Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
Demari
37 Beiträge
24.05.2021 20:19
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Demari:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Demari:

...


Bei mittlerweile so viele Beiträgen und werdenden Mamas.

Also, ovus sind ja eigentlich nicht dafür da, hcg zu messen. Man kann damit nur orakeln. Wirklich sicher sind nur sst.
9 Tag nach ES kann auch ein Schwangerschaftstest nur schwer positiv sein. Also wirklich nur Frühtests mit 10er Intensität.
Ca 5 Tage nach es nistet sich das Ei an, der Körper beginnt hcg zu produzieren

Wann war denn ein sst positiv und mit welcher Intensität?
ich weiß, dass die ovus nicht dafür da sind.
Ich hatte den ovu auch eigentlich benutzt um den ES rauszufinden, weil mein Zyklus halt so durcheinander ist. Aber als ich dann hier in der Gruppe erzählt habe, dass laut ovu am 06.05./07.05. Mein ES angezeigt wurde und ich am 12.05. mit dem schwangerschaftstest "frühe Erkennung" (ab 4 Tage vor ausbleiben der periode) von CB und dem Frühtest von ONE STEP (10er) positiv getestet habe, meinten einige, dass das unmöglich sein könne und ich weiter sein müsste als Tag 5 nach ES.
Daraufhin hab ich am 19.05. Den CB wochenbestimmung test (25 er) gemacht und eine 3+ erhalten.
Daher denke ich mir jetzt, dass der ovu wegen einer Schwangerschaft wohl angesprungen ist.

Wobei die von dir genannten 5 Tage dann ja auch doch wieder zu dem Frühtest passen würden ??
Ich bin jetzt verwirrt ??


Die zweite Hälfte des Zyklus beträgt eigentlich, Ausnahmen bestehen gegen die Regel, 14 Tage. Wenn der Zyklus länger ist als 18 Tage, dann meist, weil der erste Zyklusteil länger als 14 Tage dauert, also der ES nicht an Tag 14 ist, sondern später.

Wenn dein Schwangerschaftstest ab NMT-4 anzeigt, dann musst du ergo mindestens ES+10 gewesen sein, wenn der Strich deutlich zu sehen war.
12.05.-10 =2.5.
Am 19.05 warst du 3+, also mindestens 3 Wochen nach ES.
19.5.-21 Tage = 29.04. Was höheres als 3+ zeigt der CB allerdings nicht an, sodass du theoretisch auch 4 oder 5 Wochen nach ES sein könntest.
29.04. Würde zu CB passen und auch zu dem Frühtest.
Wsr der Testvschon beim Durchlaufen positiv und der Strich gut erkennbar?

Dann tippe ich auf einen ES bei dir un den 29.04. Herum, vll ein paar Tage früher. Und das passt doch widerrun zu deinem blinkenden Smiley, oder?

Da mich das Thema immer sehr interessiert, und ich das alles was im Körper so läuf, absolut spannend finde, halte mich gerne auf dem Laufenden, was dein Arzt meint, wann Eisprung war.
ja ungefähr so habe ich es auch schon hin und her gerechnet und kam dann auch so auf das Wochenende vom 23.04. Oder 25.04. (da war GV). Oder am 17.04., wobei ich den zu dem Ergebnis des ovus nicht passend finde. Weil da ja 11 Tage dazwischen lagen und der ovus am 28.04. Negativ war. Aber möglich ist es natürlich trotzdem.
Ich denke mal dass es am 23.04. Oder 25.04. War und dann wäre der digitale ovu am 7 Tag oder 5 Tag nach ES positiv gewesen.
Oder meinst Du es ist wahrscheinlicher das 11 Tage nach ES der digitale ovu blinkend anschlägt anstatt nach 5 oder 7 Tagen?

Der test war sofort beim durchlaufen dick und Fett positiv. Wann meine nächste periode gekommen wäre, dass weiß ich nicht bei mir. Weshalb ich den schwangerschaftstest einfach mal auf Verdacht gemacht habe. Wie so oft in den letzten Monaten

Ich halte dich gern auf dem laufenden
nadine_87
1250 Beiträge
24.05.2021 20:29
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von nadine_87:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Demari:

...


Bei mittlerweile so viele Beiträgen und werdenden Mamas.

Also, ovus sind ja eigentlich nicht dafür da, hcg zu messen. Man kann damit nur orakeln. Wirklich sicher sind nur sst.
9 Tag nach ES kann auch ein Schwangerschaftstest nur schwer positiv sein. Also wirklich nur Frühtests mit 10er Intensität.
Ca 5 Tage nach es nistet sich das Ei an, der Körper beginnt hcg zu produzieren

Wann war denn ein sst positiv und mit welcher Intensität?

Tut mir leid ich kenne mich damit nicht so gut aus ...habe die so nie benutzt.
Aber ist es nicht egal wann dein Eisprung war wenn du wenigstens weist wann deine letzte Regel war?


Nein, ist es eigentlich nicht

Wenn ich mach meiner letzten Regel gehe, ist mein VET beim 16.01., realistisch gesehen, ist er beim 23.01.... da man nach 7-10 Tagen in der Regel ca einleitet, würde man mein Baby zb nach meiner letzten Periode mit Medikamenten am 23.01. Einleiten, obwohl es eigentlich noch Zeit hätte. Es ist also nicht wirklich egal, wie weit man in der Schwangerschaft ist.
Zudem würde die Entwicklung des Föten höchstwahrscheinlich nicht passen.

Allerdings sind die US mittlerweile so gut, dass der Frauenarzt spätestens im Vergleich vom 1. Und 2. Ultraschall auf den Tag genau weiß, wann der Eisprung war. Normal reicht da sogar das Messen der SSL beim ersten Termin.

Ja und deswegen sagt man ja 2 Wochen früher oder später als der Geburtstermin gilt als normal oder hab ich das falsch im Kopf. Es würde ja keiner direkt an dem et einleiten vermute ich mal.
Wenn man jetzt einen mega langen Zyklus von 60 Tagen oder so hat dann ist es Bischen schwieriger aber sie hat ja im nächsten Monat schon positiv testen könnenwenn ich es richtig verstanden hab. Dann macht es da nicht so viel aus ob der Eisprung jetzt 3 Tage früher oder später war denke ich.

Aber der Arzt wird es ja auch gut bestimmen können
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.05.2021 20:40
Zitat von nadine_87:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von nadine_87:

Zitat von 19Sabrina87:

...

Tut mir leid ich kenne mich damit nicht so gut aus ...habe die so nie benutzt.
Aber ist es nicht egal wann dein Eisprung war wenn du wenigstens weist wann deine letzte Regel war?


Nein, ist es eigentlich nicht

Wenn ich mach meiner letzten Regel gehe, ist mein VET beim 16.01., realistisch gesehen, ist er beim 23.01.... da man nach 7-10 Tagen in der Regel ca einleitet, würde man mein Baby zb nach meiner letzten Periode mit Medikamenten am 23.01. Einleiten, obwohl es eigentlich noch Zeit hätte. Es ist also nicht wirklich egal, wie weit man in der Schwangerschaft ist.
Zudem würde die Entwicklung des Föten höchstwahrscheinlich nicht passen.

Allerdings sind die US mittlerweile so gut, dass der Frauenarzt spätestens im Vergleich vom 1. Und 2. Ultraschall auf den Tag genau weiß, wann der Eisprung war. Normal reicht da sogar das Messen der SSL beim ersten Termin.

Ja und deswegen sagt man ja 2 Wochen früher oder später als der Geburtstermin gilt als normal oder hab ich das falsch im Kopf. Es würde ja keiner direkt an dem et einleiten vermute ich mal.
Wenn man jetzt einen mega langen Zyklus von 60 Tagen oder so hat dann ist es Bischen schwieriger aber sie hat ja im nächsten Monat schon positiv testen könnenwenn ich es richtig verstanden hab. Dann macht es da nicht so viel aus ob der Eisprung jetzt 3 Tage früher oder später war denke ich.

Aber der Arzt wird es ja auch gut bestimmen können


Ja, man leitet nixht am ET ein, wenn alles normal läuft... ich schrieb ja oben 7-10 Tage über ET!

ABER: Wenn man von meiner letzten Regel und somit einem VET vom 16.01. Ausgeht, würde man ab dem 23.01. Einleiten.

Realistisch gesehen kann mein Baby aber nur in der Woche darauf entstanden sein. Wenn man an dem 16.01. Festhält, dann würde man am 23.01.einleiten, nach meiner Berechnung wäre der 23.01. Aber erst der tatsächliche ET und das Baby hätte locker noch bis zum 30.01. Zeit ergo ist es schon relevant, wie alt die Schwangerschaft ist und wann VET ist! Das wollte ich damit Aussagen. Ich lasse meinen VET immer lieber etwas später datieren, dann hat mein Kind mehr Zeit auf natürlichem Wege zu kommen.
Aber da meine Kinder bei 36+2 und 39+3 kamen, bin ich eh kein Kandidat zum Übertragen

Es ging mir einfach nur darum, dass man nicht stur nach der letzten Regel gehen kann. Vor allem, wenn diebZyklen vorher nicjt wie ein Uhrwerk liefen. Man 'klaut' dem Kind sonst womöglich wertvolle Zeit und die 'eigene Entscheidung' geboren zu werden!
nadine_87
1250 Beiträge
24.05.2021 20:48
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von nadine_87:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von nadine_87:

...


Nein, ist es eigentlich nicht

Wenn ich mach meiner letzten Regel gehe, ist mein VET beim 16.01., realistisch gesehen, ist er beim 23.01.... da man nach 7-10 Tagen in der Regel ca einleitet, würde man mein Baby zb nach meiner letzten Periode mit Medikamenten am 23.01. Einleiten, obwohl es eigentlich noch Zeit hätte. Es ist also nicht wirklich egal, wie weit man in der Schwangerschaft ist.
Zudem würde die Entwicklung des Föten höchstwahrscheinlich nicht passen.

Allerdings sind die US mittlerweile so gut, dass der Frauenarzt spätestens im Vergleich vom 1. Und 2. Ultraschall auf den Tag genau weiß, wann der Eisprung war. Normal reicht da sogar das Messen der SSL beim ersten Termin.

Ja und deswegen sagt man ja 2 Wochen früher oder später als der Geburtstermin gilt als normal oder hab ich das falsch im Kopf. Es würde ja keiner direkt an dem et einleiten vermute ich mal.
Wenn man jetzt einen mega langen Zyklus von 60 Tagen oder so hat dann ist es Bischen schwieriger aber sie hat ja im nächsten Monat schon positiv testen könnenwenn ich es richtig verstanden hab. Dann macht es da nicht so viel aus ob der Eisprung jetzt 3 Tage früher oder später war denke ich.

Aber der Arzt wird es ja auch gut bestimmen können


Ja, man leitet nixht am ET ein, wenn alles normal läuft... ich schrieb ja oben 7-10 Tage über ET!

ABER: Wenn man von meiner letzten Regel und somit einem VET vom 16.01. Ausgeht, würde man ab dem 23.01. Einleiten.

Realistisch gesehen kann mein Baby aber nur in der Woche darauf entstanden sein. Wenn man an dem 16.01. Festhält, dann würde man am 23.01.einleiten, nach meiner Berechnung wäre der 23.01. Aber erst der tatsächliche ET und das Baby hätte locker noch bis zum 30.01. Zeit ergo ist es schon relevant, wie alt die Schwangerschaft ist und wann VET ist! Das wollte ich damit Aussagen. Ich lasse meinen VET immer lieber etwas später datieren, dann hat mein Kind mehr Zeit auf natürlichem Wege zu kommen.
Aber da meine Kinder bei 36+2 und 39+3 kamen, bin ich eh kein Kandidat zum Übertragen

Es ging mir einfach nur darum, dass man nicht stur nach der letzten Regel gehen kann. Vor allem, wenn diebZyklen vorher nicjt wie ein Uhrwerk liefen. Man 'klaut' dem Kind sonst womöglich wertvolle Zeit und die 'eigene Entscheidung' geboren zu werden!

Ja ich weis was du meinst.
Ich meinte es aber auf ihre Frage bezogen...weil ich das so verstanden hab dass da jetzt der Zyklus nicht megaa lang ist sonst hätte sie ja nicht schon den positiven Test in der Hand
Ja meine 3 kamen auch alle vor dem et
nadine_87
1250 Beiträge
25.05.2021 10:46
Hallo Mädels. Wie gehts euch?
Hat jemand von euch auch Sodbrennen?
Tanja0410
56 Beiträge
25.05.2021 12:59
Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Wie gehts euch?
Hat jemand von euch auch Sodbrennen?


Ich habe schon mit Übelkeit zu kämpfen. Allerdings eher abends und übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht ☺️
Ansonsten immer mal wieder ein unangenehmes stechen im Unterleib.
Das wars eigentlich an Symptomen, ansonsten fühle ich mich oft noch sehr unschwanger ?
25.05.2021 13:41
Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Wie gehts euch?
Hat jemand von euch auch Sodbrennen?


ja ich habe Sodbrennen... vielleicht vom Essen aber es ist schon seit Samstag... immer zwischendurch...
nadine_87
1250 Beiträge
25.05.2021 14:06
Zitat von Tanja0410:

Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Wie gehts euch?
Hat jemand von euch auch Sodbrennen?


Ich habe schon mit Übelkeit zu kämpfen. Allerdings eher abends und übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht ☺️
Ansonsten immer mal wieder ein unangenehmes stechen im Unterleib.
Das wars eigentlich an Symptomen, ansonsten fühle ich mich oft noch sehr unschwanger ?

Ja Übelkeit hatte ich paar Tage nur am Stück dann ging es weg und nun nur zwischendurch mal.
Aber dieses eklige Sodbrennen habe ich jetzt
ProudMommy
2732 Beiträge
25.05.2021 14:06
Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Wie gehts euch?
Hat jemand von euch auch Sodbrennen?


Ich hab auch schon recht früh Übelkeit bekommen. Gott sei Dank musste ich mich noch nicht übergeben und hoffe das bleibt auch so. Ansonsten sind meine Brustwarzen sehr empfindlich. Meine mini knibbelt da immer dran rum ( beruhigt sie immer und schläft dann immer ein ) unterbinde das aber schon weil es echt unangenehm ist mal sehen was sonst für Sachen noch kommen
nelly07
1478 Beiträge
25.05.2021 14:34
Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Wie gehts euch?
Hat jemand von euch auch Sodbrennen?


Sodbrennen habe ich zum Glück nicht, dafür einen richtigen Blähbauch. Ich denke lange werden mir meine Hosen nicht mehr passen

Sonst habe ich noch ab und zu das Ziehen im Unterleib und meine Brüste schmerzen immer mehr. Schlafen könnte ich den ganzen Tag
nelly07
1478 Beiträge
25.05.2021 14:35
Wer hat denn als nächstes einen FA Termin?
Nina, hast du nicht diese Woche?

25.05.2021 15:00
Hallo ihr lieben

Übelkeit hat in der letzten ss so ab 6+0 angefangen , aber dann so richtig
Ich hab die ganze Zeit so ein stechen mal links mal rechts im Eierstock , und so Druck , aber links mehr als rechts kennt das jemand ?
Hab manchmal das Gefühl es kommt vielleicht vom Darm ?weil meine Verdauung spinnt in der ss auch immer .
Hab auch direkt nach Eileiter ss gegoogelt hoffe einfach das alles in Ordnung ist
25.05.2021 15:01
Ab wann hat bei euch der clearblue +3 angezeigt ?
Bin am überlegen noch einen zu machen , oder ob ich es einfach sein lasse , und aufhöre mich bekloppt zu machen
25.05.2021 15:05
Zitat von nelly07:

Zitat von nadine_87:

Hallo Mädels. Wie gehts euch?
Hat jemand von euch auch Sodbrennen?


Sodbrennen habe ich zum Glück nicht, dafür einen richtigen Blähbauch. Ich denke lange werden mir meine Hosen nicht mehr passen

Sonst habe ich noch ab und zu das Ziehen im Unterleib und meine Brüste schmerzen immer mehr. Schlafen könnte ich den ganzen Tag


Das mit dem blähbauch ist bei mir genauso , ich sehe schon aus
25.05.2021 15:07
Guckt mal

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt