♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
08.01.2014 20:29
Ich galub, man kann es sich heutzutage nur noch leisten 3 Jahre zuhause zu bleiben, wenn der Mann gut verdient! Wir kommen zusammen zur Zeit auch nur auf ca.2000€ und das auch nur mit Wohngeld! Zu viert ist das nicht viel, aber wir kommen zurecht, müssen nicht bei Kik kaufen und ich spare monatlich noch 50€! Wenn ich wieder arbeiten gehe werden wir wieder etwas mehr haben
08.01.2014 20:58
Zitat von franfine:
Ich galub, man kann es sich heutzutage nur noch leisten 3 Jahre zuhause zu bleiben, wenn der Mann gut verdient! Wir kommen zusammen zur Zeit auch nur auf ca.2000€ und das auch nur mit Wohngeld! Zu viert ist das nicht viel, aber wir kommen zurecht, müssen nicht bei Kik kaufen und ich spare monatlich noch 50€! Wenn ich wieder arbeiten gehe werden wir wieder etwas mehr haben![]()
Mittlerweile auf jeden Fall, wird ja auch ständig alles teurer.
Wie lief es bei euch eigentlich weiter in der Krippe? Ist Joshua immer noch so begeistert?
Unserer hat heute aus Versehen zwei freie Schritte gemacht und sich dann total gefreut. Seitdem versucht er es nun immer mal wieder, wenn er von einem Möbel zum anderen oder zu uns will.
08.01.2014 21:15
In der Kita läuft es nach wie vor gut! Er spielt schön und geht auch schon mal freiwillig zu der Erzieherin und lässt sich von ihr auf den Arm nehmen. Morgen wird er das erste Mal dort Mittag essen, da bin ich echt gespannt! Er ist nämlich zur Zeit ein sehr schlechter Esser und rührt mittags kaum zwei Löffel an
08.01.2014 21:33
Zitat von franfine:
In der Kita läuft es nach wie vor gut! Er spielt schön und geht auch schon mal freiwillig zu der Erzieherin und lässt sich von ihr auf den Arm nehmen. Morgen wird er das erste Mal dort Mittag essen, da bin ich echt gespannt! Er ist nämlich zur Zeit ein sehr schlechter Esser und rührt mittags kaum zwei Löffel an![]()
Ich drücke die Daumen.
Hier sieht es ähnlich aus, auch abends. Andauernd nur ein paar Bissen, dann wird es rumgeworfen. An der Brust trinkt er fünf Minuten später dann als wäre er am Verhungern.
08.01.2014 21:41
Zitat von franfine:
Ich galub, man kann es sich heutzutage nur noch leisten 3 Jahre zuhause zu bleiben, wenn der Mann gut verdient! Wir kommen zusammen zur Zeit auch nur auf ca.2000€ und das auch nur mit Wohngeld! Zu viert ist das nicht viel, aber wir kommen zurecht, müssen nicht bei Kik kaufen und ich spare monatlich noch 50€! Wenn ich wieder arbeiten gehe werden wir wieder etwas mehr haben![]()
Ja das ist wahr. Insgesamt haben wir 3000€ oder mehr im Monat. Da das Haus abbezahlt ist, haben wir auch keine Miete/Kredit und können jeden Monat fest 600€ sparen und dann immer das was über bleibt.
Im alten Job von meinem Mann hat er "nur" 1200€ verdient; da wäre es nich gegangen länger als 1 Jahr zu haus zu bleiben.
08.01.2014 21:48
Zitat von Dawnbringer:Jaaaa, genau! Bei uns auch!
Zitat von franfine:
In der Kita läuft es nach wie vor gut! Er spielt schön und geht auch schon mal freiwillig zu der Erzieherin und lässt sich von ihr auf den Arm nehmen. Morgen wird er das erste Mal dort Mittag essen, da bin ich echt gespannt! Er ist nämlich zur Zeit ein sehr schlechter Esser und rührt mittags kaum zwei Löffel an![]()
Ich drücke die Daumen.![]()
Hier sieht es ähnlich aus, auch abends. Andauernd nur ein paar Bissen, dann wird es rumgeworfen. An der Brust trinkt er fünf Minuten später dann als wäre er am Verhungern .![]()
![]()
09.01.2014 12:48
Zitat von Cookie88:
Zitat von Bubasta:
Erziehungsgeld war mal, ist nicht mehr. Hab ich nicht gewusst.
Betreuungsgeld hab ich schon die Formulare beantragt.
Wir bekommen volles Elterngeld noch diesen Monat und ab März geh ich 450€ arbeiten + 150€ Betreuungsgeld + ca.200€ dadurch dass wir die Steuerklassen gewechselt haben hat mein Mann bissl mehr.
Fazit, es lässt sich noch 1Jahr so aushalten![]()
Aber wie habt ihr das geschafft mit 400€?? bei uns würde das nicht gehen und wenn dann mit seeehr viieel Einschränkung.![]()
Mein Mann verdient je nach Überstunden 2.500-2.800€ netto.
Manchmal komm ich mir zwar blöd vor weil ich ja so auf seine Kosten leb; aber er wollte genau wie ich vor 2,5/3 Jahren keine Fremdbetreuung für unser Kind.
Wow, wenn das bei uns der Fall wäre würde ich mir auch nicht so viel Gedanken machen über das Geld... mein Mann kommt gerade mal Netto auf 1.800
09.01.2014 12:50
Zitat von Bubasta:Meiner bringt vielleicht 500€ nach hause
Zitat von Cookie88:
Zitat von Bubasta:
Wir bekommen volles Elterngeld noch diesen Monat und ab März geh ich 450€ arbeiten + 150€ Betreuungsgeld + ca.200€ dadurch dass wir die Steuerklassen gewechselt haben hat mein Mann bissl mehr.
Aber wie habt ihr das geschafft mit 400€?? bei uns würde das nicht gehen und wenn dann mit seeehr viieel Einschränkung.![]()
Manchmal komm ich mir zwar blöd vor weil ich ja so auf seine Kosten leb; aber er wollte genau wie ich vor 2,5/3 Jahren keine Fremdbetreuung für unser Kind.
Wow, wenn das bei uns der Fall wäre würde ich mir auch nicht so viel Gedanken machen über das Geld... mein Mann kommt gerade mal Netto auf 1.800![]()
09.01.2014 12:51
Zitat von franfine:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Bubasta:
Wow, wenn das bei uns der Fall wäre würde ich mir auch nicht so viel Gedanken machen über das Geld... mein Mann kommt gerade mal Netto auf 1.800![]()
![]()
Wie das?
09.01.2014 12:56
Linchen, ich dachte auch ihr hättet euch wieder "vertragen". Das ist dann natürlich noch anstrengeder alleine.
Wir leben jetzt auch nicht auf großem Fuß würde ich sagen, haben nur 1Auto, ne 70m² wohnung, gehen nicht oft Essen oder ins Kino, haben normale Handyverträge... das einzige ist dass wir eben meinen Schwiegereltern immer wieder mal was zuschießen da mein Schwiegervater keinen Lohn bekommt (besch.... Land, er geht arbeiten hat aber seit fast 2Jahren kaum Gehalt bezahlt bekommen
) und Armins Kindergeld wird komplett gespart, das hab ich mit Absicht gemacht, da rechnet man mit den 186€ einfach nicht. Die kommen bei mir aufs Konto und im selben Moment rüber aufs Sparkonto von armin.
Aber die Lebnesmittel ist schon der WAhnsinn. Ich geh aufn Markt und kaufe Obst,Gemüse und Fleisch und bin meist 40-50€Los
das geht echt nicht. Brot back ich ja schon am WE immer selber.
Aber es geht, ich darf nicht klagen wenn ich hier höre Hartz4+Alleinerziehend
Wir leben jetzt auch nicht auf großem Fuß würde ich sagen, haben nur 1Auto, ne 70m² wohnung, gehen nicht oft Essen oder ins Kino, haben normale Handyverträge... das einzige ist dass wir eben meinen Schwiegereltern immer wieder mal was zuschießen da mein Schwiegervater keinen Lohn bekommt (besch.... Land, er geht arbeiten hat aber seit fast 2Jahren kaum Gehalt bezahlt bekommen
) und Armins Kindergeld wird komplett gespart, das hab ich mit Absicht gemacht, da rechnet man mit den 186€ einfach nicht. Die kommen bei mir aufs Konto und im selben Moment rüber aufs Sparkonto von armin. Aber die Lebnesmittel ist schon der WAhnsinn. Ich geh aufn Markt und kaufe Obst,Gemüse und Fleisch und bin meist 40-50€Los
das geht echt nicht. Brot back ich ja schon am WE immer selber. Aber es geht, ich darf nicht klagen wenn ich hier höre Hartz4+Alleinerziehend
09.01.2014 12:58
Armin geht an Möbeln entlang
ich glaube immer mehr er überspringt das Krabbeln einfach
@Folgesitz: ich tendiere zur Zeit zum Römer King Plus... was meint ihr? der scheint bequem und hat gute Werte wenn ich mich recht erinnere. Einer mit Fangkörper wäre Sicherer aber ich schätze Armin duldet den nicht, muss ich mal ausprobieren.
Und Römer haben im Bekanntenkreis die meisten.
ich glaube immer mehr er überspringt das Krabbeln einfach
@Folgesitz: ich tendiere zur Zeit zum Römer King Plus... was meint ihr? der scheint bequem und hat gute Werte wenn ich mich recht erinnere. Einer mit Fangkörper wäre Sicherer aber ich schätze Armin duldet den nicht, muss ich mal ausprobieren.
09.01.2014 13:11
Zitat von Cookie88:Er ist Tierarzt und hat eine eigene Praxis! Allerdings hat er sie heruntergewirtschaftet übernommen und ist nun dabei sie wieder aufzubauen! Es wird besser, aber wir müssen uns bestimmt noch ein paar Jahre gedulden bevor wir davon leben können. Bis dahin bin ich hier die "Großverdienerin"
Zitat von franfine:
Zitat von Cookie88:
...
![]()
Wie das?
09.01.2014 13:12
Zitat von Bubasta:Juhuh! Du wirst sehen, wenn er dann läuft fängt er danach bestimmt nochmal das Krabbeln an!
Armin geht an Möbeln entlangich glaube immer mehr er überspringt das Krabbeln einfach
![]()
10.01.2014 12:26
Zitat von franfine:
Zitat von Bubasta:Juhuh! Du wirst sehen, wenn er dann läuft fängt er danach bestimmt nochmal das Krabbeln an!
Armin geht an Möbeln entlangich glaube immer mehr er überspringt das Krabbeln einfach
![]()
![]()
Das ist soo süß wie er noch total tollpatschig rumtapst
und er will immer und immer laufen. er nimmt mich bei der Hand und hebt sie hoch als Zeichen... lauf mit mir
voll knuffig
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt