♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
08.04.2013 17:51
huhu
babymassage werde ich machen damit mein kleiner viel Zeit mit Mama hat !!bin schon gespannt wie ihm das gefällt!
und sonst mache ich nur Rückbildungsgymnastik ab Ende mai!
und du schnecki?

babymassage werde ich machen damit mein kleiner viel Zeit mit Mama hat !!bin schon gespannt wie ihm das gefällt!
und du schnecki?
08.04.2013 18:09
Zitat von Maiksche:
huhu![]()
![]()
und du schnecki?
Huhu,
Wann fängst du an mit der Babymassage? Bei uns würde am Fr. ein Kurs beginnen und ist 4mal.
Ansonsten geht's ab 3.5. mit PEKIP los.
Rückbildung geht nach Pfingsten los, mache ich aber ohne Baby.
Ja und dann wäre noch einmal die Woche Turnen mit Babys, weiß aber nicht ob ich da hingehe. Muss ich noch überlegen. Aber andrerseits bin ich froh wenn ich andere Mamas kennenlerne, hab ja meine Familie nicht bei mir.
Gehts euch ansonsten gut?
08.04.2013 18:59
Kurse: Ich möchte zu einem Babyzeichensprache-Kurs, wenn es sich einrichten lässt.
Windeln: Wir nehmen Größe 3 von den DM-Windeln. Pampers wurde in meiner Familie irgendwie nie vertragen, daher habe ich die nie ausprobiert. Bin mit den DM-Windeln aber zufrieden, nur mit den Müllbergen nicht.
Wir wollten eigentlich Windelfrei ausprobierren, da ich aber so platt war, was mir das nicht möglich und nun geht die Uni ja wieder los. Abgesehen davon erledigt er sein großes Geschäft regelmäßig während dem Stillen.
Daher wollen wir wohl auf Stoffwindeln umsteigen. Mal gucken, was das noch wird.
Joshua hat vorhin ziemlich lange geschlafen. Die Zeit habe ich auch für ein Nickerchen genutzt.
Danach war wieder Dauerstillen angesagt, jetzt schläft er wieder.
Insgesamt hat er aber noch keinen Rhythmus und ist auch immer unterschiedlich lange wach. Er bleibt abends bei uns, wir ghen also zusammen ins Bett, Vorher schlummert er entweder in seiner Wiege oder liegt bei einem von uns auf dem Bauch.

Windeln: Wir nehmen Größe 3 von den DM-Windeln. Pampers wurde in meiner Familie irgendwie nie vertragen, daher habe ich die nie ausprobiert. Bin mit den DM-Windeln aber zufrieden, nur mit den Müllbergen nicht.

Wir wollten eigentlich Windelfrei ausprobierren, da ich aber so platt war, was mir das nicht möglich und nun geht die Uni ja wieder los. Abgesehen davon erledigt er sein großes Geschäft regelmäßig während dem Stillen.

Joshua hat vorhin ziemlich lange geschlafen. Die Zeit habe ich auch für ein Nickerchen genutzt.

Insgesamt hat er aber noch keinen Rhythmus und ist auch immer unterschiedlich lange wach. Er bleibt abends bei uns, wir ghen also zusammen ins Bett, Vorher schlummert er entweder in seiner Wiege oder liegt bei einem von uns auf dem Bauch.

08.04.2013 19:00
ja uns gehts gut ....und euch hoffe ich doch auch!
meine beiden Männer schlafen únd schnarchen mir die Ohren voll
bei uns geht die babymassage auch 4x 1 1/2 std kostet 60 euro insgesamt!
was kostet es bei euch denn?
rückbildung mach ich auch ohne baby ...wollte ja erst mit aber da ist alles ausgebucht
naja ...
turnen machen wir nicht wird hier auch wenig angeboten..
ja ich würde auch gerne mehr mamas kennenlernen!
Bis jetzt habe ich eine gute freundin durch unsere beiden schwangerschaften kennengelernt und wir sind bis heute noch in kontakt und das ist echt klasse
meine beiden Männer schlafen únd schnarchen mir die Ohren voll

bei uns geht die babymassage auch 4x 1 1/2 std kostet 60 euro insgesamt!
was kostet es bei euch denn?
rückbildung mach ich auch ohne baby ...wollte ja erst mit aber da ist alles ausgebucht

naja ...
turnen machen wir nicht wird hier auch wenig angeboten..
ja ich würde auch gerne mehr mamas kennenlernen!
Bis jetzt habe ich eine gute freundin durch unsere beiden schwangerschaften kennengelernt und wir sind bis heute noch in kontakt und das ist echt klasse

08.04.2013 19:47
Hach, es ist doch einfach toll, dass wir "gemeinsam" durch die ss gegangen sind... wieviel Ängste uns begleitet haben und hier Rat suchten und uns gut zuredeten, wie wir stolz unsere Bäuche u ultraschallbilder gepostet haben und auch unsere hormone auslebten
und nun sind unsere bauchbewohner auf erden u alle sooooo goldig
Ich finds einfach toll, euch halbwegs
kennengelernt zu haben. . Wir sind schon ne tolle Truppe
Muss auch mal gesagt werden

Ich finds einfach toll, euch halbwegs

Muss auch mal gesagt werden

08.04.2013 19:54
Zitat von Linchen23:
Hach, es ist doch einfach toll, dass wir "gemeinsam" durch die ss gegangen sind... wieviel Ängste uns begleitet haben und hier Rat suchten und uns gut zuredeten, wie wir stolz unsere Bäuche u ultraschallbilder gepostet haben und auch unsere hormone auslebtenund nun sind unsere bauchbewohner auf erden u alle sooooo goldig
![]()
Ich finds einfach toll, euch halbwegskennengelernt zu haben. . Wir sind schon ne tolle Truppe
![]()
Muss auch mal gesagt werden![]()

09.04.2013 08:01
Zitat von Maiksche:
Zitat von Linchen23:
Hach, es ist doch einfach toll, dass wir "gemeinsam" durch die ss gegangen sind... wieviel Ängste uns begleitet haben und hier Rat suchten und uns gut zuredeten, wie wir stolz unsere Bäuche u ultraschallbilder gepostet haben und auch unsere hormone auslebtenund nun sind unsere bauchbewohner auf erden u alle sooooo goldig
![]()
Ich finds einfach toll, euch halbwegskennengelernt zu haben. . Wir sind schon ne tolle Truppe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lieb gesagt Lienchen

09.04.2013 08:09
So,seit langem simma mal früh wach
aber der kl.Mann hat gestern den ganzen Tag verpennt nur Abends war er etwas nervös wie die Tege zuvor auch. Hat auch mal wieder volles Rohr alles ausgekotzt. Nur hat ich kurz echt schiss,er hat nach dem spucken keine Luft mehr bekommen ich musste ihn richtig schütteln und so. Hat auch hinzerher Ca.5min. gebraucht um wieder klar zu kommen. Hat aber nicht geweint oder geschrien. Hab echt ein tapferes Baby. Nur war wieder galama bei Papa. Der kann das nicht verstehen,dass sein Sohn nicht zu ihm will
@Kurse: haben um 12 Rückbildung,da sehn wir wann babymassage ist. Pekip wollte ich machen aber der Kurs ist voll und der nä.wäre 20km weiter,da hab ich dann doch keinen Bock drauf. Aber als Physio kann ich die Pekip Sachen auch allein mit ihm machen,wär halt in ner Gruppe schöner gewesen.
Herrliche Sonne heute,werden schön Spazierengehen.
Schönen Tag euch.

@Kurse: haben um 12 Rückbildung,da sehn wir wann babymassage ist. Pekip wollte ich machen aber der Kurs ist voll und der nä.wäre 20km weiter,da hab ich dann doch keinen Bock drauf. Aber als Physio kann ich die Pekip Sachen auch allein mit ihm machen,wär halt in ner Gruppe schöner gewesen.
Herrliche Sonne heute,werden schön Spazierengehen.
Schönen Tag euch.
09.04.2013 09:04
Guten morgen,
man hatten wir eine tolle Nacht! Lara Elaine ist gestern um 22 Uhr fest eingeschlafen & hat bis heute morgen um 5 geschlafen!
Das tat meinem Körper mal richtig gut, nachdem sie die letzten Tage & Abende nicht so wirklich schlafen konnte oder wollte! Sie hat mit aller Gewalt versucht wach zu bleiben!
Was natürlich irgendwann nicht mehr ging!
So langsam mach ich mir echt Gedanken, warum sie bei meinem Freund nicht sein will!
Eigentlich macht er es so wie ich, aber es bringt nichts!
Die Flasche möchte sie von ihm auch nicht mehr wirklich! Sie spielt da nur mit den Nuckel!
Sieht lustig aus, also für mich, mein Freund verzweifelt dabei!!
Sie reißt den Mund weit auf, wartet bis der Nuckel drin ist, lässt den Mund auf und schüttelt mim Kopf!
Für mich sieht es wie gesagt lustig aus, aber für den Papa ist das ne Qual!!
Sagt mal Mädels, was zieht ihr euren kleinen an, wenn ihr raus geht?
Ich hatte jetzt die letzten Tage, dadurch das es bei uns etwas windig war, außer Sonntag, hab ich ihr ne Strumpfhose und nen langarm Body angezogen und dadrüber dann so ne Art Schneeanzug aus Fleece!
Sie hat dennoch geschwitzt und der Körper war etwas erwärmt! War wohl zu viel des guten?!
Überlege ihr heute nur n Pullöverchen anzuziehen und dann nen Strampler mit Jacke! In das reicht??
Schönen Tag euch!!
man hatten wir eine tolle Nacht! Lara Elaine ist gestern um 22 Uhr fest eingeschlafen & hat bis heute morgen um 5 geschlafen!
Das tat meinem Körper mal richtig gut, nachdem sie die letzten Tage & Abende nicht so wirklich schlafen konnte oder wollte! Sie hat mit aller Gewalt versucht wach zu bleiben!

Was natürlich irgendwann nicht mehr ging!
So langsam mach ich mir echt Gedanken, warum sie bei meinem Freund nicht sein will!
Eigentlich macht er es so wie ich, aber es bringt nichts!
Die Flasche möchte sie von ihm auch nicht mehr wirklich! Sie spielt da nur mit den Nuckel!
Sieht lustig aus, also für mich, mein Freund verzweifelt dabei!!
Sie reißt den Mund weit auf, wartet bis der Nuckel drin ist, lässt den Mund auf und schüttelt mim Kopf!

Für mich sieht es wie gesagt lustig aus, aber für den Papa ist das ne Qual!!

Sagt mal Mädels, was zieht ihr euren kleinen an, wenn ihr raus geht?
Ich hatte jetzt die letzten Tage, dadurch das es bei uns etwas windig war, außer Sonntag, hab ich ihr ne Strumpfhose und nen langarm Body angezogen und dadrüber dann so ne Art Schneeanzug aus Fleece!
Sie hat dennoch geschwitzt und der Körper war etwas erwärmt! War wohl zu viel des guten?!
Überlege ihr heute nur n Pullöverchen anzuziehen und dann nen Strampler mit Jacke! In das reicht??
Schönen Tag euch!!
09.04.2013 15:02
Zitat von Linchen23:
![]()
![]()

09.04.2013 15:04
Draußen: also ich zieh der kleinen als langarmbody, oberteil und Jäckchen an und Leg se dann in den muckisack in den kiwa
09.04.2013 15:06
Ach ja
Unten rum natürlich nicht nackig
Da hat sie entweder Strumpfhose und Strampler oder Strumpfhose und Hose an
Aber wenn es langsam wärmer wird werde ich den muckisack weglassen und nur ne dünne Decke mitnehmen

09.04.2013 20:47
Wir sind bisher wie folgt rausgerollert:
Matratze, Lammfell (und zum Schutz ein Spucktuch) von unten.
Frühlings-Daunen-Decke (80x80) und KiWa-Abdeckung von oben.
Drinnen lag ein Kind in Strumpfhose, Langarmbody, dünnem Langarmshirt sowie Mütze und Strickjacke mit Kapuze. Dem war immer warm.
Jetzt war meine Freundin letztens da (wohnt 300 km weit weg *schnief*) und ihre Tochter ist 3 Monate älter als mein Zwerg. Wir waren spazieren und haben uns dann auf eine Bank in die Sonne gesetzt. Und dann fing ihre Kleine an zu jammern und wollte auf den Arm. Die Kleine hatte einen Fleeceanzug an und konnte somit auf den Arm. Hätte meiner gebrüllt, hätte ich ihn nicht rausnehmen können.
Somit habe ich mir jetzt auch einen Fleeceanzug bestellt im WWW (in keinem Babygeschäft gab es noch welche). Dann bekommt er lieber eine dünnere Decke oben drauf. Ach ja.. und das Lammfell ist inzwischen auch schon rausgeflogen.
Matratze, Lammfell (und zum Schutz ein Spucktuch) von unten.
Frühlings-Daunen-Decke (80x80) und KiWa-Abdeckung von oben.
Drinnen lag ein Kind in Strumpfhose, Langarmbody, dünnem Langarmshirt sowie Mütze und Strickjacke mit Kapuze. Dem war immer warm.
Jetzt war meine Freundin letztens da (wohnt 300 km weit weg *schnief*) und ihre Tochter ist 3 Monate älter als mein Zwerg. Wir waren spazieren und haben uns dann auf eine Bank in die Sonne gesetzt. Und dann fing ihre Kleine an zu jammern und wollte auf den Arm. Die Kleine hatte einen Fleeceanzug an und konnte somit auf den Arm. Hätte meiner gebrüllt, hätte ich ihn nicht rausnehmen können.

Somit habe ich mir jetzt auch einen Fleeceanzug bestellt im WWW (in keinem Babygeschäft gab es noch welche). Dann bekommt er lieber eine dünnere Decke oben drauf. Ach ja.. und das Lammfell ist inzwischen auch schon rausgeflogen.
09.04.2013 21:34
Hallo.
Also uns war noch nie zu warm oder kalt. und ich hab ihn so angezogen: im KiWa ist ein dünnes Lammfell und die Abdeckung ( zur Not n Deckchen dabei)
er hat an: langarmbody, Strumpfhose, langarmshirt + Strampler und entweder nen Schneeanzug / Teddy oder wenns wärmer ist nur ne dicke Jacke. Beine schlag ich dann in die Decke. (eben damit ich ihn auch mal rausnehmen kann wenn er quengeln sollte)
Wenn der Wind zu stark geht deck ich den Kiwa mit ner Mullwindel ab (Wäscheklammer und Spucktuch sind quasi immer im Kiwa
Ich geh jetzt mit dem kleinen ins Bettchen, er ist gebadet und bennt schon ne halbe std. papa guckt noch Fussball.
Gut Nacht. Morgen gehn wir zum Fotoshooting bei Baby W***
Was hattet ihr bzw. eure Minis denn so an?
Also uns war noch nie zu warm oder kalt. und ich hab ihn so angezogen: im KiWa ist ein dünnes Lammfell und die Abdeckung ( zur Not n Deckchen dabei)
er hat an: langarmbody, Strumpfhose, langarmshirt + Strampler und entweder nen Schneeanzug / Teddy oder wenns wärmer ist nur ne dicke Jacke. Beine schlag ich dann in die Decke. (eben damit ich ihn auch mal rausnehmen kann wenn er quengeln sollte)
Wenn der Wind zu stark geht deck ich den Kiwa mit ner Mullwindel ab (Wäscheklammer und Spucktuch sind quasi immer im Kiwa

Ich geh jetzt mit dem kleinen ins Bettchen, er ist gebadet und bennt schon ne halbe std. papa guckt noch Fussball.
Gut Nacht. Morgen gehn wir zum Fotoshooting bei Baby W***

10.04.2013 16:50
Noch keiner hier gewesen? Hmm,hoffe ihr seit spazieren weil tolles Wetter ist.
Ich hab wieder Milcheinschuss vom Feinsten. Hab das Gefühl die Milch die ich gestern getrunken hab ist direkt in die Brüste gewandert
ich explodiert bald. Sehr seltsam. Obwohl das trinkverhalten seit fast ner Woche das selbe ist. Tagsüber u.Nachts Ca. alle3-4std. Abends bald stündlich.
Fotoshooting: war ok,nicht sooo besonders aber für umsonst wars ok. nur haben die ja Hammerpreise
also bis auf das kostenlose Bild werden wir denk ich nichts nehmen.
Heute bin ich etwas schlapp,trotzdem das Wetter toll ist.
Ich hab wieder Milcheinschuss vom Feinsten. Hab das Gefühl die Milch die ich gestern getrunken hab ist direkt in die Brüste gewandert

Fotoshooting: war ok,nicht sooo besonders aber für umsonst wars ok. nur haben die ja Hammerpreise

Heute bin ich etwas schlapp,trotzdem das Wetter toll ist.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt