♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
12.02.2013 11:06
@ Bommelchen
Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch!
@ Tropfen
Dann wird es ja hoffentlich nicht mehr lang bei Dir dauern.
@ US
Wenn man über den Termin geht, bekommt man alles 2 Tage US gemacht, deshalb weiß ich auch wie schwer er ca. ist.
Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch!
@ Tropfen
Dann wird es ja hoffentlich nicht mehr lang bei Dir dauern.
@ US
Wenn man über den Termin geht, bekommt man alles 2 Tage US gemacht, deshalb weiß ich auch wie schwer er ca. ist.
12.02.2013 11:06
tropfen los gehts Faschingsbaby bekommen!!
Bommelinchen alles alles liebe zu deinem sohn
)
Bommelinchen alles alles liebe zu deinem sohn
)
12.02.2013 13:04
Befinden: Also ich schließe mich eher dem an, dass ich mich total alt fühle.
Habe ständig einen pochenden Schmerz im Rücken (BH-Verschuss-Höhe) und Aufstehen und Gehen sind eine Katastrophe. Mein Kreislauf spielt auch verrückt. Da bin ich schon froh, wenn ich auf dem Weg zur Toilette Probleme bekomme. (Hatte aber auch vor der Schwangerschaft immer Probleme mit dem Kreislauf.)
US: Wird bei mir noch gemacht, alle zwei Wochen. Das nächste Mal dann zum ET (wobei das ein Sonntag ist, also mal sehen).
Mein Mann tut mir auch etwas leid, weil er immer helfen will, wenn irgendwas ist. Kann er ja bloß nicht. Gut, er zieht mir die Socken und Schuhe an und hilft mir öfter mal hoch, aber was Schmerzen und die Psyche angeht kann er ja schlecht helfen und das scheint ihn schon zu frustrieren.
Stelle mir das für die Männer auch schlimm vor, wenn sie bei der Geburt dabei sind und im Grunde gar nichts machen können, aber mitansehen "müssen", wie die Partnerin leidet.
Habe ständig einen pochenden Schmerz im Rücken (BH-Verschuss-Höhe) und Aufstehen und Gehen sind eine Katastrophe. Mein Kreislauf spielt auch verrückt. Da bin ich schon froh, wenn ich auf dem Weg zur Toilette Probleme bekomme. (Hatte aber auch vor der Schwangerschaft immer Probleme mit dem Kreislauf.)
US: Wird bei mir noch gemacht, alle zwei Wochen. Das nächste Mal dann zum ET (wobei das ein Sonntag ist, also mal sehen).
Mein Mann tut mir auch etwas leid, weil er immer helfen will, wenn irgendwas ist. Kann er ja bloß nicht. Gut, er zieht mir die Socken und Schuhe an und hilft mir öfter mal hoch, aber was Schmerzen und die Psyche angeht kann er ja schlecht helfen und das scheint ihn schon zu frustrieren.
Stelle mir das für die Männer auch schlimm vor, wenn sie bei der Geburt dabei sind und im Grunde gar nichts machen können, aber mitansehen "müssen", wie die Partnerin leidet.
12.02.2013 13:10
Bommelchen, herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit.
Tropfen, toi toi toi dass es los geht
Me, war jetzt heute morgen beim FA zur Akupunktur. War wirklich auch besser, haben mehr Nadeln gesetzt und hab dann nebenher ein CTG bekommen. Bubi geht's gut und ich hatte 3 Wehen - hatte heute schon die ganze Zeit das Gefühl dass da was im Busch ist. Nächste Woche lasse ich die Akupunktur wieder beim FA machen.
Tropfen, toi toi toi dass es los geht
Me, war jetzt heute morgen beim FA zur Akupunktur. War wirklich auch besser, haben mehr Nadeln gesetzt und hab dann nebenher ein CTG bekommen. Bubi geht's gut und ich hatte 3 Wehen - hatte heute schon die ganze Zeit das Gefühl dass da was im Busch ist. Nächste Woche lasse ich die Akupunktur wieder beim FA machen.
12.02.2013 13:15
Zitat von Dawnbringer:
Befinden: Also ich schließe mich eher dem an, dass ich mich total alt fühle.![]()
Stelle mir das für die Männer auch schlimm vor, wenn sie bei der Geburt dabei sind und im Grunde gar nichts machen können, aber mitansehen "müssen", wie die Partnerin leidet.![]()
oh,diese pochenden rückenschmerzen hab ich auch seid ein paar tagen.aber eher in höhe des steißbeines.merke dann richtig meinen puls pochen,sodass es weh tut
und meine füüüüüßeeeee....mein männe sagt immer,meine knöchel sehen aus wie verstaucht.die sind so geschwollen,das man eigentlich von der wade zum fuß einen glatten übergang hat.und weh tut des auch
warte immer auf den moment wo ich morgens wach werde,und wie ne alte frau wundt gelegen bin
12.02.2013 13:59
An die Schwangeren bei denen das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist:
Wenn euch jetzt dir Fruchtblase platzt, ruft ihr dann den Krankenwagen? Weil man soll ja liegend in die Klinik.
Wenn euch jetzt dir Fruchtblase platzt, ruft ihr dann den Krankenwagen? Weil man soll ja liegend in die Klinik.
12.02.2013 14:17
Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder
Rückenschmerzen: Habe ich momentan auch. Wenn mein Freund und ich abends auf der Couch liegen zum Fernsehen, dann muss er mir immer aufhelfen, weil ich sonst Stiche im Steißbein habe.
Toilettengänge: Sind weniger geworden. Musste heute Nacht nur 1 x zur Toilette gehen. Habe wahrscheinlich die Toilettenkarte an meinen Freund abgegeben
Wassereinlagerungen: Habe ich gar nicht. Bin ich sehr froh drum. Ich trinke normal nur bisschen mehr als einen Liter pro Tag. Aber seit ein der Schwangerschaft versuche ich zwischen 1,5 - 2 Liter am Tag zu trinken.
Schwangerschaftsstreifen: Habe ich leider auch bekommen
Obwohl wir jeden Tag geölt haben und auch verschiedene Öle und Cremes ausprobiert haben, hat es gar nichts gebracht. Bin aber sehr froh drum das die Narben an meinem Bauch schon verblassen. Leider habe ich auch welche an den Hüften und Richtung Rücken, die sind allerdings noch sehr gut sichtbar.
Gewicht: Mein Gewicht halte ich seit ein paar Wochen. Habe in der Schwangerschaft 16 kg zugenommen. Meine Frauenärztin meinte 12 kg nimmt man durchschnittlich zu, da wäre meine Gewichtszunahme völlig in Ordnung.
Me: Muss gleich nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus. Hatte heute morgen angerufen, da waren alle Kreißsäle besetzt
Melde mich dann nachher noch einmal
melde mich auch mal wieder
Rückenschmerzen: Habe ich momentan auch. Wenn mein Freund und ich abends auf der Couch liegen zum Fernsehen, dann muss er mir immer aufhelfen, weil ich sonst Stiche im Steißbein habe.
Toilettengänge: Sind weniger geworden. Musste heute Nacht nur 1 x zur Toilette gehen. Habe wahrscheinlich die Toilettenkarte an meinen Freund abgegeben
Wassereinlagerungen: Habe ich gar nicht. Bin ich sehr froh drum. Ich trinke normal nur bisschen mehr als einen Liter pro Tag. Aber seit ein der Schwangerschaft versuche ich zwischen 1,5 - 2 Liter am Tag zu trinken.
Schwangerschaftsstreifen: Habe ich leider auch bekommen
Obwohl wir jeden Tag geölt haben und auch verschiedene Öle und Cremes ausprobiert haben, hat es gar nichts gebracht. Bin aber sehr froh drum das die Narben an meinem Bauch schon verblassen. Leider habe ich auch welche an den Hüften und Richtung Rücken, die sind allerdings noch sehr gut sichtbar. Gewicht: Mein Gewicht halte ich seit ein paar Wochen. Habe in der Schwangerschaft 16 kg zugenommen. Meine Frauenärztin meinte 12 kg nimmt man durchschnittlich zu, da wäre meine Gewichtszunahme völlig in Ordnung.
Me: Muss gleich nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus. Hatte heute morgen angerufen, da waren alle Kreißsäle besetzt
Melde mich dann nachher noch einmal
12.02.2013 14:21
@ schneki : also vor 10Tagen hat sie zu mir auch gesagt es sei kein Beckenschluss...da wir aber direkt gegenüber vom KKH wohnen meint sie mit dem.Auto seien wir schneller,ich soll mich hinten quer legen und schon im KS anrufen.
@ littleAngel : also meine FÄ macht noch jedes mal.US +VU+CTG. Aber sie schätzt Gew.und Größe nicht mehr. Vor ca.5wochen war der kleine schon 3000gr. Aber mein Mann wird heut sicher nochmal nachfragen. Beim US wird Bauchdurchmesser und Kopfgröße genommen und Oberschenkel länge,ich glaub daraus wird das dann errechnet.
@ littleAngel : also meine FÄ macht noch jedes mal.US +VU+CTG. Aber sie schätzt Gew.und Größe nicht mehr. Vor ca.5wochen war der kleine schon 3000gr. Aber mein Mann wird heut sicher nochmal nachfragen. Beim US wird Bauchdurchmesser und Kopfgröße genommen und Oberschenkel länge,ich glaub daraus wird das dann errechnet.
12.02.2013 15:21
00]5 Tage nach KS [/img]
Nach 10Tagen (beide Bilder)
Julien wiegt mittlerweile 4440g
kleines Dickerchen
aber von MuMi ist das nicht schlimm laut hebi
12.02.2013 15:25
@Janine: So ist das bei meinen Streifen auch. Alles verblasst schon gut, nur die an den Hüften nicht. Dabei waren die zuerst da und auch nicht mehr nachgerissen.
Blasensrpung: Meiner liegt ja auch noch nicht fest im Becken und ich mache mir da auch 'nen Kopf. Wir wollen auf gar keinen Fall in dieses Krankenhaus. Käme aber der Rettungswagen, würde er uns ja nur hier hin fahren. Die Ärztin im KH hat also gemeint, wir sollen ruhig selbst fahren. Das KH hier hat einen sehr schlechten Ruf und im Familien- und Bekanntenkreis sind da schon sehr üble Dinge passiert, sodass ich da nicht mal mit einer Prellung oder so hingehen würde.
@Linchen: Das sieht doch schon gut aus nach der riesigen Murmel, die da vorher war.
Ich finde gar nicht, dass das schwabbelig aussieht, aber man sieht sich selbst ja auch immer kritischer.
Ich habe ja Schiss, dass sich das wegen der Streifen gar nicht mehr richtig zusammenzieht. Bin gespannt. ^^
Blasensrpung: Meiner liegt ja auch noch nicht fest im Becken und ich mache mir da auch 'nen Kopf. Wir wollen auf gar keinen Fall in dieses Krankenhaus. Käme aber der Rettungswagen, würde er uns ja nur hier hin fahren. Die Ärztin im KH hat also gemeint, wir sollen ruhig selbst fahren. Das KH hier hat einen sehr schlechten Ruf und im Familien- und Bekanntenkreis sind da schon sehr üble Dinge passiert, sodass ich da nicht mal mit einer Prellung oder so hingehen würde.
@Linchen: Das sieht doch schon gut aus nach der riesigen Murmel, die da vorher war.
Ich finde gar nicht, dass das schwabbelig aussieht, aber man sieht sich selbst ja auch immer kritischer. Ich habe ja Schiss, dass sich das wegen der Streifen gar nicht mehr richtig zusammenzieht. Bin gespannt. ^^
12.02.2013 15:31
Also nochmal
Ihr habt echt mein Mitleid zwecks Schmerzen usw. Ich hab's auch durch u konnt kaum noch laufen .. Aber dieser Mist verschwindet sofort nach der Entbindung
dann muss nur noch das wochenbett durchgestanden werden u alles ist wieder toll
Hier mal ein paar Bilder aus dem wochenbett
Ich darf erst in 3 Wochen Sport machen
dafür sind aber schon 12kg durchs stillen runter
aber ich fühle mich total schwabbelig
Mittlerweile wiegt Julien 4440g
Dickerchen
Ihr habt echt mein Mitleid zwecks Schmerzen usw. Ich hab's auch durch u konnt kaum noch laufen .. Aber dieser Mist verschwindet sofort nach der Entbindung
dann muss nur noch das wochenbett durchgestanden werden u alles ist wieder toll
Hier mal ein paar Bilder aus dem wochenbett
Ich darf erst in 3 Wochen Sport machen
dafür sind aber schon 12kg durchs stillen runter
aber ich fühle mich total schwabbelig
Mittlerweile wiegt Julien 4440g
Dickerchen
12.02.2013 15:36
Zitat von Dawnbringer:ich war eigentlich garnicht gerissen, aber nun sind trotzdem auf meinen Oberschenkel wie vernarbte haut sichtbar... Ich kann mir das nur durch die dellen, die ich in der ss hatte, erklaeren
@Janine: So ist das bei meinen Streifen auch. Alles verblasst schon gut, nur die an den Hüften nicht. Dabei waren die zuerst da und auch nicht mehr nachgerissen.![]()
@Linchen: Das sieht doch schon gut aus nach der riesigen Murmel, die da vorher war.Ich finde gar nicht, dass das schwabbelig aussieht, aber man sieht sich selbst ja auch immer kritischer.
Ich habe ja Schiss, dass sich das wegen der Streifen gar nicht mehr richtig zusammenzieht. Bin gespannt. ^^
und diese dunkelbraune Linie am Bauch wird bestimmt auch wieder 6 Monate zu sehen sein
naja aber dafür hat man ja etwas wunderschönes bekommen,ne
12.02.2013 15:42
huhu
also mein bub sitzt schon fest im becken drinne er kann siche nicht mehr rühren ! ausser mit den füssen strampeln das kanner noch sehr gut!
also mein bub sitzt schon fest im becken drinne er kann siche nicht mehr rühren ! ausser mit den füssen strampeln das kanner noch sehr gut!
12.02.2013 15:46
Linchen, wie viel hattest du denn insgesamt zugenommen? Voll super dass schon 12kg weg sind. Ich hoffe das geht bei mir auch so schnell.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt