♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
09.11.2012 19:11
Beim ersten Aufstehen im KH ist mir das Blut gerade so die Beine runtergelaufen...mir kams vor als würde ich ausbluten
Ich hab den ganzen Boden vollgetropft das war mir echt peinlich und ich hätte es der Schwester gerne abgenommen es wegzuwischen, aber die kennen das ja schon
Außerdem wars etwas "schlecht" mit dem Bücken
Ich hab den ganzen Boden vollgetropft das war mir echt peinlich und ich hätte es der Schwester gerne abgenommen es wegzuwischen, aber die kennen das ja schon
Außerdem wars etwas "schlecht" mit dem Bücken
09.11.2012 19:12
Und nicht zu vergessen die Nachwehen!!! Da wusste ich gar nichts von bevor ich sie plötzlich bekam!
09.11.2012 19:13
Feuchttücher habe ich die ersten Monate garnicht genommen, weil die Haut ja so empfindlich ist...also die Pads vom D* fand ich ganz gut.
Platz haben wir ja mehr als genug, GSD
Platz haben wir ja mehr als genug, GSD
09.11.2012 19:15
Zitat von franfine:Ja, und die Nachgeburt "rausquetschen" fand ich auch nicht so prall...aber da Babyli ja dann schon da ist ists erträglich....Ich bin noch genäht worden, weil ich arg gerissen bin, das war nochmal echt fies, als die mit der Spritze im wunden Fleisch gestochert hat
Und nicht zu vergessen die Nachwehen!!! Da wusste ich gar nichts von bevor ich sie plötzlich bekam!
09.11.2012 19:16
Zitat von franfine:Krasssssssssssss...wie lange bist Du denn schon hier im Forum angemeldet? Ich seit 2,5 Jahren udn habe es noch nichtmal auf 5000 geschafft
20000 Beiträge!!!![]()
09.11.2012 19:16
Hihi, tja ihr armen Erstgebärenden, jetzt ists zu spät sich nochmal umzuentscheiden...
09.11.2012 19:17
Zitat von Bommelchen2010:Bin seit 2008 hier und war anfangs seeehr aktiv (also ich noch kein Kind hatte
Zitat von franfine:Krasssssssssssss...wie lange bist Du denn schon hier im Forum angemeldet? Ich seit 2,5 Jahren udn habe es noch nichtmal auf 5000 geschafft
20000 Beiträge!!!![]()
![]()
)
09.11.2012 19:18
Ich wollte jetzt auch niemandem Angst machen, aber das sind Dinge die nie irgendwo angesprochen werden....und ich finde das sollte man schon wissen
09.11.2012 19:19
Zitat von Bommelchen2010:Nachgeburt geht ja zum Glück schnell und gerissen bin ich auch nicht!
Zitat von franfine:Ja, und die Nachgeburt "rausquetschen" fand ich auch nicht so prall...aber da Babyli ja dann schon da ist ists erträglich....Ich bin noch genäht worden, weil ich arg gerissen bin, das war nochmal echt fies, als die mit der Spritze im wunden Fleisch gestochert hat
![]()
Zum Glück ist es echt so, dass die Schmerzen wie weggeblasen sind wenn man sein Baby endlich im Arm hält, da ists einem total egal was die da unten noch so machen...
09.11.2012 19:20
Zitat von Bommelchen2010:Stimmt, ich hätte gerne gewußt, dass es Nachwehen gibt und dass die echt höllisch wehtun!
Ich wollte jetzt auch niemandem Angst machen, aber das sind Dinge die nie irgendwo angesprochen werden....und ich finde das sollte man schon wissen
09.11.2012 19:23
Zitat von Shirin:
Hallo ihr lieben,
meld mich auch mal kurz, vorallem hab ich grad eine wichtige Frage an alle, die schon Schwanger waren. Da ich zz. noch keine Hebamme habe, weiß nicht wohin mit meiner Frage.
Wenn ich abends in Bett gehe, dauert es nicht lange und mir wird auf einmal heiss und kalt, ganz schlecht und ich bin ganz weiß überall. Dieser Zustand hält nicht lang an, vielleicht 3 min.?? Es ist so furchtbar und nun hab ich abends schon angst mich hinzulegen. Was ist das nur?
Gestern abend hab ich gleich im liegen noch Wasser zu mir genommen. Ich hatte so eine Angst mich hinzusetzen.
Hallo,
kann es sein das du auf dem Rücken liegst? Weil wenn du auf dem Rücken liegst klemmst du die Hohlvene im Bauch (die Vena Cava) ab. E Die läuft hinter der Gebärmutter rechts an der Wirbelsäule entlang. Es kommt dabei zu einem verminderten Rückfluss des Bluts zum Herzen, was sich in einem Abfall der kindlichen Herztöne zeigt und bei der Mutter sehr rasch zu Schwindel und einem flauen Gefühl führt. Am besten immer in Seitenlage liegen am besten auf der linken Seite. So das ist das wissen meiner Hebamme
lg
09.11.2012 19:39
Zitat von Bommelchen2010:
Habe mir da auch schon Gedanken gemacht, hat man denn eigene Nachtwäsche bzw. Schlafanzüge an oder was vom Krankenhaus? Wenn man danach noch so dolle blutet, dann wäre ja was dunkles, billiges zum Entsorgen danach geeignet. Wollte mir auch noch einen neuen Bademantel kaufen. Welche Einlagen nimmt man den, die soviel Blut aufsaugen können nach der Geburt?
Eine Hebamme hat mir als Einlagen diese mit Seide und Wolle empfohlen, falls etwas entzündet ist, dann klebt die Wunde nicht an der Einlage.
09.11.2012 19:43
![]()
Uff, und ich beruhige meinen Mann immer, dass die Geburt nicht so schlimm wird. Er hat mehr Angst als ich
Möchte mir immer einen Kaiserschnitt verkaufen, nix da!
Aber wenn ich sowas hier lese...dumdidum.... ich werde später wieder meinen Satz aufsagen "Schatz, ich habe bestimmt Glück und es wird nicht so schlimm". Nachdem mein Mann die Sendung auf RTL2 gesehen hat, träumt er nachts schon davon
09.11.2012 19:52
Zitat von Dini1983:Also direkt nach der Geburt kannst du vom KH so schicke Netzunterhosen und meeeegadicke Einlagen bekommen! Das hält dann eigentlich! Bin dann aber ziemlich schnell auf diese dünnen Nachbinden von Always umgestiegen weil man mit den anderen läuft als hätte man eingekackert...
Habe mir da auch schon Gedanken gemacht, hat man denn eigene Nachtwäsche bzw. Schlafanzüge an oder was vom Krankenhaus? Wenn man danach noch so dolle blutet, dann wäre ja was dunkles, billiges zum Entsorgen danach geeignet. Wollte mir auch noch einen neuen Bademantel kaufen. Welche Einlagen nimmt man den, die soviel Blut aufsaugen können nach der Geburt?
Eine Hebamme hat mir als Einlagen diese mit Seide und Wolle empfohlen, falls etwas entzündet ist, dann klebt die Wunde nicht an der Einlage.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt