♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
06.01.2014 11:21
@Fran: Viel Glück bei der Eingewöhnung!
@Zähne: Immer noch nix.
Zahnfleisch is dick und es sieht oben und unten aus als würden mindestens je 4 Zähne auf Durchbruch spekulieren aber es kommt nix!!!
@"Benehmen": Äh ja, was is das??? Hab das Gefühl wir sind schon in einer Trotzphase.
Er brüllt jetzt halt mal öfter. Will alles haben, zeigt mit dem Finger drauf und ruft "da!". Nein, das Messer/Glas/Schere/Bügeleisen kriegst du nicht, du kannst xy haben. Dann wird der Kopf auf Tisch/Boden gelegt und bitterlich geweint oder ersatzweise lauthals gebrüllt. Tja, Pech! Ich bin schon ne böse Mama!
@Zähne: Immer noch nix.
Zahnfleisch is dick und es sieht oben und unten aus als würden mindestens je 4 Zähne auf Durchbruch spekulieren aber es kommt nix!!!
@"Benehmen": Äh ja, was is das??? Hab das Gefühl wir sind schon in einer Trotzphase.
Er brüllt jetzt halt mal öfter. Will alles haben, zeigt mit dem Finger drauf und ruft "da!". Nein, das Messer/Glas/Schere/Bügeleisen kriegst du nicht, du kannst xy haben. Dann wird der Kopf auf Tisch/Boden gelegt und bitterlich geweint oder ersatzweise lauthals gebrüllt. Tja, Pech! Ich bin schon ne böse Mama!
06.01.2014 11:47
Huhu!
So, der erste Kitatag ist geschafft! Joshua ist sofort abgeflitzt und hat die ganze Zeit (1 1/2 Stunden) gespielt ohne mich mit dem Allerwertesten anzuschauen!
Wenn es weiter so gut läuft, dann kann ich morgen oder übermorgen schon mal rausgehen
So, der erste Kitatag ist geschafft! Joshua ist sofort abgeflitzt und hat die ganze Zeit (1 1/2 Stunden) gespielt ohne mich mit dem Allerwertesten anzuschauen!
Wenn es weiter so gut läuft, dann kann ich morgen oder übermorgen schon mal rausgehen
06.01.2014 11:48
Benehmen...nun ja, es geht sagen wir mal! Zumindest reagiert er, wenn ich "nein" sage und lässt es fürs erste sein. Ein paar Minuten später macht er es dann aber doch wieder!
Wutanfälle oder Schreiattacken hat er nicht, er meckert lediglich, wenn was nicht so klappt wie er möchte
Wutanfälle oder Schreiattacken hat er nicht, er meckert lediglich, wenn was nicht so klappt wie er möchte
06.01.2014 13:25
Zitat von franfine:ist bei uns genauso. Auf ein "nein nein" hört jui meistens u laesst es sein.aber manchmal versucht er es dann erstrecht u nimmt sich was u haut lachend ab.
Benehmen...nun ja, es geht sagen wir mal! Zumindest reagiert er, wenn ich "nein" sage und lässt es fürs erste sein. Ein paar Minuten später macht er es dann aber doch wieder!Wutanfälle oder Schreiattacken hat er nicht, er meckert lediglich, wenn was nicht so klappt wie er möchte
![]()
06.01.2014 23:00
Zitat von Linchen23:
Zitat von Bubasta:
Hi Fran. Na klar, morgen ist Krippenbeginn für Joshua. Ich drücke auch ganz fest die Daumen dass er sich gleich wohl fühlt und Freunde zum spielen findet. Wird schon schief gehen![]()
@Uns: Zähne, immernoch nur 2. Aber die lassen sich auch Zeit die restlichen. Hab immer das Gefühl die sind schon da nur noch nicht draussen. Denn Armin beisst alles ab. Dicke Scheibe Salami, Brezel, sogar Salzstangenich hab gedacht ich spinne da macht es "krach" und er beisst ab.
Ausserdem hat er gerade sein Benehmen verlernt![]()
Sonst hab ich ihm beigebracht wenn er was haben will ( egal ob essen oder Spielzeug) dass er "Daj " (auf Deutsch "gib" ) sagt. Hat auch suuuper geklappt. Eben bis vor paar Tagen
. Jetzt schreit er rum, brüllt mich an und wenn ich ihm nicht sofort gebe was er will wird getobt wie ein großer. Mann oh Mann, wie soll das noch werden
die kleine von meiner Freundin ( 16Monate ) schmeisst sich doch tatsächlich letztens auf den Boden als sie die Plastikflasche nicht bekommen hat. Lag da in Bauchlage und patschte mit den Händen rum
unglaublich
dann freu dich schonmal auf spätere Einkäufewenn er dort anfängt zu zicken u sich eventuell aufn boden schmeisst
![]()
du solltest ihn jetzt schon doe Grenzen aufzeigen. Lass ihn meckern, wenn du ihm das spielzeug nicht gibst. Nimm ihn u geh zusammen mit ihm hin. U sag ruhig, das er nicht schimpfen soll und sih selbst das holen kann.die kleinen verstehen schon mehr als wie soe zugeben möchten![]()
bei jui is zahn 7 durch.zur zeit hat er auch eine lautstarke phase u die Nächte sind schlimm.aber ich dulde nicht allesdie Erziehung fängt an
Ja eben das denk ich auch. Irgendwie hab ich schon das Gefühl JETZT schon bissl die Wege zu ebnen. Und wenn er jetzt merkt dass es funktioniert steigert sich das rein. Also langsam aber sicher schon mal Grenzen setzten, das denk ich auch. Mein Bruder war ja einer, der sich im Laden aufn Boden geschmissen hat...
ich hoff mein Sohnemann kommt nicht nach ihm wenns danach geht (wenns ums Aussehen geht darf er ruhig nach meinem Brüderchen kommen
)
06.01.2014 23:04
Sagt mal bin ich die Einzige an der Vorübergegangen ist dass es für unsere Mäuse kein Erziehungsgeld mehr gibt ?? Irgendwie hab ich das nicht so mitbekommen
böse Regierung, sehr böse Regierung
und mit welcher Begründung? KEINE Plausible zumindest !!!!!
Wie kommt ihr denn finanziell hin? Ich will Armin nicht so früh weggeben, aber ich kann auch nicht garnicht arbeiten... haben uns auf 450€ geeinigt ab März.
böse Regierung, sehr böse Regierung
und mit welcher Begründung? KEINE Plausible zumindest !!!!! Wie kommt ihr denn finanziell hin? Ich will Armin nicht so früh weggeben, aber ich kann auch nicht garnicht arbeiten... haben uns auf 450€ geeinigt ab März.
06.01.2014 23:22
Zitat von Bubasta:
Sagt mal bin ich die Einzige an der Vorübergegangen ist dass es für unsere Mäuse kein Erziehungsgeld mehr gibt ?? Irgendwie hab ich das nicht so mitbekommenböse Regierung, sehr böse Regierung
Wie kommt ihr denn finanziell hin? Ich will Armin nicht so früh weggeben, aber ich kann auch nicht garnicht arbeiten... haben uns auf 450€ geeinigt ab März.
Bin gerade über diesen Threat gestolpert... Habe auch eine Februarmaus
Zur Info: du kannst ja noch das Betreuungsgeld beantragen für 150 EUR wenn dein Kind nicht fremdbetreut wird.
Ansonsten hat das Elterngeld das Erziehungsgeld ersetzt, ist vom Prinzip das gleiche (also 12 Monate hoher oder alternativ 24 niedriger Betrag), liegt aber für die meisten deutlich höher (Erziehungsgeld war 450 EUR für ein Jahr oder 300 EUR gestreckt über zwei Jahre) Also, gekürzt wurde da nix... Im Gegenteil!
07.01.2014 08:44
Zitat von Bubasta:
Sagt mal bin ich die Einzige an der Vorübergegangen ist dass es für unsere Mäuse kein Erziehungsgeld mehr gibt ?? Irgendwie hab ich das nicht so mitbekommenböse Regierung, sehr böse Regierung
Was für Erziehungsgeld?
Ich krieg halt mein Elterngeld auf 24 Monate ausgezahlt, das sind 400€ monatlich. Und ab Mai (glaub ich zumindest???) kommt ja noch das Betreuungsgeld dazu.
07.01.2014 12:38
Ich bek elterngeld für 24monate á 150€ pro Monat
Hatte zuvor aber keine Arbeit, sondern war in Ausbildung u hab diese abgeschlossen
Hatte zuvor aber keine Arbeit, sondern war in Ausbildung u hab diese abgeschlossen
08.01.2014 12:44
Erziehungsgeld war mal, ist nicht mehr. Hab ich nicht gewusst.
Betreuungsgeld hab ich schon die Formulare beantragt.
Wir bekommen volles Elterngeld noch diesen Monat und ab März geh ich 450€ arbeiten + 150€ Betreuungsgeld + ca.200€ dadurch dass wir die Steuerklassen gewechselt haben hat mein Mann bissl mehr.
Fazit, es lässt sich noch 1Jahr so aushalten
Aber wie habt ihr das geschafft mit 400€?? bei uns würde das nicht gehen und wenn dann mit seeehr viieel Einschränkung.
Wir bekommen volles Elterngeld noch diesen Monat und ab März geh ich 450€ arbeiten + 150€ Betreuungsgeld + ca.200€ dadurch dass wir die Steuerklassen gewechselt haben hat mein Mann bissl mehr.
Fazit, es lässt sich noch 1Jahr so aushalten
Aber wie habt ihr das geschafft mit 400€?? bei uns würde das nicht gehen und wenn dann mit seeehr viieel Einschränkung.
08.01.2014 12:46
Zitat von Linchen23:
Ich bek elterngeld für 24monate á 150€ pro MonatHatte zuvor aber keine Arbeit, sondern war in Ausbildung u hab diese abgeschlossen
![]()
Hmm, das is ja nicht sehr viel. Hat wenigstens dein Partner genug verdient oder wie kommt man da über die Runden? das macht mir die meisten Sorgen wenn ich ehrlich bin
eigentlich schade, denn Deutschland ist ja so "Kinder- und Familienfreundlich"
aber gut, besser als in der SChweiz oder Schweden, ich will ja nicht gleich klagen
08.01.2014 13:41
Zitat von Bubasta:
Erziehungsgeld war mal, ist nicht mehr. Hab ich nicht gewusst.
Fazit, es lässt sich noch 1Jahr so aushalten![]()
Aber wie habt ihr das geschafft mit 400€?? bei uns würde das nicht gehen und wenn dann mit seeehr viieel Einschränkung.![]()
Mein Mann verdient je nach Überstunden 2.500-2.800€ netto.
Manchmal komm ich mir zwar blöd vor weil ich ja so auf seine Kosten leb; aber er wollte genau wie ich vor 2,5/3 Jahren keine Fremdbetreuung für unser Kind.
08.01.2014 14:50
Zitat von Bubasta:frag nicht. .
Zitat von Linchen23:
Ich bek elterngeld für 24monate á 150€ pro MonatHatte zuvor aber keine Arbeit, sondern war in Ausbildung u hab diese abgeschlossen
![]()
Hmm, das is ja nicht sehr viel. Hat wenigstens dein Partner genug verdient oder wie kommt man da über die Runden? das macht mir die meisten Sorgen wenn ich ehrlich bineigentlich schade, denn Deutschland ist ja so "Kinder- und Familienfreundlich"
aber gut, besser als in der SChweiz oder Schweden, ich will ja nicht gleich klagen
![]()
ich bin alleinerziehend mit zwei kindern.
2x Kindergeld
1x unterhaltsvorschuss
1x elterngeld
da ich vorher nur Bafög bezog, bin ich nun ins h4 verfallen.
da das aufgezählte oben unter einkommen fällt, bek ich nur miete bezahlt.
Ein keben is das nicht u geplant war eigentlich, das mein partner das zweite erziehungsjahr übernimmt, damit ich mit der weiteren Ausbildung fortfahren kann.nun kam ja alles anders.dumm gelaufen
08.01.2014 17:18
Zitat von Linchen23:
Zitat von Bubasta:frag nicht. .
Zitat von Linchen23:
![]()
Hmm, das is ja nicht sehr viel. Hat wenigstens dein Partner genug verdient oder wie kommt man da über die Runden? das macht mir die meisten Sorgen wenn ich ehrlich bineigentlich schade, denn Deutschland ist ja so "Kinder- und Familienfreundlich"
![]()
ich bin alleinerziehend mit zwei kindern.
2x Kindergeld
1x unterhaltsvorschuss
1x elterngeld
da ich vorher nur Bafög bezog, bin ich nun ins h4 verfallen.
da das aufgezählte oben unter einkommen fällt, bek ich nur miete bezahlt.
![]()
Ein keben is das nicht u geplant war eigentlich, das mein partner das zweite erziehungsjahr übernimmt, damit ich mit der weiteren Ausbildung fortfahren kann.nun kam ja alles anders.dumm gelaufen
Oh, hab ich gar nicht mitbekommen oder hattest du das hier gar nicht erzählt?
Das ist dann echt doof und schade, dass das mit der Ausbildung dann deswegen auch nicht hinhaut oder kannst du das später noch machen?
Wir haben auch nur den Mindestsatz Elterngeld (bin Studentin) und kommen insgesamt auf ca. 1800. Wir müssen uns gar nicht groß einschränken und können trotzdem noch sparen.
Denke aber, das kommt auch viel auf den Lebensstil an. Wir rauchen nicht, trinken nicht und fahren ein Gasauto und großartig ausgefallen essen wir auch nicht. Und hier auf dem Land sind die Mieten echt billig. Das teuerste bei uns sind die Nachtspeicheröfen.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt

ich hab gedacht ich spinne da macht es "krach" und er beisst ab.