Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
08.05.2014 08:44
@Fran: Schön, dass die Nächte bei euch besser sind!
Hast dich schon richtig eingearbeitet?

@Bubasta: Stillst du noch oder schmeckt ihm die Milch nicht mehr?

Ich bin momentan leicht am Verzweifeln... Leandro is einfach nur trotzig, den ganzen Tag. Außerdem hört er kein Stück, obwohl er ganz genau versteht was ich will. Dazu kommt, dass er mich ständig haut, zwickt und beißt. Keine Ahnung wo er das her hat.
Ich hab dann schon oft keine Lust mehr mit ihm zu spielen wenn er ständig ankommt und mich in den Hals zwickt oder so.
Weiß nicht was ich mit ihm machen soll.
Linchen23
1723 Beiträge
08.05.2014 12:15
Huhu.

Woran merkt ihr denn, das die Backenzähne durchkommen??? Jui hat immernoch nur 8 Zähne

08.05.2014 13:48
Zitat von Linchen23:

Huhu.

Woran merkt ihr denn, das die Backenzähne durchkommen??? Jui hat immernoch nur 8 Zähne

Sind 2 mehr als wir haben!
Bubasta
1345 Beiträge
08.05.2014 21:02
Linchen dass es auch die Backenzähne sind hab ich erst spät gesehen. Er ist seit 2Monaten so nervig quengelig und schiebt sich die Finger in die Backentaschen, sabbert und hält sich beim Schlafen immer die Hand an die rechte Backe. DAs war für mich ein Zeichen dass es da hinten irgendwo arbeitet. Und seit 4Wochen sehe ich 4weißliche Wülste im Zahnfleisch, seit 3Tagen ist eine Ecke durch. Mein Mann hat letztens auf der selben seite oben was gesehen. na Prost Mahlzeit wenn das jetzt n Halbes Jahr so geht bis alle 4ganz durch sind

@Stillen: das ist gerade so am abklingen habe ich das Gefühl vorletzte Nacht kam er garnicht, letzte Nacht erst so morgens um 6kurz. Und vorhin vorm Einschlafen. Er nuckelt aber nur kurz.
Manchmal kommt er tagsüber und will mir die Bluse runterreissen mit Njam njam, aber da bekommt er jetzt definitiv nix mehr.
Ich schätze mal es wird sich jetzt mit der Zeit von alleine regeln.

@trotzkind: das wird sich wieder legen. Du musst ihm nur immer wieder zu verstehen geben dass Hauen etc. nicht gut ist under er Aj machen soll. Diese Phase hatte der Sohn von ner Freundin auch. Er hat dann alle gezwickt und geschubst ( auch so alt wie unsere Zwerge) auch seine mama gehauen. Und jetzt macht er das nur wenn man ihm sein Spielzeug wegnimmt. Also hab Geduld und immer ein gutes Wort. Vorallem sag ihm " das mach mama Aua". Meiner macht dann hinterher immer gleich "Aj, Aj".

@Fran: Stillst du dann auch nicht mehr?
franfine
23132 Beiträge
08.05.2014 22:53
Doch, ich stille ihn noch abends in den Schlaf!

Eingearbeitet hab ich mich schon gut! Ich gehe inzwischen auch wieder echt gerne arbeiten, ist schön auch mal was anderes zu sein als Mama!

Schnecki33
2565 Beiträge
09.05.2014 07:18
Guten Morgen,

Jetzt komme ich auch endlich mal wieder zu schreiben. Ich hoffe ich bekomme alles zusammen

Hauen (Cookie) - macht unser Zwerg auch seit 1 Woche. Aber nur den Papa. Ich denke weil er so viel tobt mit ihm und er denkt es ist lustig zu hauen. Ich weiß es nicht. Auf jeden fall hab ich keine Ahnung wie wir reagieren sollen.

Schuhe - haben wir Gr. 20 von Pepino. Habe jetzt Sandalen (aber an den Zehen zu) von Pepino in Gr. 21 gekauft. Finde auch dass man da ins Fachgeschäft sollte - die haben hoffentlich Ahnung.

Bubasta - wie geht's dir und deinem Bauchzwerg? Bin ja immer noch neidisch

MyGirls - wie geht's dir? Und Luisa?

Fran - schön dass es mit dem Arbeiten so Spaß macht. Ich habe nun auch eine Bewerbung laufen. Bin gespannt.

Linchen - finde es total toll dass dein Ex sich so um die Kinder kümmert. Das ist leider nicht normal. Geht's euch sonst gut?

Zu uns - Zwerg hat gerade Magen/Darm. Der arme Knopf. Wird aber schon besser. Laufen tut er seit seinem 1. Geburtstag und so ziemlich sicher. Er bekommt aktuell 4 Zähne auf einmal (hat aber immer noch erst 2 unten). Er fängt jetzt an Tierlaute nach zu machen. Sprechen tut er Mama, Papa, Oma, Opa, Ball, Katze.

Habt einen tollen Tag!
09.05.2014 19:47

So einmal neue Schuhe und neuer Haarschnitt!

Das mit dem Hauen etc macht mich trotzdem ganz fertig. Heut hab ich ihn gekitzelt und er war am Lachen; auf einmal hört er auf und klatscht mir voll ins Gesicht. Da könnt ich losheulen vor lauter Frustration. Ich sag immer "nein, wir hauen/zwicken nicht. Wir machen nur Eiei und geben Bussi!", was er dann auch macht.

Aber um nicht nur rumzuheulen: Leandro versteht alles und macht auch (oft) was man von ihm will. Ob das Mütze holen, was in den Müll schmeißen oder aufräumen ist - macht er alles!
Bubasta
1345 Beiträge
10.05.2014 12:06
Schnecki, schön von dir zu lesen. Tut mir leid dass bei euch MagenDarm grad rum geht. Aber es geht ja wie du schreibst wieder Berg auf.
Meinem Bauchbewohner/In geht es hoffe ich gut.Also mir geht es zumindest gut, bis auf die Trägheit im Magen. Ich kann nix essen, ohne dass es mir den ganzen Tag wie ein Stein im Magen liegt. Mal sehen ob die Ärztin nen Rat hat, ausser Joghurt und Vollkorn ( das mach ich schon)

@Hauen: nicht enttäuscht sein, das machen se alle mal durch. Armin patscht mir auch immer wieder im Gesicht rum und lacht sich nen Ast. Aber ich sag ihm immer und immer wieder NEin, das mach aua. Er soll Ei machen. Das tut er dann auch, bis zum nächsten Mal... ich denke irgendwann brennt es sich ein und er kann verstehen dass es weh macht. Ich schätze jetzt realisieren sie noch nicht richtig, dass sie einem Weh tun können bzw. was das ist.

Armin läuft immer sicherer. Durch die Wohnung ist er fast nur noch zu Fuß unterwegs. Draußen merke ich, dass er noch bissl Angst hat, aber das kommt noch.
Sonst versteht er auch sehr sehr viel. Er hat mir vorhin geholfen Spl.maschine auszuräumen ( hat mir das Besteck aus dem Korb gereicht) und er gibt mir immer Wäscheklammern beim Wäscheaufhängen. Gestern hat er mir Handtücher in die Waschmaschine getan. Da ist es dann tootal süß und man vergisst den ganzen Stress den sie einem so über den Tag verpassen <3
KleineHexe
15073 Beiträge
11.05.2014 13:12
Hallo, Jonas beißt um sich zu wehren... Auch nicht schön.

Schuhe müssen vorne ca. 1,7 cm Platz haben, damit der Fuß richtig abrollen kann. für welches alter das genau gilt weiß ich nicht. Wichtig ist, dass das Kind im Schuh steht und dass dann nochgenug Platz zum abrollen ist.
Schnecki33
2565 Beiträge
14.05.2014 15:51
Bubasta alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Bri_na
22110 Beiträge
14.05.2014 15:52
Happy happy Birthday liebe Bubasta
Linchen23
1723 Beiträge
14.05.2014 18:41
Auch hier nochmal, liebe bubasta, alles gute zum Geburtstag; )

Ich habe endlich für jui einem kitaplatz bekommen.allerdings erst zu Februar 2015
14.05.2014 19:29
Alles Liebe zum Geburtstag Bubasta!!!
Ich hoff du feierst schön!
Bubasta
1345 Beiträge
14.05.2014 21:08
Liebe Mädels, vielen Dank für eure Glückwünsche. Es war sehr nett. Am Nachmittag waren zwei freundinen mit Kindern da und später kamen meine Eltern dazu. Mein Bruder kommt jetzt noch kurz vorbei (von der spätschicht) und die Tage müssten noch Bekannte vorbeischauen die heute keine Zeit hatten. Alles in allem war es sehr angenehm. Sogar meine Himbeer-Torte ist gelungen und hat geschmeckt

Das mit dem Platz im Schuh wusste ich, von daher hab ich immer etwa einen Fingerbreit (meinen Finger wohl gemerkt) Luft nach vorne. Aber die Superfit werden langsam leider echt knapp, genauso wie die Hausschuhe
Hat jemand schöne "sommer Hausschuhe" zum Tip?? Ich suche vergeblich. Er schwitz in den geschlossenen so stark. Trotz nur dünne Socken an
15.05.2014 10:20
Schwitzefüße haben wir hier auch. Wir haben halt so dünne Lederpuschen und wenns wirklich warm is soll er barfuß laufen, das is ja auch gut für den Fuß.

Soll es bei euch nächste Woche auch so warm werden? Dienstag bis zu 28 Grad bei uns!

Leider haben wir ja grad Megabaustelle im Garten (und es wird noch schlimmer...).

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt