Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sternschnuppe88
360 Beiträge
03.11.2012 18:12
Zitat von MsMuffin:

Manduca ist aber erst ab 6 Monaten geeignet. Der Neugeboreneneinsatz ist nicht empfehlenswert, da man da das Kind nicht in eine gesunde Haltung bekommt. Der Bondolino von Hoppediz ist aber beispielsweise ab Geburt - falls es eine Trage sein soll.

Na dass wusste ich z.B. noch gar nicht. Wollte mich eh in einem Laden noch mal informieren. Hatte aber bis jetzt gehört, dass der Manduca ganz gut sein soll. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Danke für den Tipp MsMuffin
03.11.2012 18:18
Naja habe mich mit meiner mum heute zerstritten. Mein ex hatte ne Schachtel kippen bei mir liegen lassen. Hab die in die Handtasche gemacht weil ich ne wollte das Sie sich aufregt und im kh ist Sie halt in die Tasche gegangen um mutterpass und so rauszusuchen und hat die Schachtel rausgenommen und kaputt gemacht. Dadurch und die lieben Hormone war ich stinksauer weil ich jetzt wieder das Geld für ne schachtel kippen opfern muss damit ich die zurück geben kann... So dumm gelaufen
Mauziii
2499 Beiträge
03.11.2012 18:19
@Babe und Schnuppi: Die Manduca möchten wir auch später haben ... bis dahin werden wir ein TT im Einsatz haben ... Dank MsMuffin bekomme ich nächste Woche ein Passt-wie-Faust-aufs-Auge-Tuch!

http://de-de.facebook.com/kokadi.baby/photos_strea m?filter=2

Das AHOI
Sternschnuppe88
360 Beiträge
03.11.2012 18:23
Zitat von Linda1310:

Naja habe mich mit meiner mum heute zerstritten. Mein ex hatte ne Schachtel kippen bei mir liegen lassen. Hab die in die Handtasche gemacht weil ich ne wollte das Sie sich aufregt und im kh ist Sie halt in die Tasche gegangen um mutterpass und so rauszusuchen und hat die Schachtel rausgenommen und kaputt gemacht. Dadurch und die lieben Hormone war ich stinksauer weil ich jetzt wieder das Geld für ne schachtel kippen opfern muss damit ich die zurück geben kann... So dumm gelaufen

Ach Linda, dass ist echt blöd gelaufen . Konntest du es ihr nicht erklären noch bevor sie die kaputt gemacht hat? Hast du vor der SS geraucht, dass sie so reagiert hat?
Sternschnuppe88
360 Beiträge
03.11.2012 18:24
Zitat von Mauziii:

@Babe und Schnuppi: Die Manduca möchten wir auch später haben ... bis dahin werden wir ein TT im Einsatz haben ... Dank MsMuffin bekomme ich nächste Woche ein Passt-wie-Faust-aufs-Auge-Tuch!

Das AHOI

Darüber habe ich auch schon nach gedacht, aber irgendwie ist es dann bisschen viel. Denn wenn ich schon Geld in ein Tuch investiere, dann wüsste ich nicht wofür ich extra noch so eine teure Trage holen sollte. Eine Trage ist praktischer, aber nicht so gut für die ersten Monate geeignet, deshalb bin ich jetzt wieder total verunsichert.
Sternschnuppe88
360 Beiträge
03.11.2012 18:30
So ihr Lieben,

ich werde mich für heute Abend verabschieden, da ich jetzt
unterwegs bin (lecker essen gehen mit meinem Mann, meinen Schwägern und meiner Schwägerin mit Anhang). Wünsche euch einen schönen Abend.

Lieben Gruß
03.11.2012 18:32
Zum Thema tragen,
Ich werde mir ein diymos kaufen....
Die sind Super und die Tücher sollen jäh eh besser sein wie die tragen
Mauziii
2499 Beiträge
03.11.2012 18:32
Zitat von Sternschnuppe88:

Zitat von Mauziii:

Das AHOI

Darüber habe ich auch schon nach gedacht, aber irgendwie ist es dann bisschen viel. Denn wenn ich schon Geld in ein Tuch investiere, dann wüsste ich nicht wofür ich extra noch so eine teure Trage holen sollte. Eine Trage ist praktischer, aber nicht so gut für die ersten Monate geeignet, deshalb bin ich jetzt wieder total verunsichert.

Das Tuch habe ich auch nur gekauft, weil es so "passt", würde das TT und die Manduca auch gebraucht kaufen bzw auch wieder verkaufen, deswegen kaufe ich beides. Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein zweites Babylein .. da hat man alles schon da!
03.11.2012 18:36
Na toll, jetzt bin ich auch verunsichert zwecks trage
03.11.2012 18:38
Zitat von Cabochard:

Zum Thema tragen,
Ich werde mir ein diymos kaufen....
Die sind Super und die Tücher sollen jäh eh besser sein wie die tragen

Richtig!!
Ich werde auch ein Didymos benutzen!
03.11.2012 18:39
Zitat von MsMuffin:

Manduca ist aber erst ab 6 Monaten geeignet. Der Neugeboreneneinsatz ist nicht empfehlenswert, da man da das Kind nicht in eine gesunde Haltung bekommt. Der Bondolino von Hoppediz ist aber beispielsweise ab Geburt - falls es eine Trage sein soll.
ja aber die trage von manduca hat die selbe Funktionen wie ich eben über google gelesen habe
MsMuffin
4344 Beiträge
03.11.2012 18:46
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von MsMuffin:

ja aber die trage von manduca hat die selbe Funktionen wie ich eben über google gelesen habe

Die Manduca ist ja auch nicht schlecht, aber leider ist der Steg für Neugeborene zu breit und der Neugeboreneneinsatz ist halt keine gute Überbrückung bis die Trage richtig passt, da dort kein guter Rundrücken und auch kein Anhock-Spreizsitz ermöglicht werden kann.
Bei dem Bondolino (es gibt noch andere Tragen ab Geburt) kann man den zu breiten Steg problemlos abbinden und so an den Säugling anpassen.
Shirin
1570 Beiträge
03.11.2012 19:14
Hallo Mädels,

wir waren heut das Erste Mal wegen Kinderwagen schauen, was uns gefällt..........mein Mann hat sich in den Quinny verliebt und wollte am ende nix anderes mehr. Hab ihn gar nicht mehr erkannt.
Haben allerdings noch keinen gekauft. Wissen aber nun wie er von den Rädern her sein soll.

@Hausi
hast du dich schon für einen GVK angemeldet? Wenn ja, wo und wann?

@Mauziii
hab ich auch vorhin beim lesen schmunzeln müssen, dass wir wieder am gleichen Tag zum FA müssen. Ich hoffe, auf einen US

@Linda
schone dich schön. Montag gehts wieder in die Schule. Musst du dort viel Räume wechseln?

Namen gefallen mir diese: Jannis, Aiden, Conner und Lennox

@MSMuffin

du bekommst erst im Juni Bescheid? Das ist aber sehr lang, schaust noch woanders nach einer Betreuung?

@Schnuppi

viel Spaß mit Schwager und Schwägerin beim essen.

@Essen
hab mir vorhin einen Cheesburger holen müssen, hatte Mc Donalds vor der Nase und auf einmal wollte ich IHN
und nun gibts noch Fischsuppe

Jasmin85
279 Beiträge
03.11.2012 19:25
Huhu

melde mich mal zurück aus dem Urlaub naja Urlaub war es nicht ganz ....
Sorry ich hab nichts nachgelesen so 100 seiten ist mir dann doch zu viel

MsMuffin
4344 Beiträge
03.11.2012 19:40
Zitat von Shirin:

Hallo Mädels,

wir waren heut das Erste Mal wegen Kinderwagen schauen, was uns gefällt..........mein Mann hat sich in den Quinny verliebt und wollte am ende nix anderes mehr. Hab ihn gar nicht mehr erkannt.
Haben allerdings noch keinen gekauft. Wissen aber nun wie er von den Rädern her sein soll.

@Hausi
hast du dich schon für einen GVK angemeldet? Wenn ja, wo und wann?

@Mauziii
hab ich auch vorhin beim lesen schmunzeln müssen, dass wir wieder am gleichen Tag zum FA müssen. Ich hoffe, auf einen US

@Linda
schone dich schön. Montag gehts wieder in die Schule. Musst du dort viel Räume wechseln?

Namen gefallen mir diese: Jannis, Aiden, Conner und Lennox

@MSMuffin

du bekommst erst im Juni Bescheid? Das ist aber sehr lang, schaust noch woanders nach einer Betreuung?

@Schnuppi

viel Spaß mit Schwager und Schwägerin beim essen.

@Essen
hab mir vorhin einen Cheesburger holen müssen, hatte Mc Donalds vor der Nase und auf einmal wollte ich IHN
und nun gibts noch Fischsuppe

Der Quinny (Buzz?) ist ja auch sehr stylisch . Wie machst du das eigentlich mit Rollstuhl und Kinderwagen? Habe das noch nie auf der Straße bewusst gesehen, deswegen frage ich .

Klar, wir melden sie überall an. Man muss ja mehrere Eisen im Feuer haben .
Ich hatte heute auch Burger .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt