der herztöne. da dir ja schwammig wird beim hinlegen und du weiß anläufst, versuche es zu vermeiden. ist bestimmt gerade in deinem fall blöd, aber vieleicht funktionierts ja. berichte mal weiter, obs besser wird.
09.11.2012 16:53
Oh man... Wenn es kommt doch alles aufeinmal. Gestern gabs hier einen schweren Autounfall... Ein ehemaliger klassenkamerad und ein flüchtiger bekannter saßen Mut im Auto... Das ist alles so schlimm auch wenn ich die anderen zwei ne kenne... Is furchtbar sowas.
09.11.2012 17:01
Zitat von nina777:
Zitat von Dini1983:
Zitat von nina777:
also mein mann hat mit seinem chef gesprochen.....er darf sofort gehen und seinen 2wöchigen urlaub antreten. das finde ich sehr nett von der firma.![]()
Mein Mann hat zwar auch 3 Wochen Urlaub, aber genau ab dem errechneten Geburtstermin. Sollte das Kind früher kommen, kann ich Pech haben und mein Mann ist in der Luft und ich liege alleine im Kreißsaal.![]()
Das macht mir noch so bissl Angst. Meine Family wohnt ja 300km weit weg und engere Freunde 100km.
habe meinen mann vorhin gefragt, und er meinte für die geburt stehe ihn so und so einen tag sonderurlaub zu. frage mal deinem mann, bzw. er soll seinen chef fragen, wie sich das verhält.
Mein Mann hat zwar Sonderurlaub, es ist nur schwierig, da Babys nie geplant kommen. Er ist Pilot und wenn er am Arbeiten ist, kann er nicht innerhalb von 2 Stunden im Krankenhaus sein. Das ist das Blöde
Er wird schauen, dass er innerhalb Deutschland fliegen kann, da gehen stündlich viele Flüge nach NRW.
09.11.2012 17:03
Zitat von nina777:
Zitat von Shirin:
Zitat von nina777:
Zitat von Shirin:
versuche am besten gar nicht länger auf dem rücken zu liegen. deine große vene geht am rücken entlang und wenn das gewicht von der gebärmutter mit baby drauf drückt, kann es bei manchen frauen zum blutdruckabfall führen. und beim baby zum abfall der herztöne. da dir ja schwammig wird beim hinlegen und du weiß anläufst, versuche es zu vermeiden. ist bestimmt gerade in deinem fall blöd, aber vieleicht funktionierts ja. berichte mal weiter, obs besser wird.
Habt ihr das auch, dass der Magen sich so gequetscht anfühlt, wenn ihr auf der Seite liegt? Ich kann fast nur auf dem Rücken liegen, auf der Seite kommt mir alles hoch
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt