Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
02.11.2012 11:20
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Corry86:

Schon krass oder DAS SITZEN fällt uns schwer Hört sich echt komisch an! Aber es ist einfach sooooooo
deswegen lieg ich immer wenn ich nicht grad unterwegs bin

und da kann ich auch nur auf der seite ligen
Sternschnuppe88
360 Beiträge
02.11.2012 11:21
@Mauzi: freut mich dass deine Werte so gut waren und sonst auch alles ok ist. Lass es dir schmecken und lang ruhig ordentlich in deiner Schublade zu . Ansonsten viel spaß auf der Arbeit.

@Corry: also beschwerden beim atmen habe ich noch nicht, aber bin ja auch noch nicht so weit wie ihr. Kann nur nicht mehr soo schnell gehen wie früher
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.11.2012 11:23
Trimester
http://www.babycenter.de/a34406/ihre-schwangerscha ft---die-wochen-monate-und-trimester

Babygewicht: Nina kam mit 3380g und 51,5 cm auf die Welt
Hier hab ich was gefunden, allerdings ist es für die 28.ssw.. Also bei mir trifft's zu ..

28. SSW – was in der 28. Schwangerschaftswoche passiert
Das Kind in der 28. SSW

Zu Beginn der 28. SSW ist der Fötus 25 Wochen alt. Gut sehen kann das Kind noch nicht, obwohl die Augen nun im Wachzustand geöffnet sind – aber das ist ja auch momentan nicht nötig. Das Hörvermögen des Babys wird hingegen immer besser, obwohl das Fruchtwasser die Höreindrücke dämpft. Wenn der werdende Vater durch die Bauchdecke mit dem Baby spricht, wird das Baby nach der Geburt seine Stimme als vertraut empfinden.

Unter der Haut bildet sich mehr Fett, wodurch der Fötus nun weniger durchsichtig und faltig aussieht. Das Baby ist allerdings immer noch recht mager im Vergleich zu einem Neugeborenen.
Der Herzschlag des Kindes kann laut und deutlich mit einem Stethoskop gehört werden – vielleicht sogar ohne. Wenn der Partner sein Ohr auf den Bauch legt und ein bisschen Glück hat, kann er das kleine wummernde Herz auch so hören.

Möglicherweise hat das Baby nun einen regelmäßigen Schlafrhythmus, der sich indirekt nach dem Tagesrhythmus der Mutter richtet: denn besonders gerne turnt der Embryo im Bauch genau dann herum, wenn die Schwangere sich ausruhen möchte.

Körper & Seele der Mutter in der 28. Schwangerschaftswoche
Die Gebärmutter reicht nun bis hoch zu den Lungen der Mutter. Vom unteren Rand am Schambein zum oberen Rand unter den Rippen ist sie etwa 24 cm hoch. Das Brustfell kann sich weniger ausdehnen, und deshalb kommt die Schwangere leicht außer Atem. Trotzdem ist dafür gesorgt, dass das Kind gut mit Sauerstoff versorgt wird, denn im Körper der Mutter befindet sich mehr Blut als sonst und die Kapazität der Lungen ist erhöht.

Vielleicht beginnt jetzt schon das Sodbrennen nach den Mahlzeiten – besonders stark gewürzte und fettige Nahrung ist für Schwangere schwer verträglich, weil das Baby schon so viel Platz im Bauch einnimmt.

Es kann sein, dass die Schwangere nun ein bisschen Panik bekommt – der Bauch wird so groß, dass sich so manche sich nervös fragt, wie denn das Kind herauskommen soll. Es ist nicht ungewöhnlich, deswegen besorgt zu sein. Ein Gespräch mit der Hebamme, Frauenärztin oder dem Personal in Klinik bzw. Geburtshaus nimmt diese Sorgen meist.
Corry86
1596 Beiträge
Sooo jetzt kommt wieder so ne Corry Frage!! Ich bekomm die letzte Zeit ständig eine gewischt (stromschläge) AUA! Meint ihr das Baby bekommt davon auch was ab????
02.11.2012 11:32
Zitat von Corry86:

Sooo jetzt kommt wieder so ne Corry Frage!! Ich bekomm die letzte Zeit ständig eine gewischt (stromschläge) AUA! Meint ihr das Baby bekommt davon auch was ab????
wo treibst du dich denn rum?
Corry86
1596 Beiträge
02.11.2012 11:35

Zitat von Corry86:

eigentlich nur auf Arbeit oder daheim auf der coach!! Aber ich glaube es kommt vom Strickpullover und von meiner einen Umstandshose!!!! Aber die fetzen echt
02.11.2012 11:41
Zitat von Corry86:

Zitat von Corry86:

eigentlich nur auf Arbeit oder daheim auf der coach!! Aber ich glaube es kommt vom Strickpullover und von meiner einen Umstandshose!!!! Aber die fetzen echt
aaaaaachso ich dachte, du spielst an ner Kabbelei rum nee das macht deinem baby nichts aus
Corry86
1596 Beiträge
02.11.2012 11:42

Zitat von Corry86:

Zitat von Corry86:

aaaaaachso ich dachte, du spielst an ner Kabbelei rum nee das macht deinem baby nichts aus
Jaaaa Corinna der Elektriker in Blaumannmontur
02.11.2012 12:27
@ sternschnuppe: es seie dir gerade noch mal so verziehen ne ist doch quatsch wir sind so viele Mädels das sich immer merken ist doch schwer. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch ne sicher was du bekommst... Aber ich glaub war Mädel oder? Naja zu 50% ist das auf jeden fall richtig
MsMuffin
4344 Beiträge
02.11.2012 12:36

Soo mit Doppel o.. Hab jetzt einen sterntaler schlafsack bestellt irgendwie hab ich lang mit mir gerungen, weil... 50€ sind nicht ohne
Nun haben wir fast alles zusammen bis auf einer milchpumpe und Pflegemittel... Muss nur noch alles geliefert werden und dann wird alles aufgebaut und vorher nochmal gemalert WE geht's los mit'n ausräumen von schränken und Platz schaffen.. mein Schlafzimmer schaut aus wie eine Abstellkammer für babyzeugs ich will's endlich fertig haben

Hattest du gestern gelesen, dass es bei Limango Sterntalerschlafsäcke im Angebot gibt? Hatte ich nämlich geschrieben. Würde ich an deiner Stelle mal schauen, denn die kosten da nur 27 Euro ca. Vielleicht kannst du dann dein andere Bestellung stornieren. Wenn du Neukunde bist kannst du sogar noch einen 10 Euro Gutschein bekommen.
02.11.2012 12:54
Zitat von MsMuffin:

Soo mit Doppel o.. Hab jetzt einen sterntaler schlafsack bestellt irgendwie hab ich lang mit mir gerungen, weil... 50€ sind nicht ohne
Nun haben wir fast alles zusammen bis auf einer milchpumpe und Pflegemittel... Muss nur noch alles geliefert werden und dann wird alles aufgebaut und vorher nochmal gemalert WE geht's los mit'n ausräumen von schränken und Platz schaffen.. mein Schlafzimmer schaut aus wie eine Abstellkammer für babyzeugs ich will's endlich fertig haben

Hattest du gestern gelesen, dass es bei Limango Sterntalerschlafsäcke im Angebot gibt? Hatte ich nämlich geschrieben. Würde ich an deiner Stelle mal schauen, denn die kosten da nur 27 Euro ca. Vielleicht kannst du dann dein andere Bestellung stornieren. Wenn du Neukunde bist kannst du sogar noch einen 10 Euro Gutschein bekommen.

Hättest du einen link parat?
MsMuffin
4344 Beiträge
02.11.2012 12:59

Zitat von MsMuffin:

Um die Aktionen zu sehen musst du leider angemeldet sein. www.limango.de
Die haben recht häufig was für Kinder und Babys
02.11.2012 13:05
Zitat von MsMuffin:

Zitat von MsMuffin:

Um die Aktionen zu sehen musst du leider angemeldet sein. www.limango.de
Die haben recht häufig was für Kinder und Babys
ich bloede... Hab grad gesehen das ich dort schon angemeldet bin die Schlafsäcke sind aber ohne Ärmel .. Ich wollt ja unbedingt mit abnehmbaren Ärmel einen haben
02.11.2012 13:09
U trotzdem danke für den link

Juhhhuuuuuuu unsere wickelkommode kam vor einer halben Stunde an die Posttante hat geflucht ... gut, ich wohne in der 5.etage, aber ist eben ihr Job... U da ferzt die mich an, das wa nicht staendig was bestellen sollen was so schwer ist ich meinte nur, dass ihre Firma dann hält 2 Fahrer rausschicken soll u das es mein gutes recht ist, zu bestellen, was ICH will ... bloede Kuh Ey ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt